Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und um das zu vermeden (Gleiche Chancen für alle) soll MB die Anzahl endlich bekannt geben.

Wenn man der Warheit ins Gesicht sieht und diese in der Shoutbox veröffentlich,wird man gesperrt,da sieht man mal was für eine Seite das hier ist...So ein Saftladen,erst xxMio Anteile generieren,dann immer sagen wäre alles perfekt und nie die Realität erkennen,dann sagen es User und diese werden gesperrt>lächerlich die Seite,zum Glück hab ich hier nichts mehr,hoffentlich gehen manche User den Rechtsweg;)
lool> Du kannst leider keinen Beitrag mehr schreiben!

Bewusst den Anteiskurs dumpen und letzendlich sind die User die Dummen!Nicht die feine Art!

Immer war die Rede von einem "garantieren 400k Rückkaufswert " davon sieht keiner etwas,aber durch den Rückkaufswert hatten die User vertrauen und dachten wären sicher,da sieht man Mal was passiert....traurig aber wahr!

Aber zu eurem gemeckere. Soviel hat sich (für Neuanleger) nicht geändert.
Bei einem Anteilspreis von 150k und einer Ausschüttung von 500 Losen. Sind das immernoch 0,333...% ! Wenn man nun von der AA wieder neue Anteile kauft (also den Zinseszins mit einbezieht) ergibt sich ein Zinssatz von (1+1/3%)^25=~8,6% und das ist immernoch eine gute Anlage, zumal man davon ausgehen kann, dass die AA wieder steigen wird. (ich habe ^25 genommen, da es ja Sonntags keine Ausschüttung mehr gibt)

Rein rechnerich magst du (als Momentaufnahme) recht haben. Ähnliche Rechnungen gab es schon früher 300000/Anteil zu 1000 Ausschüttung usw.

Wie ist die Ausschüttung für die User heute die bei 300000/Anteil eingestiegen sind. Keiner hat zu dem Zeitpunkt damit gerechnet, dass die Ausschüttung noch tiefer fallen kann.

Und genauso weiß auch heute keiner wie sich KG wirklich weiter entwickelt.

Wenn ich mir die heutige Aktivität der Seite ansehe (3 User machen fast 50% der Ap ), dazu kommt das wieder die Versprechungen nicht gehalten werden, weckt es nicht viel Vertrauen in mir und Vertrauen ist eines der kostbarsten Güter die ein Admin von seinen Usern erhalten kann.

Letztlich darf man die fixen Kosten, die auf die jetzige Aktivität aufgeteil werden müssen, nicht vergessen. Mich würde es nicht wirklich wundern, wenn die Ausschüttung noch weiter gesenkt werden muß.

Nachtrag:

1057372 Markus_Biehl Polarstorm: Die Deppen sind die, die seid Dezember nur noch alles rausgezogen haben, sonst würde es wohl heute ganz anders aussehen. Mehr Kapital um so mehr kann ich auch Wirtschaften was der Ausschüttung zu gute kommt. 04.05.2009, 18:38

:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Klammgeil ist grade kurz an der Pleite vorbei und Du träumst von 4000-5000 Losen Ausschüttung, falls es mal wieder soweit kommt dann garantiert nichtmehr dieses Jahr

Wie gesagt... mit 80-90% weniger Anteile ist es möglich.

Bei einem Anteilspreis von 150k und einer Ausschüttung von 500 Losen. Sind das immernoch 0,333...% ! Wenn man nun von der AA wieder neue Anteile kauft (also den Zinseszins mit einbezieht) ergibt sich ein Zinssatz von (1+1/3%)^25=~8,6% und das ist immernoch eine gute Anlage, zumal man davon ausgehen kann, dass die AA wieder steigen wird. (ich habe ^25 genommen, da es ja Sonntags keine Ausschüttung mehr gibt)

Das bringt nur leider gar nichts, wenn der Wertverlust so wie in der letzten Woche das 10-20 fache der Ausschüttung beträgt.

Du kaufts jetzt für 130.000 Lose Anteile, bekommst in einer Woche 33.000 Lose Ausschüttung... aber in einer Woche sind die Anteile nur noch 80.000 Lose Wert. :ugly:

....
Nachtrag:

1057372 Markus_Biehl Polarstorm: Die Deppen sind die, die seid Dezember nur noch alles rausgezogen haben, sonst würde es wohl heute ganz anders aussehen. Mehr Kapital um so mehr kann ich auch Wirtschaften was der Ausschüttung zu gute kommt. 04.05.2009, 18:38

:roll:

Und jetzt mal ganz ehrlich.... er hat es noch immer nicht verstanden, oder?

Er redete selbst von der Blase... und nun sind die User die Deppen die frühzeitig vor der Krise erkannt haben dass es eine Blase ist die Deppen?

Eigentlich waren das (aus heutiger Sicht) doch die wirklich schlauen!

Eigentlich waren das (aus heutiger Sicht) doch die wirklich schlauen!
Joa, wer im Dezember schon was geahnt und seine Lose und Anteile abgezogen hat, der lacht sich jetzt natürlich ins Fäustchen. Aber das dürfte wohl nur eine sehr kleine Minderheit sein.

Schade, dass Markus jetzt schon wieder die User eines Fehlers bezichtigt, nur weil die ihr Eigentum, nämlich ihre Lose, von seinem auf ihr Konto umgelegt haben.

Sorry aber der Biehl wirkt mit solchen AUssagen mal wieder äußerst dämlich. Das kann ED auch nicht wieder schön reden.

~ Beleidigungen werden nicht toleriert! edit by Bonian ~

Sorry, aber etwas nachdenken bevor solche Aussagen kommen schadet nicht Herr Biehl!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten Wochen wurde ein enormer Druck auf MB aufgebaut... dementsprechend braucht man sich nicht wundern, dass da hin und wieder nichts sinnvolles rauskommt.

Ich würde auf solche Sachen gar nicht eingehen, bringt eh nichts. Einfach mal abwarten, was so passiert... viel mehr kann man eh nicht machen.

Joa, wer im Dezember schon was geahnt und seine Lose und Anteile abgezogen hat, der lacht sich jetzt natürlich ins Fäustchen. Aber das dürfte wohl nur eine sehr kleine Minderheit sein.
Denke auch, das es sehr wenige sind. Größer dürfte eher die Anzahl der Leute sein, die bereits viel früher als Dezember ausgestiegen sind - oder dem System der angeblichen Fremdfinanzierung durch andere Projekte nie geglaubt haben und deshalb ihre Lose dauerhaft dort nicht angelegt haben. Die haben natürlich am Anfang den Boom verpasst, aber nun auch die deftigen Verluste einiger Anleger (nur im Verhältnis von Ankaufswert und möglichem Verkaufswert der Anteile gerechnet)..

LG

Ich bin ein depp, denn ich habe meine Anteile um 2 Mio/Anteil gekauft. Und jetzt?
Nicht mal mehr 10% des einkaufspreises wert

Meiner Meinung nach wollte MB keinen Profit mit den Anteilen machen.

Nöööööööööööö, is kla. Warum macht er das denn hier? Guter Samariter, ja? Natürlich wollte er profit draus schlagen, ich denke er wollte seine Werbeagentur ankurbeln (wenns die erst hinterher gab dann war die erste idee halt die Startseite von klamm) und auch mit Losen kohle machen. Das wollen hier so viele, ich denke maximal 5% der User wollen hier mit den Losen keine wirklich garkeine Kohle machen.

Anderes rechenbeispiel, stark vereinfacht (weil kein Zinseszins):

Ich als neueinsteiger kaufe jetzt für 180.000 neue anteile, sagen wir 100 Stück. Ich habe also 18.000.000 Lose ausgegeben. So, ich kassiere 2 Wochen AA ohne neue Anteile zu kaufen. Nach den 2 Wochen ist ein Anteil nurnoch 80.000 wert. Was habe ich an gewinn gemacht bei 550 Losen AA???

550Lose * 100Anteile = 55.000Lose/Tag * 12Tage = 660.000Lose
100Anteile * 80.000Lose = 8.000.000Lose

Vorher hatte ich 18 MIO
Hinterher hab ich 8,6 MIO

FÄLLT DIR WAS AUF????

die ich mir niemals im Leben gegen "echtes Geld" gekauft hätte.

Hätt ich auch nich, trotzdem hab ich sie erklickt oder durch andere aktivitäten bekommen und schmeisse sie nich freiwillig weg.

Wer investiert denn in diese neuen Aktionen, wenn es schon bei KG irgendwann einen Crash gab.Meiner Meinung nach muss man Anteile vernichten und zwar ohne Ende ...

Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung.

Und um das zu vermeden (Gleiche Chancen für alle) soll MB die Anzahl endlich bekannt geben.

Muhaha, sind wir mal ehrlich, glaubst du daran das er irgendwas veröfdfentlicht??? Auf vertrauen hoffen und nichts dafür tun...

Immer war die Rede von einem "garantieren 400k Rückkaufswert " davon sieht keiner etwas,aber durch den Rückkaufswert hatten die User vertrauen und dachten wären sicher,da sieht man Mal was passiert....traurig aber wahr!

Tja, auch ich hatte dadurch vertrauen, aber ich habe, allein durch die Tatsache das MB sich das so hindreht wie ers braucht, mitbekommen das ich auf solche aussagen pfeiffen kann. Das nächste was MB "garantiert" gaube ich sicher nicht mehr. Egal wie er´s ausdrückt. Das vertrauen ist allein durch das linke ding mit dem "garantierten rückkauf" verloren!

Die letzten Wochen wurde ein enormer Druck auf MB aufgebaut... dementsprechend braucht man sich nicht wundern, dass da hin und wieder nichts sinnvolles rauskommt.

Ich würde auf solche Sachen gar nicht eingehen, bringt eh nichts. Einfach mal abwarten, was so passiert... viel mehr kann man eh nicht machen.

Naja, kann man nicht mehr machen?

Das kann warscheinlich keiner nachvollziehen, aber ich denke einfach.
Die meisten Menschen wachsen mit genug druck über sich hinaus oder klappen zusammen.
Egal was davon zutrifft, es passiert wenigstens was. Es ist für mich nicht ansatzweise befriedigend eine Zahl zu lesen wieviee Anteile vernichtet wurden ohne was zu merken!
Also wenn ich genug druck mache fällt die Seite entweder zusammen (das hin und her hat ein ende) oder MB wächst über sich hinaus (Die seite wird schneller saniert, die Anteile -AA und Kurs- gehen schneller aufwärts).
Auf jeden fall tut sich etwas, und ich bin die situation der machtlosigkeit über meine lose los.

Weil entweder alles ist gut oder ich hab keine Lose mehr :ugly:

So und nun Feuer frei! Ich könnt wetten da kommt einiges anonymes auf mich zu.

greez

...

Ich als neueinsteiger kaufe jetzt für 180.000 neue anteile, sagen wir 100 Stück. Ich habe also 18.000.000 Lose ausgegeben. So, ich kassiere 2 Wochen AA ohne neue Anteile zu kaufen. Nach den 2 Wochen ist ein Anteil nurnoch 80.000 wert. Was habe ich an gewinn gemacht bei 550 Losen AA???

550Lose * 100Anteile = 55.000Lose/Tag * 12Tage = 660.000Lose
100Anteile * 80.000Lose = 8.000.000Lose

Vorher hatte ich 18 MIO
Hinterher hab ich 8,6 MIO

FÄLLT DIR WAS AUF????

...
greez

Wir hoffen mal, das diese Art Preisverfall nicht eintrifft, aber wer weiß das schon. Die letzten Wochen als Berechnungsgrundlage genommen, ist das garnicht so abwegig.

Meine derzeitige Einstellung dazu: Anteile in den Wind geschrieben, was kommt, das kommt. Ist allerdings ne reine Rechnungseinstellung von mir, was nichts mit meiner persönlichen meinung zu KG zu tun hat.

Ich finde es ebenfalls geil, bei einer Seite die im völligen Zusammenbruch steht (derzeit seh ich es nicht anders), auch noch solche immensen Ralleys und Pötte weiterzuführen.
Sollte man, wenn nicht viel da ist, mal etwas kleinere brötchen backen?

Ich glaube diejenigen User, die an KG festhalten, würden das verstehen, und diejenigen die eh stinkesauer sind, zocken doch eh nur ihre paar BL weg, wenn überhaupt.

Das Problem sind nicht die Rallyes selber sondern wie sie geführt werden. Denn Zeitrallyes sind entweder ein Gewinn für den Betreiber oder ein Verlust für den Betreiber.
Denn um diese Finanzieren zu können muss man einen Pauschalbetrag auf die Slots/Gebühren kalkulieren und wenn diese nicht gespielt werden dann zahlt der Betreiber drauf, siehe jetztige situation.

Mich würde es aber auch nicht wundern wenn man einfach 15% Gebühren draufrechnet, fällt eh nicht auf weil es ja schon zuviele sind ;)

Man sollte einfach komplett auf Ap basierte Rallyes gehen oder sogar Dynamische, aber ohne diese Transparenz spielt eh kein richtiger Zocker auf dieser Seite, so ist das leider und ohne diese fehlt die Aktivität gewaltig.

mfg

traxtrax

Eben. Ich sehe allein in der Teamralley eine Gewinnausschüttung von 2,5Mrd (ca.).
Die sollten als Gewinn für diese Ralley auch erstmal eingespielt werden - zusätzlich zur AA, die immernoh in einem Mrd-Bereich liegen dürfte, zusätzlich zu den AP-Umrechnungen, den Slotanteilen, den GS, den Beförderungen, den Refvergütungen...blablabla...

Nur mal hochgerechnet grob: 5 Tage Laufzeit, tägliche 300mio AP, macht täglich gesetzte 30Mrd Lose. Wieviele davon BL sind, möchte ich nicht wissen.
Davon müssen dann allein schonmal 500mio täglich für die Teamralley beseitegelegt werden. Und 30Mrd gesetzte Lose heißt ja nicht, das diese vom User verloren wurden.

Ich möchte die Rechnung lieber nicht sehen. Naja, ED tut mir auf eine Art leid, andererseits sollten manche Leute wohl mal rechnen lernen.

Aber vielleicht is ja die ein oder andere Reserve ja vorhanden. :ugly:

Ne,

so darf man das nicht rechnen.

Nehmen wir an Kg hat derzeit 9% Refgebühren (genauer wert nicht vorhanden)
Slotanteile = 2%
Ap Umrechnung = 2%
Tauschbox = 2%

Dann haben wir alleine nur durch diese 4 Sachen 15% an Gebühren die schon vom Einsatz weggezogen werden. Das würde bedeuten es gehen 85% in die Slotcaches. Natürlich gibts noch vieles mehr was reingerechnet wird und so kommt man mit sicherheit an die 30% Gebühren wenn nicht sogar an die 50%

Und genau hier muss was gemacht werden solange das noch so hoch ist kann man hier einfach nicht zocken, Basta ;)

mfg

traxtrax

kann mich jemand mal aufklären?

was ist mit den 400k rückkauf, ist das Vergangenheit nun? ich habe die anteile zwar teurer als für 1 mio lose gekauft, aber würde mich mit 400k zufrieden geben, falls diese in Aussicht gestellt werden.

wird die AZG irgendwann aufgehoben oder bleibt die längefristig bestehen? Es war doch von MB geplant Lose zuzukaufen, wurde da was gemacht oder wird alles nachwievor von neuen Loseeinzahlungen finanziert?

kann mich jemand mal aufklären?

einfach mal in dem thema nach deinen Fragen suchen...hilft bestimmt weiter.

laemmi hat es ganz treffend geschrieben:
Mal noch allgemein angemerkt:
Glauben manche Flitzbirnen wirklich MB ist so dumm und kauft jetzt eure Anteile für 400k zurück und ihr könnt euch dann für 230k neue kaufen *lol*. Die gebt ihr wieder für 400k ab.

MB kauft Anteile zurück, wieviele...darüber gab es in letzter Zeit leider keine News.
Er hat auch wohl einen Kredit bewilligt bekommen und kauft davon Lose.

Was aber alles noch nicht wirklich geholfen hat, da scheinbar das Vertrauen der User komplett weg ist und der Anteilspreis immer tiefer stürzt.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Ich muß meine Aussage zurücknehmen. ED ist krank, daher keine News die letzten Tage

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.