Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich das richtig im kopf hatte war die intention für die kga lose vom markt zu nehmen. und damit es nicht einfach nur lose auf einem unverzinsten konto sind sollte GELEGENTLICH eine ausschüttung erfolgen. bei leibe nicht täglich und auch nicht in der höhe! aber poste doch mal deine pn ;)

Mal kurz ne andere Frage...

habe am 10.04. bei webmasterebesucher.de 4 MRD Lose verkauft... die Seite gehört ja auch MB, wie lange dauert es da so und sehe ich das Geld überhaupt irgendwann?

Edit: Und was bringen mit BL bei KG?

1 Euro ist Herrn B. also ein Anteil wert, gut zu wissen was ich als Schadensersatz fordern muß :mrgreen:

Also der EF auf Klammgeil wird ständig nachgefüllt.

Ich konnte heute insgesamt 100 Mio ausbezahlen. Immer in Stückchen halt. Alles kein Problem.

Dass der EF ständig leer ist, ist ja klar, da viele ihre Guthaben abziehen. Erst recht die Leute, die viel mehr als 100 Mio da liegen haben.

Mal kurz ne andere Frage...

habe am 10.04. bei webmasterebesucher.de 4 MRD Lose verkauft... die Seite gehört ja auch MB, wie lange dauert es da so und sehe ich das Geld überhaupt irgendwann?

Edit: Und was bringen mit BL bei KG?

Im Normalfall wohl ein paar Wochen soweit ich weiss.

Wie es jetzt im Moment aussieht, mhh da kann man nur spekulieren. :roll:

Edit: BL kannst du verzocken oder tauschen gegen echte Lose. Nur ob das noch Sinn macht?

Da ich gerade mehrere Pn`s zwecks den Link hatte,hier nochmal:

https://www.webmasterebesucher.info/w...tuser=0&page=8

Da steht u.a.,dass MB am 24.12.2007 gepostet hat,dass die Anteile für 400 K rausgehen...und in den anderen Post`s kann man nachlesen,dass er die zum Ausgabekurs wieder zurück nimmt!!!

Daran muss er sich also halten,solche Zusagen gelten auch,wenn die nicht in den AGB etc drin stehen.

Du musst aber noch den Anteilssplit bedenken! Also darfst du mit 10 Cent pro Anteil rechnen! ;)

Das macht bei den vorhin genannten 5mio Anteilen ne Menge Holz ;) für 500k€ braucht man schon gut was an Sicherheiten um einen Kredit von der Bank zu bekommen xD

*edit*
Miadeso, dein Link hat ... in der Mitte...nicht nur der Text, auch die URL...kannste bitte den kompletten Link posten? ;)
*edit2*
Ich glaube, ich habe ihn gefunden:

https://www.webmasterebesucher.info...56&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=8

Stimmt das?

#45795 von Markus_Biehl am 17.04.2009 um 16:18 Uhr
Administrator - Online Ich habe das jetzt mal alles gegengerechnet, wenn das jetzt so weiterläuft wie jetzt, soll sich der EF ab den 10 Tag wieder langsamm nach oben schaukeln.

So siehts im Moment aus...

So mache ich es auch. Entweder man gewinnt dadurch oder es gibt die totale Pleite. Der Anteilsbesitzerzuwachs ist leicht zu erklären. Die Anteile teilen sich nun auf viele User auf, weil es gerade so leicht ist, Anteilseigner für wenig Lose zu werden. Ob das nun dumm oder schlau ist, sollte jedem selber überlassen sein. Ich weiß nur, dass man etwas anderes machen muss wie die "Masse", da man sonst nicht herausstechen kann.

Alle, die das bei Hypo Real Estate/Anfang der Finanzkrise gedacht haben, sind pleite. Und die, davon mehr oder weniger überrascht wurden (oder die Augen der sich anhäufenden Indizien für einen solchen Eklat geschlossen haben), kann man teilweise als Bröckchen aus irgendwelchen Gleisen puhlen. ;)

Ich kenne nun Klamm nun auch schon ein paar Jahre. (Mein erster Account damals war noch vierstellig). Und die KG-Krise ist nur eine von vielen, die sich an zwei Händen nicht mehr abzählen lassen.

Wenn ich daran denke, welche Beträge hier mittlerweile unterwegs sind - wow. Manchmal denke ich, jeder der in irgendwelche LOSE investiert oder Projekte, die darauf aufbauen, der hat sämtliche Bodenhaftung verloren.

Ich bin nie in die Versuchung gekommen, auch nur einen KG-Anteil zu kaufen, weil das von vorneherein für mich eine rote Warnlampe war. Dieser komplette Anteilshandel sollte für ALLE, die sich ein wenig mit dem Finanzmarkt beschäftigen, ein rotes Tuch sein!

Warum?
JEDER Webmaster, der sein System auf solche "Spielgeldaktien" aufbaut müsste zwangsläufig IMMER offenlegen, wieviele Anteile im Umlauf sind. (Aktiengesellschaften tun dies ja auch auf den Hauptversammlungen). Da die Webmaster aber keinerlei Kontrolle unterliegen, ist der schmale Grat zu maßloser Gier immer recht einfach: Anteile reinbuttern und aufstocken, um noch mehr zu verdienen. OHNE JEDE KONTROLLE. OHNE TRANSPARENZ.
Wenn man seinen Wanst dann fett hat, brettert man die Kiste, getarnt unter dem Deckmäntelchen der naiven Senimentalität einfach an die Wand.
"Lose sind doch nix wert".

Im Prinzip ein echt geschickter Schachzug. Und MB ist ja bei weitem nicht der erste.
Das wirklich lustige (oder erschreckende?!) daran ist, dass er es nicht ist, der sich fett macht, sondern die USER, die DIESEN MIST MIT SICH MACHEN LASSEN, bzw. selbst so gierig werden, dass man die Realität aus den Augen verliert. Immer mehr, mehr, mehr.
Ein Schneeballprinzip (und das war KG ja definitv zusammen mit den angeschlossenen Projekten - nix anderes) muss zwangsläufig irgendwann zusammenbrechen.
Das weiss doch eigentlich jeder, oder? Das hat auch nix mit Vertrauen zu tun. Nur weil eine Seite nice geproggt ist oder ein hübsches Design hat, oder man den Webmaster mal per ICQ anschnattern kann, schafft das doch kein Vertrauen?
Vertrauen kann nur Transparenz erzeugen.

Eine Frage habe ich aber mal an die "Grossanleger": Was habt ihr Euch erhofft? Eine kleine "Zusatzrente"? Einmal von Eurem Gewinn leben zu können?
Frage zudem: Wie kann man auf eine solche Idee kommen, und mehrere hundert Euro in ein Schneeballprinzip zu investieren (die ganze Klamm-Welt ist NICHTS ANDERES mit Refs und Zins und Zinseszins!!!), anstatt die in einen Baussparvertrag zu stecken? Oder zumindest in einen Sparstrumpf?

Leute, ihr werdet alle nicht im Internet reich, schon gar nicht durch Klammlose. Und ein dauerhaftes Taschengeld ist es auch nicht. Und auch wenn ihr 1000 Refs habt, irgendwann werden die auch beim nächsten Schneeball unter die Räder kommen.

Und was Herr Biehl hier abreisst erscheint für mich als Betrachter einfach nur als völlig verschleppte Insolvenz bzw. drohender Konkurs.
Und das wirklich Doofe bei der Sache ist: egal, was ihr macht, ihr könnt nur verlieren.

Das Einzige, was man für die Zukunft andenken kann, ist ein unabhängiges Kontrollmedium, welches Anteilsseiten überwacht, bzw. bewertet.
Dass Seiten, die genaue Mediadaten nicht herausrücken, negativ bewertet werden, bzw. mit einem höheren "Anlagerisiko" plakatiert werden.

Aber es wird immer und immer wieder passieren. Vertrauen hin oder her.

Habe gerade über PN einen interessanten Link bekommen,den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Man lese sich mal GENAU durch,was MB 2007 zu den Anteilen geschrieben und erklärt hat!!

Edit:

Natürlich habe ich auch davon mal zur Sicherheit paar Screens gemacht.

https://www.webmasterebesucher.info...56&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=8

und wer hats damals schon alles genau hinterfragt.... iiiich :ugly:

Aber an diese Antwort von Ihm habe ich selbst nicht mehr gedacht. Geil! Hab auch mal ein paar Screens angefertigt.

Jetzt wirds sehr sehr interessant *g*

Das macht bei den vorhin genannten 5mio Anteilen ne Menge Holz ;) für 500k€ braucht man schon gut was an Sicherheiten um einen Kredit von der Bank zu bekommen xD

*edit*
Miadeso, dein Link hat ... in der Mitte...nicht nur der Text, auch die URL...kannste bitte den kompletten Link posten? ;)
*edit2*
Ich glaube, ich habe ihn gefunden:

Stimmt das?

Ups,sorry. Ja,der ist es

Wenn man schon mit genauen Wortlauten arbeitet:

Der Preis eines Anteils bestimmen so gehen die User selbst, ich gebe nur eine Sicherheit das ich diese für einen Euro pro Anteil zurück denn Rest machen die User unter sich aus.

und:

Intern ist für mich ein Anteil immer ein Euro wert, entsprechend lege ich das dann auf Lose um.

Hier wird eindeutig festgelegt, dass egal was passiert oder gemacht wird (split etc.) 1 Anteil für ihn IMMER den Wert von 1 €uro hat.

Somit wird hier ein Betrag im realen Geld und nicht der Wert einer virtuellen Währung angegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.