Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GS: V7WYFwcclxU (38x 100k BL)
GS2: rjlmNWv1yqI1 (50x 100k BL)

Muss jetzt hier GS verteilen, weil die SB weg ist. :ugly:

Danke dir, wenigstens einer der sich um mehr Aktivität kümmert, alle wollen wieder die alte AA aber diese wird es wohl nicht mehr geben wenn ich den MB richtig verstanden habe in seiner Aussage, denn diese ist jetzt mehr an die Aktivität der Seite gebunden und dafür sollte man schon was tun damit diese auch demnächst wieder Steigt.

Hoffe nur,dass ihr euch nicht verzettelt....

Diese Möglichkeit besteht natürlich, aber wenn es tatsächlich passieren sollte, dass KG das Handtuch wirft und alle Anteile ins Nirvana geschossen werden, geht für mich auch nicht die Welt unter.

Ich hab zwar auch am Anfang 150 EUR investiert, aber das ist für mich kein Problem. Ich bin auf das Geld bzw. die Anteile nicht angewiesen und bin auch nicht so verrückt, dass ich damit mein Leben finanzieren will.

Das mach ich mit meinem Job als SAP-Admin auch ohne Lose sehr gut ;)

Das ganze ist oder war nur ein Bonus für mich, mit dem ich mir mal das ein oder andere im Biehl-Shop kaufen will oder wollte, je nach dem wie es jetzt weiter geht.

Natürlich könnte man sagen, dass es dumm ist, Geld in eine virtuelle Währung zu investieren, aber das ist jedem selbst überlassen.

Klar ist aber, dass man sowas nur mit Geld machen sollte, dass man nicht braucht. Es darf also nicht weh tun, wenn man es verliert. So wie das bei Aktien auch ist.

Wenn man auf jeden EUR angewiesen ist, sollte man es tunlichst bleiben lassen, in soetwas wie Lose zu investieren. Die überragenden Renditen verlocken zwar dazu, aber das Risiko ist natürlich auch dementsprechend.
Kann man ja nun sehr gut sehen, was da passieren kann.

Gruß
Plasma

Das stimmt. Allerdings fürchte ich das keiner so eine unsichere finanzierung machen würde und sein Kapital da reinzupulvern ohne ein Mitspracherecht. Zudem muss nicht nur das Fremdkapital kommen, sondern auch unrentable Bereiche abgeschaltet werden. Ausserdem wäre es wie ich schon sagte, sinnvoll einen Puffer einzubauen der Ausgeleichszahlungen vornehmen kann ohne das es gleich am nächsten Tag zu Panikverkäufen kommt.
Man kann KG aber auch schlecht mit einem sanierungsbedürftigen Unternehmen vergleichen. Das Problem ist halt die Kontrollfunktion. Eine echte Bank muss mindestens 8% Eigenkapital haben. Das hört sich wenig an, aber wenn MB eine richtige Blianz hätte, mit Aktiva und Passiva, dann wäre er schon vor Monaten automatisch Pleite gegangen. Das kann ich einfach mal so behaupten, ohne in seine Klammlosebücher zu schauen.

Doch diese Diskussion fällt schon ohne das sie beginnt, weil Luke (Und wenn man mal genau überlegt, weiß man auch warum) keine Haftung für externe Seiten übernimmt. Doch kontrollieren kann nur Luke oder ein anderer Admin, also muss man an die Vernupft der Klammer glauben. Dieses ist aber auch wieder so eine Sache, hier hat man ein tolles Renommiersystem, wenn ein Blender um die Ecke kommt und man sagt,"Ne, das klappt nicht!" Dann pfeffert es rote Popel. Aber auch eine Renodiskussion ist überflüssig, weil man am Ende nur an die Vernupft der User appellieren kann.

Und wer frei von jeglicher Gier ist, der stehe nun auf und rufe:"Ich! :mrgreen:"

vielen Dank nfj0001

Ich behalte auch vorerst meine Anteile und bin gespannt wie es die nächsten Tage weiter geht, vielleicht kann man dann schon einen Trend sehen

#45636 von Markus_Biehl am 17.04.2009 um 14:56 Uhr
Da kommt jemand neues auf den Markt, verspricht hohe Renditen und alle User laufen da hin. Wären die User mir treu geblieben wäre wohl alles ganz anders gelaufen.

Naja, wenn ich Nachrichten lese, mache ich das nicht auch nur auf spiegel.de sondern vielleicht auch noch bei der NY Times. Deswegen kann aber der Spiegel nicht sagen das die Leser dran schuld sind wenn die keinen Gewinn machen.

Zudem muss man mit so einer Fluktuation des Geldes rechnen. Vielleicht wäre es sinnvoll einen Puffer einzubauen.

Was hatt den der versprochen und was ist draus geworden eine Pleite

erfolge

MB braucht nen mathm. an seiner seite, der auch hochrechnungen durchführen kann. 3 x 3 = 8,97 passt nicht und der einsatz von bonuslosen zeigt, das andere user besser rechnen als er. das war ein schuss nach hinten.
BL verkaufen und refbac mit gekauften hochtreiben und MB freut sich: user machen uns gesund und verkaufen ANTEILE zu BL - das ist der weisheit letzter schluss.
o_O.

Das ist doch kein Wunder. Der KG-Support ist vollkommen überlastet. ;)

Nicht allein wegen KG Nico ...
Auch support per mail an info[ad]webmasterebesucher.de wurd allein beantwort mit dröhungen das mehrdere support mails als spam gesehen wurden.
Frag ich mich doch ab ... wan er gleich beantwortet hat wan und wie er die 300Mio lose fehlbuchung ok gemacht hat, dan ist er doch von die supportmails ab.

Soll wel an mich liegen :-?

Ich bekomme auch keine Antwort auf meine Anfragen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass im Moment täglich 500-1000 PNs an den Support gerichtet werden. Wie soll man das bearbeiten? :-?

Und wer frei von jeglicher Gier ist, der stehe nun auf und rufe:"Ich! :mrgreen:"
ICH :LOL:

Was mich betrifft, bin ich sicher, daß Marcus KG weiter führen wird. Die AA wird er nun intelligenterweise an die Aktivität knüpfen und es wird vielleicht Monate dauern, bis sich KG einigermaßen erholt hat.

Allerdings würde mich interessieren ob es stimmt, daß einige Großanleger in den letzten Tagen vor dem Crash massiv 100te Millarden von KG abgezogen haben.
Wen dem so war, sieht das für mich nach einer Absprache aus, KG absichtlich in die Knie zu zwingen und kaputt zu machen.
Daß es Leute gibt, denen KG ein Dorn im Auge ist bzw. war, dürfte klar sein.

Ich habe echte Lose in Bonuslose umgewandelt und damit GS gemacht. Unabhängig davon, dass ich darin keinen negativen Effekt sehe, ist der Effekt ohnehin marginal. Ich habe bei KG immer schon GS verteilt und ich werde bestimmt nicht in der Krise damit aufhören! ;)

Spenden tue ich, indem ich zocke. :biggrin:

1000 Points an dich !

Nur mit aktivität kommen wir weiter ! Alles absaugen auf biegen und brechen = TOD

Ich hab zb heute die Surfbar sooft laufen lassen wie möglich... weil hier hat Markus größte Gewinnmarge, was wiederum zum aufkauf der Anteile führt. Und wenn ich nur 1 mal pro std an die Surfbar gedacht habe.... ich hab nur 4k Lose (sofern nicht geändert)... er hat EURO-VERDIENST, womit er Lose kaufen kann.

Auch tue ich wie bereits gesagt nicht gewaltsam meine Anteile oder vermögen rauszuziehen.. was zum lerren EF führt und weitere Panik verursacht......

Ich will den Webby kennenlernen der mehr als 100 MRD Userguthaben hortet auf dem EF zu 100% ununterbrochen !.......Totes Userguthaben wird immer Fremd angelegt (damit es halt was bringt)...bei MB ist es halt etwas komplexer wegen Shops auch noch.. und besuchertausch... aber Insolvenz isser noch lange nicht !! Wer das behauptet hat wohl nachrichten verpasst....OPEL wäre es ja demnach.... bzw GM... falsch man ist nur nichgt in der Lage das derzeitige vermögen sofort auszuzahlen... nennt sich auf amtsdeutsch " nicht liquide" !

Aber genau das schaukeln hier die unwissende User auf und porovozieren es weiter....
nicht liquide bedeutet nur, das man derzeit nicht in der lage ist alle rechnungen und aussenstände mittels bargeld zu bezahlen ist...... und genau dahin haben die user KG gebracht mit iheren massenauszahlungen ! es ist kein barvermögen vorhanden....

pleite sein ist weit was anderes als "nicht liquide"....

soviel zu den experten....

Losepreis

beobachtet mal die globalität dieser situation z.b. Losepreis der unterschiedlichen händler.

gewollt oder nicht gewollt ???

Allerdings würde mich interessieren ob es stimmt, daß einige Großanleger in den letzten Tagen vor dem Crash massiv 100te Millarden von KG abgezogen haben.
Wen dem so war, sieht das für mich nach einer Absprache aus, KG absichtlich in die Knie zu zwingen und kaputt zu machen.

Jedem ist es doch wohl frei, seine Lose dahin zu packen, wo er sie haben möchte und wenn es sich andeutet, dass es so vllt nicht wieter geht, dann packt man die Lose wo anders hin. Das hast nichts mit Absprache zu tun.

Verlauf des Userguthabens: https://aks.losepreis.info/mediadaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.