Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass 550 Lose beibehaltet werden.. AA wird immer kleiner.. Anteilspreise gehen runter.. und MB hat genau das, was er wollte..
Längerfristig wird AA unter 100 Lose fallen.

Ich glaube nicht, dass 550 Lose beibehaltet werden.. AA wird immer kleiner.. Anteilspreise gehen runter.. und MB hat genau das, was er wollte..
Längerfristig wird AA unter 100 Lose fallen.
Mir persönlich ist die AA im Moment eigentlich ziemlich egal. Inzwischen bin ich froh, dass die Seite noch online ist. Was ich allerdings "erwarte" ist der stetige Rückkauf von Anteilen bis mindestens 400k pro Anteil wieder erreicht sind. Unter diesen Voraussetzungen habe ich damals Anteile gekauft.
Denke es ist machbar, erfordert aber viel Einsatz von Markus und Esel und vor allem viel Geduld von Userseite. Eine Seite die mindestens 3 Monate schon in "Schieflage" war, wird man wohl kaum von jetzt auf gleich sanieren können.

Ich glaube, der Preis wird steigen, aber das wird noch eine ganze Weile dauern.
Nur wer jetzt Geduld hat, wird später wieder von der Seite profitieren.
Schätze mal, dass der Vorgang noch ein halbes Jahr dauern wird

Ich glaube, der Preis wird steigen, aber das wird noch eine ganze Weile dauern.
Nur wer jetzt Geduld hat, wird später wieder von der Seite profitieren.
Schätze mal, dass der Vorgang noch ein halbes Jahr dauern wird

eben, wir sind jung und haben Zeit ;)

Aber die regelmäßigen ED-News wären trotzdem schön

Optimisten unter sich

Der AA fälllt und fällt. Das kann man wohl kaum schönreden!

Ich persönlich könnte mit einem "Ich hab monatelang Geld aus dem Projekt gezogen, auf eure Kosten ..." besser leben als mit einem "Wir versuchen eh alles zu sanieren ..."!

es ist schon merkwürdig, das kaum noch News kommen und vorallem gibt es keine Infos mehr, wieviel Anteile aufgekauft und vernichtet wurden.
Wenn man sich den Anteilswert so ansieht, könnte man nicht meinen, das noch Anteile aufgekauft wurden. Bei diesem niedrigen Preis kann man ne Menge kaufen und man würde es merken. Das ist nicht der Fall !!!

es ist schon merkwürdig, das kaum noch News kommen und vorallem gibt es keine Infos mehr, wieviel Anteile aufgekauft und vernichtet wurden.
Wenn man sich den Anteilswert so ansieht, könnte man nicht meinen, das noch Anteile aufgekauft wurden. Bei diesem niedrigen Preis kann man ne Menge kaufen und man würde es merken. Das ist nicht der Fall !!!

sehe ich auch so!

Vor allem waren markus und ed ja zwischendurch mehrfach online.

Es kommen keine News, es wird sich nicht in der SB geäussert, zur Vernichtungsaktion fehlen auch weiterhin alle Infos....

In meinen Augen ist das ein ganz schlechtes Zeichen!

Und selbst wenn man heute Nachmittag verkünden würde, dass man jetzt 2 Mio Anteile vernichtet hat. Dann ist das zwar schön, ändert aber nichts daran, dass man die User über Tage ohne vernünftige Infos gelassen hat.

ich weiß nicht wenn man heute sagen würde man hat 2mio Anteile vernichtet dann wäre das nicht schön weil sich dann trotz 2mio vernichteten Anteilen nix zum Gutem geändert hat.

Ob MB die 35k Anteile aufgekauft hat oder hat sie der Eigentümer wieder rausgenommen?

Warum soll er news rausgeben wenn dann eh wieder alle rumheulen und behaupten das seien alles nur Lügen oder das macht keinen praktischen sinn und führt nicht zum erfolg!!!???

Gegenfrage: Warum werden News angekündigt wenn dann keine gebracht werden? Und das ist ja jetzt schon einige male passiert.

Du bist also der Meinung er sollte gar nichts mehr zeigen und die User auch nicht mehr informieren, weil einige dann sauer sind?

Manchmal frage ich mich ob man als User der verärgert ist, dass er mit falschen Versprechungen an die Seite gebunden wurde überhaupt noch etwas sagen darf, ohne das immer gleich so ne Sprüche... ähm.. Steineklopfer wie Du auf den Plan treten und hier pro-kg Stimmung machen.

Und wenn Markus nicht kritikfähig ist, soll er sich die SB halt nicht anschauen. Er soll die versprochenen Zahlen auf den Tisch packen und gut ist. Aber gar nix mehr zu machen ist voll daneben.

nun denn... mich hats auch richtig erwischt bei kg (ca. 5 MRD verlust) -> wohl einfach zu spät eingestiegen :( und sich auf den Rückkauf zu 400 000 Lose verlassen (wohl im warsten Sinne des Wortes).

-> Meine Vermutung:
:arrow: Es gibt auch bei diesem Anteilspreis noch deutlich mehr Anteile, als es überhaupt Lose gibt
:arrow: ED versucht dies wohl nun zu korrigieren (was auch noch lange dauert, weil es wohl alleine hierfür X Mio Anteile zu viel gibt)

Wenn man nun noch die aktuellen Jackpott-Stände und das User-Guthaben einrechnet, wirds ganz düster für KG...

Nun denn KG gibts wohl nur noch, weil MB nicht intelligent genug war ne limited extra für KG zu schaffen, somit haftet er mit allem was er hat! Also würde nicht nur KG den Bach runter gehen, sondern auch seine gesamte (finanzielle) Existenz mit all seinen hochgepushten Seiten.

Ich selber hab in Frieden mit KG abgeschlossen, obwohl ich dort noch ein paar tausend Anteile besitze.

Was ich schade finde, ist dass ED sich jetzt noch mit reinziehen lässt... Zumindest für mich hat der Ruf von ED jetzt schon stark leiden müssen! Scheint ein Phänomen der Seite zu sein, dass sobald sich jemand um KG kümmert Versprechungen nicht mehr gehalten werden (News,..).

Liebe Grüße cptjohn

das merkwürdigste ist, das MB um 11:08 in die SB reingeschrieben hat, das sich ED seit gestern Mittag nicht mehr bei ihm gemeldet hätte und eventuell der PC von ED wieder defekt sei. Das kann aber nicht sein, da ED den ganzen Tag auf KG online war. Da stimmt was nicht !!!!!!!

das merkwürdigste ist, das MB um 11:08 in die SB reingeschrieben hat, das sich ED seit gestern Mittag nicht mehr bei ihm gemeldet hätte und eventuell der PC von ED wieder defekt sei. Das kann aber nicht sein, da ED den ganzen Tag auf KG online war. Da stimmt was nicht !!!!!!!

ED ist immer den ganzen Tag online da er über seinen account gewisse daten der seite regelmäßig abruft und speichert. So hat er es mir zumindest vor Monaten erklärt als ich das mal nachgefragt habe.

die news der letzten tage waren aber auch nicht gerade aussagekräftig, z.B. keine zahl mehr über vernichtete anteile und außerdem auch kein feedback über die 400k / Anteil, darauf kann man sich auch nicht mehr verlassen, richtig?

mir fehlt auch noch der rettungsplan irgendwie, weil wenn immer weniger lose ausgeschüttet werden, weil die seite nicht mehr hergibt bei der zahl an anteilen, dann geht der anteilspreis weiter runter.

irgendwie schade, aber wenn es nur am kaputten PC von ED liegt, dann ist ja Okay.

...könnte auch sein, dass wieder ein paar User "Insiderinformationen" bekommen haben, und nun ihre letzten Schäfchen ins trockene bringen -> war ja vor dem letzten Einbruch auch so :roll:

oh mann... hier wird ja ganz schön diskutiert über KG-Anteile.
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu und schildere euch mal, wie ich die ganze Sache sehe.

Meiner Meinung nach wollte MB keinen Profit mit den Anteilen machen. Zumindest vorerst nicht.
Die Anteile sind eine Internetwährung, wie es schon andere gibt. Klammlose sind ja auch eine Internetwährung und anders steht es ja auch nicht in den AGB

Klammgeil AGB schrieb:
§6 - Klammlose & Klammgeil-Anteile
Sollte die Internetwährung Klammlose oder Klammgeil-Anteile irgendwann abgeschafft werden, so kann kein Ersatz gefordert werden.
Klammlose & Klammgeil-Anteile haben keinen reellen Wert!

Der Losepreis war seit Monaten stetig gesunken mit ein paar Ausnahmen, (z.B. wenn mal eine große Seite Pleite gegangen ist, gab es kurzzeitige Anstiege des Losepreises) aber im allgemeinen kann man sagen, dass er gesunken ist.

Die Statistik der Anteile (Anteilskursseite) zeigt, dass es einen stetigen zuwachs der Ausschüttung gab und auch die Anteilseigner stetig gestiegen sind.

Nehmen wir mal an, der Losepreis und die AA wären konstant geblieben. Selbst dann hätte die Kurve der Anteilsmenge (bei konstantem Preis) exponentiell steigen müssen.Bis Mai 2008 sah es auch sehr gut aus,aber danach wurde die Differenz immer größer zwischen exponentiellem Wachstum und dem tatsächlichen Anstieg der Anteilseigner.
Ich bin erstaunt, wieviele Ideen MB hatte, um dem entgegenzuwirken und er hat es auch sehr lange geschafft. (Slot-Anteile, Auktionen, Schnittstelle für die Währung "Klammgeil-Anteile", Ausschüttungsteilung (70,30), Gebühren für alles mögliche.

Der Losepreis ist hatte leichte Schwankungen, war aber meißtens >10ct.

Letztendlich kam aber das Unvermeidliche. Der Wert der Anteile ging in den Keller, trotz steigender AA und spätestens da hätten bei allen die Alarmglocken läuten müssen.

Aber zu eurem gemeckere. Soviel hat sich (für Neuanleger) nicht geändert.
Bei einem Anteilspreis von 150k und einer Ausschüttung von 500 Losen. Sind das immernoch 0,333...% ! Wenn man nun von der AA wieder neue Anteile kauft (also den Zinseszins mit einbezieht) ergibt sich ein Zinssatz von (1+1/3%)^25=~8,6% und das ist immernoch eine gute Anlage, zumal man davon ausgehen kann, dass die AA wieder steigen wird. (ich habe ^25 genommen, da es ja Sonntags keine Ausschüttung mehr gibt)

Es ist wie an der Börse. Warum meldet sich denn hier niemand, der durch Klammgeil-Anteile Profit gemacht hat oder sind wirklich alle irgendwann größen Wahnsinnig geworden. Ich bin mir sicher, dass es sehr viele User gibt, die in den guten Zeiten (starker Anstieg der Anteilseigner) ihre Investition ver-x-facht haben und danach immernoch die Anteile hatten und sich über die Ausschüttung danach gefreut haben.
Ich persönlich hab auch investiert, aber auch immer mal wieder alle Anteile verkauft um wieder klein anzufangen, weil mir das Risiko zu groß wurde.
Ich konnte lange Zeit mit Losen pokern und um JP Spielen mit Losen, die ich mir niemals im Leben gegen "echtes Geld" gekauft hätte.

Zum Rückkauf der Anteile beobachte ich folgendes:
Es werden ständig Anteile gekauft. Die Frage ist nur, ob es User sind, die diese kaufen oder ob es die Klammgeil-Admins sind.

Vom programmieren her, traue ich MB eine Menge zu. Man sieht doch wieviele Funktionen er bei KG eingebaut hat. Er muss das FWX in und auswendig kennen und auch damit super arbeiten können.

Die News müssen doch garnicht ständig von Hand geschrieben werden.
Es wird doch sicher in der DB irgendwo die gesamte Anteilsmenge stehen, so dass man einfach eine weitere Funktion z.B. "Anteilsvernichtung" einführen könnte, wo die Daten automatisch 1-2x täglich (damit die DB Anfragen nicht explodieren) aktualisiert werden.
Dazu könnte man noch ein kleines Formular einbauen, indem man selbst Anteile schreddern kann.
MB oder ED können das ja auch immer in den News schreiben, warum macht man den Wert nicht öffentlich und dynamisch, also automatisiert. Ist das so kompliziert - keine Ahnung, aber ich denke es ist es nicht.

Durch Erstellung neuer Internetwährungen verschiebt man doch nur das Klammgeil-Phänomen. CTP oder KG-Force sind meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung. Wer investiert denn in diese neuen Aktionen, wenn es schon bei KG irgendwann einen Crash gab.Meiner Meinung nach muss man Anteile vernichten und zwar ohne Ende und die vernichteten Anteile auch prozentual wieder an die User zurückgeben oder in die AA oder Refinanzierung wandern lassen, um dieses Problem zu lösen und es noch (spielerisch) interessant zu machen.

Ich schätze, dass sowas auch bald kommen wird, aber ich denke nicht, dass MB nochmal so eine Blase aufbaut.Die Anteile, die vernichtet werden kann man ja dann wieder neu generieren und der AA oder oder Refinanzierung zukommen lassen, aber es muss immer eine Obergrenze geben und wenn es mal zuviele Anteile gibt, wird halt die AA gesenkt, so dass man sie günstig wieder aufkaufen kann.

Bis es soweit ist, heißt es jetzt aber erstmal abwarten und die Admins Ihre Arbeit machen lassen.

Man kann stundenlang darüber schreiben und diskutieren. Ich setze hiermal einen Punkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.