Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kesselchen und Hans, habt Ihr bessere Ideen ??? Immer her damit, aber bitte nicht lächerlich dabei machen.
Heißt jetzt nicht das ich das gut finde , aber es ist besser so, als wenn er es wie gehabt ohne zu fragen umgesetzt würde. Auch könnte ich mir vorstellen , das diese Idee von einem User kam und nicht unbedingt von MB selbst. Aber typisch deutsch , erst mal meckern ... :mrgreen:

@Kesselchen und Hans, habt Ihr bessere Ideen ??? Immer her damit, aber bitte nicht lächerlich dabei machen.

Wer pleite ist, soll sich das eingestehen und reinen Tisch machen. Schulden auslagern (und wenns nur das Guthaben ist), dann mit der Seite -> aktivitätsgebunden die Anteile weiter führen und gleichzeitig die Schulden langsam aber sicher tilgen!

Dieses hin und her ist aber einfach nur lächerlich - tut mir leid ;)

LG

Naja besser sowas als nen Schuldenscript und ne geringe Tilgungsrate ....KG hat die Schulden aber KG bringt auch DIE Lose rein die er braucht ;) besser nen Tief als nen indirekten Neustart ....davon hat doch keiner was bis auf die, die sich neu anmelden oder kein Guthaben bei KG liegen haben :roll:

aktivitätsgebunden die Anteile weiter führen und gleichzeitig die Schulden langsam aber sicher tilgen!
LG

Im großen gebe ich Dir ja auch recht ;).
Aber hast Du paar Seiten zuvor gelesen was hier los war , als der Vorschlag mit einer aktivitätsgebundenen Anteilsauschüttung kam (ist ab Seite 504 zu lesen) ? Da war hier die Hölle los und einige User hatten schon den Kriegsklappstuhl ausgegraben :mrgreen:
Also ist Dein Vorschlag auch nicht das Ei des Columbus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Pleite und Illiquid? Wenn nicht, belese dich erstmal, bevor du hier iwelche Post's verfasst.

naja - ich sehe da im Bezug auf die Auszahlungen nicht wirklich einen Unterschied. Die Pleite wird derzeit nur durch die Auszahlungsgrenze ohne Ausnahmen verhindert (sonst würde es ja keinen Grund für die Auszahlungsgrenze geben) und dadurch wird ein Status der vorübergehenden Zahlungsunfähigkeit erreicht ;)

LG

edit: Habe eben zur Sicherheit nochmal "illiquid" beim wiktionary durchlaufen lassen und siehe da:
https://de.wiktionary.org/wiki/illiquid schrieb:
illiquid:
[1] zahlungsunfähig, bankrott, insolvent, finanziell ruiniert, pleite

edit: Habe eben zur Sicherheit nochmal "illiquid" beim wiktionary durchlaufen lassen und siehe da:

ist schon lustig das du ausgerechnet die Überschrift des Abschnitts weglässt ("Synonyme:")
Pleite bedeutet sicherlich auch illiquid, aber umgekehrt gilt dies nicht zwangsläufig.

Mal als Beispiel:
MB baut einen Lagerbestand der am häufigsten bestellten Artikel auf, nun läuft das Geschäft nicht so gut. Da kann es passieren, dass er keine Lose mehr hat, aber Waren. Nun ist es iwie schlecht die Waren über den EF auszuzahlen, also ist er in Losen Illiqiud, aber er ist nicht pleite, da er ja noch Werte besitzt...

Immer her damit, aber bitte nicht lächerlich dabei machen.

ich hätte es gut gefunden, wenn er in der Verteilung seiner Lose (Ausschüttung oder Anteilsrückkauf) auch die Option "Guthabenauszahlung" in seiner Umfrage mit aufgenommen hätte.

Es kann in meinen Augen nicht sein, dass über eine Loseverteilung abgestimmt wird, und auf der anderen Seite User Wochen benötigen um Ihr Guthaben von KG herunter zu bekommen.

ist schon lustig das du ausgerechnet die Überschrift des Abschnitts weglässt ("Synonyme:")
Pleite bedeutet sicherlich auch illiquid, aber umgekehrt gilt dies nicht zwangsläufig.

Damit keine Unklarheit bezüglich des Wortes Synonym aufkommt:

"Zwei Wörter sind synonym, wenn sie die gleiche (ähnliche) Bedeutung haben"
:ugly:

Mal als Beispiel:
MB baut einen Lagerbestand der am häufigsten bestellten Artikel auf, nun läuft das Geschäft nicht so gut. Da kann es passieren, dass er keine Lose mehr hat, aber Waren. Nun ist es iwie schlecht die Waren über den EF auszuzahlen, also ist er in Losen Illiqiud, aber er ist nicht pleite, da er ja noch Werte besitzt...

Da Markus ja mit Computer-Zeugs handelt, wäre es wohl so oder so das Ende wenn er auf nem großen Lagerbestand sitzt, den er schlechter verkaufen kann als erwartet. Der technische Fortschritt wird schnell dafür sorgen, dass er in Kürze auf einem Berg Computerschrott sitzt.

Ich gebe Dir mal ein anderes Beispiel:
Eine Firma hat viele Aufträge und schreibt ordentlich Rechnungen, welche in Form von Forderungen in den Büchern auftauchen. Zahlen die Kunden nun nicht, ist die Firma schnell illiquide und kann z.B. ihre Lieferanten oder Mitarbeiter nicht mehr bezahlen. Obwohl nun also in den Büchern evtl. hohe Gewinne zu verzeichnen sind, kann diese Situation z. B. zu einer Insolvenz (im Volksmund "Pleite") führen. Ich glaube sogar, dass dies einer der häufigsten Gründe für die Anmeldung einer Insolvenz ist.

Ist eine Firma also zahlungsunfähig, dürfte dies im Regelfall einer Pleite entsprechen... selbst wenn es sich um ein eigentlich gesundes Unternehmen handelt.

ich hätte es gut gefunden, wenn er in der Verteilung seiner Lose (Ausschüttung oder Anteilsrückkauf) auch die Option "Guthabenauszahlung" in seiner Umfrage mit aufgenommen hätte.

Es kann in meinen Augen nicht sein, dass über eine Loseverteilung abgestimmt wird, und auf der anderen Seite User Wochen benötigen um Ihr Guthaben von KG herunter zu bekommen.

Naja... eine hohe AA ist leicht zu finanzieren so lange man diese nicht auszahlen muss.

Aber wie sollte so eine Abstimmung aussehen?

Frage: "Soll Guthaben zukünftig unbegrenzt ausgezahlt werden können?"

Mögliche Antworten: "Ja", "Nein", "vielleicht" ??? :ugly:

Ich denke mal dass wir uns alle wünschen dass man so wie früher auszahlen kann und dass dieses blöde Limit möglichst bald aufgehoben wird. Aber jedem wird auch klar sein, dass die Aufhebung des Limits in den nächsten Wochen nicht zu erwarten sein dürfte.

Naja... eine hohe AA ist leicht zu finanzieren so lange man diese nicht auszahlen muss.

genau auf diesen Punkt wollte ich hinaus.
es werden Anteile zurück gekauft, wo keiner weiß, ob die benötigten Mittel sprich Lose vorhanden sind.
Was hat sich somit zu der vorherigen Situation geändert? Es weiß wieder keiner ob sich KG trägt oder ob an dieser Stelle nur Zahlen in der Datenbank verschoben werden.

Zu der Frage "Wie hätte die Abstimmung aussehen können?"

Ganz einfach:
sollen Überschüsse die KG erwirtschaftet

a. für den Rückkauf von Anteilen
b. für eine Steigerung der Ausschüttung
c. für die Deckung des Userguthabens

genutzt werden?

genau auf diesen Punkt wollte ich hinaus.
es werden Anteile zurück gekauft, wo keiner weiß, ob die benötigten Mittel sprich Lose vorhanden sind.
Was hat sich somit zu der vorherigen Situation geändert? Es weiß wieder keiner ob sich KG trägt oder ob an dieser Stelle nur Zahlen in der Datenbank verschoben werden.

Weisst du sowieso nicht, wirst du auch nie wissen! Du kannst MB nur vertrauen oder nicht.
Ich sag ja nicht das er´s tut, will ich wirklich nicht unterstellen, aber rein theoretisch kann er die Anteilsmenge preisgeben, ob sie stimmt weisst du nicht, ob die Zahlen zum Rückkauf stimmen weisst du nicht.

Ob die Lose da sind weisst du auch nur mit sicherheit wenn alle Auszahlen.

Da du über das was da läuft als normaler User sowieso fast nichts weisst kann dich das doch auch nicht mehr stören.

btw: Ich bezweifel mal das man das als normaler User wissen sollte, das ist sache des Betreibers. Deshalb sollte man ihm ja vertrauen können.

greez

EDIT: Soll kein renogeheule sein, aber nochmal zum Thema FWX-Sicherheit:
Zitat:
Du Sabbler, das trifft auf jede FWX-Seite zu! Also über 100 Seiten, kein Webmaster hat das abstellen können.

Das hab ich bekommen. Ist das wirklich auf jeder FWX-Seite so? Hmm, woran erkennt man die^^ Abmelden-Abhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also immer diese meckerei

So viele haben aufgeschrien, als der Anteilspreis in Keller viel.
Laufend schrieb irgendwer, mb ist pleite.

Jetzt hat sich der Anteilspreis in den letzten Tagen verdoppelt.
Wieder schreien einpaar, MB ist pleite.

MB kauft höchstwahrscheinlich Anteile zurück, leute regen sich auf.
Es gibt eine höchstwahrscheinlich gesicherte AA, leute regen sich auf.

Egal was, leute regen sich auf.

leute regen sich immer auf: Nehmen wir ein Beispiel aus dem real Life ....weil ich weiß wie viele das hier hassen ..... die Abwrackprämie ...eine tolle Sache ...eingeführt von einem deutschen Staat der es sich nicht leisten kann ... sehr viele Menschen nehmen die Abwrackprämie an und verschrotten ihr altes Auto ....schön und gut aber keiner denkt weiter was das für die Wirtschaft bedeutet ....ein kurzer Aufschwung der in anderen Bereichen zu total abstürzen führen wird .... was macht der Staat zb durch die in den nächsten Jahren fehlenden TÜV gebühren von mittlerweile mind. 600.000 neuen Autobesitzern die jetzt nur noch alle 3 Jahre zum TÜV müssen und nicht mehr alle 2,was bassiert in anderen Branchen wenn die Leute kein Geld mehr haben da sie ein neues Auto auf pump bezahlen müssen?

Jetzt nehmen wir Biehl ...er hat es auch mit einer Abwrackprämie versucht ...(indem er mehrmals den Anteilshandel leer gekauft hat bis 3 MIO!) ....merkte das dies seiner finanziellen Lage nur schadet und hat versucht die AA mit Gebühren weiter zeitlich hoch zu halten um Zeit zu gewinnen... und das ist dann den Bach runter gegangen...... aber Biehl ist jetzt einen Schritt weiter als der Staat ...denn er hat zugegeben das die Anteilsaufkäufe Mist waren ....er die AA nur noch künstlich hochgehalten hat über einen langen Zeitraum und es total verbockt hat.Jetzt versucht er aber jedenfalls radikal zu sanieren in allen Bereichen denn es betrifft nicht nur unserer finanzielle Lage sondern auch seine. Er saniert (KG allgemein, Anteile,WM-EB, WM-EB Aktien, KGF zu CTP)..und dies geht nur wenn er ein strammes Programm durchsetzt ....somit wird jeder in irgendeinem Bereich getroffen und geschädigt, also meckern verkneifen und aufs Beste hoffen :roll:

leute regen sich immer auf: Nehmen wir ein Beispiel aus dem real Life ....weil ich weiß wie viele das hier hassen ..... die Abwrackprämie ...eine tolle Sache ...eingeführt von einem deutschen Staat der es sich nicht leisten kann ... sehr viele Menschen nehmen die Abwrackprämie an und verschrotten ihr altes Auto ....schön und gut aber keiner denkt weiter was das für die Wirtschaft bedeutet ....ein kurzer Aufschwung der in anderen Bereichen zu total abstürzen führen wird .... was macht der Staat zb durch die in den nächsten Jahren fehlenden TÜV gebühren von mittlerweile mind. 600.000 neuen Autobesitzern die jetzt nur noch alle 3 Jahre zum TÜV müssen und nicht mehr alle 2,was bassiert in anderen Branchen wenn die Leute kein Geld mehr haben da sie ein neues Auto auf pump bezahlen müssen?

Jetzt nehmen wir Biehl ...er hat es auch mit einer Abwrackprämie versucht ...(indem er mehrmals den Anteilshandel leer gekauft hat bis 3 MIO!) ....merkte das dies seiner finanziellen Lage nur schadet und hat versucht die AA mit Gebühren weiter zeitlich hoch zu halten um Zeit zu gewinnen... und das ist dann den Bach runter gegangen...... aber Biehl ist jetzt einen Schritt weiter als der Staat ...denn er hat zugegeben das die Anteilsaufkäufe Mist waren ....er die AA nur noch künstlich hochgehalten hat über einen langen Zeitraum und es total verbockt hat.Jetzt versucht er aber jedenfalls radikal zu sanieren in allen Bereichen denn es betrifft nicht nur unserer finanzielle Lage sondern auch seine. Er saniert (KG allgemein, Anteile,WM-EB, WM-EB Aktien, KGF zu CTP)..und dies geht nur wenn er ein strammes Programm durchsetzt ....somit wird jeder in irgendeinem Bereich getroffen und geschädigt, also meckern verkneifen und aufs Beste hoffen :roll:

Dem kann ich mich nur anschließen.
Mich wurmt der ganze Mist auch und habe enorme Verluste eingefahren, aber bin guter Dinge, dass es wohl werden wird im Laufe der Monate.

Über die Abwrackprämie und den Erfolg kann man sicher streiten. Man sollte jedoch auch nicht davon ausgehen dass alle Politiker nur Deppen sind, die nicht wissen was Sie tun.

Der Großteil der Prämie kommt SOFORT in Form von Steuern zurück, da der Staat ja bei jedem verkauften Fahrzeug 19 Prozent Mehrwertsteuer kassiert.

Außerdem muss ein Auto ja auch weiterhin alle zwei Jahre zum TÜV. Nur die erste TÜV-Untersuchung ist halt erst nach drei Jahren fällig. Danach läuft es ja wie bei den alten Autos. Man "verliert" also als Staat ein Jahr bei den TÜV-Untersuchungen. Wobei in Deutschland ja nicht nur 2 Mio Autos unterwegs sind, sondern schon ein paar mehr. Daher machen sich selbst 600k Neuzulassungen nicht wirklich negativ bemerkbar, da der Anteil an der gesamten Fahrzeugflotte recht gering ist.

In so einer Krise wie wir sie momentan haben, führt häufig eine hohe Sparquote zur Verschlimmerung der Situation, da die Leute in schlechten Zeiten mehr sparen als in guten Zeiten (obwohl es in guten Zeiten ja viel leichter wäre). Mit der Umweltprämie hat man evtl. einen Weg gefunden ein paar Euros von den Sparbüchern der Menschen in den Konsum zu schichten. Das es den Autoherstellern schlecht ging und auch nach der Prämie wohl wieder schlecht gehen wird, liegt nicht an der Prämie sondern an den Überkapazitäten in der Autoindustrie. Es werden einige Hersteller verschwinden müssen, damit der Markt wieder funktioniert.

Ups... ein wenig OT :)
Was fängste auch mit so nem blöden Beispiel an *g*

...

Ich finde nicht dass man das Beispiel mit den Autos auf das übertragen kann was Markus gemacht hat. Markus hat Mist gebaut weil er ständig neue Anteile generiert hat. Dass ihm klar war das er Mist gebaut hat kann man auch daran erkennen dass er stets bestritten hat dass neue Anteile generiert werden. Er wusste genau wie sich das auf den Kurs auswirken würde wenn es bekannt werden würde.

Mich ärgert auch nach wie vor dass die User für dumm verkauft wurden was den 400k Rückkauf angeht. Entweder es war so gemeint wie wir es alle verstanden haben (nämlich dass er die Anteile für 400k zurück nimmt) oder er hätte den Satz komplett lassen können. Hinterher zu sagen "ich habe nur gesagt das ich das mache wenn es Probleme gibt an andere User zu verkaufen" ist Quatsch und sicher auch so nie gemeint gewesen. Sonst könnte er ja auch auch gleich sagen "ich meinte ja dass ich ALLE Anteile für 400k zurück kaufe"... also alle die es gibt für ZUSAMMEN 400k.
Und überhaupt... was heisst hier "wenn es Probleme gibt an andere User zu verkaufen"? Wenn also die Ziffern-Tasten an meiner Tastatur kaputt sind und ich daher beim Verkauf keine Mengen eingeben kann (womit ich ja dann ein Problem habe an andere User zu verkaufen) brauche ich Markus nur eine PN schreiben mit der Bitte alle Anteile zu 400k zurück zu nehmen? :ugly:

Ein strenger Sparkurs muss jetzt schon durchgezogen werde. Und Markus scheint das zu tun. Ob dies jedoch den Usern hilft oder Markus seinem eigenen Konto kann niemand von uns wissen. Da stellt sich dann wieder die Frage ob man Markus vertraut oder nicht - die am Ende eh jeder für sich selbst beantworten muss.

Sorgen mache ich mir nur um die ganzen Probleme um kg herum. Was z.B. mit den KGF passieren soll ist mir noch immer nicht so ganz klar. Es kommen zwar immer wieder Ankündigungen dass man diese mal für irgendwas auf Cyber-Treff oder so verwenden kann. Was genau man damit machen können soll wird aber nicht gesagt. Und da es täglich mehr werden, sind diese auch nicht mehr so leicht zu verkaufen wie noch vor einigen Wochen. Das ist doch auch wieder so ein Schneeballsystem das irgendwann nicht mehr aufrecht erhalten werden kann. Und was passiert dann? Das gleiche wie auf klammgeil? Oder das gleiche wie mit den Webmasterebesucher-Anteilen?

Das Auto-Beispiel ist wirklich suboptimal. Wenn jetzt Hersteller verschwinden ist längst nicht gesagt, das damit die Überkapazitäten gehen. Verdienen tut der Staat eigentlich nichts am TÜV, da Gebühren i.d.R. nur kostendeckend, nicht aber Gewinnträchtig sein dürfen.

Die Abwrackprämie macht mich eher traurig weil viele Autos aus den 90ern damit praktisch ausradiert werden. Die Young- und Oldtimerscene wird davon hart getroffen.

Zu Klammgeil: Wir können jetzt zum x-mal aufwärmen wie MB uns nun besch***en hat oder auch nicht. Hilft nix. Den Sparkurs zieht MB durch, da bin ich zuversichtlich, es hängt scheinbar auch viel privates dran. Ich bin mir fast sicher, das der Sparkurs eher zu seinen gunsten laufen wird. Nicht weil MB so böse ist, sondern weil er eben bspw. den Kredit bezahlen muss. Da muss er ständig auf der Rasierklinge spazieren zwischen Nutzerwünschen und der Finanzlage.

Also immer diese meckerei

So viele haben aufgeschrien, als der Anteilspreis in Keller viel.
Laufend schrieb irgendwer, mb ist pleite.

Jetzt hat sich der Anteilspreis in den letzten Tagen verdoppelt.
Wieder schreien einpaar, MB ist pleite.

MB kauft höchstwahrscheinlich Anteile zurück, leute regen sich auf.
Es gibt eine höchstwahrscheinlich gesicherte AA, leute regen sich auf.

Egal was, leute regen sich auf.

Ich rege mich nicht über alles auf, aber ich bin kritisch was jemanden angeht der meiner Ansicht nach leute verarscht hat.
Ich meine die schlechten News und die sachen die umgesetzt wurden ohne sinn, dann der Rückkauf und nicht zuletzt das MB den Usern verheimlicht hat das er Probleme hat.
Ich finde es nur Logisch, wenn man diese situation (vorallem die täuschungen - hart gesagt) mal vorangehend sieht, das ich alles was gemacht wird kritisch hinterfrage! Und es liegt nunmal in meiner Persönlichkeit das ich, wenn ich schon so getäuscht wurde, immer das schlimmste von diesem Menschen annehme. Also gehe ich im Moment, wenn eine änderung kommt, mehr davon aus "was könnte die änderung MB nützen" als "was bringt die änderung mir"!

greez

Wenn man sich die Banken anschaut,
da haben Banker diese Summen aber in harten €uros und Dollar verzockt.

Da wird weniger geschimpft, als bei MB, wo es im Lose geht

Also das mit dem Rückkauf kann man auch anders interpretieren:
Wenn es Probleme gibt das User die Anteile kaufen, dann kauft er die für 400k/Stück auf, also setzt eure Anteile für 401K/Anteil in den Verkauf und wartet etwas, wenn die keiner Kauft, dann habt ihr ein Problem mit dem Abstossen der Anteile :evil:

Somit sollte MB die Anteile ja zurückkaufen, da ihr die nicht zu euren Preis los werdet...:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.