Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber normal hat der Anteilspreis ja nichts mit der Ausschüttung zu tun.

Normalerweise nicht,
aber was meinst du was passiert, wenn die AA plötzlich (von einem Tag auf den anderen) auf 10.000 Lose sinkt.
Und am nächsten Tag sind es plötzlich 9.000 Lose?
Genau, der Preis der Anteile selber ist im Keller !

Diese sollte ja auf Grund der Aktivitäten auf der Seite erfolgen und nicht damit, dass man neue Anteile generiert und diese verkauft, denn dieses Konzept würde irgendwann mächtig in die Hose gehen.

Du hast in diesem Punkt natürlich 100% Recht,
obwohl davon garnicht die Rede sein darf:
Das Wort "Klammgeil-Anteile" soll ja nicht für ein neues Doppler-System stehen :)

stand ma glaub ich im losepreisthread,hm genau kann ichs auch nicht sagen.gelesen hab ichs aber mal:-?

[..]Und ich kann nur noch mal betonen das die Anteilsausschüttung nicht durch das generieren von neuen Anteilen finanziert wird. Das ganze würde wohl voll nach hinten los gehen, auch sieht man das daran dass der Anteilspreis nicht fallend ist, was wohl sonst der Fall wäre.[..]

Dort steht zwar nicht, dass keine generiert werden...
Aber warum sollte er Anteile generieren, wenn er damit nicht die Ausschüttung finanziert? ;)

Die sind schon seit ein paar Stunden im Verkauf drin.

Achso, ok, hab ich nicht gesehen.

Was ich gerade gesehen habe, laut den Mediadaten hier:
https://aks.losepreis.info/mediadaten/

Ist das Userguthaben von von 400 Mrd auf unter 300 Mrd gefallen. Was sagt uns das? Ich würde das so interpretieren, dass einfach viele User wegen Weihnachten Geld und somit Lose benötigt haben und das auch mit der Grund ist, warum der Preis von den Anteilen so nach unten ging, weil einfach viel wieder ein paar Lose benöitgen?!

glaub nicht,bald kommt ostern,dann sommerferien dann der nikolaus und dann wieder weihnachten.es werden also immer lose/anteile zu geld gemacht

Ja, das stimmt.

Trotdem wäre es interessant, wieviele Anteile es gibt. Gerade verkauft einer 5.035 Stück, also da kommen jetzt wohl einige Panikverkäufe...

Es ist wirklich nicht offiziell bekannt, wieviele Anteile es gibt? :roll:

Dann könnte der Betreiber ja --theoretisch-- machen, was er will, sprich neue Anteile generieren...
Das soll auf keinem Fall eine Unterstellung sein, aber für Vertrauen der User wäre es schon wichtig,die Zahl der Anteile zu veröffentlichen.

[..]aber für Vertrauen der User wäre es schon wichtig,die Zahl der Anteile zu veröffentlichen.

Ich möchte auch gerne die Anzahl der Anteile wissen.
Aber durch das Ausblenden erspart sich Markus einfach einen Haufen Fragen...
Stell dir mal vor, du weißt nun wie viele Anteile er hat und damit weißt du wie viele Lose ausgeschüttet werden am Tag. Das sind für die meisten User hier wahrscheinlich unvorstellbare Mengen an Losen und somit Euros ;)

EDIT:
Was mich an den Mediadaten mehr wundert, ist, dass die Jackpots immer ansteigen.. Da müssen doch mal wieder ein paar dicke Jackpots fallen 8O

Stell dir mal vor, du weißt nun wie viele Anteile er hat und damit weißt du wie viele Lose ausgeschüttet werden am Tag. Das sind für die meisten User hier wahrscheinlich unvorstellbare Mengen an Losen und somit Euros ;)

Naja, oder wenn die Leute sehen, es gibt z.b. 500.000 Anteile und die werden nicht mehr, investieren noch mehr User, weil sie dann sicher wissen, dass die Ausschüttungen nicht mit neuen Anteile finanziert werden ...

...also ich meine, es wäre seriöser, wenn die Zahl der Anteile offiziell wäre. Bei ein AG (sie auch Losebörse) ist die Zahle der Aktien ja auch bekannt, bzw. dort können ja auch nicht einfach Aktien "nachgedruckt" werden.

Naja, oder wenn die Leute sehen, es gibt z.b. 500.000 Anteile und die werden nicht mehr, investieren noch mehr User, weil sie dann sicher wissen, dass die Ausschüttungen nicht mit neuen Anteile finanziert werden ...

Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Markus hat zwar mal gesagt das keine neuen Anteile mehr generiert werden, aber eine Anzeige der vorhandenen Anteile würde das ganze noch vertrauenswürdiger werden lassen.

Leider weiss ich selbst nicht mehr genau wo Markus gesagt hatte, dass keine neuen Anteile generiert werden. Aber ich bin sicher, dass er es gesagt hat. Kann auch sein dass das in seinem Forum war und nicht hier. Wäre schön wenn jemand weiss wo er es sagte und kurz nen Link posten könnte.

....das wird auf der Klammgeil-Startseite in der ShoutBox auch schon länger diskutiert.

Hm.. die lese ich leider nicht ;)
Muss ich wohl mal im Archiv rumblättern :biggrin:

[..]Leider weiss ich selbst nicht mehr genau wo Markus gesagt hatte, dass keine neuen Anteile generiert werden. Aber ich bin sicher, dass er es gesagt hat. Kann auch sein dass das in seinem Forum war und nicht hier. Wäre schön wenn jemand weiss wo er es sagte und kurz nen Link posten könnte.

Hatte ich oben nicht eine passende Stelle zitiert? ;)

Jetzt geht es aber ab :D. Wieso verkaufen alle wie verrückt ihre Anteile?

5737 1.794.999 Lose 10.297.909.263 Los
da will einer seine Anteile aber schnell weg haben :D. Wieso diese Flut wenn man fragen darf?

Naja... es dürfte ein paar User geben, die mehrere 10.000 Anteile haben... wenn da einer aussteigt, dann ist das eine längere Aktion. Und vor allem bekommt man diese Menge dann nur auf die Schnelle verkauft, wenn man extrem niedrige Beträge verlangt und immer mal wieder ein paar Tausend reinstellt (alle auf einmal wäre Schwachsinn, sonst verpasst man ja Ausschüttungen)

Dafür kann es nur drei Gründe geben:

• Sinkende AA macht den Usern Angst
  • Anzahl der Anteile ist erheblich gestiegen
  • Die Fallenden Preise machen den Usern Angst

Was es auch ist, solange wir noch bei 13.000 Losen pro Anteil als Ausschüttung bleiben ist nichts zu befürchten :)

Die einfache Erklärung: Panik oder Ausstieg eines "großen Besitzers"

Normalerweise nicht,
aber was meinst du was passiert, wenn die AA plötzlich (von einem Tag auf den anderen) auf 10.000 Lose sinkt.
Und am nächsten Tag sind es plötzlich 9.000 Lose?
Genau, der Preis der Anteile selber ist im Keller !

Dachte ich auch... interessant ist aber, dass wegen einer Umstellung auf einer "fast-1.000-User"-Loseseite die Ausschüttungen auf einen Wert von unter 5% (!!!) von zuvor gefallen sind, die Verkaufswerte aber nur um gerade mal 20 oder 30% runter sind. :-?

glaub nicht,bald kommt ostern,dann sommerferien dann der nikolaus und dann wieder weihnachten.es werden also immer lose/anteile zu geld gemacht

So ist es!!!

Es ist wirklich nicht offiziell bekannt, wieviele Anteile es gibt? :roll:

Dann könnte der Betreiber ja --theoretisch-- machen, was er will, sprich neue Anteile generieren...
Das soll auf keinem Fall eine Unterstellung sein, aber für Vertrauen der User wäre es schon wichtig,die Zahl der Anteile zu veröffentlichen.

Ich muss leider bestätigen, dass mehr Transparenz IMMER dazu führt, dass man mehr Arbeit (Support-PNs, usw.) hat. Auf meiner Seite wird Transparenz zwar noch immer groß geschrieben, aber ich hab in den paar Monaten schon mehrfach feststellen müssen, dass mehr Infos zum System zu mehr Verwirrung und somit mehr PNs führen... :-?

Was mich an den Mediadaten mehr wundert, ist, dass die Jackpots immer ansteigen.. Da müssen doch mal wieder ein paar dicke Jackpots fallen 8O

Läuft wohl zwangsläufig drauf hinaus... mich beunruhigt eher die Summer der Jackpots. 8O

522,5 Mrd. Lose an Jackpots? Das ist für meinen Geschmack VIEL ZU HOCH.

Läuft wohl zwangsläufig drauf hinaus... mich beunruhigt eher die Summer der Jackpots. 8O

522,5 Mrd. Lose an Jackpots? Das ist für meinen Geschmack VIEL ZU HOCH.

Hi,

die JP sind meiner Meinung nach auch viel zu hoch, früher haben die hohen JP die Zocker angezogen, das ist leider auch nicht mehr so der Fall.

Meine Meinung ist das die JP kleiner gehalten werden sollten und da durch mehr verschiedene Spieler gewinnen sollten, will nicht wissen wieviele sich durch den Reiz der hohen JP ihr Losekapital ins nichts gespielt haben.
Durch öfter fallende JP haben auch "Kleinlosebesitzer" wieder mehr Lust und auch mehr Anreiz zum spielen.

Gruß
Sascha

Ich muss leider bestätigen, dass mehr Transparenz IMMER dazu führt, dass man mehr Arbeit (Support-PNs, usw.) hat. Auf meiner Seite wird Transparenz zwar noch immer groß geschrieben, aber ich hab in den paar Monaten schon mehrfach feststellen müssen, dass mehr Infos zum System zu mehr Verwirrung und somit mehr PNs führen... :-?

Aber was für Anfragen sollten dann kommen? Ist ja schliesslich nicht nur Spielerei... Der Seitenanbieter verdient mit der Seite und somit durch die User sicherlich auch etwas Geld. Dann wäre es doch nur fair, die Zahl der Anteile zu veröffentlichen.
Durch die reine Angabe der Anteileanzahl ergeben sich keine Fragen - Nur der User hat damit ein Stück weit Sicherheit.
Schliesslich gibt es auch User, die Lose kaufen, und dann sinds halt nicht "nur Lose".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.