Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du gehörst zur Fraktion "mein Dorf ist die Welt und auch wenn die restliche Welt was anderes sagt weiss ich es besser" :roll:

Naja... dein Dorf ist ja auch net weit weg! ;)

Sorry, aber ich kenne niemanden der millionen mit mille abkürzt, muss irgendein regionaler Dorfslang sein :)

Ja... Bei euch in Niedersachsen gibts keine Dörfer, da kann sowas natürlich nicht passieren. :ugly:

Ich denke, er hat mehrere davon, bzw kann oder hat mehreren bestellt und da die erste wohl gut angekommen ist, macht er noch mal ne Auktion mit dem selben Modell aber einener anderen Kamera :mrgreen:

Genau das gleiche wollte ich auch sagen. :)
Bin mal gespannt was rauskommt, weil besonders Anarfael, RUzifer und ruebi sind ja die Auktions-Technik-Spezialisten. :D

Öh... mein Dorf ... Dein Dorf... (mein Block ... Dein Block und meine Homies an der Straßenecke....)

mal im Ernst... ist die "Mille" klamotte immer nochnicht in Verplandorf angekommen?

wie oft wird denn in Verplandorf bei Familie Verplant ein Wort mit

Mill(e) im Zusammenhang mit der Zahl (/)1000 benutzt?

Meile
Milli-
Promille
etcpp

und wie oft in Zusammenhang mit Millionen?

kann das bitte (meinetwegen auch im Dorfdialekt) mal jemand aus Verplandorf erleutern?

fakt ist dass auf wikipedia stand dass es umgangssprachlich auch bei geld für 1000 verwendet wird. aufgrund der verwechslungsgefahr sollte man es aber wirkich im reallife ned verwenden. tut mir leid wenn man aber nem kumpel sagt dass man 1 mille aufm konto hat dann denkt er zu 80% sicher an Mio.

Das mille egtl. 1000 sein sollte ist auch klar, dennoch dürfte man es egtl. gar nicht verwenden, vorallem schriftlich weil mille mit 5 zeichen auch schlechter ist wie das eindeutige mio mit 3 zeichen.

Ich will damit nicht verplant recht geben, er hat aber schon recht, dass mille alleinstehend verwirrend ist und vom wortstamm her keine ähnlichkeit zu tausend (meinetwegen auch kilo) hat, sondern eher zu der Million da steckt ja mille fast komplett drin.

dennoch kann man insgesamt sagen, dass die diskussion hier darüber komplett sinnlos ist, wollte halt auch nur meinen senf nun dazu geben, da verplant hier meiner meinung in dieser Art und Weise übertriebenermaßen aufgezogen wird.

also glaube kaum das meine kumpel zu 80% sicher an Mio denken würden.

Selbst im TV wird dieses Problem öfters mal behandelt und dadurch sollte es auch eine gewisse Verbreitung haben.

Wenn ich sagen 5 Riesen, dann weiß auch jeder gleich was gemeint ist und das hat genau so wenig mit tausend zu tun.

....vorallem schriftlich weil mille mit 5 zeichen auch schlechter ist wie das eindeutige mio mit 3 zeichen.
...

Ich glaube auch nicht dass mille deshalb verwendet wird weil er kürzer ist (was ja nicht der Fall ist) sondern weil viele glauben dass es sich "cooler" anhört.

Ist natürlich schon irgendwie peinlich wenn man eigentlich "cool" sein möchte und sich dabei gleichzeitig zum Affen macht, weil man der ganzen Welt zeigt, dass man keine Ahnung hat, dass mille eben nicht für mio steht.

Ach.... und manche Leute (dazu gehöre ich auch) sind sogar schneller darin fünf Buchstaben einzugeben als drei ziffern. Dürfte vielen so gehen die mit 10-finger-system schreiben. Mich bringt der Wechsel auf die Zahlen immer völlig durcheinander ;-)

das Thema scheint uns ja noch lange zu verfolgen ^^

na das liegt wohl daran, dass es sonst nix spannendes gibt über das man schreiben könnte.

Ich finde ja, dass es bis auf die Design-Änderungen wirklich schon ein paar Tage nix neues mehr gegeben hat.

Nach der 70/30-Regelung und den Auktionen fehlt eigentlich mal wieder was ganz neues. Und damit meine ich nicht den 100. Doppler oder ne neue Rente.

Aber Markus kommt ja immer wieder mit neuen Dingen, wenn man damit am wenigsten rechnet.

Nach der 70/30-Regelung und den Auktionen fehlt eigentlich mal wieder was ganz neues. Und damit meine ich nicht den 100. Doppler oder ne neue Rente.

Irgendwann wurde die Nachtzeit von ursprünglich 01:00 bis 10:00 aud 02:00 bis 08:00 (bei Auktionen) verkürzt... (Nicht toll, aber bringt ja eh nix, wenn man das anmerkt :roll:)

Ansonsten scheinbar keine Veränderungen ;)

LG

Man könnte über so viele Sachen reden aber man muss ja mit jeder kritischen Aussage Angst haben, das man gesperrt wird.....

MY

PS: ja 2318, besteht immer noch....

Noch mal zum Thema "mille" (nicht das das Thema hier in Vergessenheit gerät:D):

Ehrlich gesagt, spielt es für mich gar keine Rolle, wie der Begriff "mille" definiert ist.
Ich stelle mir eher die Frage, mit welcher Intention jemand 200.000 Lose versteigert, wo doch ein Gebot schon 1 Mio Lose kostet. Da drängt sich in mir der Verdacht auf, ob da nicht jemand bewusst mit der Verwechslungsgefahr kalkuliert hat. (Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf.) Hier von Betrug zu sprechen, ist womöglich übertrieben, aber so eine Auktion finde ich schon äußerst dubios.
Und offensichtlich waren es doch recht viele "Dumme", die auf diese Auktion geboten haben. Das macht man doch nicht, wenn man weiß, dass es sich nur um 200k Lose handelt.

Meine Meinung...

P.S.: Bitte den Begiff "Dumme" nicht überbewerten. Ich wäre auch einer von denen, die bei "mille" zuerst an Million denken würde. Ich weiß nicht warum; ist einfach so. Also gehöre ich auch zu den "Dummen".

Ich schließe mich meinem Vorredner phoenix2007 an. 200.000 Lose zu versteigern ohne Hintergrundgedanken....naja, schwer zu glauben. Auch ich gehöre wohl zu den "Dummen" da ich bei mille zuerst an Million denke, aber mir wohl vorher Gedanken dazu gemacht hätte wieso jemand Million mit mille und nicht mit mio abkürzt.

Naja, trotzdem ist man wohl eher selbst schuld, wenn man darauf hereinfällt.

Unwissenheit schützt vor Schaden nicht (obwohl es Richtlinien zur vorsätzlichen Täuschung, oder so ähnlich, gibt)

Ich schließe mich meinem Vorredner phoenix2007 an. 200.000 Lose zu versteigern ohne Hintergrundgedanken....naja, schwer zu glauben.

Es gibt auch leute, die 200 Mille Ebesucher oder Primera versteigert hatten.. und dann ist es entscheidend ;)
Selbst auf KG hat sich inzwischen rumgesprochen, dass es mehr als nur "Lose" gibt :ugly:

LG

ICh muss hier mal was loswerden.

Die Stornogebühr bei BL Handel ist in meinen AUgen die ultimative Abzocke.

Wenn man sich verschreibt und storniert bleiben die 10% Gebühr beim Biehl.
Ein erneutes Einstellen kostet dann wiederrum 10% GEbühr.

WAS FÜR EIN BESCHISS:

Sehe ich das nur so oder interessiert es keinen weiter?

ICh muss hier mal was loswerden.

Die Stornogebühr bei BL Handel ist in meinen AUgen die ultimative Abzocke.

Wenn man sich verschreibt und storniert bleiben die 10% Gebühr beim Biehl.
Ein erneutes Einstellen kostet dann wiederrum 10% GEbühr.

WAS FÜR EIN BESCHISS:

Sehe ich das nur so oder interessiert es keinen weiter?

lol, sei froh, dass es den BL handel gibt... an slots bekommst bei weitem nicht so viel raus.

Ich habe das auch schon schmerzhaft zu spüren bekommen..

Damals wollte ich einfach nur weiter oben in der Liste stehen, damit ich schneller normale Lose auf dem Konto habe.. Also habe ich storniert und für einen sehr viel besseren Kurs eingestellt..

Mittlerweile ist mir das egal.. ich ziehe einfach im Verkaufspreis 500k Lose ab (habe ich also zB 15 Mio BLose, verkaufe ich sie für 14,5 Mio Lose)..

Früher oder später werden diese gekauft.. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.