Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was steht denn tatsächlich in dieser News?

Also ich interpretiere sie so:
75% Umsatzeinbruch bei gestiegenen Kosten. Da die Seite schon vor dem Einbruch nicht kostendeckend war ist das eigentlich die Bankrott-Erklärung.

ED war ein Hofnungsträger auf den viele gesetzt haben. Dass dieser sich über eine Woche nicht gemeldet hat und auch noch kundtut dass er mit Markus wohl nicht ganz einig ist sagt mir nur eins: Auch er hat Probleme damit Markus klar zu machen dass er von einem Fettnapf in den nächsten tappt. Was mich aber viel mehr stört ist dass von den ursprünglichen Versprechen nichts eingehalten wurde:
1. tägliche News
2. tägliche Bekanntgabe der vernichteten Anteile
und Markus macht weiter selbstverliebt seine Änderungen ohne Bekanntgabe.
Früher wurden Änderungen wenigstens bekanntgegeben nachdem sie umgesetzt wurden. Heute erfährste über manche Änderungen garnix mehr.

Fazit: ED hat entweder keinen Bock mehr oder zu wenig Einfluß um wirklich was zum Guten zu wenden. Markus tut alles um aus 75% Umsatzeinruch 95% zu machen (wenigstens etwas was er konsequent verfolgt)

Also ist alles wie gehabt.. nur schlimmer *lol*

Die Pleite kommt, sie verzögert sich nur dadurch etwas dass bei KG andre Zahlen im Spiel sind als bei anderen, kleineren Seiten. Es dauert länger, aber der Knall wird umso gewaltiger :)

Ich habe in den vorhergehenden Postings rausgelesen dass es User gibt die in der News etwas Positives sehen. Versteh ich nicht... muß ich aber wohl auch nicht.

P.S. Wenn ein User auf der Seite den Zahlencode falsch eingibt wird er gesperrt. Räumt er aber richtig ab indem er nen Bug aus nutzt wird er belohnt und gleichzeitig alle anderen User bestraft (denn die tragen ja im Endeffekt den Schaden). Soll uns das was sagen Markus?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es ne Umfrage bzgl. der AA im bezgu auf Aktivität?
Das wurde doch shcon vom Tich gekehrt!!

Da haben dch genügend gesagt, nee das will keiner.

Versteh ich einfach ncihtt, was das nun soll.

Wie wäre es wenn die mal wirklich was neues bringen?

Wie wäre es wenn die mal wirklich was neues bringen?

Kreativ war KG eingendlich immer nur darin wie man Usern noch mehr, noch schneller Lose aus der tasche zeihen kann...

das war auch schon immer so.

den Erfindungsreichtum was Gebühren, Doppler und andere Dinge angeht hat so wirklich noch niemand gemacht. (und ich sehe auch Auktionen nach dem Englischen System als Abzocke Sowas macht man auf Vereinstombolas wo ein neuer Kinderspielplatz angelegt werden soll, aber nicht auf ner Lose Seite.)

Was die Dinge angeht welche für eine Loseseite wichtig sind hat KG immer nur Addons gekauft die auch jeder andere haben kann und Standartslots gekauft...

Warum hat KG sich nie Exclusivslots machen lassen?
Warum wurden keine wirklichen Ideen entwickelt?

ganz Einfach... weil KG von Anfang an nur darauf ausgelegt war möglichst viel "Einnahmen" zu generieren. Und wenn ED jetzt schreibt das KG gelegendlich auch Plus gemacht hat dann denke ich mir das dort Zeitweise mehrere Tausend Euro Einnahmen für den Betreiber abgefallen sind... und zwar auf den Monat gesehen.

Aber egal... ich reg mich nicht mehr auf... ich bin raus aus der Sache und das ist auch gut so....

Aber an alle die noch "an MB glauben".

MB hat ein Problem... Es gibt kein "Seiten sanierungs Addon" zu kaufen...
Da ist Kreativität und Feingefühl gefragt... und das ist bei MB leider Mangelwahre.

Wieso gibt es ne Umfrage bzgl. der AA im bezgu auf Aktivität?

Also Markus hat gestern in der Shoutbox mal verlauten lassen das er wohl eine Aktivitäts-Abhängige Ausschüttung am besten fände und wollte noch mal einen Stimmungstest machen...

Ich denke aber das sich dadurch noch mehr User von der Seite abwenden würden und außerdem ist man ja schon durch die 30% Ausschüttung in Bonuslosen zu etwas aktivität gezwungen (selbst BL-Lose im BL-Handel zu verkaufen bringt 10% Betreibergebühr)

So sieht es momentan bei der Abstimmung aus:

Aktiv Abhängige Ausschüttung, die Aktiven Usern eine höhere Ausschüttung bringen sollte
Ergebnisse :
(29.87 %) Ja, ich bin dafür

(4.66 %) Ist mir egal

(65.47 %) Nein, das sollte es nicht geben

Mich erstaunt ehrlich gesagt dass da sogar noch 29% der user dafür sind nach aktuellem stand 8O

Mfg

ED ist wieder da, na ja das ist doch einmal positiv.
Zur Sanierung braucht es nun mal Zeit. Ich glaube zwar noch immer daran, obwohl ja wir User nicht immer so informiert werden, wie wir es gerne möchten.

Gut bei über 13k User kann man es ja nicht allen recht machen.

Ich selbst gebe zu bin erst seit 3 Monaten dabei, habe mind. 600 Euro investiert und ein Dickes Minus ( ich weiss selbst Schuld ;))

Aber bin froh das mir wenn ich KG aufrufe nicht angezeigt wird 8O :

DieseSeiteKannNicht.PNG

Denn dann wäre wohl hier die Hölle los und mir persönlich würde das auch nicht gefallen.
Das waren meine Worte zum Sonntag ;)

P.S. Wenn ein User auf der Seite den Zahlencode falsch eingibt wird er gesperrt. Räumt er aber richtig ab indem er nen Bug aus nutzt wird er belohnt und gleichzeitig alle anderen User bestraft (denn die tragen ja im Endeffekt den Schaden). Soll uns das was sagen Markus?

Also ich habe auch schon paar mal Falsch eingegeben und wurde nicht gesperrt oder es wurden keine Lose abgezogen...

Oder mache ich da was Falsch?

Mich erstaunt ehrlich gesagt dass da sogar noch 29% der user dafür sind nach aktuellem stand 8O

Ach, das wundert mich nicht wirklich.. kann doch eh jeder abstimmen, ob er nun Anteile hat oder nicht ;)

Solange aber nicht feststeht, was genau unter Aktivität verstanden werden soll, habe ich natürlich für nein gestimmt ;)
Wer Umfragen so bewusst uneindeutig formuliert, muss sich über das Ergebnis auch nicht wundern.
Ich stimm garantiert nicht für ja, damit ich am Ende 100k AP am Tag hinlegen muss für ne popelige Ausschüttung.
Da kann ich auch direkt ne handvoll Banner klicken, bringt mir aktuell mehr ein :roll:

Ich stimm garantiert nicht für ja, damit ich am Ende 100k AP am Tag hinlegen muss für ne popelige Ausschüttung.
Da kann ich auch direkt ne handvoll Banner klicken, bringt mir aktuell mehr ein :roll:

genau deshalb hab ich auch für nein gestimmt. Man weiss ja nicht was Aktivität bedeutet. Wenn es 100AP pro Tag heisst ok, aber es kann auch 100k bedeuten...

Also ich hab für mich selbst beschlosen, solche Änderungen erstmal abzulehnen. Beim letzten mal hat man ja gesehen, was am Ende aus der schwammigen Formulierung geworden ist. :ugly:

Es gibt aber einen Unterschied ob man imme rnur alles disst, was auf KG passiert, oder ob man auch mal selber nachdenkt [...] und die durchaus auch als positiv einzuschätzenden Sachen sieht.
Bei dem Einstieg von ED habe ich durchaus Hoffnung geschöpft, aber es scheint dennoch nicht aufwärts zu gehen. Und warum soll ich künstlich positive Dinge sehen, wenn sich nichts, aber auch gar nichts als für die User positiv herausstellt.

Liste doch mal ein paar Dinge auf, die in den letzten Tagen und Wochen für die User gemacht wurden. Was wurde seitens der Admins veranlasst, sodass die User einen positiven Nutzen daraus hatten bzw. haben?

Laut ED wurden in einem Monat(!) 200mrd ausgezahlt, das ist bei K4L schon fast die "Gesamtschuld" nur dort tut sich seit über einem Jahr nix mehr.
Du kannst die Fälle überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Wenn die Deutsche Bahn in einem Monat 1 Mio EUR Verlust macht, dann ist das nicht so richtig tragisch. Bei einem kleineren mittelständischen Unternehmen kann das aber die Insolvenz bedeuten.

Soll heißen: Wenn Klammgeil vorher jeden Monat viele Milliarden ausgeschüttet hat, dann ist der Rückgang zur jetzigen Ausschüttung enorm hoch! Und diese ganzen Lose, die vorher täglich ausgeschüttet wurden, müssen jetzt nicht mehr für die Ausschüttung aufgebracht werden. Somit sollte der EF immer gedeckt sein!

Liste doch mal ein paar Dinge auf, die in den letzten Tagen und Wochen für die User gemacht wurden. Was wurde seitens der Admins veranlasst, sodass die User einen positiven Nutzen daraus hatten bzw. haben?

Es geht ja nicht alleine um die positive Nutzung von Seiten der User, sondern hauptsächlichauch um das nötige Vertrauen wieder herzustellen durch Offenlegung der Gesamtanteile und auch Beantwortung gewisser Fragen.

Ich habe durch Zufall einen Fragenkatalog gesehen den wohl ein User gesammelt hat und mir diesen angesehen. Ich kann jetzt schon dazu sagen, das Markus diesen nicht beantworten wird. Es besteht auch kein Grund dafür, das Markus hier sich so erniedrigen muss und nur noch die Frage nach der Farbe seiner Unterhose fehlt.

Kein KG-User interessiert welche U-Hosen, oder mit welcher Hand MB sich den Hintern abwischt :biggrin: ... Zahlen wollen die User sehen und nur das sind Fakten.

Wie soll ein Mensch sich ein Bild vom ganzen Ausmaß machen können, wenn nur ein Teil offengelegt wird. Ohne ein gewisses Maß an Vetrauen, was hier leider auf der Strecke bleibt, kann auch keine Aktivität "gefordert" werden.

Es geht ja nicht alleine um die positive Nutzung von Seiten der User, sondern hauptsächlichauch um das nötige Vertrauen wieder herzustellen durch Offenlegung der Gesamtanteile und auch Beantwortung gewisser Fragen.

Ok, dann geh du mal mit guten Beispiel voran:
wieviel hast du aufm Konto?
Was gibts du für Lebensmittel aus?
usw
.....

Hallo zusammen,
Uhrzeit User Payout/Anteil
17.05.2009 4973 590 Lose
16.05.2009 4711 590 Lose

irgendwie kann ich das nicht ganz glauben,
an einem tag sind 262 Anteil User dazuhekommen, da müsste doch der Preis steigen oder etwa nicht und einnahmen dürfte man auch erziehlt haben...

In den ersten wochen wo es hies sanieren, ist kaum die anzahl der anteil user zurückgegangen und jetzt aufeinmal schwangt die zahl wie sin(x) :)

meine Persönliche meinung zu Klammgeil ist unintressant,
ich hoffe einfach nur noch das alles gut geht.

einen schönen sonntag noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Knatsch zwischen ED und MB sagt mir nur das ED gerne was bewirken will aber nur Vorschläge machen kann. Ich zitiere mich hier nochmal kurz:

...nur ich denke wenn ED den unterschrieben hat ...haftet der auch zu einem gewissen Teil mit ...so denk ich mir das jedenfalls.Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Biehl ED vollmacht gibt ohne Haftung....wenn doch kann ED aber auch nur zu 100% das umsetzten was Markus will und ist zu 100 an Markus gebunden ...

Ed sagt selber Markus ist für Kritik offen ...hat aber trotz Vollmacht anscheinend nur Stimmrecht und Markus macht immer noch was er will, schade eigentlich ...denn wie schon von vielen Usern erwähnt fehlt MB etwas feingefühl für die Sanierung.Was mich persönlich "ankotzt" ist, dass Esel nicht auf die neuen Gebühren eingegangen is und sie einfach nur mit:Auf KG ist ja auch nichts weltbewegendes Passiert ausser den Sachen die Ihr ja nun schon von Markus erklärt bekommen habt und die auch schon umgesetzt sind. ... abstempelt. Ich wäre mal für einen Vote ob Esel mehr Rechte bekommen sollte ....da würden alle KG User die Wissen wer ED ist ( unser kleiner Hoffnungsträger) zu 100% mit Ja stimmen ..oder nicht?

Habe eben mit Erstaunen feststellen müssen, dass es KG immer noch gibt bzw. dass die Anteile nach wie vor gehandelt werden.
Bevor jetzt jeder rangeht und mir schlechte Bewertungen gibt, sollte er/sie ehrlich zu sich sein und mal selbstkritisch das ganze, was dort die letzten Wochen passiert ist revue passieren lassen und kritisch hinterfragen.
Jeder, der mit genügend Objektivität rangeht, wird zu dem Schluß kommen, zu dem ich gekommen bin (eigentlich schon lange). Das Geschäftsmodell von KG kann nicht funktionieren. Zumindest nicht mit den Anteilen und die damit verbundenen Ausschütungen.

Viele Grüße

wer auch immer die kauft , ich verhöckere nur noch gerade.will die einfach nur noch los werden und ruhe ist mit KG.
Dann kann er ändern was er will.
is schade drum ,aber auch ich denke langsam das sich klammgeil nicht wieder aufrappeln kann. da fehlt es einfach mal an einsicht von markus.nützt nix wenn ED ihm ständig sagt das ER die fehler gemacht hat, aber markus es selber nicht erkennt.
vertrauen hin, in die seite.

Manche Fragen sind davon vllt sehr persönlich, z.B. "Wo kommen die 100k Euro her ?" Doch an Markus Stelle würde ich zumindest ein paar davon beantworten.

Manche Fragen sind davon vllt sehr persönlich, z.B. "Wo kommen die 100k Euro her ?" Doch an Markus Stelle würde ich zumindest ein paar davon beantworten.

Du hast es wenigstens verstanden ... hab ja auch geschieben "gewisse Fragen", ansonsten hätte ich wohl "alle Fragen" geschrieben.
MB hätte sich auch nicht dazu äußern müssen ob und welcher Höhe er einen Kredit aufgenommen hat z.B., das ist zu sehr Interna, aber er hat es doch getan.

Noch eine Kleinigkeit ~keine Renodiskussionen bitte~edit by B2T~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.