Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was passiert eigentlich mit den BL Doppler. Es gibt doch keine Bonus Lose mehr ?

Bonuslose gibt es schon noch was du meinst ist das die Extremen Einzahlungen wegfallen da ja viele ihre Täglichen BL in den Doppler gesteckt haben.
Was jetzt mit dem BL-Doppler ist wird dir warscheinlich nicht gefallen, aber die Wahrheit ist er wird langsam laufen und da, wenn ich es richtig gehört habe zukünftig wenn AA dann 100% Lose sein wird, wird sich das auch Zukünftig nicht ändern.

Hallo und Guten Morgen!

Jetzt muss ich auch wieder einmal meinen Senf dazugeben.

Ich schaue heute wieder einmal auf die Anteile (leidiges Thema - wer lesen will soll lesen, wer nicht dann nicht)

Also wieviele Leute von euch glauben, daß Markus noch Anteile aufkauft?

Ich kann sagen er kauft sicher keine mehr, denn durch die Betreibergebühr (derzeit 3% - Betonung auf derzeit, wird sicher noch erhöht ;)) wartet er so lange bis sich die Anteile von selbst vernichten. Ihr tragt ja alle gut dazu bei, denn ihr verkauft zu Dumpingpreisen und es sind genug Anteile im Verkauf.

Aber warum verkauft ihr zu Billigstpreise? Glaubt mir, KG wird nicht saniert wenn die Anteilspreise so niedrig gehalten werden. MB kauft in meinen Augen keine, er hat nicht so viele Lose zur Verfügung.

Es gibt schon seit langem keine News mehr über die Gesamt-Anteilsvernichtung sowie gespendete Anteile. Es ist nur ersichtlich wie viele Anteile durch die Betreibergebühr vernichtet wurden, sonst nix!

Ich weiß das einige von euch so denken, bevor ich alles verliere, verkaufe ich zu diesen Billigpreis und riskiere ein Dickes Minus.
Ich selbst habe für ca. 600 Euro Anteile gekauft (ich weiss selbst Schuld), bin erst seit ca. 3 Monate bei KG und habe ein noch größeres Minus als wahrscheinlich diejenigen, die jetzt zum Schleuderpreis verkaufen.

Ich habe meine Anteile noch alle behalten, denn wenn Untergang dann VOLL UND GANZ.

Diese Variante ist aber sicher nicht umsetzbar denn alle Anteilseigner umzustimmen zu teureren Preis zu verkaufen geht nicht finde ich, leider.

Beides Falsch.
1) Natürlich dürfte er sich als EinzelunternehmUNG auch "Schlaraffenland" nennen - Schonmal was von Phantasie- oder Mischfirma gehört? Auch Hat die Firma - also der Name unter dem die Unternehmung firmiert - nichts mit der Unternehmensform zu tun. Und wenn ein Gericht sagt, ins Impressum muss die Unternehmensform, dann hat da "Meine Firma - e.Kfm." (eingetragener Kaufmann) zu stehen.
2) Seit wann darf ich nur GmBHs abmahnen? Also alle andern Unternehmensformen dürfte ich nicht abmahnen? Quatsch.
1)Nein, da muss nicht eK stehen. Ein Einzelunternehmen muss sich nicht ins Handelsregister eintragen. Das wird nur Pflicht wenn gewisse Umstände es nötig machen. (Umsatz, Mitarbeiterzahl ect.)
2) Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, man könnte Biehl nur abmahnen, wenn seine Unternehmung in wirklichkeit eine GmbH (oder was auch immer) war, und das dort nicht erwähnt ist.

Ist er aber, Umsatzsteuer-ID siehe Impressum ;-)
Wie kommst du darauf? Wer wäre sein Gesellschafter? Tut auch nichts zur Sache, weil auch in der GbR der einzelne Gesellschaftet Vollhafter ist.
Die Diskussions ist eingentlich hasig. Weiss schon jetzt nicht mehr wie ich da drauf gekommen bin. Aber wenn schon, dann bitte korrekte Sachen erzählen, und nicht irgendwelche Regelungen erfinden.
Umsatzsteueridentnummer hat nichts mit der Unternehmensfürm zu tun. Die sollte jeder haben, der einen Gewerbeschein hat. Und den zu beantragen ist ein Aufwand von 10 Minuten.

Wenn man den eigenen Namen nicht im Firmennamen mit drin hat (also einen Fantasienamen verwendet), muss man sich im Handelsregister o.ä. eintragen lassen. Das war zumindest mal so, vielleicht wurde das auch schon wieder geändert.
Und die Pflichten sind nicht unbedingt mehr, man muss aber auf jeden Fall mehr bezahlen. ;)
Nein, wenn man nicht im Handelsregister eingetragen ist, hat man Regeln einzuhalten was die Firmierung angeht. Nur wegen dem "Namen" würd sich keiner dort eintragen lassen.
Pflichten nicht mehr? Ohje. Alleine die Bilanz ist schon schlimm genug.

Halte mich normalerweise aus solchen Diskussionsrunden herraus aber heute mal nicht. Nur kurtz:

Ich glaube weder das Markus sich mit dem Losegeld ein schönes Leben macht noch das die Sanierung der Seite schnell vorran gehen wird. Denke da schon allein an die Sommerflaute wo viele User verdient in Urlaub fahren und nicht aktiv sein können. Meiner Meinung nach kann nur Aktivität und ja ein höherer Anteilspreis helfen. Und ich weiß jetzt sagen viele: niedriger Anteilspreis besser zum aufkaufen und vernichten. Aber ist das wirklich so? Oder : ein höherer Anteilspreis rechtfertigt nicht die Ausschüttung. Ja das stimmt : rechtfertigt nicht. Aber meine Meinung:

Ein höherer Anteilspreis = höhere Gebühren = höherer Gewinn für Markus für Investitionen oder Vernichtung - Ausserdem gingen die User dann auch mit weniger Minus aus der Sache raus.

Die ganzen Rufe nach billigen Anteilen oder die ganze Panikmache schaden eher dem Anteilspreis und dem Vertrauen in Anteile zu investieren da mann mit jedem Tag mit dem Absturtz rechnen muss.
Und ja ich hab Anteile und das über 1000 und bin weiter am Aufbau- aber auch wenn ich für ein teueren Anteil mehr selbst tun muss um ihn zu kaufen macht dies bei einem höheren Preis mir persönlich mehr Spass als die Billigangebote.

Ich glaube an KG und ich kann den Ärger vieler User verstehen. Wir sind aber alles erwachsene Menschen und haben sicher gelernt uns überall eine eigene Meinung zu bilden und danach zu handeln.

Ein höherer Anteilspreis = höhere Gebühren = höherer Gewinn für Markus für Investitionen oder Vernichtung

als ich meine Anteile gestern verkauft hab, wurd die Gebühr durch die Anzahl der Anteile berechnet
(170 Anteile => 6 Anteile Gebühr .... großzügig gerundet natürlich)

Da kanns doch egal sein, ob nun die Anteile für ein Lose oder für 1Mio rausgehen.

Wird nur interessant sein, wie lange die User aktiv bleiben.
Denn das ist das größte Problem der Seite.

Sie hat keinen Polster, um einen Zeitraum abzufangen.
Sinkt die Aktivität auf die Hälfte, hat MB sicherlich ziemliche Probleme.

Mein Vorschlag ans KG-Team wäre, als erstes mal einen Pressesprecher einzustellen, der auch grammatikalisch korrektes Deutsch spricht.
Wenn ich so die News lese, habe ich das Gefühl, der Altersdurchschnitt in diesem Team ist 14 Jahre und das stärkt auf keinen Fall das kleine bisschen Vertrauen in KG, das ich noch habe.

Danke...

Naja, das ist ausführlich erklärt worden. Deswegen schrieb ED ja auch ne Zeit lang die News. Markus ist sich bewusst, dass er sich da mehr Mühe geben sollte.

(wobei die Word-Rechtschreibprüfung da auch wirklich schon einiges ausmerzen könnte)

Wenn ich so die News lese, habe ich das Gefühl, der Altersdurchschnitt in diesem Team ist 14 Jahre und das stärkt auf keinen Fall das kleine bisschen Vertrauen in KG, das ich noch habe.

Danke...

Leider ist das nicht altersabhängig, diese mehr als bescheidenen Rechtschreibkenntnisse ziehen sich quer durch die Bevölkerung. Was auch kein Wunder ist, wenn in den Medien nur Massenverdummung stattfindet, und immer mehr TV sehen statt mal ein Buch zu lesen.

wie oft wird hier im Forum Kriese oder Gedult geschrieben (richtig: Krise Geduld)

...
Die ganzen Rufe nach billigen Anteilen oder die ganze Panikmache schaden eher dem Anteilspreis und dem Vertrauen in Anteile zu investieren da mann mit jedem Tag mit dem Absturtz rechnen muss.
Und ja ich hab Anteile und das über 1000 und bin weiter am Aufbau- aber auch wenn ich für ein teueren Anteil mehr selbst tun muss um ihn zu kaufen macht dies bei einem höheren Preis mir persönlich mehr Spass als die Billigangebote.

Ich glaube an KG und ich kann den Ärger vieler User verstehen. Wir sind aber alles erwachsene Menschen und haben sicher gelernt uns überall eine eigene Meinung zu bilden und danach zu handeln.

Naja... bei 1000 Anteilen gehst Du auch nicht gerade mehr ein hohes Risiko ein... wenn man den aktuellen Anteilspreis beachtet.

Natürlich wird mir jetzt auch klar warum Du dich so oft vor Markus stellst. Mir ist schon klar dass 1000 Anteile für einige User viel ist. Aber es gibt eben auch einige User die fünf- oder sechsstellige Anteilsmengen haben. Und für diese User geht es nun mal um etwas mehr als nur "ein paar Lose".

Man liest doch oft von plötzlichen Firmenpleiten im Baugewerbe. Solche Pleiten reißen gleich viele kleine Handwerksbetriebe mit in den Abgrund. Da gibt es dann den selbstständigen Fliesenleger, der für seine Arbeit kein Geld erhält. Der Häuslebauer hat zwar sein Haus fertig, aber die Baufirma hat die Handwerksbetriebe nicht ausbezahlt und sich mit der Kohle aus dem Staub gemacht. Meistens wird das Geld verschoben und dann Insolvenz angemeldet. Dann wird eine neue Baufirma mit etwas anderer Firmenbezeichnung in den gleichen Betriebsräumen mit den selben Angestellten eröffnet.

Wir sind uns doch sicher alle einig dass solche Betrüger viele hart arbeitende Menschen in den Ruin treiben... ohne Rücksicht auf Verluste.

Sind denn die ganzen Klicker auf kg nicht das gleiche wie Handwerker? Die hart für ihre Lose gearbeitet (geklickt) haben? Und auch Leute die aufgrund Markus Versprechungen investiert haben, haben in der Regel ja hart für ihr Geld gearbeitet.

Merkwürdig finde ich, dass sich hier nie die "Gewinner" der Krise melden. Die Lose sind ja nicht verschwunden! Irgendwer muss die ja haben. Wenn Markus alle Lose die er durch die Generierung eingenommen hat wieder in Form von AA ausgezahlt hat, müsste es doch ne ganze Reihe User geben die nett abkassiert haben. Aber von diesen Usern lese ich nie etwas. Immer nur von Usern die verloren haben.

Jetzt mag mancher sagen: "Wer fett kassiert hat wird sich hier niemals melden". Aber das sehe ich ganz anders. Das ist so ähnlich wie an der Börse. Wenn man die Leute fragt die (vor der Krise) in Aktien investiert hatten, dann sind das alles nur Gewinner. Das kommt weil man sich Verluste eher ungern eingesteht. Habe darüber mal ein Buch gelesen, weiß aber leider nicht mehr den Titel. War jedenfalls sehr interessant. Mir war das vorher gar nicht so bewusst. Aber es ist tatsächlich so, dass sich die Gewinner eigentlich häufiger zu Wort melden als die Verlierer. Also... wo sind die ganzen Gewinner von der kg-Krise? Und falls es keine Gewinner gibt... wer muss dann die Lose haben? :ugly:

Mein Vorschlag ans KG-Team wäre, als erstes mal einen Pressesprecher einzustellen, der auch grammatikalisch korrektes Deutsch spricht.

Danke...

Lass die News doch falsch geschrieben sein, sie sind lesbar. Lieber fehler in den News als garkeine News ;)

greez

Es ist richtig, ich hab mehr als 1000 Anteile da ich mit Einführung der KGF in diese investiert hab und meine bis dahin hart erklickten Anteile alle in KGF getauscht hab. Da hab ich auch 100.000 davon und die fast 2000 Anteile durch klicken wieder hart erarbeitet. Klar hab ich kein Geld investiert aber wenn ich jetzt verkaufen würde auch viel verloren. Aber damit muss ich wohl vorerst leben.

...

Merkwürdig finde ich, dass sich hier nie die "Gewinner" der Krise melden. Die Lose sind ja nicht verschwunden! Irgendwer muss die ja haben. Wenn Markus alle Lose die er durch die Generierung eingenommen hat wieder in Form von AA ausgezahlt hat, müsste es doch ne ganze Reihe User geben die nett abkassiert haben. Aber von diesen Usern lese ich nie etwas. Immer nur von Usern die verloren haben.

Jetzt mag mancher sagen: "Wer fett kassiert hat wird sich hier niemals melden". Aber das sehe ich ganz anders. Das ist so ähnlich wie an der Börse. Wenn man die Leute fragt die (vor der Krise) in Aktien investiert hatten, dann sind das alles nur Gewinner. Das kommt weil man sich Verluste eher ungern eingesteht. Habe darüber mal ein Buch gelesen, weiß aber leider nicht mehr den Titel. War jedenfalls sehr interessant. Mir war das vorher gar nicht so bewusst. Aber es ist tatsächlich so, dass sich die Gewinner eigentlich häufiger zu Wort melden als die Verlierer. Also... wo sind die ganzen Gewinner von der kg-Krise? Und falls es keine Gewinner gibt... wer muss dann die Lose haben? :ugly:

Die Klammwelt ist halt etwas anders gestrickt, hier melden sich nur die die etwas "abgenommen" bekommen haben. Die Gewinner schweigen und geniessen ihren Gewinn. Das ist auch der Grund warum die meisten Threads dieser Art immer in eine Richtung abdriften.

Lass die News doch falsch geschrieben sein, sie sind lesbar. Lieber fehler in den News als garkeine News ;)

greez

Dem schließe ich mich an. News sind schon wirklich wichtig. Es ist egal, welche Rechtschreibfehler in den Texten enthalten sind. Wichtig ist nur, das es News gibt und diese EINDEUTIG verstanden werden können.

Dem schließe ich mich an. News sind schon wirklich wichtig. Es ist egal, welche Rechtschreibfehler in den Texten enthalten sind. Wichtig ist nur, das es News gibt und diese EINDEUTIG verstanden werden können.

Oh ja, ich vegas: Schwammig formuliert nach dem Motto "Es wird etwas in der art demnächst umgesetzt" bringen News ja auch nicht wirklich was...

greez

Die Klammwelt ist halt etwas anders gestrickt, hier melden sich nur die die etwas "abgenommen" bekommen haben. Die Gewinner schweigen und geniessen ihren Gewinn. Das ist auch der Grund warum die meisten Threads dieser Art immer in eine Richtung abdriften.

Gewinner hier in der Klammwelt haben meiner Meinung kein Interesse sich bei solchen Diskussionen zu beteiligen. Wieso sollten sie auch, wahrscheinlich müssten sie sich alles Mögliche anhören.

Sich ruhig verhalten und genießen :D , so würde ich es auch machen.

Wir werden es ja sehen. News sollen ja im laufe des Tages noch erscheinen. Bin jedenfalls gespannt, wie der Plan für die Zukunft sein wird. UND ob irgendwas zu dem Thema geschrieben wird, ob der Plan mit der AA von 10 Losen bis zum 19.6. weitergeführt wird oder nicht.

Oh ja. Und was dann mit der AA ist ist mir auch egal. Ich hab das, was ich noch retten konnte nun draußen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.