Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeder sollte Die Entscheidung für sich selber treffen ob er was unternimmt und persöhnliche Denkweisen helfen leider auch nicht. Was mich hier sehr wundert das hier wohl niemand was macht bzw. gemacht hat und wohl auch niemand eine Rechtsschutz oder sonstiges hat. Ein lockere Anfrage bei meinem Anwalt sieht gute Chancen da das System auf einem Schneeballsystem ala Madhoff aufgebaut war. Ob die nun Anteile heißen oder Aktien oder Pusteblumen ist dabei völlig egal. Mit den Anteilen hat er uns an seinem Gewinn beteilligt aber unter falscher Tatsachen und viele User um sehr viel Euros gebracht. Eine Rechtsberatung kostet nun auch nicht die Welt also wer wirklich viele Euros verloren hat sollte dann die 50€ auch in rechtlichen Sachen investieren.

die meisten machen eh nichts, sagen ja, machen nein, schade, wenn ich "Euro" verloren hätte würde ich doch was unternehmen, wenn man es als Spiel und Spaß ansieht meckert man halt ein bischen und wendet sich anderen Sachen zu :p
hat hier jemand ernsthaft etwas in sachen gericht, anwalt, mahnverfahren usw. unternommen??
Wenn ja, würde uns alle natürlich interessieren wie´s so gelaufen ist, hoffe dann für Euch nur das Beste nicht das ihr hinterher noch auf den Kosten sitzen bleibt, das ist nämlich bestimmt der Punkt warum viele nichts unternehmen!!!!

Haben wir den eigendlich keinen Anwalt in den eigenen Reihen? Im Flugzeug wir doch auch immer gefragt ob ein Arzt an Board ist:ugly:

Nun muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Immer die selben Diskussionen über garantierter Rückkaufswert und ob Anteile nun was wert sind oder nicht.
Denke mal dass die letzten 300 Seiten genug darüber diskutiert wurde und wir wahrscheinlich eh nie auf nen grünen Zweig kommen.

Fakt ist jedoch, dass das ganze Klammgeilsystem die reinste Abzocke und Userverarsche ist. In der Krise sieht man das wahre Gesicht und was MB sich inzwischen alles erlaubt hat, ist doch mehr als anmaßend.

Was mich jedoch immer mehr wundert, warum sind eigentlich noch User aktiv? Aus meiner Sicht kann ich das so beantworten, dass ich mich bislang leider nicht entscheiden konnte, zu welchem Preis ich meine Anteile abstoße. Hatte die Krise genutzt, um meine Anteile zu verdreifachen, was jedoch unter dem Strich absolut sinnlos war. Doch wo ist nun die persönliche Schmerzgrenze? Warten ob der Anteilspreis die 100k wieder übersteigt? Auf ein Wunder hoffen, dass der Anteilspreis wieder über 200k oder noch höher steigt? Oder aber jetzt zum Dumpingpreis verschleudern, bevor der große Crash kommt?

Eines ist klar, sollte ich demnächst meine Anteile verschleudert und die Lose ausbezahlt haben, wünsche ich MB den ganz großen Crash! Ein Untergang mit Pauken und Trompeten. Und allen Usern wünsche ich einen möglichst schadlosen Abgang...

Du sprichst mir aus der Seele.... aber du riskierst eine Sperrung wenn dein Text hier MB liest....

LG Anny

Verticker gerade meine Anteile... Danach wird alles abgezogen... Sollte er mich vorher sperren, wird es mit Sicherheit ein heißer Tanz. Hab schließlich nicht umsonst ein juristisches Staatsexamen!

Verticker gerade meine Anteile... Danach wird alles abgezogen... Sollte er mich vorher sperren, wird es mit Sicherheit ein heißer Tanz. Hab schließlich nicht umsonst ein juristisches Staatsexamen!

Wünsche dir auf jedenfall viel Glück... ich bin nach wie vor unsicher was ich machen soll....

Im moment werden die Bonuslose ja auch immer weniger... und somit erreicht man so gut wie keine 500% mehr...

LG

Wünsche dir auf jedenfall viel Glück... ich bin nach wie vor unsicher was ich machen soll....

Im moment werden die Bonuslose ja auch immer weniger... und somit erreicht man so gut wie keine 500% mehr...

LG

Das eigentliche Problem ist doch, dass die BL auch nix bringen. Habe heute 1 Mio. BL verzockt, es kamen gerade mal 50.000 echte Lose dabei raus. Hab noch nie eine solch üble Sloteinstellung erlebt wie auch KG. Die Slots wurden zum Teil zwar nachgebessert, hat aber immer noch was von Wegelagerei...

Das eigentliche Problem ist doch, dass die BL auch nix bringen. Habe heute 1 Mio. BL verzockt, es kamen gerade mal 50.000 echte Lose dabei raus. Hab noch nie eine solch üble Sloteinstellung erlebt wie auch KG. Die Slots wurden zum Teil zwar nachgebessert, hat aber immer noch was von Wegelagerei...

Ja.. das ist mir auch schon aufgefallen.. egal welches Spiel man spielt.. von den BL bleibt so gut wie nix übrig. Und somit macht das zocken auch keinen Spass.... denke da müsste er dringend was ändern....dann würde man auch wieder aktiver werden.....

Ja.. das ist mir auch schon aufgefallen.. egal welches Spiel man spielt.. von den BL bleibt so gut wie nix übrig. Und somit macht das zocken auch keinen Spass.... denke da müsste er dringend was ändern....dann würde man auch wieder aktiver werden.....

Es wird jetzt seit Monaten hier gepredigt, was geändert werden müsste, damit die User zufriedener wären und dadurch auch die Aktivität steigt.
Allerdings scheint MB hier nur die negativen Posts zu lesen, um die betreffenden User dann sperren zu können. Anregungen der positiven Art bleiben auf der Strecke...

Es wird jetzt seit Monaten hier gepredigt, was geändert werden müsste, damit die User zufriedener wären und dadurch auch die Aktivität steigt.
Allerdings scheint MB hier nur die negativen Posts zu lesen, um die betreffenden User dann sperren zu können. Anregungen der positiven Art bleiben auf der Strecke...

Vielleicht sind die Slots ja auch bewusst schlecht eingestellt. Das zocken auf der Seite bringt so vielen Usern keinen Spaß mehr, was eine stark sinkende Gesamtaktivität zur Folge hat. Dies wiederum führt dann zu einer niedrigeren AA, die dann die Anteile noch unattraktiver macht und sie damit weiter verbilligt.

Am Ende könnte Markus dann alle Anteile für wenige Mrd. Lose aufkaufen und wäre somit zu einer günstigen Sanierung gekommen. Das Spiel kann dann von vorne beginnen.

...
Haben wir den eigendlich keinen Anwalt in den eigenen Reihen? Im Flugzeug wir doch auch immer gefragt ob ein Arzt an Board ist:ugly:

Hier wäre die Antwort auf deine Frage:

Aber ob er Anwalt ist weiß ich nicht. Nur die ganze Sache würde sehr interessant werden wenn dem so ist bzw. wenn jemand mal ein klares Statement von einem Anwalt geben könnte.

Es weiß momentan niemand ob er seine Anteile behalten soll oder nicht.
Ich weiß es bei meinen auch nicht. Ich bekomme zwar jeden Tag die 500 % Bonus AA aber die Slots sind mehr als schlecht eingestellt. Würden da einige Gebühren gesenkt werden würde es auch Sinn machen zu zocken.

Wieso beschwert ihr euch überhaupt? Jeder der bewusst Anteile gekauft hat, sollte einen gesunden Menschenverstand haben um das System kritisch zu hinterfragen. Da bei MANCHEN die Gier leider größer war, hat das System auch lange Zeit funktioniert.

Ich selbst habe auch Anteile gekauft, aber alles in einem gesunden Rahmen, sodass es mich weder verärgert noch schädigt.

Es sei dahingestellt ob Herr Biehl über das Ausmaß des Systems bei Start bescheid wusste. Fest steht jedenfalls das man sich darüber bewusst sein sollte, wo man Lose, Geld, persönliche Wertgegenstände etc. anlegt.

Trotzdem hoffe ich natürlich im Sinne aller einen utilitaristischen Ausgang, zum Wohle der Gesamtcommunity von klamm.de

Liebe Grüße Nico

Die 400k sind nicht durchzusetzen bzw Erfolgschancen gehen Richtung 0. Einfach mal zum Anwalt gehen und die Sache erklären. Er wird dann, wenn es ein guter ist, abraten auf dieser Basis was zu unternehmen ;)

MY

Ich habe auf der Seite ca. 200k Lose und die Anteile. Wegen den Anteilen hast du recht. Die Lose würde ich relativ sicher bekommen, aber umgerechnet sind das auch ca. 3 ent um die es hier geht. Ich hab mich belehren lassen das das wohl nichts bringen wird :(

Trotz allem werde ich andere wege suchen um mich bei Markus zu bedanken. Versuch ists ja wert. Denn das einbehalten von Userguthaben ist meiner einschätzung nach betrug. Und das Sperren wegen ner Bewertung und einbehalten der Anteile ist menschlich so schwach, das ich mich frage was da für einer hinterm Rechner sitzt.
Das einzige was ich nicht will ist das Markus die pöhsen User sperrt, Userguthaben und/oder Anteile einbehält und damit die Seite Saniert. Und in 1-2 Jahren läuft die Seite wieder mit teilweise neuen Usern. Ja und daaannn... geht das ganze möglicherweise von vorne los. Hat ja schonmal so gut geklappt.

greez

/EDIT:
Wieso beschwert ihr euch überhaupt? Jeder der bewusst Anteile gekauft hat, sollte einen gesunden Menschenverstand haben um das System kritisch zu hinterfragen. Da bei MANCHEN die Gier leider größer war, hat das System auch lange Zeit funktioniert.

Ich selbst habe auch Anteile gekauft, aber alles in einem gesunden Rahmen, sodass es mich weder verärgert noch schädigt.

Nun ja, für mich als neuling mit den Losen war es schwierig rauszubekommen wie Markus das finanziert. Kritisch ja, aber ohne ahnung kann man sowas nicht einschätzen. Soll keine entschuldigung sein, ich habe ja nie einen euro für ein Los ausgegeben, ärgern tut mich das schon. Und ausserdem habe ich genug gesunden Menschenverstand das ich will das in einigen Jahren nicht das selbe mit neuen pöhsen Usern passiert ;)
Einmal mitbekommen wie´s funktioniert und schon sind Top gewinne abzusehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der Seite ca. 200k Lose und die Anteile. Wegen den Anteilen hast du recht. Die Lose würde ich relativ sicher bekommen, aber umgerechnet sind das auch ca. 3 ent um die es hier geht. Ich hab mich belehren lassen das das wohl nichts bringen wird :(

Sag ich ja ;) Kleiner Besuch beim RA und man ist schlauer auch wenn es "negativ" für ein ist.

MY

Sagen wir mal so... ursprünglich hat sich die AA ja durch verschiedene Finanzierung getragen.. (laut MB) ... dies glaube ich ihm. Dies ging ja nun leider nur bis Anfang 2009....

Auch hatte ich geglaubt, das er von jedem Anteil den er auf den Markt geschmissen hat, die 400k (nach der Splittung) in einen seperaten EF gesteckt hat. (das dies nicht stimmt, wissen wir ja nun)

Das er ab und zu Anteile auf den Markt wirft, war ebenfalls ok für mich...

Somit hatte ich keine Bedenken... oder fragt ihr Eure Bank, wie sie ein Tagesgeldkonto finanzieren?

Nur das er seit Anfang 2009 soviele Anteile auf den Markt geschmissen hat, um damit die AA zu finanzieren ist definitiv nicht gut gewesen. Und fast alles was er nun macht.. geht zu lasten der User. Das müsste er dringed ändern wenn er wirklich KG retten will.

LG

Hatte hier nicht mal jemand geschrieben dass er online Strafanzeige gestellt hat?

Wurde da auch ein Link genannt?

Wäre toll wenn dieser Link noch mal gepostet werden könnte.

Außerdem würde ich mich freuen wenn jemand mal mitteilen könnte ob es da von der Staatsanwaltschaft schon eine Rückmeldung gegeben hat (und sei es nur eine Bestätigung dass die Ermittlungen aufgenommen wurden). Gerne auch per PN, die ich dann natürlich vertraulich behandeln werde.

Dass sich der Hacker der den Dump "organisiert" hat mal bei mir meldet wäre wohl zu viel verlangt, oder? Wobei solche Leute doch sicher wissen wie man Kontakt aufnehmen kann, ohne dass die Möglichkeit der Rückverfolgung besteht :ugly:

@MY: du betonst immer so dass man sich beim Anwalt erkundigen sollte. Sagt Dir das dein Bauchgefühl oder warst Du evtl. schon beim Anwalt (oder kennst jemanden der dort war)? Wäre interessant wenn Du mir dazu eine Info (gerne PN) geben könntest.

Ich wurde übrigens ohne Begründung dauerhaft für die SB gesperrt. Wobei ich damit eigentlich ganz gut leben kann. Ich habe dort früher nie geschrieben. Erst als es komisch wurde bei kg und die user Schuld für alles bekommen haben, habe ich angefangen dort zu schreiben.

Aber lasst euch sagen... wir sind nicht schuld dass es ist wie es ist bei kg... wir sind nur schuld wenn es so bleibt:

https://www.youtube.com/watch?v=L6NqBFDphm0&feature=related

Als wäre der Song für kg geschrieben worden... finde ich zumindest teilweise :ugly:

Es scheint Zeit zu werden dass wir etwas ändern... packen wir es an!

geschmeichelt

Das ist noch geschmeichelt

Eines ist klar, sollte ich demnächst meine Anteile verschleudert und die Lose ausbezahlt haben, wünsche ich MB den ganz großen Crash! Ein Untergang mit Pauken und Trompeten. Und allen Usern wünsche ich einen möglichst schadlosen Abgang...

Schön von dir ihm das zu wünschen, aber natürlich erst wenn DU ALLES ausbezahlt hast. Weil.. gibt ja niemanden der auch noch n Verlust machen könnte wenn DU ALLES raus hast.
Du bist wohl auch der King wa?

aber no was anderes, seit wann brauch ma denn 10 AAP für die BAA? GA 1 AAP is aber noch geblieben? :D

Sagen wir mal so... ursprünglich hat sich die AA ja durch verschiedene Finanzierung getragen.. (laut MB) ... dies glaube ich ihm. Dies ging ja nun leider nur bis Anfang 2009....

das stimmt nicht.

seit der Einführung der Anteile ist die Anzahl kontinuierlich gestiegen.

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=110892&page=15
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=110892&page=16

da gabs mal kurz ne Unterhaltung drüber.
am 16.6.07 waren es (inkl Split Umrechnung) 28.500 Anteile
am 17.06.07 waren es (inkl Split Umrechnung) 44.000 Anteile
am 29.11.07 waren es (inkl Split Umrechnung) 210.000 Anteile

das entspricht (inkl Split Umrechnung) durchschnittlich 1500 Anteilen pro Tag...

Um die Anteilausschüttung aber über die Generierung und den Verkauf zum Tagespreis zu finanzieren muß die Zahl der verkauften Anteile jeden Tag um 1% steigen.
(das reichte dann für AA und Zinsen)

Und die Anteilausschüttung ist auch im verhältnis zum Marktpreis im Laufe der Zeit gestiegen so das später 2% zuwachs täglich nötig waren...

Die Anzahl der Anteile (und das ist meine persönliche Meinung / Überzeugeung) wurde wärend der gesamten Zeit aufgebaut und nicht innerhalb von 2-3 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.