Schon lustig mit anzusehen, wie ein Co Admin das ganze Treiben verrückt macht und alle drauf anspringen.
...
Ist echt Hammer, wie leicht man immer noch, die Leute dort manipulieren kann.....
MY
Ich begreife das auch nicht. Wobei der eine Co-Admin ja selber noch in der letzten Woche für mehrere MRD zu 115 k selber gekauft hatte. Begreife ich noch weniger - erst für 115 k aufkaufen, heuer für 103 k verkaufen. Da muss man doch Weitsicht über seine Loseliquidität haben - oder Gier siegte mal wieder über Verstand.
Ich verstehe vor allem niemanden, der unter 400 k verkauft (und nicht damit spekuliert!) Bei z.B. 1000 Anteilen bei ~ 100k/KGA ~ 10 EUR gehe ich doch lieber mit 10 EUR Gesamtverlust unter, als dass ich so weit unter Rückkaufswert MB verkaufe und auf 30 EUR verzichte. Letztlich sind auch hier die User schuld - wer zu billig verkauft, hat es in der Tat selber verbockt.
Da auch die Frage aufkam, ob KG/MB crasht.
Für mich gibt es zwei gewichtige Faktoren, die dagegen sprechen und mich das ganze Geunke völlig lässig betrachten lassen:
- Bei MB hängt wirtschaftlich einiges andere mit am Tropf und solange nicht bei KG als Betreiber eine UG oder Ltd. steht, haftet MB bis zur Insolvenz.
- wäre KB/MB auch nur irgendwie richtig angeschlagen, wäre der Laden schon längst dicht.
Dennoch sollte man KG am besten unter Daytrading-Gesichtspunkten betrachten. Täglich die Bilanz gerade ziehen und nur das dort belassen, bei dem man am nächsten Morgen sich nicht ärgert, wenn es weg ist.