Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte da e.Kfm. stehen wenn er gar kein eingetragener Kaufmann ist???

Nur weil einer Einzelunternehmer ist, muss er ja nicht ins Handelsregister eingetragen sein.

Ist er aber, Umsatzsteuer-ID siehe Impressum ;-)

Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, auch GbR genannt. So wird es wohl sein ;)

Wie kommst du darauf? Wer wäre sein Gesellschafter? Tut auch nichts zur Sache, weil auch in der GbR der einzelne Gesellschaftet Vollhafter ist.

Die Diskussions ist eingentlich hasig. Weiss schon jetzt nicht mehr wie ich da drauf gekommen bin. Aber wenn schon, dann bitte korrekte Sachen erzählen, und nicht irgendwelche Regelungen erfinden.

So einen Handelsregistereintrag als e.Kfm. sollte man meiner Meinung nach auch nur machen wenn man muss oder wenn es etwas unklar ist ob man sollte. Denn eigentlich hat man damit nur mehr Pflichten.

Kann es mal sein das der Eseldompteur wegen der schlechten Kommunikation von MB gegangen ist, weniger wegen schlechter entwicklung von KG?

So einen Handelsregistereintrag als e.Kfm. sollte man meiner Meinung nach auch nur machen wenn man muss oder wenn es etwas unklar ist ob man sollte. Denn eigentlich hat man damit nur mehr Pflichten.
...
Wenn man den eigenen Namen nicht im Firmennamen mit drin hat (also einen Fantasienamen verwendet), muss man sich im Handelsregister o.ä. eintragen lassen. Das war zumindest mal so, vielleicht wurde das auch schon wieder geändert.
Und die Pflichten sind nicht unbedingt mehr, man muss aber auf jeden Fall mehr bezahlen. ;)

Wenn man den eigenen Namen nicht im Firmennamen mit drin hat (also einen Fantasienamen verwendet), muss man sich im Handelsregister o.ä. eintragen lassen. Das war zumindest mal so, vielleicht wurde das auch schon wieder geändert.
Und die Pflichten sind nicht unbedingt mehr, man muss aber auf jeden Fall mehr bezahlen. ;)

Das ist auf keinen Fall richtig!
Man muss dann halt nur dazu schreiben "Inhaber Max Mustermann"

Wen wundert es eigentlich dass wir heute keine News mehr erhalten haben?

Hamster wird schon wissen warum er die letzten News so formuliert hat: "Ich werde später in Zusammenarbeit mit Markus eine große detaillierte News bekannt geben die alle offenen Fragen klären"

Später kann ja auch in 6 Wochen sein. Hoffe es wird von Markus nicht wieder so ausgelegt!

Das ist auf keinen Fall richtig!
Man muss dann halt nur dazu schreiben "Inhaber Max Mustermann"

Wen wundert es eigentlich dass wir heute keine News mehr erhalten haben?

Hamster wird schon wissen warum er die letzten News so formuliert hat: "Ich werde später in Zusammenarbeit mit Markus eine große detaillierte News bekannt geben die alle offenen Fragen klären"

Später kann ja auch in 6 Wochen sein. Hoffe es wird von Markus nicht wieder so ausgelegt!

Mich wundert es nicht!!!

Aber ich denke die kommen die Nacht über so wie ja sont auch immer. WIe gesagt lassen wir uns überraschen machen ne Tüte Popcorn auf und genießen die Zeit bevor es wieder losgeht mit dem Preisdumping o.ä.

Ist auch egal, stimmt, Einzelunternehmer ist auch was anderes, aber da habe ich eh nicht wirklich Ahnung von.. Ich weiss nur, dass ich nicht vorhabe ihn anzuzeigen oder sonst irgend ein Unsinn zu machen. Vielleicht kann man sein verhalten auch verstehen, wenn man überlegt, dass er es mit über 10000 User zu tun hat und nach jeder Sache wenn er was falsch macht gleich ein riesen Aufstand folgt. Und gute Entscheidungen kann man halt nur in Ruhe treffen. Das Problem ist, dass bei KG die Meinungen der User nicht all so viel Wert sind. Wobei nur wenn man gemeinsam arbeitet könnte es etwas werden. Wenn einer den ganzet Tag wie ein verrückter nur am klicken ist und 100 nix tun, dann bringt es nix. Bei ersten 100 Klicks verdient man ca. 100k lose. Wenn 10.000 User je 100 Klicks machen, ist das 1 Mrd. Lose die allein als Userguthaben dazu kommen. Und an den Klicks muss Markus auch verdienen, ansonsten würde das ganze keinen Sinn ergeben. Ich bin der Meinung, dass so eine Aktion schon etwas bringen würde.

Es muss jeder für sich entscheiden, was er macht.

Die eine Gruppe verflucht ihn und möchte ihn hängen sehen,
die andere Gruppe ist ihm ergeben
und die 3. Gruppe wartet mal ab.

Nur egal was jeder macht, sollte man niemanden von einer anderen Gruppe verurteilen.

Ich bin der Meinung, dass so eine Aktion schon etwas bringen würde.

Naja, ist doch in vielen Bereichen schlecht gerechnet - siehe Surfbar mit bis vor kurzem 6k Lose / 15 sek. Obwohl keine Werbepartner da waren oder nur zu wenige, wurden alle Aufrufe fürstlich vergütet.

Solange KG nicht jeden einzelnen Bereich als Profitcenter betreibt und nur 100% oder weniger an die User rausgibt, schreibt die Seite Miese.

Was die "Grauzone" angeht - macht Euch mal nicht in die Hose. Klammlose würden selbst bei Verlust aller Zockseiten überleben, da sie sich mittlerweile auch als Verrechnungseinheit für Werbung etabliert hat.

Außerdem müssten dann alle Treuepunkte von real, rewe etc. eingestampft werden.

Was die Zockseiten angeht - da geht die Justiz nicht dran, weil sie genau weiss, dass ansonsten die Seiten zukünftig ne .vu Adresse mit einem Impressumsinhaber auf ner Insel oder in Florida haben werden.

Allerdings wenn es darum geht, dass man nach einer Lösung sucht um KG zu retten, wär es schon sinnvoller das mit Usern abzusprechen, auch in Form vom einer Umfrage. Wobei wenn die meisten gegen Aktivität sind und eine AA haben wollen, was nun mal wirklich nicht machbar ist, muss man halt nur die Möglichkeiten zur Auswahl da lassen, die auch angenommen und auf jeden Fall gut für KG sind. Klar, wenn da steht wie der User es gerne haben möchte, dass er am liebsten für nix tun und alles haben abstimmen wird...

Global Shoutbox:

#29540|Markus_Biehl am 28.05.2009 um 01:34 Uhr
News wird es wohl im laufe des Tages geben, noch bitte etwas geduldt.

Also wars das für heute Nacht.^^

Wenn die Globale SB noch offen ist, warum hat er den die normale geschlossen? Da kann er doch gleich wieder die normale öffnen, ich verstehe den Sinn nicht ganz.

Was passiert eigentlich mit den BL Doppler. Es gibt doch keine Bonus Lose mehr ?

Wie kommst du plötzlich drauf das es keine Bonus Lose mehr geben soll? Hab ich was verpasst? Also ich hab noch BL-Lose^^

Ach ja und kann es sein das in der Box wo auch alle Lose, BL, Teampunkte sind das Feld "Anteilsverlosung" neu hinzugefügt wurde?

MB will wohl die Anteilsverlosung ankurbeln, da dadurch ja automatisch Anteile vernichted werden

Mfg

Wenn die Globale SB noch offen ist, warum hat er den die normale geschlossen? Da kann er doch gleich wieder die normale öffnen, ich verstehe den Sinn nicht ganz.

weil es für die globale sb kein archiv gibt ,wo man, so schön mal ebend schauen kann was er so getippelt hat?die user sollen sich schliesslich ihre infos zusammen suchen. aktiv sein auf der seite :mrgreen:

ein schelm wer böses denkt :ugly:

Die normale SB hatte doch auch kein Archiv mehr, das mußte doch schon vor einiger Zeit auf Wunsch des Erstellers entfernt werden, oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.