Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich die Banken anschaut,
da haben Banker diese Summen aber in harten €uros und Dollar verzockt.

Da wird weniger geschimpft, als bei MB, wo es im Lose geht

Aber ich kann jederzeit mein Geld vom Konto holen. Da haben sich keine Bedingungen geändert! Ich darf auch mehr als 100€ am Tag auszahlen ;)


Also das mit dem Rückkauf kann man auch anders interpretieren:
Wenn es Probleme gibt das User die Anteile kaufen, dann kauft er die für 400k/Stück auf, also setzt eure Anteile für 401K/Anteil in den Verkauf und wartet etwas, wenn die keiner Kauft, dann habt ihr ein Problem mit dem Abstossen der Anteile :evil:

Somit sollte MB die Anteile ja zurückkaufen, da ihr die nicht zu euren Preis los werdet...:roll:

Man kann es auch so verstehen wie MB: Er schrieb doch, wenn ich mich nicht irre, schonmal das er auch die Anteile ganz einstellen kann oder welche zu 1Los ausgeben kann, somit wäre das der Ausgabekurs.

Wenn er alleine schon sowas schreibt ist es doch wohl klar das er die Anteile nicht zu 400k zurückkauft und der Text nur verarschung war. Er ist sich ganz sicher darüber bewusst was er machen kann wenn er die Lose nicht hat und die User bestehen auf 400k.


greez
Default
 
1069579
Markus_Biehl Bukephalos: Ja Ausschüttung wird wohl nach oben gehen, die User waren ja auch sehr Aktiv in der Woche 09.05.2009, 21:06

So das Gestern in der Shoutbox klingt ja schon mal ganz vielversprechend :D
Jetzt ist nur die Frage wie viel die Ausschüttung steigen wird?

Ich hoffe mal das nach der Ankündigung über die steigende Ausschüttung dann auch der Anteilspreise gut nach oben geht und hab mir schon mal nen posten spekulations-anteile gesichert :mrgreen:

Mfg
 
1069579

So das Gestern in der Shoutbox klingt ja schon mal ganz vielversprechend :D
Jetzt ist nur die Frage wie viel die Ausschüttung steigen wird?

Ich hoffe mal das nach der Ankündigung über die steigende Ausschüttung dann auch der Anteilspreise gut nach oben geht und hab mir schon mal nen posten spekulations-anteile gesichert :mrgreen:

Mfg


Ich möchte nicht wissen wo die Anteile stehen würden, wenn Markus jetzt nicht gezwungen wäre Anteile aufzukaufen (schließlich enthält er dafür ja unsere AA zum Teil ein).

Rein rechnerisch gibt es eine ganze Reihe von Seiten wo die Rendite deutlich höher ist als momentan bei klammgeil. Im Prinzip ist die AA zu niedrig oder der Kurs zu hoch um auf ein in der klammwelt normales Verhältnis zu kommen.

Aber natürlich werden die Anteile deutlich steigen wenn es eine ordentliche Erhöhung der AA gibt, weil viele Leute darauf spekulieren, dass es (wenn genug Anteile vernichtet wurden) auch mal wieder eine ordentliche AA gibt.

Bin mal gespannt wann die nächsten News kommen und auf was wir uns für nächste Woche freuen können. Ich finde dass es insgesamt viel ruhiger auf der Seite geworden ist und auch die Kritik nicht mehr sooo heftig ist. Das ist ein Zeichen dafür, dass die User es durchaus anerkennen wenn man sich ordentlich um eine Sanierung kümmert und es vorwärts geht.

Markus wird also auch wieder ein deutlich ruhigeres Leben haben wenn die Diskussionen, Drohungen und Beschimpfungen weniger werden, weil er beweist dass ihm doch was an der Seite und vor allem den Usern liegt. Und wer weiss... am Ende haben wir Markus ja vielleicht sogar alle wieder ganz doll lieb (auch wenn bis dahin noch ein weiter Weg zu gehen ist). :mrgreen:
 
der strenge Sparkus und die Stabilität in der AA (Boden ist mit 550 Lose / Anteil erreicht), stmmt halt positiv. Jetzt kann jeder ausrechnen wieviel Tage er warten muss, bis er mit der AA die verlorenen Lose wieder eingenommen hat :p
 
frag doch lieber direkt was hatte er damit vor ...wo soll das Geld hingeflossen sein? Würd ich auch verdammt gerne wissen aber ich fang hier jetzt nicht an zu spekulieren ..wir bekommen es ja doch nicht raus :(
 
Außerdem gibts am Bankautomaten auch ne tägliche Auszahlungsperre meistens glaub ich (1000 euro) für mehr gehts an den Schalter ;) Und wir hatten doch sehr viele Beispiele von Banken ..weiß leider nicht mehr genau welche wo die Kunden die Banken eingerannt haben weil sie ihr Geld nicht bekommen haben 8O ..sowas kann immer passieren..
 
Melde mich hier auch mal wieder. Finde es schon lusitg, wie der Betreibern sich jetzt ganz Stolz darstellt, weil er Anteile für 100k Lose aufkauft.

Wenn man mal die aktuell Zahl der vernichteten Anteile nimmt: 1.079.083

Dann kann man sagen war der Kurs fast immer um die 2 Mio Lose pro Anteil, sprich das sind dann 2.158.166 Mio Lose, also 2.158.166.000.000 Lose, also 2158 Mrd Lose die man eingenommen hat, als man die Anteile generiert hat und auf den Markt geschmissen hat mit dem Wissen das die Blase irgendwann platzen muss.

Also das darf Herr Biehl und auch ED nicht immer ganz vernachlässigen... :roll:

Und das schlimme, so wie es aussieht sind auch die über 1 Mio Anteile nur ein Tropfen auf den heißen Stein... 8O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wir hatten doch sehr viele Beispiele von Banken ..weiß leider nicht mehr genau welche wo die Kunden die Banken eingerannt haben weil sie ihr Geld nicht bekommen haben 8O ..sowas kann immer passieren..
Ich glaube aber nicht, dass diese Banken irgendwann mal garantiert haben, dass sie immer genug Bargeld haben um alle Kunden auszahlen zu können.
 
Nein natürlich nicht aber sie müssen einen bestimmten Prozentsatz immer in Bargeld bereitliegen haben und der ist garantiert.;) Nur doof wenn der nicht reicht oder nicht mehr existiert

*edit. Wer sich für unser deutsches angeschlagenes Banksystem interessiert
->https://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582216,00.html da steht viel interesanntes .....mittlerweile geht der Trend auch zu mehr Rücklagen .....weil der garantierte Mindestwert in den Banken nicht mehr ausreicht ...auch da schön nachzulesen. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moe2001,

da gebe ich dir zum Teil einfach mal recht, die 1.079.083 Anteile die MB jetzt so super vernichtet hat zum Wohle der User und der Seite ist doch wirklich ein Schlag ins gesicht für die Anteilseigner.

Wenn MB die Anteil im Schnitt für 1.500.000 Lose verkauft hat, dann hat er 1.618.624.500.000 eingenommen, egal ob er die in die AA gesteck hat oder nicht.

Jetzt kauft er die im Schnitt für ca. 260.000 Lose je Anteil zurück was dann gerade mal 280.561.580.000 Lose gekostet hat, abzgl. der gespendeten Anteil.

Wenn man nun noch die 400.000 Lose Rückkaufgarantie rechnet was dann 431.633.200.000 Lose macht, dann macht er auch da einen Gewinn gemacht.

Ich frage mich ernsthaft wer den hier nun wieder der Dumme ist, ich sehe das so das die Sanierung der Seite nicht auf Kosten des Betreibers sondern auf kosten der User statt findet. Und dich habe auch nur mit den Anteilen gerechnet die bis jetzt vernichtet worden sind. Rechnet euch die Werte mal mit 3 Mio Anteile od. sogar mit 5 Mio. Anteile hoch, was dann für Zahlen entstehen.

Jetzt wird die AA um 40 Lose/Anteil erhöht, wenn es nur 40 Lose sind, dann ist etweder die Anteilsmenge so extrem hoch das alles noch extrem lange dauern wird bis alles normal läuft, oder die Aktivität auf der Seite sinkt ständig weiter (was kompensiert werden sollte durch die Anteilsvernichtung).

Also ich denke mal das die AA absichtlich niedrig gehalten wird, damit die Anteile zu solchen günstigen preisen aufgekauft werden können, damit die User weiterhin die Seite sanieren und nicht MB selber es tragen muss.

Meine *freie* Meinung...
 
(1) Melde mich hier auch mal wieder. Finde es schon lusitg, wie der Betreibern sich jetzt ganz Stolz darstellt, weil er Anteile für 100k Lose aufkauft.

(2) Wenn man mal die aktuell Zahl der vernichteten Anteile nimmt: 1.079.083

(3) Dann kann man sagen war der Kurs fast immer um die 2 Mio Lose pro Anteil,

(4) sprich das sind dann 2.158.166 Mio Lose, also 2.158.166.000.000 Lose, also 2158 Mrd Lose die man eingenommen hat, als man die Anteile generiert hat und auf den Markt geschmissen hat mit dem Wissen das die Blase irgendwann platzen muss.

(5) Also das darf Herr Biehl und auch ED nicht immer ganz vernachlässigen... :roll:

(6) Und das schlimme, so wie es aussieht sind auch die über 1 Mio Anteile nur ein Tropfen auf den heißen Stein... 8O

(1) Guten Tag... Ja... find solche Posts auch lustig... :ugly:

(1a) Achso.. fast vergessen... Anteile für 100k gekauft... :LOL: - tja... das gibt keine gute Note in Mathe... der Durchschnitt der ca. 1 Mio. Anteile liegt nicht mal unter 200k. ;)

(2) ... dann wird deine Behauptung auch nicht richtiger. :LOL:

(3) Der Kurs war fast immer um die 2 Mio. Lose pro Anteil?!? :LOL::LOL::LOL: - schau dir lieber nochmal die Statistiken an, bevor du solch einen Scheiß verbreitest!!!

(4) Ok... 2 Mio. Lose pro Anteil im Schnitt (Bullshit) sind 2.158.166 Mio. Lose (also Bullshit hoch 2).

(5) Was genau? Deine schwachsinns-Rechnungen?

(6) Das Gute: Dein Blubber ist auch nur ein Tropfen... aber der kommt auf dem heißen Stein nicht mal an!!! :LOL:



EDIT: Respekt... 14 Renomees auf den Beitrag. Ich glaub, das ist mein neuer Rekord. Aber waren nicht alle negativ. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
(1) Guten Tag... Ja... find solche Posts auch lustig... :ugly:

Genau so wie ich deine Ausdrucksweiße! :roll:

(1a) Achso.. fast vergessen... Anteile für 100k gekauft... :LOL: - tja... das gibt keine gute Note in Mathe... der Durchschnitt der ca. 1 Mio. Anteile liegt nicht mal unter 200k. ;)

Hast du die letzten Tage mal in Lose 4 Misc geschaut bzw. mal in den Anteilshandel? Also über 200k sind die Anteile erst wieder die letzten Tage...

(2) ... dann wird deine Behauptung auch nicht richtiger. :LOL:

Was hat die Anzahl der Anteile mit irgend einer Behauptung zu tun? :roll: Völliger schwachsinn was du da schreibst!

(3) Der Kurs war fast immer um die 2 Mio. Lose pro Anteil?!? :LOL::LOL::LOL: - schau dir lieber nochmal die Statistiken an, bevor du solch einen Scheiß verbreitest!!!

Naja, da gehen auch nur 12 Monate, gerade davor und auch in den ersten 7 Monaten der Statistik waren sie fast immer bei 2 Mio / Anteil. Erst zum Jahreswechsel ging es dann immer weiter Berg ab!

(4) Ok... 2 Mio. Lose pro Anteil im Schnitt (Bullshit) sind 2.158.166 Mio. Lose (also Bullshit hoch 2).

?? Was stimmt daran nicht? Also ich weiß das du mit den 2 Mio / Anteil nicht zufrieden bist aber woher kommt deine "Hoch 2 Begründung" ? :roll:

(5) Was genau? Deine schwachsinns-Rechnungen?

Naja, hast du selbst schon mal nen Taschenrechner in die Hand genommen? Auch wenn du mit meinen Kursen nicht einverstanden bist, dann rechne es doch mal mit durchschnittlich 1,5 Mio / Anteil verkauft und 250 k pro Anteil zurück gekauft. Wenn du dann ganz lange überlegst, merkst du vielleicht auch, dass da eine kleine Differenz entsteht!

(6) Das Gute: Dein Blubber ist auch nur ein Tropfen... aber der kommt auf dem heißen Stein nicht mal an!!! :LOL:

Das was du als "Blubber" bezeichnest sind einfach Fakten. Und wie bei (5) schon geschrieben, wenn du mit den Zahlen nicht zufrieden bist, dann mach es mit den anderen Zahlen und da kannst du mir nicht widersprechen!

Und glaub mir, ich bin nicht der einzige der das so sieht aber wie gesagt es ist immer wieder lustig wie sich manche Leute vera*** lassen und den der für das ganze verantwortlich ist noch als Held feiern! :LOL:

Und wenn du mir gleich wieder widersprechen willst, dann bitte ich dich folgende Aussage auch zu beantworten: Konnte man als Webbi eines solche Projektes nicht denken, dass es irgendwann in die Hose geht, wenn man Ausschüttungen damit finanziert, dass man einfach neue Anteile generiert und zu allen Usern sagt, dass es schon lange keine neue Anteile mehr gibt?! :roll:

P.S.: Alleine bei den 1.079.083 Anteilen die vernichtet wurden, waren das schon bei 13.000 Lose Ausschüttung pro Tag 14.028.079.000 Lose, also 14 Mrd täglich und es gibt noch viele viele Anteile. Normal sollte so etwas früher auffallen, dass das nicht lange gut geht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
frag doch lieber direkt was hatte er damit vor ...wo soll das Geld hingeflossen sein? Würd ich auch verdammt gerne wissen aber ich fang hier jetzt nicht an zu spekulieren ..wir bekommen es ja doch nicht raus :(

Auch wenn ich es auch eher so sehe das MB uns beschissen hat geht uns das wohl wenig an.



Wenn aber nahezu alle Kunden einer Bank gleichzeitig Bargeld in größerer Menge haben wollen, hat auch die Bank ein Liquiditätsproblem...

Außerdem gibts am Bankautomaten auch ne tägliche Auszahlungsperre meistens glaub ich (1000 euro) für mehr gehts an den Schalter ;) Und wir hatten doch sehr viele Beispiele von Banken ..weiß leider nicht mehr genau welche wo die Kunden die Banken eingerannt haben weil sie ihr Geld nicht bekommen haben 8O ..sowas kann immer passieren..

Ja, nur wenn ich ein Auto kaufe und die 15.000€ (zu einer anderen Bank) überweise kommen sie auch an. Und bei KG? Ich habe keine andere möglichkeit als warten. Also bei KG schlimmer.



Ich glaube aber nicht, dass diese Banken irgendwann mal garantiert haben, dass sie immer genug Bargeld haben um alle Kunden auszahlen zu können.

Das kommt noch hinzu. Bei meiner Bank habe ich nicht so 2-deutige aussagen wie auf KG.




Der Beitrag war sinnfreier als der auf den du dich beziehst. Auch wenn die Zahlen nicht 100% richtig waren so ist der Sinn dahinter für jeden zu erfassen. Und das ist das wichtigste.

Würde dir ja auch nicht gefallen wenn einer mal jeden deiner schreibfehler korrigiert und dir dafür dann so einen Beitrag an den Kopp pflastert!


greez
Default
 
Ich sage mal so. Bei einen Geldautomat kann man ca 1000 Euro abheben Täglich, am schalter Bekommt man dann nicht so viel man haben will.

Wenn man eine höhere Summe haben will muss es auch dnan vorher ankündigen damit sie das Geld bereit legen können.

Wenn sonst mehrere Kunden mit ne hohe summe am Schalter geld haben will, kann dann die Filiale schließen weil nicht mmehr genug Bargeld da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.