Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Doppler hat 10% Betreibergebühr und da sind insgesamt sicher schon 50.000 Anteile durchgejagt worden sprich 5000 Anteile wurden dabei vernichtet. Dazu wird verzockt, manche machen Werbung und zig User klicken ein wenig und zahlen sich dann nicht aus... da wird sicher mehr vernichtet als generiert!

Und andere externe Anteilsseiten können keine Anteile generieren sondern die müssen die Anteile selbst immer wieder von andren Usern kaufen!

also... ist doch ganz mein reden :)

auf klammgeil/vms werden also keine anteile generiert sondern eher vernichtet.

Bleibt also die frage an markus, ob sonst irgendwie anteile generiert werden oder nicht.

Ob diese frage allerdings jemals beantwortet wird?

Naja... bei lukas hat es ja auch ein wenig gedauert bis er sich mal wieder zur losemenge geäussert hat :evil: :ugly:

also... ist doch ganz mein reden :)

auf klammgeil/vms werden also keine anteile generiert sondern eher vernichtet.

Bleibt also die frage an markus, ob sonst irgendwie anteile generiert werden oder nicht.

Ob diese frage allerdings jemals beantwortet wird?

Naja... bei lukas hat es ja auch ein wenig gedauert bis er sich mal wieder zur losemenge geäussert hat :evil: :ugly:

Ich frage mich was Du erwartest.
Sollte jemadn so etwas tun, was ich bei Klammgeil echt nicht glaube, dann würde es derjenige ja eh nicht zugeben ;)

Ich frage mich was Du erwartest.
Sollte jemadn so etwas tun, was ich bei Klammgeil echt nicht glaube, dann würde es derjenige ja eh nicht zugeben ;)

jemand?

oh nein... das wäre dann ja ein bug wenn das jemand anderes könnte.... 8O

ich gehe mal davon aus dass nur einer anteile generieren könnte - und das ist markus... zumindest hoffe ich das wirklich!

Es wurde behauptet (von mehreren usern) dass markus sich in der richtung geäussert hätte, dass angeblich keine anteile mehr generiert werden.

Und ich würde jetzt einfach nur gerne wissen, ob markus diese äusserungen wirklich gemacht hat oder nicht... sprich... ich möchte wissen ob anteile generiert werden oder nicht...

mehr erwarte ich eigentlich nicht! ;)

jemand?

oh nein... das wäre dann ja ein bug wenn das jemand anderes könnte.... 8O

ich gehe mal davon aus dass nur einer anteile generieren könnte - und das ist markus... zumindest hoffe ich das wirklich!

Es wurde behauptet (von mehreren usern) dass markus sich in der richtung geäussert hätte, dass angeblich keine anteile mehr generiert werden.

Und ich würde jetzt einfach nur gerne wissen, ob markus diese äusserungen wirklich gemacht hat oder nicht... sprich... ich möchte wissen ob anteile generiert werden oder nicht...

mehr erwarte ich eigentlich nicht! ;)

Glaubst du ihm dann auch? :roll:
Lukas hat auch gesagt es werden keine mehr generiert. Wer glaubt ihm? :biggrin:

Ich wollte sagen
Wenn jemand eine Seite hat bei der das generieren von Irgendwas vorteile bringen würde ....

Ich wollte nur vermeiden jemanden direkt anzusprechen da die Renomeedeppen immer nur die Hälfte lesen und vorschnell voten für Dinge die man meist garnicht so geschrieben hat ;)

Glaubst du ihm dann auch? :roll:
Lukas hat auch gesagt es werden keine mehr generiert. Wer glaubt ihm? :biggrin:
Genau das denke ich nämlich auch. Also spar Dir die Frage einfach.

...
Genau das denke ich nämlich auch. Also spar Dir die Frage einfach.

Wer wem glaubt ist ja jedem selbst überlassen.

Für mich kann ich nur sagen, dass markus für mich einer der wenigen seitenbetreiber ist, in die ich grosses vertrauen habe.

Man kann über klammgeil denken was man will. Und es wird ja auch oft die angst geäussert dass die "klammgeil-blase" mal platzen könnte.

Aber es gibt auch sehr viele leute die schon vor langer zeit gesagt haben dass klammgeil nur noch ein paar wochen bestehen wird, bevor sich markus mit den losen absetzt. Und diese leute haben sich nun mal alle geirrt - denn noch sitzt er im verregneten deutschland und nicht in der südsee!

Ich glaube ja auch an das gute im menschen... naja... manchmal zumindest.

Wenn markus also heute hier schreiben würde dass die gesamtmenge der anteile nicht steigt und er keine neuen anteile generiert, dann würde ich es ihm schon glauben!

So ne Anzeige wie bei Klamm wäre cool.
Will ja garnicht wissen wieviele Anteile es gibt. Will nur wissen wieviele es mehr oder weniger werden pro Tag.

So ne Anzeige wie bei Klamm wäre cool.
Will ja garnicht wissen wieviele Anteile es gibt. Will nur wissen wieviele es mehr oder weniger werden pro Tag.

na das ist doch mal ein super vorschlag!!!

so eine anzeige wäre wirklich was tolles!

obwohl ich ja gar nicht unbedingt sicher bin dass es gut wäre wenn keine anteile mehr generiert werden. Vielleicht würde das die beweglichkeit des marktes auch zu sehr einschränken! Denn ein riesiger vorteil von den anteilen ist ja die schnelle handelbarkeit.

Darüber können wir sprechen, wenn wir wissen ob markus wirklich die aussage gemacht hat, dass keine anteile mehr generiert werden. :mrgreen:

so also hat einer mal die info unter anteile gelesen. Also dort ist ja die Rede davon, dass er: "Da ich auch den Usern hier ein Handeln mit Anteilen ermöglichen möchte, werden nur immer mal gelegentlich neue Anteile generiert, oder gegebenenfalls welche aus dem Verkehr gezogen. So das immer eine Gewisse Nachfrage nach Anteilen besteht." Zitat ende.

Sollte erstmal die Frage nach der Generierung klären, passt sich also der Nachfrage an, was ja eigentlich für ne stabilen Anteilspreis sprechen müsste. Allerdings steigt der Preis ja noch leicht an (zurzeit) sodass es ja eigentlich weniger werden müssten. (oder die Nachfrage einfach steigt)

MFG

so also hat einer mal die info unter anteile gelesen. Also dort ist ja die Rede davon, dass er: "Da ich auch den Usern hier ein Handeln mit Anteilen ermöglichen möchte, werden nur immer mal gelegentlich neue Anteile generiert, oder gegebenenfalls welche aus dem Verkehr gezogen. So das immer eine Gewisse Nachfrage nach Anteilen besteht." Zitat ende.

Sollte erstmal die Frage nach der Generierung klären, passt sich also der Nachfrage an, was ja eigentlich für ne stabilen Anteilspreis sprechen müsste. Allerdings steigt der Preis ja noch leicht an (zurzeit) sodass es ja eigentlich weniger werden müssten. (oder die Nachfrage einfach steigt)

MFG

nochmals: uns allen (oder zumindest den meisten) dürfte dieser text bekannt sein. Und bisher hat sich hier auch noch niemand negativ dazu geäussert was das generieren von anteilen angeht.

allerdings: es wurde von verschiedenen seiten behauptet, dass markus gesagt haben soll, dass er keine anteile mehr generiert und auch schon länger keine mehr generiert hat.

Ich würde nur gerne wissen ob das wirklich so ist. Es geht nicht um die frage ob er generieren dürfte (natürlich dürfte er das!!!)... sondern nur um die frage ob es stimmt was er gesagt haben soll.

Drücke ich mich denn so undeutlich aus dass mich niemand versteht??? :roll: :mrgreen:

sorry dumme frage war lange zeit nur selten online und habe fst nichts mitbekommen
meine frage: sollen die anteile noch gesplitet werden oder hat markus sich das doch anders überlegt???

sorry dumme frage war lange zeit nur selten online und habe fst nichts mitbekommen
meine frage: sollen die anteile noch gesplitet werden oder hat markus sich das doch anders überlegt???

war denn mal im raum dass die noch mal gesplitet werden sollen?
habe ich gar nicht mitbekommen.

denke das markus momentan wohl viel zu tun hat und sich deshalb auch nicht zu der frage äussert ob anteile generiert werden (einige user behaupten ja er hätte gesagt dass er schon lange keine mehr generiert).

Sicher wird er dann alle fragen auf einen schlag beantworten, wenn er mal etwas luft hat.

Hi,

ja, dass stand mal im Raum. Ist m.E. noch gar nicht so lange her... etwa Ende Mai, was ca. auf Seite 40 (auf jeden Fall Seite 43, die habe ich gerade zufällig geöffnet...) steht. Da hieß es, dass Markus überlegt, die Anteile nochmals zu verzehnfachen... um somit noch mehr Usern, den Zugang zu seinen Anteilen zu ermöglichen.

MfG,
Daniel

...ja, dass stand mal im Raum. Ist m.E. noch gar nicht so lange her... etwa Ende Mai, was ca. auf Seite 40 (auf jeden Fall Seite 43, die habe ich gerade zufällig geöffnet...) steht.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der letzte anteilssplit zu leicht steigenden kursen geführt. Damals war ja das argument, dass sich dann mehr user anteile leisten könnten. Allerdings frage ich mich wirklich, wie viele user es wohl geben wird, die nicht in der lage wären wenigstens 1,9 mio lose zu erklicken um sich dann einen anteil kaufen zu können. Unter diesem gesichtspunkt wäre es mir eigentlich egal ob es eine erneute splittung gibt oder nicht.

Da hieß es, dass Markus überlegt, die Anteile nochmals zu verzehnfachen... um somit noch mehr Usern, den Zugang zu seinen Anteilen zu ermöglichen...

Dies kann man jetzt natürlich unterschiedlich deuten. Entweder er meinte damit, dass man damit dann auch usern die weniger als 1,9 mio lose haben den zugang zu den anteilen ermöglichen würde - oder aber dass die handelbarkeit durch die dann höhere stückzahl verbessert wird - was ja besonders dann interessant wäre, wenn keine neuen anteile ausgegeben werden würden. Und genau das soll markus ja nach auskunft einiger user gesagt haben.

Bitte nicht böse sein dass ich hier immer wieder auf diese "werden noch anteile generiert" frage zurück komme. Aber falls markus hier mal lesen sollte, wird er bestimmt nicht die ganzen beiträge lesen - und so gewährleiste ich, dass das thema immer schön auf der agenda bleibt ;) :mrgreen:

ist aber logisch das anteile die ganze zeit generiert werden oder was glaubst du wo die anteilspunkte fürs klicken von bannern auf klammgeil.de/vms herkommen???

ist aber logisch das anteile die ganze zeit generiert werden oder was glaubst du wo die anteilspunkte fürs klicken von bannern auf klammgeil.de/vms herkommen???

Die werden generiert.
Aber durch die Spiele sowie durch den Doppler etc. werden auch genug Anteile vernichtet ;)

Markus sagte mal, dass das aktuell so im Gleichgewicht ist.

Das mit dem Anteilssplitt ist noch aktuell und wird laut Markus wohl auch demnächst durchgeführt werden. Hat er mir auf meine Frage zum Splitt so beantwortet.

Das mit dem Anteilssplitt ist noch aktuell und wird laut Markus wohl auch demnächst durchgeführt werden. Hat er mir auf meine Frage zum Splitt so beantwortet.

Hallo,

kann mir mal bitte einer sagen was dieser Splitt an sich so hat und welche Folgen er haben könnte!

LG ST1M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.