Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon lustig mit anzusehen, wie ein Co Admin das ganze Treiben verrückt macht und alle drauf anspringen.

...

Ist echt Hammer, wie leicht man immer noch, die Leute dort manipulieren kann.....

MY

Ich begreife das auch nicht. Wobei der eine Co-Admin ja selber noch in der letzten Woche für mehrere MRD zu 115 k selber gekauft hatte. Begreife ich noch weniger - erst für 115 k aufkaufen, heuer für 103 k verkaufen. Da muss man doch Weitsicht über seine Loseliquidität haben - oder Gier siegte mal wieder über Verstand.

Ich verstehe vor allem niemanden, der unter 400 k verkauft (und nicht damit spekuliert!) Bei z.B. 1000 Anteilen bei ~ 100k/KGA ~ 10 EUR gehe ich doch lieber mit 10 EUR Gesamtverlust unter, als dass ich so weit unter Rückkaufswert MB verkaufe und auf 30 EUR verzichte. Letztlich sind auch hier die User schuld - wer zu billig verkauft, hat es in der Tat selber verbockt.

Da auch die Frage aufkam, ob KG/MB crasht.

Für mich gibt es zwei gewichtige Faktoren, die dagegen sprechen und mich das ganze Geunke völlig lässig betrachten lassen:

- Bei MB hängt wirtschaftlich einiges andere mit am Tropf und solange nicht bei KG als Betreiber eine UG oder Ltd. steht, haftet MB bis zur Insolvenz.
- wäre KB/MB auch nur irgendwie richtig angeschlagen, wäre der Laden schon längst dicht.

Dennoch sollte man KG am besten unter Daytrading-Gesichtspunkten betrachten. Täglich die Bilanz gerade ziehen und nur das dort belassen, bei dem man am nächsten Morgen sich nicht ärgert, wenn es weg ist.

Wie gemein! Irgendwer kauft wie wild Anteile, damit der Preis nicht unter 100k fällt.
Dabei würde ich mir ja gerne noch 100.000 zulegen, wenn der Preis bei 70k wäre. ;)

Man muss noch ein paar mehr Aprilscherze zur Panikverbreitung ablassen, denn wird das nen gutes Geschäft. ;)

Lieben Gruss

wichtel

Wobei mir mal jemand das hier erklären müsste:

https://mail.google.com/mail/help/autopilot/index.html

Das ist ein April-Scherz, dass Gmail nun auch automatisch Antworten kann, oder? Das finde ich jetzt eigentlich gar nicht so unglaubwürdig. Bei uns an der Uni gab es auch schon so ein Projekt, bei welchem anhand von Schlüsselwörtern automatische Antworten generiert wurden. War natürlich jetzt nicht so megamäßig ausgereift, aber ganz lustig. Und Google hat ganz andere Kapazitäten, da könnte ich mir sowas in Zukunft schon als Dienst vorstellen...

Und vor allem: Wieso sagt mir keiner, dass heute der 1. April ist? Woher soll ich denn wissen, was für ein Datum wir haben?!? :ugly:

Tjo, und darauf fallen einige auch noch drauf rein. mit etwas Kapital kann man leicht manipulieren. gar nicht so schwer.
Schade das ich zu dem Zeitpunkt immer schon mein Kapital weg habe :(
Hätten die das nicht machen können wo ich ncoch meine >10MRd aus der Auktion hatte!?

k07 hat über 6300 Anteile gespendet ... mal sehen wieviele da bis heute Abend noch gespendet werden. Es würde sich doch bestimmt lohnen 6400 zu spenden, seh ich das richtig?

k07 hat über 6300 Anteile gespendet ... mal sehen wieviele da bis heute Abend noch gespendet werden. Es würde sich doch bestimmt lohnen 6400 zu spenden, seh ich das richtig?

Du siehst das falsch!

Du musst 1810 Anteile spenden. Dann wärste (aktuell) auf Platz 2 und hättest vielleicht dick abkassiert (am besten wenn der dritte gleichzeitig 1809 Anteile gesetzt hat).

...Leider gibt es wohl einige Seitenbetreiber welche die Passwörter der User ausspionieren, und da diese User über all die gleichen Passwörter verwenden, können diese dann hier auf Klammgeil oder Klamm selbst die Konten leerräumen.

Ja klar, nu wieder auf die Seitenbetreiber schieben...

Ja klar, nu wieder auf die Seitenbetreiber schieben...

Es ist nun mal so, dass viele 0815 Seiten offen wie ein Scheunentor sind..

Oder denkst du, das wenn ein "Hacker" zugriff auf die Daten bei KG hätte, von irgendwelchen Unbekannten paar Lose/Anteile verkauft?

Die User hatten meistens nicht mal das Einweg LPW benutzt wie du in diversen Threads lesen kannst.

Also immer schön bei den Fakten bleiben und nicht an allem ist Herr Biehl schuld.

Wer 3/4 Jahr nach Einführung des ELPW immer noch ein festes benutzt und dazu auf mehreren Seiten gleiche PW, hat einfach Pech gehabt.

MY

Ein richtig guter Seitenbetreiber hätte die Gelegenheit vielleicht genutzt und in den News auch mal etwas zur AA und zum weiteren Vorgehen gesagt. Leider bleiben wir weiterhin ohne Informationen... und somit kann der Ofen in der Gerüchteküche schon mal wieder angeheizt werden.

Ein richtig guter Seitenbetreiber hätte die Gelegenheit vielleicht genutzt und in den News auch mal etwas zur AA und zum weiteren Vorgehen gesagt. Leider bleiben wir weiterhin ohne Informationen... und somit kann der Ofen in der Gerüchteküche schon mal wieder angeheizt werden.

Was soll er den sagen? :ugly: Anteilswert fällt weil die Leute Angst um ihre Lose haben?

Das was er in der SB geschrieben hat? Das die AA gesenkt und wohl auch der Bonus auf 500%...
Meinst das wäre einen NL nicht wert, damit aalle bescheid wissen?

Was soll er den sagen? :ugly: Anteilswert fällt weil die Leute Angst um ihre Lose haben?

Der Anteilswert ist nicht (nur) durch die Angst der User gefallen sondern weil Anteile immer uninteressanter werden (mit sinkender AA).

Entweder Du verfolgst die gesamte Diskussion (also auch das was auf kg in der SB passiert) oder Du kriegst die Hälfte nicht mit. Und da nun mal nicht jeder User ständig die SB liest und auch nicht immer im Archiv wühlen möchte, wäre es das mindeste die User über Veränderungen zu informieren.

Du kannst sicher sein das eine massive Erhöhung der AA sofort eine Erwähnung in den News finden würde. Außerdem hat Markus viele User durch Aussagen zur BAA verunsichert. Und auch das der Puffer jetzt anders (wie eigentlich?) eingestellt wurde könnte noch mal genauer erklärt werden.

Der Kurs ist nicht erst durch die Panik ins rutschen gekommen. Der Kurs kommt aus meiner Sicht wegen schlechter AA und anhaltender Gerüchte im die Anteilsmenge (die MB nicht klären will oder kann) ins rutschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.