Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt nich ganz, du kannst auch von KG im Archiv suchen. ;)
Jedoch auf kgshout ist es bequemer, wären nur nicht die langen Ladezeiten. :mrgreen:

Trotzdem ist das auch Mist, was ist daran so schlimm wenn nen Nl raus geht, auch mal ohne Gutschein oder so ?
Mal abgesehen davon, dass der Nl sowieso erst paar Stunden später ankommt, trotzdem erfährt man es meistens noch eher.

Jo, da hast du vollkommen Recht. Die Infopolitik war nie so berauschend, aber dafür die AA. Jeder hat da so seine Prioritäten. :ugly::mrgreen:

ich habe eben 100 mio bei kg eingezahlt. die sind da nie angekommen 8O kann mir einer sagen wo die hin sind? bei klamm gingen sie raus und laut transaktionliste auch bei kg rein.:(

Hallo,

naja dann scheint es also kein Einzelfall zu sein, dass da bissel was im Nirgendwo verschwindet. Hab heute Nacht 8,1 Mio Bonuslose in den Verkauf gestellt, die dort auch nicht gelandet sind, aber abgebucht wurden sie.

Futsch

LG Laemmi

Das nennt man auch MySQL-Datenbank.

Die ist ja teilweise bei 50 Usern schon überfordert, wie soll das bei 1.500 Usern online aussehen. :ugly:

Hallo,

naja dann scheint es also kein Einzelfall zu sein, dass da bissel was im Nirgendwo verschwindet. Hab heute Nacht 8,1 Mio Bonuslose in den Verkauf gestellt, die dort auch nicht gelandet sind, aber abgebucht wurden sie.

Futsch

LG Laemmi

Normal genügt eine PN an den Support mit der Bitte um Kontocheck und dann sollte dein Konto wieder aktuell sein da Markus die Buchungen noch mit einer 2. Datenbank sichert.

also Luftbuchungen konnte ich bisher nicht feststellen. Vielleicht passe ich ja zu wenig auf ^^

Hallo,

wollte nur mal Danke sagen, mein Problem wurde überprüft und die Lose gutgeschrieben.

Danke

LG Laemmi

Das nennt man auch MySQL-Datenbank.

Die ist ja teilweise bei 50 Usern schon überfordert, wie soll das bei 1.500 Usern online aussehen. :ugly:

Wenn bei 50 Usern eine MySQL-Datenbank überlastet ist muss diese auf einem extrem schlechten Server liegen oder aber die Datenbank ist nicht gerade optimiert und das Script auch relativ schlecht geschrieben ;)

Und achja, du musst nicht wirklich glauben das 1.500 User gleichzeitig auf Klammgeil sind, sobald du einmal die Seite aufrufst stehst du ein wenig länger in der "User online" Liste drin.

EDIT:
Ein einfaches "stimmt nicht" finde ich etwas langweilig. Wie wäre es mal mit einer Begründung o.ä.? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei 50 Usern eine MySQL-Datenbank überlastet ist muss diese auf einem extrem schlechten Server liegen oder aber die Datenbank ist nicht gerade optimiert und das Script auch relativ schlecht geschrieben ;)

Und achja, du musst nicht wirklich glauben das 1.500 User gleichzeitig auf Klammgeil sind, sobald du einmal die Seite aufrufst stehst du ein wenig länger in der "User online" Liste drin.

EDIT:
Ein einfaches "stimmt nicht" finde ich etwas langweilig. Wie wäre es mal mit einer Begründung o.ä.? ;)

Hab jetzt keine Ahnung von dem FrameXwieauchimmer-System... aber stimmt, beim VMS gilt ein User als online, wenn er die letzten 5 Min irgendeine Seite aufgerufen hat (und wenn es nur die Shoutbox ist, die sich alle xy Sekunden aktualisiert).

Ändert aber nichts daran, dass zum Start meiner Seite schon 20 User gleichzeitig ausgereicht haben, um 1&1 zu veranlassen, meine Datenbank zu sperren... Zitat an der Hotline: " Wollte ihnen ja ein höherers Paket anbieten, aber nach Rücksprache mit der Technik ist das DB-Abfragen-Aufkommen so hoch, dass sie sich leider einen anderen Anbieter suchen müssen."

Hab ich auch getan... und seitdem im Prinzip keinerlei Probleme mehr gehabt... ABER auch bei mir gibt es hin und wieder definitiv die eine oder andere Fehlbuchung, weil mySQL überlastet ist.

Und diese DB IST optimiert... das Problem sind nur die üblen Belastungen z.B. durch die Klicker (was ich aber durch entsprechende Änderungen in den Griff bekommen habe).

Fakt ist aber: Wenn 50 User im Original VMS-Script jeweils 30 Werbebanner klicken, dann muss die Datenbank (je nach Ralleys) im Schnitt locker 50x30x12 = 18.000 Abfragen in kurzer Zeit bewältigen... und da geht schnell was schief. An 1.500 User möchte ich gar nicht denken!

...
Fakt ist aber: Wenn 50 User im Original VMS-Script jeweils 30 Werbebanner klicken, dann muss die Datenbank (je nach Ralleys) im Schnitt locker 50x30x12 = 18.000 Abfragen in kurzer Zeit bewältigen... und da geht schnell was schief. An 1.500 User möchte ich gar nicht denken!

VMS1.2.3 mit ~900 Usern, davon tägl. unique ~250 Online

Statistik MySQL 27 Tage Zeitraum:

Insgesamt ø pro Stunde ø pro Minute ø pro Sekunde
269 M 414,92 k 6,92 k 115,25

Fehlbuchungen: Fehlanzeige

Das ein Webspace auf sowas nicht ausgelegt ist, sowieso klar.

Über MySQL kann man ja dahingehend keine Aussagen treffen, da es eben auf Konfiguration/Hardware/Script ankommt, und sich dadurch Unterschiede von 0-100 % ergeben können.
Ich denke aber nicht, dass es deswegen auf klammgeil zu Fehlbuchungen kommen müsste, aber der Grund kann es natürlich sehr wohl sein, ist auch wahrscheinlicher, als dass MB da sitzt und alle 20 Minuten mal ne Buchung aus der db löscht ;)

Statistik MySQL 27 Tage Zeitraum:

Insgesamt ø pro Stunde ø pro Minute ø pro Sekunde
269 M 414,92 k 6,92 k 115,25

Fehlbuchungen: Fehlanzeige

Das ein Webspace auf sowas nicht ausgelegt ist, sowieso klar.

wieso sollte ein Webspace nicht auf sowas ausgelegt sein ? Welche Art Webspace überhaupt ? Was ist so schlimm dran ?

Bei normalem Webspace teilen sich bis zu 1000 Kunden einen Server.
Entsprechend steht jedem Kunden weniger Leistung zur Verfügung. Die Leistung die ein solches Schrott-Script aber benötigt steht bei normalem Webspace nicht zur Vergügung. Also entweder der Webspace-Anbieter nimmt dir die Leistung weg, dann läuft dein Script aber so langsam, dass du freiwillig wechselst oder aber, die anderen Kunden auf dem Server leiden unter deinem Script und der Anbieter kündigt dir deswegen.

EDIT: MB hat aber keinen Webspace angemietet sondern einen Server. Von daher muss er MySQL eben so konfigurieren, dass nichts schief geht. Je nachdem wie die Sachen dort aber programmiert sind, hilft auch das nicht viel.
Es hat schon seine Gründe warum alle paar Tage der Server mal neugestartet werden muss.
Wenn man sieht, wieviele Bugs im Script sind, kann man sich denken, dass das Script auch nicht gerade serverfreundlich programmiert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.