Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liste doch mal ein paar Dinge auf, die in den letzten Tagen und Wochen für die User gemacht wurden. Was wurde seitens der Admins veranlasst, sodass die User einen positiven Nutzen daraus hatten bzw. haben?

- Slots anders eingestellt
- EF weiterhin gedeckt gehalten
- Keine 5% Stornogebühr mehr
- Anzeige, was über den Anteilshandel vernichtet wurde

... in einer Woche mehr als bei K4L in 12 Monaten.

Naja man kann diese Liste Positiv sehen und merken es tut sich was, wovon Nutzer auch nutzen haben.

Aber man kann es auch Negativ sehen, was man damit machen soll, sowas ist doch selbstverständlich und nicht nützlich...

Es ist alles auslegungssache von User wie man es sieht.

Wie *anders*? 2%BG weniger? Hab keinen Unterschied mitbekommen. Bei *erheblich weniger Kosten für Ref, AA und blablabla müsste ich einen *merkbaren* Effekt haben.
Richtig, allerdings sollte es durch die Begrenzung zur AZ und dem Gesmtguthaben der User durchaus möglich sein, immerhin wurden erheblich mehr Lose in der vergangenen Zeit zu KG hingebracht.
Dafür offizielle 3% direkt bei Transfer und Handel, wobei der Durschnittliche Gebührensatz wohl höher liegen dürfte wegen der Rundung der Gebühren.
Dafür keine Auskunft mehr über die gesamte Vernichtung. Wieviel hat denn MB beigetragen dazu? Von der gesamten Anteilsmenge abgesehen, die wird keiner erfahren, bis die Anteilsmenge mal auf einem *erträglichen Maß angekommen ist.
hier stimme ich mal vollkommen zu. Aber auch hier wieder: was hat MB persönlich dazu beigetragen, und was kam von den Usern?

Mein Fazit: man kann alles irgendwie positiv oder negativ sehen, es ist einzig und allein die Sichtweise des Einzelnen. Wer noch Vertrauen hat, der siehts positiv, alle anderen Parteien wohl eher negativ.

1.- EF weiterhin gedeckt gehalten
2.- Keine 5% Stornogebühr mehr
3.- Anzeige, was über den Anteilshandel vernichtet wurde

4... in einer Woche mehr als bei K4L in 12 Monaten.

1. Das kann mal wohl erwarten oder?
2. Dafür wurde die Verkaufsgebühr auf 3% angehoben
3. zeigt aber nicht was Herr Biehl für die "Sanierung" tut
4. kann man das noch als Vorteil für den User beziffern?

Ich finde die News mal wieder richtig Hammer!

Das Ed nicht weggelaufen ist ist ja schön und gut. Und ein Anrecht auf ein Privatleben hat er ganz sicher auch. Aber wenn ich weiß dass ich ein paar Tage keine Zeit haben werde, dann ist das eine Sache von 30 Sekunden eine News zu bringen in der steht: "ich habe jetzt für ein paar Tage keine Zeit mich zu melden, stehe aber noch voll und ganz zu klammgeil und werde weiter dabei helfen klammgeil zu sanieren". Wer meint sich solche Infos sparen zu können, provoziert ja geradezu dass es zu wilden Spekulationen kommt.

Natürlich antwortet Markus nicht auf den Fragenkatalog. Das musst Du uns doch nicht in den News schreiben ED. Markus hat diese ganzen Fragen 100x gestellt bekommen und nie eine Antwort darauf gegeben. Warum sollte sich das jetzt ändern? Die Beantwortung einiger Fragen würde enormes Vertrauen schaffen können. Aber wozu soll dass denn gut sein? Was kann es für eine Zocker-Seite bringen, wenn die User mehr Vertrauen haben? :ugly:

Der Vergleich mit der Farbe der Unterhose ist mal wieder total unangemessen. Hätte ich bei Markus Unterhosen (getragen oder ungetragen) gekauft und er hätte mir gesagt die sind grün und nun beim öffnen des Paketes stelle ich fest dass die blau sind... dann hätte er natürlich die Frage beantworten müssen warum er mir falsche Unterhosen geschickt hat. Da er mir aber "nur" Anteile verkauft hat unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (es werden keine Anteile mehr generiert, die AA finanziert sich über seine externen Projekte, usw) darf ich wohl auch erwarten dass hierzu ein paar Fragen beantwortet werden.

Wenn ich schon Mist gebaut habe, sollte ich auch dazu stehen (was er laut den ersten News nach der Krise auch tun wollte) und Farbe bekennen. Aber hier wird mit allem hintern Berg gehalten. Es gibt im Prinzip so gut wie keine Infos für die User. Eigentlich ist die Infopolitik wie vor der Krise, was mich manchmal ein wenig daran zweifeln lässt, dass wirklich eine Sanierung angestrebt wird.

Auch der Vergleich mit anderen Betreibern die sich einfach aus dem Staub gemacht haben gefällt mir gar nicht. Soll dass bedeuten wir müssen Markus dafür dankbar sein dass er sich nicht aus dem Staub gemacht hat? Wenn ich eine Bank überfalle und die mich schnappen, sage ich dem Richter dann "das haben aber andere auch schon gemacht"? Es sollte sofort damit aufgehört werden von Betreiberseite immer wieder darauf hinzuweisen wie schlecht andere das gemacht haben. Nicht ohne Grund gibt es seitdem vergleichende Werbung zulässig ist kaum Werbung in der dann tatsächlich verglichen wird (Ausnahmen gibt es natürlich wie damals bei der Telekom). Man sollte nämlich nicht auf die Schwächen der anderen - sondern auf seine eigenen Stärken hinweisen. Jemand der auf die Schwächen der anderen hinweist vermittelt den eindruck dass er keine eigenen Stärken hat, die er in den Forderung stellen könnte.

Klammgeil ist also ein Kostenfaktor! Dass muss man erst mal verdauen. Die User haben alle das Gefühl dass man ihnen durch die hohen Gebühren immer weiter in die Tasche greift - und trotzdem macht kg noch Verlust? Und die niedrige "Userakzeptanz" ist wohl eher die Folge der Informationspolitik und dem Verhalten von Markus gegenüber den Usern.

Vor dem Crash wurde die Seite getragen? Gehts noch? Vor dem Crash wurden Millionen von Anteilen generiert um die Seite noch tragbar zu halten. Da lief gar nix. Da haben User wie ich und viele andere Mrd. von Losen eingezahlt, in dem glauben dass Markus nicht lügen.

Ständige Anfeindungen machen es euch nicht einfach an dem Problem konkret zu arbeiten?
ED, hast du die News wirklich geschrieben oder war das Markus? Du hast doch momentan privat zu tun gehabt, weshalb Du dich nicht sooo sehr um kg kümmern konntest - haste doch selbst geschrieben. Über solchen "Anfeindungen" muss man mal drüber stehen wenn man wirklich anpacken und etwas verändern will. Nur muss davon auch irgendwann mal was zu sehen sein. Was wollt ihr denn eigentlich? Sollen die User euch jetzt erst mal 2 Jahre in Ruhe lassen und dann mal lieb fragen was jetzt eigentlich aus kg wird? Darf man hier als User überhaupt noch was sagen ohne dass euch das gleich bei der Sanierung der Seite behindert? Wenn ich jetzt sage "Ed ist böse" legst Du dich dann aufs Bett und heulst erst mal zwei Stunden? Irgendwo hört wirklich auf! Ständig sind die User an allem Schuld.

Und was die gelutschte Zitrone angeht: Ich habe hier ein paar schöne Zitronenbäumchen zu kg gebracht (nen Berg Lose). Inzwischen habe ich mich damit abgefunden dass über die Zeit die Ernte der Zitronen (Lose) von anderen eingebracht wurde. Aber von der zukünftigen Ernte würde ich gerne wieder was abhaben. Und falls das nicht möglich ist, möchte ich zumindest meine Zitronenbäume wieder zurück haben!!!! Denn leider habe ICH bisher noch nicht mal ne halbe Zitronenscheibe für meine Cola bekommen.

Und Markus werden also immer neue Steine in den Weg geworfen???
Welche sind dass denn zum Beispiel? Dazu darfst Du jetzt mal gerne ganz konkret antworten! Von mir aus auch gerne per PN. Mich würde das mal total interessieren was für Steine wir User denn dem armen Markus in den Weg legen!

Und dann wüsste ich gleich auch gerne ganz konkret was Markus dafür tut dass die User Ihre Lose kriegen. Und jetzt nicht wieder so wie in den News "...ihr ein Anrecht auf eure Lose habt, und Markus tut auch eine Menge dafür...". Wenn Markus so viel dafür tut, wird es ja ein leichtes sein ein paar Dinge aufzuzählen.

Wenn ich so ein Scheiß gebaut hätte wie der Markus, dann würde ich mir schon überlegen ob ich wirklich beim Bäcker das Mohnbrötchen kaufen muss oder ob es auch eine billige Scheibe Brot vom Discounter tut. Aber das ist eine Frage des Charakters. Das sieht jeder Mensch anders. Es gibt viele Leute die Kaufen sich nen teuren Fernseher auf Pump und wenn die Kohle knapp wird zahlen sie die Raten einfach nicht mehr. Ich gehöre zu den Leuten alles zurück zahlen wenn sie sich etwas geliehen haben. Und natürlich kann man in so einer Situation nicht leben wie der "Herr der Lose".

Man muss ja schon meinen Markus bekommt nix mehr zu futtern weil wir unsere Lose zurück haben wollen. Da kann ich es schon verstehen dass mancher regelrecht Lust bekommt sich mal persönlich von der Wohnsituation von Markus zu überzeugen. Wenn ich um die Ecke wohnen würde, hätte ich den Computerladen von Markus (der hat doch auch nen richtigen Shop, oder?) schon längst mal besucht um mir ein Bild zu machen. Und der Rückweg hätte mich vielleicht an seiner Privatanschrift vorbei geführt. Nicht falsch verstehen jetzt! Morddrohungen (die Markus angeblich bekommen hat) sind absolut daneben und gehören angezeigt. Ich würde nur mal schauen wollen (von außen)... rein interessehalber. Um ganz sicher zu gehen dass es Markus nicht sooo schlecht geht wie einige vermuten.

Noch mal zum NL von ED:
Markus hält sein Versprechen dass er Anteile vernichtet auch weiterhin. Das ist ja schön! Und was bedeutet dass? Er vernichtet Anteile durch die zusätzlichen Usergebühren? Er kauft jeden Tag zwei Anteile die er vernichtet? Wann soll denn die Live-Anzeige der vernichteten Anteile online gehen? Wir da dann bitte auch differenziert aufgezeigt welche Anteile durch welche Aktion vernichtet wurden (Aufkauf von Markus, Spenden, Gebühren)?

Wem das nicht reicht der wir auch andere seiten in der grossen Klammunity finden? Was ist dass denn nun wieder für ein Mist? Ich bin mir sicher, das viele genau das tun werden wenn sie ihre Lose zurück haben. Und dass ist es was ihr wollt?

Schenknet kann sich also alles leisten und wird dafür nicht bestraft? Das erinnert mich an Firmen aus der realen Welt. Wenn die kurz vor der Pleite stehen, gibt es meisten jemanden der davon profitiert. Meistens ist das dann die Ehefrau, der noch schnell was überschrieben wird. Oder ein "Geschäftspartner" bei dem man dann nach der Pleite irgendwie zum Gesellschafter wird (obwohl man doch eigentlich Pleite war). Aber das wird bei Markus und Schenknet ja hoffentlich nicht der Fall sein. Oder sind die beiden verheiratet? :ugly:

Ich will hier keine Neuerfindung oder ähnliches anpreisen, aber die "Netto-Zinsen" betragen immernoch über 100% im Jahr... Bei einrechnung des Zinseszinses sogar noch ~170%! Das entsprechende Risiko mal außen vor, die Rendite ist immernoch mörderisch, auch wenn es in Relation zur vorhergehenden viel zu gering scheint!

Lg

Gut isser schon, aber soviel zu lesen ist eine wahre Zumutung.Vielleicht schreibst mal nen Buch zu KG^^

Ich will hier keine Neuerfindung oder ähnliches anpreisen, aber die "Netto-Zinsen" betragen immernoch über 100% im Jahr... Bei einrechnung des Zinseszinses sogar noch ~170%! Das entsprechende Risiko mal außen vor, die Rendite ist immernoch mörderisch, auch wenn es in Relation zur vorhergehenden viel zu gering scheint!

Lg

Das ganze gilt aber nur für den aktuellen Kurs :roll:

Naja wohl eher viiiel heiße Luft...

Und so ein Statement wie diese von Dir ist wohl keine heiße Luft?

Oder die News? Was stand denn da schon wirklich drin?

Außerdem ist ja niemand gezwungen meine Beiträge zu lesen. Ich habe mich nach meinem Beitrag zumindest ein wenig besser gefühlt... das ist doch auch mal was ;-)

@JeeBo

Ich würde eher das, was von Markus Seite kommt als heisse Luft bezeichnen.

Hast Du schon einmal was Konkretes von ihm gehört?

Wenn man Markus was ändert, dann immer mit nem grossen Knall. Nie gabs eine Vorankündigung.
Umfragen waren allgemein und schlecht formuliert. Aktivitätsabhängige AA Ja oder Nein?
Was ist das für eine Umfrage? Zu welchen Konditionen, das ist scheinbar nicht interessant...

Warum setzen sich MB und ED nicht mal zusammen und entwickeln einen Fahrplan für KG. Dann kann sich jeder ein Bild davon machen und entscheiden ob er bleibt oder nicht. Dann kommt so ein Vorwurf dass KG keine Akzeptanz mehr findet überhaupt nicht auf.
Und mal kurz ein Statement in die News zu schreiben sollte doch auch möglich sein.

Verschwinde ich 3 Tage und sag keinem Bescheid, macht sich jeder Sorgen, ist doch das menschlichste überhaupt.

Grüße

WollFuchs

Naja wohl eher viiiel heiße Luft...

deinen Komentar finde ich etwas daneben und ist man von dir so auch nicht gewohnt. (auch wenn man anderer Meinung ist und die Kommentare von k2318 sehr langatmig sind)

in meinen Augen hat K2318 realitätskonform und sachlich seine Meinung geäußert

was sind denn die Ursachen des Mißtrauens der User?
und was hat sich in der Beziehung bisher verändert?

ED und MB sollten, wie schon auch vorher gepostet, einmal Berechnungen anstellen und daraus Schritte erarbeiten wie sie zusammen KG aus dem Sumpf holen. Sollte so in der Art ein Punkteprogramm sein, welches dann Schritt für Schritt abgearbeitet werden soll. Dieses soll gut durchdacht und realistisch sein damit später nicht davon abgewichen werden muss. Dann sollte es als News den Mitgliedern präsentiert werden.
Dadurch weiß dann jeder was Sache ist und es kommen dann nicht immer wieder Änderungen ohne Vorwarnung die KG wieder einen Dämpfer verpassen.

Ist sicher keine leichte Angelegenheit, aber es würde sich lohnen, auch wenn dann logischerweise einige wieder alles oder einiges blöd finden, aber das ist nun mal so.

Auch mir gefällt einiges nicht, aber am wichtigsten für mich ist immer noch das die Seite den "Turnaround" schafft, sich die AA bei einem lohnenswerten Bereich einpendelt und sich eine dazugehöriger, angemäßener Anteilswert einstellt.

deinen Komentar finde ich etwas daneben und ist man von dir so auch nicht gewohnt. (auch wenn man anderer Meinung ist und die Kommentare von k2318 sehr langatmig sind)

in meinen Augen hat K2318 realitätskonform und sachlich seine Meinung geäußert

was sind denn die Ursachen des Mißtrauens der User?
und was hat sich in der Beziehung bisher verändert?

Was mir bei K2318 so aufstößst, ist das er seit 4 Wochen immer die selbe Leier bringt. Ich will nicht sagen dass MB schuldlos an der Situation ist. Aber es ist auch so, das die wenigsten reale Verluste haben, und wenn doch war doch schon länger klar, dass diese Anlageform mit hohen Risiken verbunden ist. Aber wie ich schonmal geschrieben habe, die Gier siegt dann doch.
Wenn hier immer von Verlusten durch MB geredet wird, dann ist nur die (eigene Anteilszahl *2mio) gemeint, aber nicht (Einzahlungen - Auszahlungen).

@JeeBo
Wenn man Markus was ändert, dann immer mit nem grossen Knall. Nie gabs eine Vorankündigung.
Umfragen waren allgemein und schlecht formuliert. Aktivitätsabhängige AA Ja oder Nein?
Was ist das für eine Umfrage? Zu welchen Konditionen, das ist scheinbar nicht interessant...

Also das mit den Umfragen stimmt, man kann da nicht genaues dazu sagen, weil sie sehr oberflächlich sind, keiner weiss was damit richtig gemeint ist und wo man da steht. So kann man keine genaue verwertbare antwort halten.

@JeeBo
Warum setzen sich MB und ED nicht mal zusammen und entwickeln einen Fahrplan für KG. Dann kann sich jeder ein Bild davon machen und entscheiden ob er bleibt oder nicht. Dann kommt so ein Vorwurf dass KG keine Akzeptanz mehr findet überhaupt nicht auf.
So einen Sanierungsplan währe echt nicht schlecht, wo alle Punkte drinnen stehen und dann wenn die Punkte abgearbeitet wurde nen haken oder der Text grün markiert. So weiss jeder was auf einen zukommt nur dann sollte man sich daran halten. Und dann werden die User auch KG besser helfen bzw dann die Brodelnde Küche etwas gelöscht. Und demut eingeschränkt. Weil so wie es jetzt ist, kommt immer wieder eine neue Überraschung und ne neue Sau wird durch Dorf getrieben.

@JeeBo
Und mal kurz ein Statement in die News zu schreiben sollte doch auch möglich sein.

Verschwinde ich 3 Tage und sag keinem Bescheid, macht sich jeder Sorgen, ist doch das menschlichste überhaupt.

Das ist denke ich was viele Vermissen eine bessere Informationspolitik, ich denke damit würde der schnellste und größte demut besämpftigt und das ohne viel aufwand.
Ich betreibe selbst eine kleine Loseseite und Informiere meine User schnellstmöglich wenn was afällt selbst wo ich Spontan am Nächsten Tag ins Krankenhaus musste habe ich in einen 3 Minuten Text schnell Verfasst und dan über NL und News versendet, so wusste jeder wo der Admin ist und die Gerüchteküche ist ruhig.
Und es ist kein hals und beinbruch, genau so mit Änderungen ein paar tage vorher bekannt zu geben ist doch möglich.

Was mir bei K2318 so aufstößst, ist das er seit 4 Wochen immer die selbe Leier bringt. Ich will nicht sagen dass MB schuldlos an der Situation ist. Aber es ist auch so, das die wenigsten reale Verluste haben, und wenn doch war doch schon länger klar, dass diese Anlageform mit hohen Risiken verbunden ist. Aber wie ich schonmal geschrieben habe, die Gier siegt dann doch.
Wenn hier immer von Verlusten durch MB geredet wird, dann ist nur die (eigene Anteilszahl *2mio) gemeint, aber nicht (Einzahlungen - Auszahlungen).

ich lese eigendlich sehr wenig Vorwürfe, welche die Vergangenheit betreffen, als viel mehr Kritiken zu der jetzigen "Sanierung" und verstehe nicht wirklich was du jetzt meinst. Zum überwiegenen Teil wurde die New's von ED kommentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht alleine um die positive Nutzung von Seiten der User, sondern hauptsächlichauch um das nötige Vertrauen wieder herzustellen durch Offenlegung der Gesamtanteile und auch Beantwortung gewisser Fragen.
Hab ich von Anfang an gesagt und seitdem auch nie das Gegenteil behauptet. Vertrauen ist selbstverständlich die Grundvoraussetzung zwischen User und Admin. Ansonsten würde wohl niemand Milliarden Lose irgendwo einzahlen.

Dennoch hatte ich dich aufgefordert, konkrete Punkte zu nennen, wo etwas Positives für die User gemacht wurde. Denn darum geht es sehr wohl! Oder sollen deiner Meinung nach die User Klammgeil sanieren und das ausbügeln, was Markus in der Vergangenheit gegen die Wand gefahren hat?

Deine Liste bezüglich angeblicher Verbesserungen, von denen die User profitieren, wurde ja schon eingehend analysiert. Ich möchte mich da noch anschließen...

Was mir bei K2318 so aufstößst, ist das er seit 4 Wochen immer die selbe Leier bringt.
Stimmt doch so gar nicht. k2318 geht ständig auf die aktuellen News ein und führt sehr gut und sachlich aus, was ihm daran missfällt. Nichts ist legitimer als genau das zu tun.

Eine "gleiche Leier" sehe ich darin überhaupt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.