Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Aber in dem Hinblick hast du schon Recht! Nur warum sollten "absichtlich" Lose in den Jackpots gehalten werden?
....

Wenn nun einer einen 20 Mrd. JP gewinnt, würde Markus diese Summe ja zur sofortigen Auszahlung freigeben, da man JP-Wins ja nun angeblich auszahlen lassen kann.

Ist doch nett dass ein Seitenbetreiber der leichte finanzielle Probleme hat trotzdem die JPs zur Auszahlung frei gibt. Ich finde das echt toll. Noch toller wäre es natürlich wenn man die Auszahlungen von JPs ankündigt, weil man genau weiß, dass diese eh nicht fallen.... ähm...

Aber Markus macht sowas bestimmt nicht!

Wenn nun einer einen 20 Mrd. JP gewinnt, würde Markus diese Summe ja zur sofortigen Auszahlung freigeben, da man JP-Wins ja nun angeblich auszahlen lassen kann.

Ist doch nett dass ein Seitenbetreiber der leichte finanzielle Probleme hat trotzdem die JPs zur Auszahlung frei gibt. Ich finde das echt toll. Noch toller wäre es natürlich wenn man die Auszahlungen von JPs ankündigt, weil man genau weiß, dass diese eh nicht fallen.... ähm...

Aber Markus macht sowas bestimmt nicht!

liegt denn einer über der "normalen" grenze?
glaub nicht. die sind ja alle normal aufgefüllt und müssen natürlich erstma wieder was einspielen.

ist doch schön das da ein 3 mrd pot gefallen ist. wenn der user sofort auszahlen konnte prima. ich versuch mich weiter am bigdeal. ist zwar noch bisschen luft aber vieleicht hab ich in 1-2 monaten bisschen glück.

die AA find ich momentan richtig gut. hätte doch keiner nach dem gau mehr mit gerechnet aus diesem grund bin ich zufrieden wie es sich entwickelt.

liegt denn einer über der "normalen" grenze?
glaub nicht. die sind ja alle normal aufgefüllt und müssen natürlich erstma wieder was einspielen.
...

also aus meiner Sicht ist das:

https://aks.losepreis.info/mediadaten/

langsam jedenfalls deutlich außerhalb der normalen Grenzen. Die Frage ist doch wohin das noch führen soll (kann). Noch mal: dort sind rechnerisch mehr als 20 (eher 25) Prozent der gesamten Lose die es überhaupt gibt. Wo ist für Dich die gesunde Grenze überschritten? Wenn dort 50 Prozent der Lose "gefangen" sind?

...
ist doch schön das da ein 3 mrd pot gefallen ist. wenn der user sofort auszahlen konnte prima. ich versuch mich weiter am bigdeal. ist zwar noch bisschen luft aber vieleicht hab ich in 1-2 monaten bisschen glück.
...

Prima wenn man einen Win auszahlen kann? Du bist doch selbst Seitenbetreiber. Findest Du das nicht normal dass man jederzeit seine Wins und das Guthaben auszahlen kann?

...
die AA find ich momentan richtig gut. hätte doch keiner nach dem gau mehr mit gerechnet aus diesem grund bin ich zufrieden wie es sich entwickelt.

Markus betont ja immer das er nicht zu den Betreibern gehört hat, die sich einfach aus den Staub gemacht haben bzw. die Seite einfach geschlossen haben. Dabei wäre das bei den Losemengen dort auch gar nicht so einfach gewesen, denn dann hätte er wohl noch mehr Zorn von Usern auf sich gezogen.

Wenn man dieser Logik folgt, muss man wohl auch froh sein wenn man 1 Los AA bekommt. Ich finde ja dass die Aktion mit den Slotanteilen mal wieder zeigt, wie egal einzelne Usergruppen sind. Nur sind bald so viele Usergruppen "unter die Räder" geraten, dass das Vertrauen immer weiter zurück gegangen ist. Dabei hätte man neues aufbauen müssen.

Ich finde das mit den Slotanteilen immernoch relativ gut da die echten Anteile ja in der Krise sind und so eine Umverteilung der soliden Teile (Slotanteile) auf die unstabilen Teile (echte Anteile) erfolgt. Da Markus aber für das Verkaufen der Slotanteile das Zehnfache (hat er iwann mal gesagt) von dem bekommt was er für die Slots ausgeben muss wäre es vielleicht auch einfach sinnvoll mehr Slots zu integrieren. Neue Slots machen das Zocken ja auch etwas interessanter.

Ich finde das mit den Slotanteilen immernoch relativ gut da die echten Anteile ja in der Krise sind und so eine Umverteilung der soliden Teile (Slotanteile) auf die unstabilen Teile (echte Anteile) erfolgt. Da Markus aber für das Verkaufen der Slotanteile das Zehnfache (hat er iwann mal gesagt) von dem bekommt was er für die Slots ausgeben muss wäre es vielleicht auch einfach sinnvoll mehr Slots zu integrieren. Neue Slots machen das Zocken ja auch etwas interessanter.

Die Slotanteile sind auch gar nicht grundsätzlich zu verurteilen. Es geht darum das bei der Ausgabe neuer Slotanteile die bisherigen Slotanteils-Besitzer mal wieder ganz schön angemeiert sind. Denn es wird ja nicht mehr AA ausgeschüttet. Das heisst die bisherige AA verteilt sich nun auf mehr Anteile. Das ist dann praktisch das gleiche wie bei den "normalen" Anteilen, wo immer weiter generiert wurde.

Die Slotanteile sind auch gar nicht grundsätzlich zu verurteilen. Es geht darum das bei der Ausgabe neuer Slotanteile die bisherigen Slotanteils-Besitzer mal wieder ganz schön angemeiert sind. Denn es wird ja nicht mehr AA ausgeschüttet. Das heisst die bisherige AA verteilt sich nun auf mehr Anteile. Das ist dann praktisch das gleiche wie bei den "normalen" Anteilen, wo immer weiter generiert wurde.

Da gebe ich Dir Recht.
Würde auch nicht die Anteilsvernichtung auf Kosten der Slotanteilinhaber legen.

Ich würde entweder paar neue Slots on bringen (auch wenns eigendlich schon genug sind) und somit neue Klammlose einnehmen womit man mehr Anteile vernichten könnte oder halt eine kleine Extragebühr von 0,5% am Tag sammeln und davon Anteile kaufen und vernichten.

...es wurden wohl neue Slotanteile ausgegeben und für die Einnahmen sollen insgesamt 500.000 "normale" Anteile vernichtet werden.
Darüber gabs ne Umfrage - wußte allesrdings garnicht, das diese schon entschieden/beendet ist. (Zu finden in den "News" von KG)

mfg. Madhead

Zum Thema beendet....Die Umfrage wurde in der Sb angekündigt. Die Newsanzeige wurde NICHT rot. Also wußten User die nicht die Sb lesen auch nichts. Nach ca. einer Stunde 20 Minuten war die Umfrage beendet und die neuen anteile zu kaufen.

Zum Thema beendet....Die Umfrage wurde in der Sb angekündigt. Die Newsanzeige wurde NICHT rot. Also wußten User die nicht die Sb lesen auch nichts. Nach ca. einer Stunde 20 Minuten war die Umfrage beendet und die neuen anteile zu kaufen.

Wieder mal ne Meisterleistung von MB...der verarscht euch doch nur weiter....merkt Ihr das nicht?

Jetzt hat er was neues gefunden,um den Usern die Lose aus den Taschen zu ziehen...macht einfach neue Slotanteile...wo gibts denn sowas?

Die Umfrage war ja wohl fürn Ar***...

Vor allem die Laufzeit...hat er bewusst so kurz gehalten..waren bestimmt zu der Zeit genug Lemminge on...wäre die Umfrage länger gelaufen...wäre bestimmt auch ein anderes Ergebnis raus gekommen...

Im Grunde aber eh egal...ob jetzt mehr ja oder nein sagen...umsetzten tut MB alles wie er es für richtig hält:ugly:

Und weiter:

600 Mrd Jackpottinhalt + ca. 250 Mrd Userguthaben (wobei man ja noch XXX Mrd dazurechnen muss,da er ja auch 2-3 User drin hat,die ein negativ Konto haben.

Minus Konten hat er ja nur gemacht,um das eine oder andere zu verschleiern....

Aber nun....wenn ich das mal so durch rechne...müsste MB 850 Mrd - 1000 Mrd Lose haben...was nach meinen Informationen mehr als die Gesamtmenge aller Lose entspricht....na...merkt ihr was?

Uiiiii super...es ist mal ein 3 Mrd Jackpott gefallen....freut Ihr euch jetzt?

Wer hat den denn gewonnen?

Sein Sohn,seine Oma oder vielleicht wirklich mal ein richtiger User?

Mensch,der lässt mal ab und zu einen Jackpott fallen...um euch bei Laune zu halten,mehr nicht.

MfG

Mia

Edit:

Den Jackpott hat er bestimmt durch die Einnahmen der neuen Slotanteilen finanziert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt einige die sagen, es gibt nur ca. 700MRD, andere es gibt 2.000MRD. Genau weiß das nur einer! Vielleicht auch paar mehr ;)

Naja es gibt einige die sagen, es gibt nur ca. 700MRD, andere es gibt 2.000MRD. Genau weiß das nur einer! Vielleicht auch paar mehr ;)

Richtig... aber das macht den Kohl ja nun auch nicht mehr fett. Selbst wenn es 2000 Mrd. gibt und Markus in den JPs + Guthaben knapp die Hälfte "gefangen" hält, ist das ja nicht gerade positiv zu bewerten.

...

Richtig... aber das macht den Kohl ja nun auch nicht mehr fett. Selbst wenn es 2000 Mrd. gibt und Markus in den JPs + Guthaben knapp die Hälfte "gefangen" hält, ist das ja nicht gerade positiv zu bewerten.

Na und? Es sind doch dennoch genügend Lose frei im Umlauf, anhand derer sich der Preis am Markt bildet.

Im Gegenteil, wären die Lose bei KG nicht gefangen, so würden diese auf den Markt strömen und den Losepreis drücken oder aber zu anderen Anbietern wandern.
Was auf anderen Seiten, die nur AA ausschütten, die Ausschüttung runterziehen würde, da 100% der Ausschüttung auf größere Summen anzulegendes Vermögen aufzuteilen wäre. (Es könnten zwar u.U. keine neuen Anteile anderswo erworben werden, aber die Anlagen bei Sparkonten oder Tagesgeldzinsen würden ansteigen, so dass dies die Kalkulation der Anbieter runterziehen würde.)

Na und? Es sind doch dennoch genügend Lose frei im Umlauf, anhand derer sich der Preis am Markt bildet.

Im Gegenteil, wären die Lose bei KG nicht gefangen, so würden diese auf den Markt strömen und den Losepreis drücken oder aber zu anderen Anbietern wandern.
Was auf anderen Seiten, die nur AA ausschütten, die Ausschüttung runterziehen würde, da 100% der Ausschüttung auf größere Summen anzulegendes Vermögen aufzuteilen wäre. (Es könnten zwar u.U. keine neuen Anteile anderswo erworben werden, aber die Anlagen bei Sparkonten oder Tagesgeldzinsen würden ansteigen, so dass dies die Kalkulation der Anbieter runterziehen würde.)

Wenn die Lose dort wirklich gefangen wären... dann würde das sicher den Kurs stabil halten. ABER... viele gehen ja davon aus, dass die Lose gar nicht in dieser Menge bei kg vorhanden sind.

Wenn 600 JP-Mrd. da wären, würde es wohl keine Probleme geben mehr sein Guthaben auszuzahlen, da das gesamte Userguthaben ja deutlich geringer ist.

Theoretisch müsste ein Seitenbetreiber der weniger Lose aufm EF hat als er für die JPs und das Guthaben der User bräuchte ja Lose kaufen. Und DAS würde dem Losepreis dann wirklich helfen. Nur glaubst Du das Markus Lose kauft, wenn er die auch so von den Usern einsammeln kann (s. Slotanteile)?

...

Es geht auch nicht darum ob genügend Lose frei im Umlauf sind, sondern darum ob es gesund sein kann, wenn EINE Seite (theoretisch) die Hälfte aller überhaupt verfügbaren Lose bindet.

Und es geht um die Frage ob es überhaupt möglich wäre das eine Seite die Hälfte aller Lose bindet. Denn leider scheint ja zwischen Realität und dem was z.B. in den Mediadaten angezeigt wird ein großer Unterschied zu bestehen.

...

Wenn die Lose dort wirklich gefangen wären... dann würde das sicher den Kurs stabil halten. ABER... viele gehen ja davon aus, dass die Lose gar nicht in dieser Menge bei kg vorhanden sind.

Ich hatte aber nicht auf viele geantwortet, sondern auf Dein Posting. Und da hat sich das so gelesen, als wäre es der Fall.

Es geht auch nicht darum ob genügend Lose frei im Umlauf sind, sondern darum ob es gesund sein kann, wenn EINE Seite (theoretisch) die Hälfte aller überhaupt verfügbaren Lose bindet.

Kommt nur darauf an, wie viele Lose für die außerhalb dieser Seite notwendigen Transaktionen benötigt werden. Scheint ja im Augenblick wirklich genügend vorhanden zu sein.

Hmm, naja, die Lose in den JP´s gibt es doch garnicht! Da schreibt ein Markus eine zahl in eine Datenbank, und schon haben wir einen JP dastehen.

Das ist auch der Grund warum auf keinen Fall viel fallen kann. Stelle sich mal einer vor es gibt ne Glückswoche und es fallen 200Mrd. Wo solln die Lose herkommen?

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.