Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Leute ihre eingezahlten 90 Mrd so schnell hergeben werden, oder?

Wenn es hart auf hart kommt (und das denke ich heute noch lange nicht) wird es viele geben, die kurz vor Ende dort noch einzahlen, damit nicht ihre ganzen Lose weg sind. Kurz vor Ende, weil sie vorher natürlich darauf hoffen, dass andere für sie einzahlen...deshalb denke ich die Haupteinzahlungen werden sich in den nächsten Tagen auf 5 Uhr morgens verschieben :D

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Leute ihre eingezahlten 90 Mrd so schnell hergeben werden, oder?

zu 1) Nein, glaub auch nicht. Denke daher das

deshalb denke ich die Haupteinzahlungen werden sich in den nächsten Tagen auf 5 Uhr morgens verschieben :D

dies eine logische Konsequenz davon sein könnte. Vorteil für mich: Ich muss mir nicht extra den Wecker stellen um das Schauspiel zu beobachten, da ich kurz vorher sowieso aus dem Schlaf gerissen werde.. :D

aber es wird ja auch genug user geben, die bereits voll investiert sind und gar keine möglichkeit haben weiter einzuzahlen.

Und dann könnte das ganze sehr schnell ins stocken kommen. Schliesslich wird der notwendige betrag der gebraucht wird um das ding am laufen zu halten von tag zu tag höher.

aber es wird ja auch genug user geben, die bereits voll investiert sind und gar keine möglichkeit haben weiter einzuzahlen.

Und dann könnte das ganze sehr schnell ins stocken kommen. Schliesslich wird der notwendige betrag der gebraucht wird um das ding am laufen zu halten von tag zu tag höher.

Also dass viele ihr komplettes Losevermögen investiert haben glaube ich nicht, zumindest haben die dann schon heute einen Teil Rente erhalten. Ich glaub jedoch, dass viele ihre Anteile verkaufen und diese Lose in die Rente schmeißen. Wenn man den Anteilshandel verfolgt, merkt man, dass dort im Moment sehr hohe Mengen verkauft werden.

Bin aber gespannt, wann das erste Mal resettet wird. Ich persönlich investier jetzt mal nichts mehr bis zum ersten Reset, da es mir zu unsicher ist.

Ich glaub jedoch, dass viele ihre Anteile verkaufen und diese Lose in die Rente schmeißen. Wenn man den Anteilshandel verfolgt, merkt man, dass dort im Moment sehr hohe Mengen verkauft werden.

Naja, das nicht unbedingt... Solange die Anteile diese Renditen abwerfen wie jetzt, wäre es sinnfrei, diese gegen die Lose-Renten zu tauschen...

Der Handel ansich hat sicher nicht nur was mit der Rente zu tun, solche Sprünge gibts öfter mal, vor allem, wenn der / die Besitzer vor einiger Zeit auf klammgeil-vms Anteile in den Doppler gesteckt hatte und jetzt die Auszahlungen kommen...

Naja, das nicht unbedingt... Solange die Anteile diese Renditen abwerfen wie jetzt, wäre es sinnfrei, diese gegen die Lose-Renten zu tauschen...

Der Handel ansich hat sicher nicht nur was mit der Rente zu tun, solche Sprünge gibts öfter mal, vor allem, wenn der / die Besitzer vor einiger Zeit auf klammgeil-vms Anteile in den Doppler gesteckt hatte und jetzt die Auszahlungen kommen...

Aber wenn man früh bei den Renten eingezahlt hat, hat man heute schon fast wieder alles raus. Das heißt, Gewinn ist 100 %. Das geht bei den Anteilen nicht so schnell. ;)

@ Jogi6:

Genau... wenn man früh genug eingezahlt hat. Im Falle eines Resets verliert man bis zu 100%.. bei Anteilen (noch?)nicht.

Und wenns nötig wird, Anteile umzutauschen und die so gewonnenen Lose reinzupumpen, gehört man zu den Verlierern, weil man diese Massnahme sicher nicht ergreift, wenn man am Anfang steht, da hier die Verluste ja geringer (bis gar nicht) sind.

In dem Fall wärs dann zu überlegen, ob man nicht einfach die Lose abschreibt, denn sonst wird ja die Menge Lose die man benötigt, um die vorherigen Lose nicht zu verlieren, wegen der 2% Hürde irgendwann zu groß und dementsprechend auch die Verluste... weil man die Prozenthürde nicht mehr erreicht...

Nein, vorgestern wurden Anteile wie blöd verkauft um die Lose in die Renten zu stecken, weil die Aussicht auf 100% in kurzer Zeit zu verlockend war.....da hat sich das dann gelohnt, jetzt wäre mir das zu risikoreich.

Ich glaube auch dass massiv anteile verkauft wurden um am anfang in die rente einzuzahlen. Der Anteilskurs ist jedenfalls deutlich nach unten gegangen am ersten rententag.

Inzwischen dürften über 175 Mrd. lose in den rentenanteilen stecken. Das waren sicher keine kassenbestände der user. Dafür wurden ganz bestimmt auch ein paar andere "anlagen" aufgelöst.

Ich glaube auch dass massiv anteile verkauft wurden um am anfang in die rente einzuzahlen. Der Anteilskurs ist jedenfalls deutlich nach unten gegangen am ersten rententag.

Inzwischen dürften über 175 Mrd. lose in den rentenanteilen stecken. Das waren sicher keine kassenbestände der user. Dafür wurden ganz bestimmt auch ein paar andere "anlagen" aufgelöst.

Genau das ist ja meine Rede, das waren keine normalen Schwankungen bei den Anteilen, dafür waren die viel zu hoch. Naja, mittlerweile hat sich das ja wieder normalisiert!

das kann markus so schnell nicht zulassen, dann wäre die rente ja ein flopp

ich denke eine woche wird markus die rente stützen

lg

Wie soll er die denn stützen? Er selbst zahlt dort ja nicht ein, oder?

Ach ja, und was passiert eig. mit den 5 %, die vom Kaufpreis der Renten abgezogen werden? Ist das einfach Betreibergebühr und die kommen aufs Konto von Markus oder werden die wieder in andere Pots oder so reingesteckt?

Wie soll er die denn stützen? Er selbst zahlt dort ja nicht ein, oder?

Ach ja, und was passiert eig. mit den 5 %, die vom Kaufpreis der Renten abgezogen werden? Ist das einfach Betreibergebühr und die kommen aufs Konto von Markus oder werden die wieder in andere Pots oder so reingesteckt?

warum soll er da nicht auch selber einzahlen?

lg

warum soll er da nicht auch selber einzahlen?

lg

Weil ein Webmaster seine eigene Seite normalerweise nur als Webmaster benutzt und nicht als User ;)
D.h. er testet nur die Sachen aus, benutzt sie aber nicht wirklich..
Denn sonst könnte der Webmaster erhebliche Vorteile haben (guten Beispiel: Nachschauen in welchem Cache am meisten Lose sind und an dem Slot spielen ;) )

wahnsinn wie stark der thread jetzt hier genutzt wird. sonst waren es immer nur 2-3 einträge die woche jetzt gehts ja rund hier.

die funktion einer solchen "rente" sollte jedem einzahler doch bewusst sein, ist doch ne nette idee. ist halt immer risiko dabei, denke aber auch das sie noch ne weile läuft bis mal ein resett kommt...

tee würd ich mittrinken

das kann markus so schnell nicht zulassen, dann wäre die rente ja ein flopp

ich denke eine woche wird markus die rente stützen

lg

naja... so direkt wird er das sicher nicht tun.

Er kann ja - wie schon gesagt wurde - nicht selber einzahlen.

Allerdings kann er z.b. über den zeitpunkt der anteilsausschüttung ein wenig beeinflussen ob noch rechtzeitig die 2% gepackt werden.

Wenn er die ausschüttung z.b. kurz nach null uhr macht, haben die user noch die möglichkeit ihre dividende in die rente zu stopfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.