Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur posetive!
obwoll einige alles schlechtreden möchten!

Und wenn der Losepreis auf 0 Cent / Mio ist ist das auch super! Hat nur positives! :roll:

Könntest du bitte Argumente liefern?

[..]kann mir mal bitte einer sagen was dieser Splitt an sich so hat und welche Folgen er haben könnte![..]

Also durch den Split werden alle vorhandenen Anteile halt verzehnfacht.
Der Preis und die Ausschüttungen sinken dann natürlich auch auf 10 %.
Dadurch sind dann viel mehr Anteile im Umlauf wodurch mehr User welche bekommen können.

Kann mir mal bitte einer das genau erklären, was da passiert? Möchte auch dahinterkommen :mrgreen:

LG ST1M

Und wenn der Losepreis auf 0 Cent / Mio ist ist das auch super! Hat nur positives! :roll:

Könntest du bitte Argumente liefern?

Also durch den Split werden alle vorhandenen Anteile halt verzehnfacht.
Der Preis und die Ausschüttungen sinken dann natürlich auch auf 10 %.
Dadurch sind dann viel mehr Anteile im Umlauf wodurch mehr User welche bekommen können.

Ähh nöö.

Die Ausschüttung bleibt die gleiche.
Nur wird auf mehr Anteile ausgeschüttet.
Wenn Du 1000 Anteile hast und dafür 10.000 Mio. am Tag ausschüttung bekommst, dann bekommst nach dem Splitt halt 10.000 Mio. für Deine 10.000 Anteile.

Das Splitting sorgt einfach für mehr Mengen an Anteilen auf dem Markt.
Meist steigt dadurch auch der Kurs pro Anleihe weil es nicht weh tut 2-3 Lose mehr zu zahlen wenn die Dinger nur noch 190.000 Lose im Schnitt ksoten.

Also ich bin auch für ein Splitting.

Edit:
Hier mal ausführlicher. Mich hat letzte Woche schonmal jemand per PN gefragt.
Habs mal kopiert.

Mit Splitting ist eine Aufteilung der Aktien gemeint.

Beispiel:
Es sind 100.000 Anleihen im Umlauf.
Dann werden die zu einem Wert den der Aktieninhaber vorgibt gesplittet.

Sagen wir als Beispiel x2

Dann werden aus den 100.000 Aktien 200.000.
Die Ausschüttung bleibt aber gleich.

Also Du hast wenn Du vorher 100 Aktien hattest hast danach 200 Aktien.

Und wenn es vorher 100 Lose pro Aktie gegeben hat gibts es dann nur noch 50 pro Aktie nach dem Splitting. Aber da Du doppelt so viele hast, hast auch die gleiche Ausschüttung.

Der Vorteile eines Splittings ist ganz einfach das die Anteile dann auch billiger gehandelt werden.

Nehmen wir mal Klammgeil als Beispiel.
Derzeit liegt der Wert einer Anleihe bei 1.900.000 Losen im Schnitt.

Wenn gesplittet wird zu x2 werden die Leute Ihre Aktien so um die 950.000 Lose handeln.

Und dann ist es erstens für Leute mit wenig Losen einfacher an Anteile zu kommen und zweitens ist dann wieder wachstumspotentential nach oben da was den Wert angeht.

Und da würde ich mich mit meinen 10.250 Anteilen freuen :mrgreen:

Verstanden? Oder ist noch was unklar?

Gruß
Sven

[..]Die Ausschüttung bleibt die gleiche.
Nur wird auf mehr Anteile ausgeschüttet.[..]

Ja sorry wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.
Meinte das folglich die Ausschüttung / Anteil auf 10% sinkt ;) Also wird man dann ca. 1,2k / Anteil bekommen. Dadurch das man aber auch 10x mehr Anteile hat wird man selber da erst einmal nichts von merken.

der größte vorteil liegt in dem eigentlichen Sinn der Anteile, nämlich der langfristigen Bindung von Losekapital. Bei einer Splittung 1:10 haben auch "Kleinanleger" Möglichkeiten anteile zu erlangen. Und genau damit wird dann der Effekt erreicht, der gewünscht ist. Da an der Ausschüttungsmenge nichts geändert wird deswegen, jedoch hier auch eine 1:10 Änderung stattfindet, gibt es auf der wirtschaftlichen Seite keine Verluste.
Es könnte also durchaus Sinn machen ein Splitting herbei zu führen.
Die Frage die sich dabei auch zu stellen ist, ist die, ob es eine entsprechende Nachfrage am Markt gibt um ein solches Splitting ebenfalls zu rechtfertigen. Und da der Handel mit den derzeitigen Anteilen keine Stagnation erfährt und "genug" Anteile im Freien Handel vorhanden sind würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt kein Splitting ansetzen, da es aus meiner Sicht dann zu einer Übersättigung des Marktes fürhen würde. Das wiederum würde sich dann mit einem Kursverfall rächen.

Sorry wenn die Frage schon mal beantwortet wurde hab die Letzten 3 Seiten gelesen und davon nichts .

was passiert mit den Anteilspunkten die auf Externenseiten liegen bei einen Anteilssplit ?

Der 3. Versuch!

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage bezüglich der UserRally die ich auf Klammgeil gemacht habe.

Wo kann ich denn sehen wieviel APZ (Gesamt) in der Rally schon von meinen Ref's gemacht wurden?
Denn wenn ich auf UserRallye klicke,sehe ich ja nur

Es läuft gerade eine UserRallye,
Sie können diese bearbeiten, stoppen, löschen oder auszahlen.

Aktueller Stand:
User Punkte Gewinn
xy 654 123
ab 321 123

Aber halt nicht die GesamtAP in der Rally.

Kann mir da jamand helfen?

LG 1.Strike

1.Strike, ich glaube nicht das man das einsehen kann ;)

So ist es. Ich bin deshalb auf zeitlich befristete UserRallyes umgestiegen. Wenn ich aber doch mal 'ne AP-abhängige Rallye mache, dann müssen mir meine Refs sagen, ob die Rallye schon zu Ende ist. :ugly:

Ich danke euch!

Aber schade ist das schon,da es auf anderen Seiten ja funtz,das man das einsehen kann! Dann muss ich mir wohl auch was anderes einfallen lassen ;)

Zu viele fehlerhafte Loginversuche!
Sollte dieser Fehler nicht eindeutig sein und/oder
nicht absichtlich hervorgerufen wurde,
kann der Administrator benachrichtigt werden.

*Augenroll* ich und Capslog -.-
kann einer der Admins mich wieder entsperren ,pls =)

Acc ist ja frei ^^
es geht ja nur darum das durch die fehlerhaften login versuche meine ip gesperrt ist (*denke ich zu mindest* )
und ich mich auf klammgeil.de aus dem grund nicht einlogen kann =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.