Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht liegt das Grundproblem wo anders ?
Vielleicht gibt es im Moment keine klare Übersicht die man weitergeben oder veröffentlichen kann. Es ist immer die Frage wie groß das Chaos im Moment wirklich ist und die Tatsache ist bekannt, das bei einem solchen Ausmaß auch davon auszugehen ist, das den Geschäftsführern oder Betreibern dann auch gern mal die Übersicht über den genauen Stand fehlt. Bedenkt das sich die Lage mit jeder Userreaktion verändert und vielleicht dadurch neu überdacht werden muss. Seien es Anteilsverkäufe, Panikauszahlungen oder andere Reaktionen die neu dazukommen.

Ich denke ,das einzige was man im moment machen kann ,ist echt nur abwarten ;)... , selbst das Verkaufen von Anteilen lohnt bei diesem Preis nicht , bei Kursen zwischen 150k und 250k Losen je Anteil ,
ich hoffe nur, dass es keine auszahlungsschwierigkeiten geben wird, und der EF gefüllt ist :-?

Ich als Daueroptimist freue mich sogar über den aktuellen Anteilspreis. Solange ich meine Anteile nicht dazu verkaufe, mache ich ja auch keinen Verlust. Das werde ich auch so nicht machen. Hol ich mir für mein Erspartes halt den Warenwert direkt aus dem Laden ab. 
Nun ist es aber so, dass die Freude auf Hoffnung basiert, dass der gute Herr Biehl die zig Milliarden die er durch die AA-Kürzung spart auch wirklich für Rückkäufe nutzt. Dazu nur jeden Tag für ein paar hundert Euro seiner sicher in der Vergangenheit erwirtschafteten Gewinne verwenden um über Strohmänner oder direkt über Klamm.de Lose zu kaufen und zusätzlich Anteile zurückkaufen und schwups kann er täglich(!) 1-2 Prozent der Anteile (ok, Spekulation) vom Markt nehmen, Tendenz natürlich täglich steigend. Ergo: Klammgeil hat absolut eine Chance. Nur muss Herr Biehl das korrekt handhaben und alle müssen Aktivität zeigen! Klicken hilft sag ich da mal, denn dann kriegt er Lose von extern!

Man man, wenn ich bedenke, dass man mal noch 1-2 Mio/Anteil gezahlt hat, kann ich es fast nicht mit ansehen wenn hier im Forum tausende Anteile für 180k oder so verkauft werden.

Ich rechne immernoch damit, dass sich KG wieder aufrapelt.:ugly:

gruss swiss

Man man, wenn ich bedenke, dass man mal noch 1-2 Mio/Anteil gezahlt hat, kann ich es fast nicht mit ansehen wenn hier im Forum tausende Anteile für 180k oder so verkauft werden.

Ich rechne immernoch damit, dass sich KG wieder aufrapelt.:ugly:

gruss swiss

ich verkaufe auch nichts mehr, wenn schon untergehen, dann aber richtig ;)

Ich frage mich immer noch was Ihn davon abhält die Anteilsmenge offen zu legen.Nun ist es sowieso egal wieviele Anteile es gibt ob 5 MIO oder 50 Mio sie sind nun mal da und Punkt.Das die AA durch generieren von neuen Anteilen finaziert worden ist sollte ja nun offensichtlich sein das kann er doch nun zugeben und dann die Menge bekannt geben egal wieviele es nun sind.Nur das würde wieder Vertrauen zu den Usern schaffen.Aber machen tut er das nicht sondern kommt mit sachen wie mein Anwalt hat mir dazu geraten.Also was verschweigt er noch??

Nur mal so eine Frage, vielleicht bin ich ja nicht auf dem neusten Stand:
Wieso verkaufen User Anteile für 200k und weniger? Ich mein MB garantiert doch die zum Ausgabepreis wieder zurückzukaufen? :roll: Und das waren doch 400k oder?

Es kann sein, dass es evtl schon gesagt wurde, aber was für einen Aufwärtstrend gibt es dadurch, dass die SB weg ist ?

Na wunderbar dann passt doch alles. Wenn du das so siehst kannste auch kaum sagen das es mehr Anteile gibt wie lose denn schließlich kann die Losemenge ja auch 50mal so hoch wie angebgeben sein. .......

Klar kann sie das. Aber die Losemenge kann man recht gut abschätzen. Z.b. durch Userguthaben einzelner Seiten u.s.w.. Wenn noch jemand 1 Billion Lose in seinem Tresor zu liegen hat aber damit nix macht ist das ja auch nicht Relavant!

Genauso ist es bei KG wenn es nun 10 Millionen Anteile gibt aber nur mit 5 Millionen gearbeitet wird (AA,verkauf,ankauf) dann sind erstmal auch nur die 5 Mio. relevant.

Du kannst an dieser Stelle eben Klamm und KG schlecht vergleichen.

Wieso verkaufen User Anteile für 200k und weniger? Ich mein MB garantiert doch die zum Ausgabepreis wieder zurückzukaufen? :roll: Und das waren doch 400k oder?

Weil manche denken, dass MB zahlungsunfähig ist oder erst nach Wochen/Monaten den "versprochenen" Rücknahmekurs an alle User auszahlen kann. Nicht jeder möchte so lange warten und verkauft es dann halt billiger über das Klammforum. Zudem ist nicht einmal klar, ob der gesamte Rücknahmebetrag dann auch ausgezahlt werden kann (Grenze 100 Mio.).

dann hätte er die 400k sicherlich als Mindest - VK reingesetzt ....

so spart er doch schonmal Einiges ....
und verdient dazu noch an der BG ....

clever ist er bei solchen Sachen schon .....

@BlueBull Wenn du einen Link posten kannst wo das steht isses gut. Aber da es diese Aussagen mit exakt 400k pro Anteil nicht gibt auf der Seite in Schriftform kannste das knicken ;)

@ solad
Weil es dann vllt. nur noch schlimmer wird. Schau's dir doch an: Nur schon weill hier so ein Tamtam von vielen Usern veranstaltet wird, werden Anteile für unter 200k verkauft.
Falls wir jetzt noch die Bestätigung hätten, dass schon viel zu viele Anteile auf dem Markt sind, dann würde das alles nur noch verschlimmert werden und man könnte KG gleich schliessen.

@bluebull
[ironie]Wieso sollten sie das nicht tun, es geht mit KG sowieso zu Ende und alle können ihre Lose abschreiben[/ironie]

@swiss_soldier
Das glaube ich nicht man hat schon gemerkt als die 2.News rauskamen wo er zugegeben hat wie es um KG steht hat er sogut wie nur Zuspruch bekommen.Aber jedes weitere verschweigen in der jetztigen Lage macht die Sache nur noch schlimmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.