ZorDraK
infernoslots.de
- 21 April 2006
- 11.685
- 890
Mir ist das Wort nicht gebräuchlich, und wenns dir nicht passt, dann schick ein Grußwort an den Killerspiele-Verein namens CSU... die können dir dann vermutlich erklären, warum ich trotz 13 Jahre Schule inkl. Gymnasium Mille nicht mit Tausend verbinde!!!
ok sorry das ich Dich gerade (alleine im Computerzimmer) auslache.
Millimeter
Milliliter
Millisekunde
Milligramm
das steht alles für "Tausendstel" und das sollten sogar Abiturienten OHNE kenntnis Germanisch oder Romanisch stämmiger Sprachen wissen.
Millennium
ist das voll Jahrtausend
Das lateinische Wort mille für tausend (hiervon auch das römische Zahl-Zeichen M) und das griechische χίλιοι (chílioi) sind Bestandteil zahlreicher Fremdwörter im Deutschen, besonders in den Präfixen des metrischen Systems Milli- (ein Tausendstel) und Kilo- (ein Tausendfaches), aber auch in Wörtern wie Millennium (zu dt.: Jahrtausend) oder Chiliarch. Auch das Wort Meile (tausend Doppelschritt, lat. passus) stammt vom lateinischen Wort mille ab. Umgangssprachlich wird auch Geld in Mille gezählt.
Und sorry. Leute die die Deutsche Sprace nicht beherrschen haben was Nachzuholen und es ist nicht Aufgabe der Anderen Wörter aus dem Sprachgebrauch zu streichen weil andere sie missverstehen könnten
Hallo? Ich kann dir auch mal irgendwelche Wörter hinwerfen und dir danach ne "Learnig-Augschburg"-CD schicken.![]()
Pasens up! et jät he nit üm en nen lokalet jebrabbel udo irend en Platt.
"Mille" is e ne janz nurmal huchdeutsche Wocht dat normalewies jäda kenne dut dä in Deutschland wuhne dät.
Alles klar?