Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also dies steht oberhalb der Anteilsverkäufe:

Um den Mitgliedern mehr Sicherheit zu geben, kaufen auch ich selbst den Usern zum Ausgabekurs jederzeit die Anteile zurück. In der Regel kann man aber ein vielfaches mehr verlangen als ich Sie selbst hier zurück kaufe.​

Und das verstehe ich so das dies der ursprüngliche Ausgabepreis ist (400k)

Bin nur ein kleingeschädigter von einigen 1000 Anteilen und kein Rechtsanwalt, also von daher weiß ich nicht inwieweit ein Anwalt solche Aussagen verdreht.

Aber sollte es zu einer Pleite kommen, werde ich mich einer Sammelklage gerne anschliessen, es geht alleine bei mir bei einem Losekurs von 10 cent/Mio um über 200 Euro von daher hat sowas bei einem Zusammenschluß auch eher aussicht auf Erfolg.

Um ehrlich zu sein wäre mir ne andere Regelung lieber, aber da habe ich wenig Hoffnung.

Ich befürchte rechtlich, also mit Anwälten und Mahnbescheiden, wird nicht viel zu machen sein. Oder hat das jemand bei K4L wirklich etwas gebracht? Wenn das so weitergeht, gibt es irgendwann mal Spezialanwälte für Klamm und Co... (wobei ich bezweifle, dass man die dann mit Losen bezahlen kann... [/sarkasmus]). KG wird auch nicht die letzte Seite sein, die den Bach runtergeht.

Ich war mit meinen Anteilen und der letzten AA auch auf einen Stand gekommen, der so langsam von monatlichen Gewinn her in den erweiterten Taschengeldbereich gekommen ist.

Aber ich werde still halten, meine Ausschüttungen in Anteile stecken und die alten behalten, weil a) ein Verkauf nur unter extrem hohem Verlust möglich ist (für einen Teil habe ich fast 2 Mio bezahlt) und b) der Erlös eh nicht auszuzahlen ist. Gehässig gesagt, ist im Moment mein Klammguthaben in Höhe von 30 Euro zig mal mehr wert als meine 2000 Anteile auf KG.

Jo ich werde auch keine Anteile verkaufen jetzt. Für meine ganzen Anteile hab ich alle zwischen 1-2 Mio/Anteil bezahlt und ob ich die jetzt für 300k Abstosse oder nicht is auch schon egal :(

Ich hab ja immer noch ne Leise Hoffnung das KG nach einer Dürrstrecke und gründlichen anierung wieder "gesund" wird. Und dann natürlich mit einer kleinen Ausschüttung die an aktivität gekoppelt ist und dann würde vieleicht der Preis der Anteile auch noch mal leicht steigen *träum*

Mfg

Warum schaltet MB nicht einfach wieder die Auktionen frei??
Ich quote ihn mal
998556 Markus_Biehl nfj0001: Zurzeit kann man keine neuen Auktionen eintragen, da ich das ganze nach ablauf aller Auktionen komplett neu überarbeiten werden. 14.04.2009, 17:59

997637 Markus_Biehl auslaufen, neue Auktionen können zurzeit keine mehr eingetragen werden. 14.04.2009, 11:56

997636 Markus_Biehl Goti: Zurzeit mache ich es noch Manuell, muss erst noch ein Script schreiben welches es dann Automatisch macht, zurzeit überarbeite ich die Auktionen, da wird es eine neue Version geben, welche dann Faker sicher ist. Die alten Auktionen lasse ich aus 14.04.2009, 11:56

996493 Markus_Biehl Neue Auktionen können zurzeit keine Eingetargen werden, ich werde das ganze neu überarbeiten und Faker Sicher machen.

Was aus meiner Sicht aus verständlich ist, es gab zu viele User die einfach nur betrogen haben. Musst mal RUzifer fragen, der hat glaub nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Bin ja selbst auch gespannt, ob meine gewonnen Auktion (Xbox360 Elite Neu) verschickt wird.

Sicherlich könnte er die Auktionen wieder frei geben, Frage ist halt ob sich bei dem derzeitigen Script Kosten/Nutzen Faktor rechnet wenn zb jede 2. oder 3. Auktion Fake ist/war.

MY

Ich befürchte rechtlich, also mit Anwälten und Mahnbescheiden, wird nicht viel zu machen sein. Oder hat das jemand bei K4L wirklich etwas gebracht? ...

Der Unterschied ist dass hier das HGB mit reinspielt, da es gewerblich ist. Es sind Aufzeichnugspflichten etc. vorhanden, ebenso die Gesamthaftung mit allen Vermögenswerten. Letztendlich im schlimmsten Fall eine Existenzfrage. Hinzu kommt eventuell noch strafrechtlich bewehrte Folgen (Schneballsystem, Insolvenzverschleppung, vorsätzlicher Konkurs usw.).

Gruß Peter

Ich wäre ja dafür, das wenn Markus uns die Anteilsmenege nicht offenbaren will, das wir selbst offengeben wieviele Anteile ein jeder hat, die dann in einem Platzhalter Addieren und schauen, welche Mengen dabei herum kommen.

Das wäre zwar nur eine sehr ungenaue Zahl, aber wenigstens etwas.

Klamm ID 7776 :4307 Anteile

Ich wäre ja dafür, das wenn Markus uns die Anteilsmenege nicht offenbaren will, das wir selbst offengeben wieviele Anteile ein jeder hat, die dann in einem Platzhalter Addieren und schauen, welche Mengen dabei herum kommen.

Sehr ungenau ist noch stark untertrieben. Zuerst müsstest du mal alle fast 14k User dazu bringen überhaupt "abzustimmen" und danach noch alle Kiddies und Spass-Voter aussortieren. Kannst du also vergessen.

Gruss swiss

So eine ähnliche Zählung gibt es glaube ich schon bei Primisportal...

Wenn man das macht dann aber bitte übersichtlich in einem neuen thread ;)

(ich hätte 2701 Anteile^^)

Mfg

Habe auch Anteile im 5 stelligen Wert und sogar ein Arbeitskollege ist mit ein paar Hundert Euro eingestiegen, bei dem ist fast alles weg.

Ich sage es mal so, die vorletzte AA tat weh, aber es ging nocht. Die gestrige AA war schon sehr sehr sehr gering, fast gar nichts. Werde meine Anteile auch nicht verkaufen, sondern hoffen, dass KG sich wieder erholt. Er hat ja über 11000 Anteile zurückgekauft und wenn er das jetzt jedes mal kann und das über 3 Monate dann wären schon eine Menge Anteile vom Markt und KG könnte sich vielleicht wieder erholen. Nur die Frage wie viele Millionen von Anteilen exisitieren? So könnte man abschätzen wie lange es dauert damit 50% der Anteile vom Markt verschwunden sind. Und wenn dann noch eine niedrige AA z.B. von 6000 Lose pro Anteil zustande käme, dann wäre es trotzdem weiterhin profotabel. Im wahren Leben wäre Markus dran, denn es handelt sich fast schon um eine Insolvenzverschleppung. Aber es ist halt einfach ne normale Seite und sein Unternehmen besteht ja aus mehreren Seiten. Und ich hoffe, dass Markus soviel an KG liegt, dass er weiterhin mit seinen anderen Projekten weiterhin KG unterstützt.

Die 100 Mio Grenze ist natürlich keine gute Idee, KG braucht jetzt Zocker die die Jackpots jagen, die richtig Lose investieren und dadurch wird dieses stark gefährdet. Außerdem müssen die Auktionen wieder laufen, denn dadurch verdient Markus fast 300 k pro Gebot und das bringt wieder ordentlich Lose rein.

Moin

ich war jetzt einige Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht on und konnte somit auch nicht mitbekommen, was da ablief.
SEHR GENAU habe ich heute allerdings die News von Herrn Biehl gelesen, der da wohl als "weitere vertrauensbildende Maßnahme" für jeden weiteren Schritt seinen Anwalt befragen will.

Dumme Frage: WER BEZAHLT diesen Anwalt, wenn nicht wir, die zT für ihn den Dummvogel gespielt haben, Geld, ebesucher-Erträge und wasweißichnichtwas auf sein Konto gespült haben?
(Alternativ: wer blecht seine Rechtsschutzversicherung?)

Meine Meinung:
ALLES, was Herr Biehl jetzt noch zur Rettung "unserer" Restguthaben unternimmt wird sich letztlich zu unserem Schaden auswirken.
Denn der Mensch ist Raubtier und wird natürlicherweise nur selten jemand anderens Hintern zu retten versuchen, als seinen EIGENEN. (evt. noch den seiner Lieben).
Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren..
Trotzdem ist KG nichts anderes als ein klamm-typisches Schneeballsystem in dem es inzwischen genügend mahnende Beispiele dafür geben sollte, WER GENAU daran gewinnt.. und wer verliert.
Und somit wird dadurch nur eine Klage wirklich Aussicht auf Erfolg haben.
Diese Klage obliegt aber nicht uns, da es keine Zivilklage ist;
Diese Klage wird dem Staatsanwalt obliegen, da Betrug dem StGB unterliegt.

Schönen Tag noch.

Hm...

So wie es aussieht versetzt der KG-crash die ganze Klamm-welt in eine Art Lähmungszustand...

Nahezu jeder User hat einen nicht unerheblichen teil seiner Lose auf KG geparkt und diese sind nun nicht mehr auszahlbar... schlecht schlecht schlecht...

Das hat natürlich zur folge, dass auch versprochenen Refvergütungen nicht mehr gezahlt werden^^... ich glaube hier wird noch ein sehr großer stein ins rollen gebracht, der ein ausmaß annimmt, welches hier noch nicht abgesehen werden kann??... Einige schreiben ja schon von einigen hundert euros die sie verloren haben^^ (da bin ich ja mit meinen paar Anteilen und 100k losen noch gut drann) - Bei der amerikanischen Immobilien und Bankenkrise dachte anfangs ja auch niemand, dass es "so schlimm" wird... bin gespannt wie die Klammwelt reagiert...

Fakt ist ja wohl auch, dass viele andere Loseseiten sich durch sogenannte "Zinsdifferenzgeschäfte" üm Klammgeil finanziert haben... Anteile gits es ja auf vielen Seiten, die 6.000 und mehr Lose Ausschüttung garantieren...

Die Frage ist nur: Wie werden diese denn finanziert??? oft doch sicher auch aus den bisherigen KG-Ausschüttungen (Vermutung) - es gibt ja auch schon andere Seiten die Ihre AA reduziert haben ;-)

Die Tatsache dass die AA nun an die Aktivität gekoppelt ist, ist aus meiner sicht nur verständlich und halt mit einer normalen Aktienanlage zu vergleichen (was anderes sind Anteile ja eigentlich nicht) - nur Wenn das Unternehmen/die Seite Gewinn mach, kann SIe auch Dividenden ausschütten - und eine Klamm-Seite (oder auch jede andere Paid4-Seite) kann nur Gewinn machen, wenn dort aktivität herscht...

Das gleiche Problem haben ja nun auch schon einige andere Losebanken (z.B. Loseregen) auch diese sind ja nun offensichtlich pleite, da SIeden usern jede Menge zinsen versprochen und gezahlt haben, ohne dass diese dafür aktiv sein mussten... Wie wurden denn diese Zinsen finanziert??

Meine Schlussfolgerung...

Ich denke die Gesamte Klammwelt wird sicher in den nächsten Tagen und Wochen gehörig in Aufruhr geraten und es wird sicher auch noch andere Seiten erwischen!!??.. die Frage ist nur, wie die User nun damit umgehen... Wende ich mich plötzlich ab, oder betrachte ich Klamm als das, was es wirklich ist... Ein Zeitvertreib...

Eine Frage bleibt natürlich immer noch offen... Wie ernst ist es Herrn Biehl wirklich, seine Seite zu retten??... Ich denke mal, je mehr im die User an den Pranger stellen, umso geringer ist die Motivation, die Seite am Leben zu halten... also denke ich mal dass von beiden Seiten MB und Usern viel verlangft wird, vor allem offenheit... (^^) dann kann es auch mit einer Rettung klappen...

PS: Ich denke, dass wichtigste ist, dass die User schnell wieder ihre Guthaben auszahlen können, ansonste ist mit sicherheit der letzte klitzkleine funken vertrauen weg... (Der "gemeine " Klammuser bekommt halt sofort schweißperlen auf der Stirn, wenn er foglenden Satz liest... "EF ist leer"...

Also dass bitte zügig regeln Herr Biehl...

Aus den News (17.04.09) Kg:

"Nach der Rücksprache mit einem befreundeten Anwalt habe ich mich entschlossen die Tatsächliche Anzahl der Anteile nicht offen zu legen."

Muss nicht jede Firma ihren Anleger offen legen,wieviele Aktien es gibt?

Aus den News (15.04.09) Kg:

"Fakt ist: Ich habe mich verkalkuliert, und meine Versuche dem entgegen zu wirken sind nach hinten losgegangen. Seit Dezember des letzten Jahres hätte ich eigentlich reagieren müssen, wollte es aber irgendwie nicht so recht wahr haben und habe, trotz Warnungen einen anderen Weg eingeschlagen mit der blauäugigen Hoffnung, dass schon alles Gut werden wird"

Er wusste seit Dezember !!!! ,dass das in die Hose geht. Meines erachtens hat er Anleger stark oder gar arglistig getäuscht,vielen jetzt ganz viel Geld gekostet. Jetzt saniert er sich auf unsere Kosten....

Soweit ich weiss könnte man MB rein theoretisch verklagen. Er hat uns alle gegen die Wand laufen lassen,hätte es aber verhindern können. Anstatt schon im Dezember die Notbremse zu ziehen hat er weiter gemacht,immer wieder neue Anleger gelockt mit den Renditen etc... Andere Leute von großen Firmen würden dafür in den Knast gehen. Das ist echt unter aller sau.

Ich für meinen Fall werde nicht helfen Kg wieder zu sanieren. Wer weiss was er uns noch so alles auf tischt.Den Schaden,den MB angerichtet hat,kann er nie wieder gut machen.

Für alle,die bei Kg bleiben:

Viel Glück und hoffentlich werdet Ihr das nicht am Ende ganz bitter bereuen.

Ich mache nur noch solange weiter dort,bis ich alle meine Losse abgezogen habe.

Da ich bedenken habe,dass vielleicht morgen mein Guthaben verschwunden sein könnte (wer weiss schon ob nicht zufällig noch ein "Systemfehler" kommt etc)...werde ich jeden Tag einen Screen machen,als Beweis was ich noch hatte. Sicher ist sicher sage ich nur.

Gruß Mia

Edit:

Mir ist gerade aufgefallen,das die teuren Anteile für 5 Mio etc weg sind...will ja nix falsches behaupten...aber waren es vielleicht Anteile von MB und seinem Team,die er mit den ersparten Losen aufgekauft hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits um 7 Uhr versucht, 100 Mio. auszuzahlen. Ging leider nicht, da der EF leer ist. Bei der Transaktionsliste hat man gesehen, dass 100 Mio ausgezahtl wurden, aber zur selben Zeit eine Rückbuchung. Habs jetzt nochmal versucht. Wieder bzw. noch immer EF leer, Lose wurden abgezogen, ABER nicht mehr zurückgebucht! Hab also 100 Mio weniger auf meinem KG-Konto. Mal sehen, ob es zurückgebucht wird...

deie letzzte news von kg war "ich lege alles offen, doch sage nach rücksprache mit einem befreundeten anwalt nix..."

hier wird doch auch nur spekuliert, oder? die 11k zurückgekauften anteile sind prozentual auf die gesamtmenge gesehen 0,05% oder eher 0,005%?

welcher "geschäftsmann" (außer franjo pooth) guckt seinem unternehmen vier monate zu, wie es den bach runter geht?

Bei aller Liebe...

Wenn man die News auf Klammgeil nicht in zeitlicher Reihenfolge liest, sondern von der Letzten angefangen bis zu den Älteren... dann kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Jeden Tag werden sämtliche Aussagen der vorherigen News völlig über den Haufen geworfen... schlimmer noch: Es wird deutlich, dass noch wenige Stunden davor in voller Absicht gelogen wurde.

"Ungezügeltes Auszahlungsverhalten" - wehe wenn man es wagt, KG als zahlungsunfähig hinzustellen - die User werden verantwortlich gemacht... 24 Stunden später die Pleite... allein das ist schon der Gipfel der Frechheit. Dann werden Rettungspläne angekündigt, die 24 Stunden später auch schon wieder ad acta sind.

"Ich hab ja angekündigt, die AA mehr auf die Aktivität" auszurichten... Mehr? Mehr?!? Also mal eben nochmal 1/10 von der bereits gekürzten AA!

Keine Infos mehr ohne Anwalt => wie soll es denn NOCH schlimmer werden können?
Die Anteilsmenge wird nach Rücksprache mit dem Sauf-Kumpel nicht angezeigt... warum wohl?!? Es sind wohl doch keine 5 Mio. Anteile, sondern über 10 Mio. Stück.

So kann man verschleiern, dass der gestartete Rückkauf fürn Eimer ist - was bringen denn 10.000 vernichtete Anteile am Tag, wenn es die tausendfache Menge gibt?!?

Wären es wirklich nur ein paar Mio. Anteile, MB hätte die Anzeige eingebaut... somit ist die Sache klar!

Ich habe bereits um 7 Uhr versucht, 100 Mio. auszuzahlen. Ging leider nicht, da der EF leer ist. Bei der Transaktionsliste hat man gesehen, dass 100 Mio ausgezahtl wurden, aber zur selben Zeit eine Rückbuchung. Habs jetzt nochmal versucht. Wieder bzw. noch immer EF leer, Lose wurden abgezogen, ABER nicht mehr zurückgebucht! Hab also 100 Mio weniger auf meinem KG-Konto. Mal sehen, ob es zurückgebucht wird...

Wünsche Dir viel Glück...dass Du deine 100 Mio wieder bekommst...kannst ja mal später Info geben...ob Du sie wieder bekommen hast oder nicht.

Gruß Mia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.