Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte Markus so verstanden, dass die Einführung des AA-Wertes sogar zu einer steigenden Ausschüttung führen sollte.

Nun sinkt die Ausschüttung aber seit der Einführung sogar eher (wobei sie natürlich noch immer super ist).

Bin sehr gespannt wie die Entwicklung der Ausschüttung in den nächsten Tagen sein wird.

nur weils jetzt die letzte 3 Tage mal um 15 Lose/Anteil gefallen ist...

Solche Schwankungen gabs früher auch, wenn die noch ne Woche sinkt dann kannst von einer sinkenden Ausschüttung reden, aber odch nicht nach 3 Tagen...

nur weils jetzt die letzte 3 Tage mal um 15 Lose/Anteil gefallen ist...

Solche Schwankungen gabs früher auch, wenn die noch ne Woche sinkt dann kannst von einer sinkenden Ausschüttung reden, aber odch nicht nach 3 Tagen...

Natürlich hast Du recht. Solche Schwankungen hat es immer gegeben. Und 15 Loste ist ja nicht viel.

Aber wenn man davon ausgehen sollte dass die Anteilsausschüttung eher steigt (so hat Markus es ja selbst verkündet), und sie dann fällt, darf man sich doch schon mal dazu äußern, oder?

Wir werden ja sehen was die nächsten Tage bringen. Die Ausschüttung ist jedenfalls super - selbst wenn es mal ein paar Lose nach unten geht!

KG Anteile

Habe mal die Diskusion der letzten Tagen hier mitverfolgt.

Um ehrlich zu sein verstehe nicht ganz die Diskusion was den Punkt anbetrifft, ob neue Anteile generiert werden oder nicht... Aus meiner Sicht läßt es sich doch Momentan gar nicht vermeiden, um die Täglich wachsende Userzahl (Besitz der Anteile) nachzukommen!

Bleibt nur zu hoffen das der Gute Markus nicht übertreibt mit der Anzahl der neuen Anteilen, sich schön nach der Nachfrage richtet und aus anderen Fehlern lernt, und nicht das wir hier demnächst dasselbe Problem mit der Inflation zu tun bekommen, aber ich tue ihm vertrauen ;)

Habe mal die Diskusion der letzten Tagen hier mitverfolgt.

Um ehrlich zu sein verstehe nicht ganz die Diskusion was den Punkt anbetrifft, ob neue Anteile generiert werden oder nicht... Aus meiner Sicht läßt es sich doch Momentan gar nicht vermeiden, um die Täglich wachsende Userzahl (Besitz der Anteile) nachzukommen!

Bleibt nur zu hoffen das der Gute Markus nicht übertreibt mit der Anzahl der neuen Anteilen, sich schön nach der Nachfrage richtet und aus anderen Fehlern lernt, und nicht das wir hier demnächst dasselbe Problem mit der Inflation zu tun bekommen, aber ich tue ihm vertrauen ;)

Markus braucht garkeine Anteile neu zu generieren , das erledigt sich doch selber auf diversen Anteilsklickseiten !

Von daher sollte sich der Markt selber regeln und bei weniger Zuwachs der Wert der Anteile steigen !

Oder habe ich das Prinzip der Anteilsklickseiten nicht verstanden und dort werden keine neuen Anteile für Klammgeil generiert ?

Nur um das klar zu stellen und den Gerüchten Einhalt zu gebieten ;)

Es werden _keine_ neuen Anteile generiert. Die Gesamtzahl der Anteile ist RÜCKLÄUFIG ( sprich es werden in den diversen Aktionen Anteile vernichtet ).

und wie wird dann die Steigende Nachfrage mehr Userzahl beglichen, wenn Anteile nur vernichtet werden laut deiner Aussage? ;)

sorry, tue es aber nicht ganz verstehen durch Höhere Anteilspreise kann man doch keine Steigende nachfrage begleichen, die Menge bleibt ja dann immer noch gleich! :LOL:

sorry, tue es aber nicht ganz verstehen durch Höhere Anteilspreise kann man doch keine Steigende nachfrage begleichen, die Menge bleibt ja dann immer noch gleich! :LOL:

Wenn man die Nachfrage nach Anteilen befriedigen würde, in dem man das Angebot an Anteilen erhöht, würde die Nachfrage sinken...weil Angebot und Nachfrage deckungsgleich wäre.

Das kann aber nicht im Interesse der Betreiber sein, weil dann kein Handel mehr bestehen würde - der Handel bildet aber eine Einnahmequelle (Gebühren bei Verkauf). Es ist wirtschaftlich total sinnlos, die steigende Nachfrage durch die Ausgabe neuer Anteile zu begleichen... eher sinnvoll den Handel anzuregen.

deshalb schrieb ich ja uch in dem ersten Posten, siehe Oben das man nur hoffen kann das auch demnächst nur so viele Anteiel im Umlauf sind welche auch tatsächlich benötigt werden, spricht der Nachfrage anpassen!

Die Nachfrage wird immer bestehen, solange die Userzahl zunimmt ;)

IMHO sollte man NICHT anpassen, sondern darunter liegen. Also mehr Nachfrage als Angebot erzeugen. Erste Schritte hat Markus durch die nun endlich fair gestaltete Ausschüttung gemacht. Der Effekt ist direkt im Handel sichtbar geworden ... Wenn nun in der nächsten Zeit noch die Verknappung spürbar wird, dann wird sich daraus ein steigender Preis herauskristalisieren.

IMHO sollte man NICHT anpassen, sondern darunter liegen. Also mehr Nachfrage als Angebot erzeugen...

Sehe ich ganz genauso... da sonst der Handel zum Erliegen käme, weil ja jeder Anteile hat und im Wirtschaftsunterricht hab ich schon gelernt:

Willst du verkaufen, erzeuge Nachfrage, indem du das Angebot gering hälst. Denn wenn jeder hat, was er will, wirst du nichts verkaufen...

@ED: ich glaube ja, dass es noch ne Weile dauern wird, dass die Verknappung sich bemerkbar macht. Allerdings hat das damit was zu tun, dass auch bei der ersten Umverteilung auf Anteilsseiten (kg-vms u.w.) schon viele Anteile rausgenommen wurden, diese "Verknappung" sich im Preis aber auch nicht wirklich bemerkbar gemacht hat.

daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.