Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso wäre die Rente dann ein Flop?

Hast du das System nicht verstanden?

Abwarten Tee trinken.

Ich denke schon, dass ich das system verstanden habe. Die die zuerst einzahlen gewinnen und die die zuletzt einzahlen bekommen nur ein bruchteil der eingezahlten summe wieder raus.
sollte jetzt der Rentenpot schon nach 3 Tagen resetet werden, nutzen immer weniger user dieses system.
deshalb denke ich, dass markus das system am anfang stützen wird (2% Hürde).

lg

Edit: einen tee trinke ich aber gerne mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ruebi du bist immer eingeladen.;)
*Tee aufbrüh*

Ein Neustart bringt Markus doch mehr, wieso sollte er das System stützen.
Die User die viele Anteile in die Kassen eingezahlt haben, wollen das System stützen. Da muss man sich immer ausrechnen ob sie das für einen selbst lohnt.

Also ich finde das Sytem genial8)

Ruebi du bist immer eingeladen.;)
*Tee aufbrüh*

Ein Neustart bringt Markus doch mehr, wieso sollte er das System stützen.
Die User die viele Anteile in die Kassen eingezahlt haben, wollen das System stützen. Da muss man sich immer ausrechnen ob sie das für einen selbst lohnt.

Also ich finde das Sytem genial8)

ich finde es genial, dass markus für die seite immer wieder was neues findet, um die seite interessant zu halten. davor hut ab.

warten wir mal ab wie die aktivität bei der rente in 4 wochen aussieht.

lg

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass manche User hier keine geringe Menge an Losen einzahlen und das System der Rente nicht mal verstanden haben! 8O

Sehr gut finde ich bei dem System diese Regel, da somit nach einem Neustarte nicht nur der erste User, die am schnellsten ist was hat sondern mehrere User rentabel mitmachen können:

Es kann jederzeit, jedoch nur einmal pro Minute je Kasse und User, sowie bis 5 Minuten vor Rentenauszahlung, in eine oder mehrere Rentenkassen eingezahlt werden. Zu beachten ist aber das hier maximal 10 Anteile pro Einzahlungvorgang eingezahlt werden können.

heute zeichnet sich irgendwie schon ab, dass die rendite auf den hohen stufen sehr gering ist. Gestern war es um diese zeit schon deutlich mehr, und da wurden die 2 prozent gerade so geschafft.

Naja... mal sehen wie sich das nach der anteilsausschüttung entwickelt.

heute zeichnet sich irgendwie schon ab, dass die rendite auf den hohen stufen sehr gering ist. Gestern war es um diese zeit schon deutlich mehr, und da wurden die 2 prozent gerade so geschafft.

Naja... mal sehen wie sich das nach der anteilsausschüttung entwickelt.

Stimmt, sieht man sehr eindeutig. Es will anscheinend keiner mehr das Risiko eingehen.

Interessant wird ja, wenn es wirklich einen Reset geben sollte, ob die User dann wieder so viel einzahlen. Aber das werden wir ja sehen! :)

Stimmt, sieht man sehr eindeutig. Es will anscheinend keiner mehr das Risiko eingehen.

Interessant wird ja, wenn es wirklich einen Reset geben sollte, ob die User dann wieder so viel einzahlen. Aber das werden wir ja sehen! :)

Ich denke es werden wieder ne menge leute einzahlen - aber längst nicht so viele wie beim letzten mal. Von Reset zu reset werden es dann wahrscheinlich weniger einzahler :-(

vielleicht liege ich ja auch falsch - abwarten.

Kann auch sein das sich nur die kleineren Pötte länger halten ohne resettet zu werden und nur die damit interessant bleiben.
Der grund wäre einfach, dass man da nicht so ein großes Risiko eingeht mehrmals einzuzahlen, einfach weil die Losemenge geringer ist und deswegen mehr User das Risiko eingehen öfters einzuzahlen.

Mfg

Kann auch sein das sich nur die kleineren Pötte länger halten ohne resettet zu werden und nur die damit interessant bleiben.
Der grund wäre einfach, dass man da nicht so ein großes Risiko eingeht mehrmals einzuzahlen, einfach weil die Losemenge geringer ist und deswegen mehr User das Risiko eingehen öfters einzuzahlen.

Mfg

Kann nicht nur sein, ist auch so. Wie du richtig sagst, durch die kleinere Losemenge ist es nicht so schlimm, wenn man mal einen Verlust einfährt (wobei 7x in der Woche 10x10 Anteile auf Dauer auch ne ganze Menge Lose werden...). Aber auch da ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die 2%-Grenze in Dimensionen steigt, dass die Rendite nicht mehr erreicht wird.. und da die Lose in dem Fall dann weg sind, will ich mal wissen, wie groß das Geschrei(bsel) dann wird...

Aktuell sind das 172.275.737.000 Lose in allen Fonds, wobei die 5, die derzeit über 2% liegen gerade mal rund 1 Milliarde davon ausmachen... soviele Lose, wie in spätestens einem Monat benötigt werden, um die anderen 6 Fonds auch am Leben (und vor allem über der 2%-Marke) zu halten - sind m.E. gar nicht im freien Umlauf... (vorhanden sicher...)

mfg
daniel

PS: Wenn ich mich nicht verrechnet hab, braucht man folgende Anzahl an Losen (täglich) um bei aktuellem Bestand jeden Tag die 2% zu erreichen:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte Markus so eine art Lotterie einführen.

Es könnten z.B. täglich an einem oder zwei der Pötte die Betreibergebühren entfallen und in die Rentenausschüttung investiert werden. Welcher Pott das ist könnte immer kurz vor 5.30 uhr (also der Ausschüttung) per Zufall ermittelt werden.

Damit könnte es dann passieren, dass auch ein Pott der eigentlich nicht über die 2-Prozent-Hürde gekommen ist, nicht neu gestartet wird.

Oder man denkt sich was ganz anderes aus. Es wäre halt ein kleiner zusätzlicher Kick (der vielleicht auch dazu führen würde das Leute weiterhin in einen Pott einzahlen der wahrscheinlich nicht über die 2 Prozent kommt) notwendig, der das ganze etwas unvorhersehbarer macht.

@daniboon

Lösch bitte deine Rechnung, die ist einfach nur Müll und total falsch. Wie schon mehrmals gesagt, sind in der Gesamtübersicht die schon abgezahlten "Anteile" mit drin.

Beispiel 5mio Kasse sind derzeit knapp 20k Anteile drin aber vlt nur noch 5k Aktiv(genaue Zahl kennt nur Markus und Esel) weil Rest schon bezahlt. Einfach mal die SB dort lesen bzw selbst informieren bevor man solche Rechnungen öffentlich stellt.

Auch der Irrglauben das bei <2% Rendite die eingezahlten Lose wieder ausbezahlt werden ist falsch. Unter 2% Rendite werden die Konten resetet und das Spiel geht von vorne los, wer bis dahin noch Minus hat, hat Pech gehabt.

Ganz einfaches Dopplerprinzip leicht abgeändert.

MY

Zuletzt bearbeitet:
@daniboon

Lösch bitte deine Rechnung, die ist einfach nur Müll und total falsch. Wie schon mehrmals gesagt, sind in der Gesamtübersicht die schon abgezahlten "Anteile" mit drin.

Beispiel 5mio Kasse sind derzeit knapp 20k Anteile drin aber vlt nur noch 5k Aktiv(genaue Zahl kennt nur Markus und Esel) weil Rest schon bezahlt. Einfach mal die SB dort lesen bzw selbst informieren bevor man solche Rechnungen öffentlich stellt.
...

Also ich glaube auch das die Rechnung irgendwie nicht richtig ist.

Aber finde es auch nicht schlimm, wenn hier jemand seine Annahmen (von mir aus auch in Form einer Tabelle) veröffentlicht. Dazu ist das Forum doch da - dass man dann hier darüber reden kann was richtig oder falsch ist.

@ MasterYoda: Müll ist sie nicht, sie hat nur einige Faktoren nicht berücksichtig. Gern stimm ich dir im Nachhinein zu (darum lösch ich die Tabelle auch), dass sie FALSCH ist - mehr aber auch nicht.

Übrigens habe ich das Prinzip der Rente verstanden, genau das war der Grund, warum ich (dummerweise ohne vorher zu überlegen) die Tabelle schnell hergenommen hab, um zeigen zu wollen, dass die Menge der Lose, die bald benötigt wird um die Renten zu sichern, so hoch sein wird, dass es irgendwann nicht mehr möglich sein wird, die Resets (und damit vorhandenen Verluste) aufzuhalten. Bei den kleineren Beträgen dauert dies länger - bei den großen aufgrund der Summen, die nötig sind um die 2% zu erreichen kürzer..

Der Irrglauben

daniboon schrieb:
Aber auch da ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die 2%-Grenze in Dimensionen steigt, dass die Rendite nicht mehr erreicht wird.. und da die Lose in dem Fall dann weg sind, will ich mal wissen, wie groß das Geschrei(bsel) dann wird...

herrscht bei mir ja nicht vor, ich weiß, dass die Lose weg sind. Man hat aber die Möglichkeit vor dem Reset noch wenigstens in die Gewinnzone zu kommen - nämlich dann, wenn man zu denen gehört, die die investierten Lose, dank der anderen späteren Einzahlungen, schon wieder raus hat.

Die SB brauch ich dafür nicht lesen, weil ich weiß, wie ein Doppler funktioniert und auch die Erklärung lesen kann, die unter dem Einzahl-Button steht.

daniboon

naja eins ist jedenfalls Fakt heute Nacht werden einige dumm aus der Wäsche gucken und Markus macht ne lange Nase und drückt den resett Button

das sind mal 25000€ am Tach die mal in die eigene Täsch wandern. Und dann noch 5% BG.

Am besten gleich Kontonummer angeben und gleich einzahlen. Also noch besser kann man die Leutz nicht ab....

Die Rente oder das System ist zwar gut aber man sieht das die Regeln dafür einfach zu scharf sind.

das sind mal 25000€ am Tach die mal in die eigene Täsch wandern. Und dann noch 5% BG.

Am besten gleich Kontonummer angeben und gleich einzahlen. Also noch besser kann man die Leutz nicht ab....

Die Rente oder das System ist zwar gut aber man sieht das die Regeln dafür einfach zu scharf sind.

wie kommst auf 25k euro? das einzige was markus ja verdient sind die 5 % bg.
komme auf ca. 200mrd doppler einzahlung davon 5 % wären bei mir 10 mrd für markus.

diese haben einen wert von ca. 1500 euro, oder rechne ich falsch
PS: lose sind nix wert wollte mich nur mal der gleichung anpassen ;)

Und falls ihr denkt das Markus die restlichen Lose in der Rente bekommt, ich denke nein ;)
Denn die Lose die dort drin sind wurden ja an andere User bereits ausgezahlt worden sein und somit bekommt er wirklich nur die 5%, egal wann er resettet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.