Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, sieht für mich aus, als wenn nun das anfangen wird, was wir schon öfter in der Klamm-Welt hatten.

Lg

P.S. Sowas wie eine "Sammelklage" gibt es meines Wissens im deutschen Recht nicht, jeder Geschädigte muss einzeln dagegen vorgehen.
 
"Ich hab ja angekündigt, die AA mehr auf die Aktivität"

Interessant die AA an die Aktivität der User zu binden wenn das Schiff am Sinken ist. Denn welche Aktivität ist gerade zu erwarten ? Große Einzahlungen um zu zocken *sry muss dabei einfach nur lachen, denn wenn ein Pot fällt bekommt man die Summe nicht wieder runter von der Seite* vielleicht mit den Losen der Anteilsaussschüttung spielen ? Welche Ausschüttung ? Die xxx Lose ? Wenn man wie ich immer alles investiert, hat man nie wirklich Lose rumliegen, oder halt nur sehr wenige, da ist also auch keine Aktivitär zu erwarten.

Ich finde es persönlich als eine unzumutbare Frechheit wie lange hier bereits bekannt war, dass KG so in die Knie geht. Ich sehe es als blanken Betrug die User durch eine solche Situation ohne klare Aussagen dazu zu bringen Ihre Anteile weit unter dem Rückkaufswert zu verkaufen. Noch dreißter ist das genau darauf spekuliert wird und man so gewillt ist diese Anteile aufzukaufen um die Seite zu stabilisieren. Viele haben bis zu 8fachen oder mehr in den Kauf der Anteile investiert und sollen nun mit den eigenen Werten für den Erhalt der Seite hinhalten ?!

Wie kann man nur so lange zusehen, dazu weitere Anteile rausgeben und genau wissen das man die Lage damit aussichtslos macht ? Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie viele wussten das es so Endet ?! Denn die Anteilsverkäufe hatten vor dem Statment bereits arg zugenommen und auch viele Angebote waren höher als 1000 Stück. Der Verfall der sich nun abspielt hat die meisten User handlungsunfähig gemacht - dies ist dann schon etwas das sich fast nicht mehr reparieren lässt. Vertrauensbruch ersten Grades !

Bin enttäuscht - mehr kann man nicht sagen...
 
Aus den News (17.04.09) Kg:

"Nach der Rücksprache mit einem befreundeten Anwalt habe ich mich entschlossen die Tatsächliche Anzahl der Anteile nicht offen zu legen."

Muss nicht jede Firma ihren Anleger offen legen,wieviele Aktien es gibt?

Aus den News (15.04.09) Kg:

"Fakt ist: Ich habe mich verkalkuliert, und meine Versuche dem entgegen zu wirken sind nach hinten losgegangen. Seit Dezember des letzten Jahres hätte ich eigentlich reagieren müssen, wollte es aber irgendwie nicht so recht wahr haben und habe, trotz Warnungen einen anderen Weg eingeschlagen mit der blauäugigen Hoffnung, dass schon alles Gut werden wird"

Er wusste seit Dezember !!!! ,dass das in die Hose geht. Meines erachtens hat er Anleger stark oder gar arglistig getäuscht,vielen jetzt ganz viel Geld gekostet. Jetzt saniert er sich auf unsere Kosten....

Soweit ich weiss könnte man MB rein theoretisch verklagen. Er hat uns alle gegen die Wand laufen lassen,hätte es aber verhindern können. Anstatt schon im Dezember die Notbremse zu ziehen hat er weiter gemacht,immer wieder neue Anleger gelockt mit den Renditen etc... Andere Leute von großen Firmen würden dafür in den Knast gehen. Das ist echt unter aller sau.

Ich für meinen Fall werde nicht helfen Kg wieder zu sanieren. Wer weiss was er uns noch so alles auf tischt.Den Schaden,den MB angerichtet hat,kann er nie wieder gut machen.

Für alle,die bei Kg bleiben:

Viel Glück und hoffentlich werdet Ihr das nicht am Ende ganz bitter bereuen.

Ich mache nur noch solange weiter dort,bis ich alle meine Losse abgezogen habe.

Da ich bedenken habe,dass vielleicht morgen mein Guthaben verschwunden sein könnte (wer weiss schon ob nicht zufällig noch ein "Systemfehler" kommt etc)...werde ich jeden Tag einen Screen machen,als Beweis was ich noch hatte. Sicher ist sicher sage ich nur.

Gruß Mia

Edit:

Mir ist gerade aufgefallen,das die teuren Anteile für 5 Mio etc weg sind...will ja nix falsches behaupten...aber waren es vielleicht Anteile von MB und seinem Team,die er mit den ersparten Losen aufgekauft hat?

Wieso finden die Vergleiche mit der realen Wirtschaft immer so halbherzig statt. Hallo!!!!, hier werden Zahlen hin und her geschoben an denen sogar immer wieder steht, dass sie keinen realen Wert haben. Wenn ich jemanden finde, der blöd genug ist die Grashalme von meiner letzten Rasenmäheraktion für sagen wir mal 9 Cent pro Mio Halme abzukaufen hab ich Glück gehabt der Rasenschnitt ist aber immer noch Müll. Hier hat keiner Aktien einer AG gekauft, wieso werden hier Pflichten einer AG als Vergleichsparameter herangezogen. Und so geht es immer weiter.

Das einzige, das mit der realen Wirtschaft vergleichbar ist: Keiner hat auf die Warnungen, die immer wieder ausgesprochen wurden gehört, (fast) alle waren sie Gewinnsüchtig und die, die auf die Nase fallen rufen jetzt ganz laut und bestehen auf Hilfe von übergeordneter stelle.

Gier frist Hirn | Gewinne privatisieren Verluste auf die Gemeinschaft verteilen. Warum erinnert mich diese Klammerei eigentlich so an die reale Wirtschaft.
 
Hallo zusammen!

Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Wie jeder sehen kann bin ich nicht gerade der Forum-User schlechthin. Aber von Klammgeil bin ich betroffen wie sehr viele andere auch!

Ich will da nur folgendes zu sagen:

- ja, MB hat anscheinend Mist gebaut bzw Fehler gemacht, diverses verschiegen usw usw... mehr will ich gar nicht aufzählen, steht ja hier genug..

aber.....

Haben wir nicht alle von den überdurchschnittlichen hohen Renditen profitiert?


Eins ist klar, wenn KG dicht machen muss, werden einige andere Seiten folgen. Und wenn die KG-User sich weiter so verhalten, kann KG nicht gerettete werden. Diese Panikverkäufe und Panikauszahlungen der Anteile bringt gar nichts außer dass die Tage von KG gezählt sind.
Ich kann es vielleicht sagen, weil ich mit runde 1000 Anteilen wohl noch zu einem Kleinanleger gelte, aber wer sich mit der Wirtschaft etwas beschäftigt wird mir recht geben.

Und wer echte Euros in KG oder andere Loseseiten invesiert muss genau wie bei echten Aktien mit einem hohen Risiko rechnen.

In diesem Sinne.....versucht doch mal alle etwas Ruhe zu bewahren!!!

Vg Lumpi
 
in einem doppler ist kein guthaben da alle einnahmen wieder ausgezahlt werden. heißt alles was noch raus muß, muß erst noch eingezahlt werden.

Das gilt sicher für normale Doppler. Dort werden die Auszahlungen alleine durch die Neueinzahlungen weiterer User finanziert.

Anders sieht es aus meiner Sicht für den Systemdoppler aus, da dort von den Einzahlungen ja teilweise Anteile gekauft wurde, die zur Finanzierung der Ausschüttung des Dopplers beitragen sollen.

Die im Anteilstopf befindlichen Guthaben sind Userguthaben. Dies hat Markus mir zum Glück mehrfach bestätigt, bevor ich weit über 50.000 Anteile in den Systemdoppler eingezahlt habe.

Außerdem handelt es sich aus meiner Sicht beim Systemdoppler nicht um Anteils- sondern um Loseguthaben, da die Anteile bei der Einzahlung ja direkt in Lose umgerechnet werden.

Ich werde darauf bestehen, dass mindestens die Anteile (mein Userguthaben) im Systemdoppler (natürlich ohne Verdopplung) gutgeschrieben und zu einem Rückkaufkurs von 400k/Anteil von Markus abgenommen werden.

Ich habe aufgrund von Vortäuschungen falscher Tatsachen in den Systemdoppler eingezahlt. Man kann wahrscheinlich davon reden, dass Markus betrogen hat. Und wenn es sich um einen Betrug handelt, wäre der Streitwert in meinen Augen nicht der aktuelle Wert der Anteile, sondern der Wert der Einzahlungen (die man aufgrund der falschen Informationen) vorgenommen hat.

Wenn ich bei Herrn Feldbusch nen mp3-player für 100 Euro bestellt habe, den er nicht geliefert hat, dann ist der Streitwert ein Jahr später ja auch nicht nur 50 Euro, nur weil der technische Fortschritt das Gerät günstiger gemacht hat.

Es stecken alleine von mir noch ca. 75 Mrd. (als Anteile eingezahlte) Lose im Systemdoppler. Dies alleine ist schon ein Gegenwert auf Eurobasis für den es sich lohnen wird einen Anwalt einzuschalten. Mal abgesehen von meinen sonstigen Anteilen und Einzahlungen in verschiedenen Bereichen auf klammgeil.

Falls jemand bereits anwaltlichen Rat eingeholt oder Erfahrungen auf diesem Gebiet hat, würde ich mich freuen, wenn man mir per PN ein paar Infos zukommen lassen könnte.

Ich kenne mich außerdem auch überhaupt nicht mit Sammelklagen oder ähnlichem aus. Vielleicht gibt es ja auch weitere User mit hohen Forderungen (vielleicht so ab 50 Mrd. Losen) mit denen man zusammen etwas starten könnte.

Grundsätzlich sollte Markus natürlich auch die Möglichkeit bekommen das ganze noch irgendwie zu regeln. Aber ich sehe ja gar nicht ein, dass Markus am Ende noch über Vermögen verfügt, dass durch uns finanziert wurde. Wer will schon wirklich wissen ob er nicht in Wirklichkeit 100.000 Euro aufm Konto hat, die er von uns bekommen hat.

Das er uns nicht in die Bücher schauen lässt ist verständlich. Aber spätestens vor Gericht wird er seine Bücher öffnen müssen. Und dann dürfte auch das tatsächliche Ausmass bekannt werde (z.B. Anzahl im Umlauf befindlicher Anteile).

Ich würde mir wirklich eine vernünftige Lösung wünschen. Aber es kann auch nicht sein, dass wir die Sanierung der Seite finanzieren und Markus die Kohle beiseite schafft.
 
Ich habe ja für fast alles verständnis; aber wenn der EF dauernd leer ist bei Minibeträgen 1-5 Mio Lose ist das sehr ärgerlich.

Klar, wenn 5000 User minütlich versuchen, bis zu 100 Mio auszuzahlen KANN der EF nicht immer noch was ausspucken.

Aber es behindert das Brot-und-Butter Geschäft, den Paid4 Bereich. Wenn ich schon weiter klicke und für etwas Aktivität sorge will ich wenigstens von DIESEN Losen was auszahlen können.
 
Wieso finden die Vergleiche mit der realen Wirtschaft immer so halbherzig statt. Hallo!!!!, hier werden Zahlen hin und her geschoben an denen sogar immer wieder steht, dass sie keinen realen Wert haben. Wenn ich jemanden finde, der blöd genug ist die Grashalme von meiner letzten Rasenmäheraktion für sagen wir mal 9 Cent pro Mio Halme abzukaufen hab ich Glück gehabt der Rasenschnitt ist aber immer noch Müll. Hier hat keiner Aktien einer AG gekauft, wieso werden hier Pflichten einer AG als Vergleichsparameter herangezogen. Und so geht es immer weiter.

Das einzige, das mit der realen Wirtschaft vergleichbar ist: Keiner hat auf die Warnungen, die immer wieder ausgesprochen wurden gehört, (fast) alle waren sie Gewinnsüchtig und die, die auf die Nase fallen rufen jetzt ganz laut und bestehen auf Hilfe von übergeordneter stelle.

Gier frist Hirn | Gewinne privatisieren Verluste auf die Gemeinschaft verteilen. Warum erinnert mich diese Klammerei eigentlich so an die reale Wirtschaft.

Kg Anteile...sind Anteile der Seite Klammgeil,oder? Die Einnahmen von Klammgeil muss MB versteuern,oder? Wenn du jeden Tag 100 Mio aus z.B. den Ausschüttungen verkauft hast musst Du die Einnahmen versteuern,oder? Wert hat das alles,auch wenn andere es anders sehen. Sobald man für was auch immer...und wenns ne Dose Schei... ist Geld bekommt hat es einen Wert. Immerhin konnte man mit den Losen auch in seinem Shop einkaufen gehen. Das hat alles seinen Wert,auch wenn immer steht: Lose haben keinen echten Wert. Solange viele Leute dafür Geld bezahlen ist das als Art "Ware" an zu sehen.
 
...Wenn ich jemanden finde, der blöd genug ist die Grashalme von meiner letzten Rasenmäheraktion für sagen wir mal 9 Cent pro Mio Halme abzukaufen hab ich Glück gehabt der Rasenschnitt ist aber immer noch Müll. ....

Wo ist das Problem? Natürlich ist es so wie Du sagst! Wenn jetzt aber der Grashalme-Verkäufer Geld von mir genommen hat für seine Grashalme, mir diese dann aber nicht aushändigt - dann ist das Betrug!
 
So wie es aussieht versetzt der KG-crash die ganze Klamm-welt in eine Art Lähmungszustand...

... Fakt ist ja wohl auch, dass viele andere Loseseiten sich durch sogenannte "Zinsdifferenzgeschäfte" üm Klammgeil finanziert haben... Anteile gits es ja auf vielen Seiten, die 6.000 und mehr Lose Ausschüttung garantieren...

Die Frage ist nur: Wie werden diese denn finanziert??? oft doch sicher auch aus den bisherigen KG-Ausschüttungen (Vermutung) - es gibt ja auch schon andere Seiten die Ihre AA reduziert haben ;-) ...

TorPeDa schrieb:
Hallo liebe User,

wie die meisten sicher mitbekommen haben, hat Klammgeil.de erhebliche Probleme. Dies trifft diese Seite nicht, außer bei der Anteilsausschüttung. Wie ja die meisten wissen, wurden eure Anteile von mir auf Klammgeil.de angelegt und entsprechend der Ausschüttung dort, erfolgte eine Ausschüttung auf dieser Seite. Der Grundstock für die Ausschüttung hier, ist auch weiterhin die Ausschüttung auf Klammgeil.de, denn es sind ja eure Anteile, die ich dort angelegt habe. ...

lg und einen guten Start ins Wochenende wünscht euch
eure dragon11



--------------------------------------------------------------------------------

Du erhälst diese eMail weil Du Mitglied bei TorPeDa bist.

Wie man sieht TorPeDa ist betroffen. Wer noch alles?
 
@ Lumpi01 für biel sind die panikverkaufe gut je billiger die anteile sind je mehr kann er zurückaufen

Ok, da gebe ich dir recht. Ich meinte aber auch die Panikauszahlungen usw. keine Bank auf der Welt könnte solche Aktionen überleben wenn alle Kunden heute plötzlich kommen und ihr Geld wollen.

Das scheinen hier einige nicht begreifen zu wollen!
 
@Lumpi ... Bis gestern habe ich noch genauso gedacht wie du, sollen sich doch mal alle beruhigen und keinen Affentanz machen aber nachdem die letzte AA und die letzte News raus gekommen ist kann ich mich nicht mehr beruhigen in Sachen Klammgeil ich meine er hat nun in der letzten News wieder einmal die davor hergegangene News als Lüge dar gestellt und hofft nun noch auf die Hilfe der User?
Wie soll ich ihm Hilfe geben wenn er mich jeden Tag aufs neue anlügt.
Morgen kommt er noch mit einer Auszahllimit von 10 Millionen weil sonst angeblich nicht alle User ihre Lose bekommen oder wie?

Neh Klammgeil ist für mich einer der größten Betrüger der zurzeit in der Klammwelt rumläuft.
 
Wo ist das Problem? Natürlich ist es so wie Du sagst! Wenn jetzt aber der Grashalme-Verkäufer Geld von mir genommen hat für seine Grashalme, mir diese dann aber nicht aushändigt - dann ist das Betrug!

Ja, wer aber hat an MB Geld gezahlt und nicht erhalten was vereinbart war?
 
Die strikte Geheimhaltung der Anteilsmenge seit Einführung der KG-Anteile zeigt, dass der Betrug geplant war.

Ohne einer schlüssigen Begründung für die Geheimhaltung sieht es schlecht aus, denn damit ist der Tatbestand des Vorsatzes erfüllt.

Jetzt wundert's wahrscheinlich keinem mehr, WER den Markt mit Losen überschwemmt hat und woher die endlos vielen Billig-Anteile in den Anteilshandel kamen.

Aber die größte Schweinerei dabei bleibt für mich, monatelang die User hierfür vor's Loch zu schieben.


vg kaiboard
 
Morgen, wollte gerade Lose auszahlen aber der EF ist leer. Ist das schon länger so oder erst seit kurzem und der wird wieder gefüllt?? :roll:
 
Hi @ll,

mal zum Thema Sammelklagen was gesagt, es gibt sie in Deutschland nicht !!

In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.

Gemeinsame Prozessführung gibt es in Deutschland daher nur bei der so genannten Streitgenossenschaft, wenn die Kläger hinsichtlich des Streitgegenstandes in Rechtsgemeinschaft stehen oder aus demselben tatsächlichen oder rechtlichen Grund berechtigt sind. Dies sind sie im typischen Fall der class action nicht, da jeder wegen der ihm individuell zugefügten Schäden berechtigt ist, also nicht aus demselben Grund......


Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

Gruß
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.