Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem es jetzt hier fast 700 Seiten unsinniges Gelaber, alberne Drohungen und nicht nachprüfbare Behauptungen gibt, würde mich doch mal interessieren, ob denn irgeneiner mal versucht hat ne Anzeige zu machen, oder sonst irgendwas unternommen hat, und wie es rein rechtlich überhaupt aussieht.

Also wie ich das sehe sind Lose ne virtuelle Währung, bei der es wohl schwer wird einen Gegenwert einzuklagen. Klammgeil Anteile können laut AGB jederzeit abgeschafft werden,also auch nichts zum klagen.

Mal abgesehen davon gibt es die Seite noch, man kann was auszahlen und wer der Meinnug war das es mit riesen Renditen ewig weitergehen kann, braucht keinen Anwalt sondern einen Arzt :D

Ich erinnere nur mal an Klick4lose ( hat ein Schuldenscript aber es kommt fast nichts auf Tilgungskonto) losebank3000 (komplett verschwunden) und hunderte andere Loseseiten die auf einmal weg waren, also seit doch froh wenn ihr wenigstens noch ein bischen wiederkriegt.

Und wenn nicht einige nur alles mies machen erholt sich die Lage vielleicht auch nochmal, auch wenns sicher nie wieder so hohe AA geben wird, ich finde es auch alles andere als gut was da abläuft und ich habe auch etwas über 500 Anteile, davon den grössten Teil für einen Preis um die 2 Mio gekauft, aber von ewig nut meckern und sinnlos drohen kriege ich sicher kein Los zurück.

Du meinst also alles was virutell ist, das gibt es vor Gericht nicht oder hat dort keinen Wert ? :roll:

Sagen wir so,m ich vermute es einfach mal, welcher Richter weiss schon was Klamm Lose sind, meine Frage war auch eher hat es denn jemals einer versucht ein Loseguthaben einzuklagen? auch wenn Klammgeil vielleicht die grösste Pleite bisher ist , ist es doch bei weitem nicht die erste Loseseite die Pleite ist, wobei Pleite ja wohl auch nicht ganz richtig ist solange man nochwas auszahlen kann, da gibt es ja genug Beispiele von Seiten die auf einmal ganz weg waren. Und bei jeder gab es die gleichen Forum Beiträge, nur entweder es hat noch nie jemand einen Webmaster verklagt, oder er hat es nicht im Forum erwähnt.

Nachdem es jetzt hier fast 700 Seiten unsinniges Gelaber, alberne Drohungen und nicht nachprüfbare Behauptungen gibt, würde mich doch mal interessieren, ob denn irgeneiner mal versucht hat ne Anzeige zu machen, oder sonst irgendwas unternommen hat, und wie es rein rechtlich überhaupt aussieht.

Ich selbst habe Anzeige gestellt und weiß von 2 anderen Personen, dass diese definitiv ebenfalls Anzeige gestellt haben.

Also wie ich das sehe sind Lose ne virtuelle Währung, bei der es wohl schwer wird einen Gegenwert einzuklagen. Klammgeil Anteile können laut AGB jederzeit abgeschafft werden,also auch nichts zum klagen.

Lose haben seitens Klamm auch keinen reelen Gegenwert, aber (und nu kommt ja das tolle) schafft MB selbst mehrere Plattformen, wo er diese "Währung" gegen materielle Dinge eintauscht. Das heißt nein er tauscht sie nicht ein er spricht und schreibt vom BEZAHLEN mit Klammlosen. Dementsprechend gibt er ihnen selbst einen Wert :)

Mal abgesehen davon gibt es die Seite noch, man kann was auszahlen und wer der Meinnug war das es mit riesen Renditen ewig weitergehen kann, braucht keinen Anwalt sondern einen Arzt :D

Das ist richtig, nur hat er dabei den "Fehler" gemacht, die User in dem Glauben zu lassen trotz besseren Wissens, dass es sich nicht mehr finanziert und hat den Usern vorgegaukelt das alles in bester Ordnung ist.

Ich erinnere nur mal an Klick4lose ( hat ein Schuldenscript aber es kommt fast nichts auf Tilgungskonto) losebank3000 (komplett verschwunden) und hunderte andere Loseseiten die auf einmal weg waren, also seit doch froh wenn ihr wenigstens noch ein bischen wiederkriegt.

Auch da irrst Du dich leider. Denn wenn ich mich irgendwo anmelde akzeptiere ich die AGB's sowie die derzeit geltenden Modalitäten. Über Änderungen habe ich in Kenntnis gesetzt zu werden und dann ein Widerrufsrecht von (ich glaube) 14 Tagen, wo ich dem nicht zustimmen kann und der Betreiber mir zu den alten Konditionen dann natürlich mein Guthaben auszahlen müsste.

Und wenn nicht einige nur alles mies machen erholt sich die Lage vielleicht auch nochmal, auch wenns sicher nie wieder so hohe AA geben wird, ich finde es auch alles andere als gut was da abläuft und ich habe auch etwas über 500 Anteile, davon den grössten Teil für einen Preis um die 2 Mio gekauft, aber von ewig nut meckern und sinnlos drohen kriege ich sicher kein Los zurück.

Stimmt die User die meckern sind schuld dran..
Ohne das es jemand falsch auffasst aber ich denke die Geschichte hat uns gezeigt was passiert wenn alle nur Ja und Amen rufen und ihre Hände schräg in die Luft strecken.
Wo es pro gibt muss es auch kontra geben.
Und wenn ich sehe oder höre das dieses Projekt von verschiedenen Stellen künstlich am leben gehalten wird (zumal entsprechende Personen ihre Schäfchen noch rechtzeitig ins trockene bringen konnten) dann ist das Userverarsche on Top
Und das sowas hier geduldet und teilweise sogar noch supportet wird schlägt dem Fass den Boden aus. Da wird mit Mrd. von Losen subventioniert um den Usern erneut eine Sicherheit vorzugaukeln weil der EF auf einmal nicht mehr ständig leer ist das es mir grün aus dem Mund sprudelt.
Da werden Minuskonten errichtet um den Usern falsche Tatsachen vorzugaukeln, da werden an jeder Ecke Gebühren fällig und Anteile auf Kosten der User vernichtet die dafür ne Menge Lose hingeblättert haben und Graf Koks liegt in der Hängematte und lacht euch aus wie DÄMLICH ihr seit !
Schöne (klamm) Welt ....

Na dann wünsche ich mal viel Glück, ich bin echt gespannt was ein Richter bei so einer Anzeige entscheidet.

Das mit dem Wert bei Losen ist halt so eine Sache, wenn ich gerne irgendwas habe will hat es für mich einen Wert auch wenn alle anderen es als Müll ansehen mit den Losen ist es wohl vermutlich Ähnlich, wie soll denn ein Gericht einen Wert bestimmen wo es offiziell keinen gibt, und wenn MB unbedingt Lose haben will und dir dafür einen z.b. Computer gibt ist das ja sein Problem.

Das letzte hatte ich wohl falsch ausgedrückt, ich finde auch nicht das irgendein User schuld ist, ich meinte nur das das ewige Gemecker und zum tausendsten mal das gleiche im Forum schreiben nicht besonders hilfreich sind, oder anders mir geht das meckern auf die Nerven :D

Das Meckern geht den meisten hier auf die Nerven.
Ich fand in KG einfach nur die beste Seite in der Klamm-Welt und es wäre einfach schade, wenn die Seite eines Tages verschwinden würde.

Jetzt gibt es bei Klammgeil auch die Sachpreisverlosungen wie bei Cyber-Treff. Ich glaube das wird wieder mal ein Erfolg, weil die User eigentlich keine Verluste machen können, da Mindestlose. :)

Leider wieder nicht weitergedacht. Das Auktionsscript kann er direkt ausbauen auf KG. Nutzt keiner mehr, wieso auch wenn man bei der Verlosung locker 2-3 fache als Mindestpreis angeben kann und somit vollkommen risikolos ist.

Einzige Argument was derzeit für seine neue Seite Cybertreff gesprochen hat, wurde auch direkt gekillt.

Die Idee dahinter war wieder gut, Umsetzung leider wieder nicht weitergedacht...

MY

Na dann wünsche ich mal viel Glück, ich bin echt gespannt was ein Richter bei so einer Anzeige entscheidet.
danke, ich bin mind. genauso gespannt :D

Das mit dem Wert bei Losen ist halt so eine Sache, wenn ich gerne irgendwas habe will hat es für mich einen Wert auch wenn alle anderen es als Müll ansehen mit den Losen ist es wohl vermutlich Ähnlich, wie soll denn ein Gericht einen Wert bestimmen wo es offiziell keinen gibt, und wenn MB unbedingt Lose haben will und dir dafür einen z.b. Computer gibt ist das ja sein Problem.
Aber nicht, wenn er auf ner anderen Plattform die er ebenfalls betreibt die Lose zum Kauf/Verkauf gegen EUR anbietet oder auf noch einer anderen Seite diese Währung zum bezahlen von materiellen Sachen akzeptiert und diese anderen Projekte auch noch direkt auf seiner Seite bewirbt und verlinkt.
Er bietet also direkt an etwas "wertloses" gegen etwas mit "wert" zu KAUFEN. Dementsprechend gibt er dem wertlosen einen Wert. Ob und wie hoch dieser Wert ist kann niemand außer den Richtern festsetzen.

Das letzte hatte ich wohl falsch ausgedrückt, ich finde auch nicht das irgendein User schuld ist, ich meinte nur das das ewige Gemecker und zum tausendsten mal das gleiche im Forum schreiben nicht besonders hilfreich sind, oder anders mir geht das meckern auf die Nerven :D

Verstehe was du meinst, genauso geht es mir jedoch auf die Nerven das es User gibt die es immernoch schön reden. Im realen Leben würde doch auch niemand der in nen Haufen Hundemist getreten ist jedem der vorbeirennt sagen: Mensch das müssen sie auch mal probieren das ist total klasse.

Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt und das finde ich auch toll und habe es nie kritisiert, jedoch muss es auch eine Grenze geben. Wenn ich auf der Straße erschossen werde hofft meine Frau auch nicht noch monate später das ich gleich an der Tür klingel und sage: Na alte was gibts heute lecker zu essen.

Weißt du wie ich meine ? Alle Anzeichen stehen seit geraumer Zeit auf rot, und mitdem was MB so tut macht er auch nichts wirklich effektives dagegen sondern eher kontraproduktiv arbeitet (meine Meinung) ist da der Drops auch mehr als gelutscht.

Ja sehe ich auch so, das ich aus meinen 500 Anteilen ne lohnende Summe rauskriege glaube ich auch nicht, aber ich werde die sicher auch nicht für die lächerlichen Preise die es jetzt bigt verschenken, dann warte ich lieber bis die Seite zumacht und verzichte auf alles, was anderes sind Slots auch nicht, entweder ich gewinne oder ich verliere, nur das ich bei den Anteilen nichts tun muss :D

Das es da wirklich nochmal richtig was wird dürfte eigendlich keiner mehr glauben, dazu gab es zu viele Lügen und immer noch praktisch keine Informationen, also mein Vertrauen ist = 0

Wir müssen nur abwarten. Am 19.06 sollte die AA ja festgelegt werden, und fest steht jetzt schon, dass es von APs abhängig gemacht wird, also lassen wir uns einfach überraschen ;)

Auch für Unternehmer die nicht im HR stehen gilt HGB - somit hat das eine nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun!

Aber wenn Du es gerne möchtest, können wir uns sicher darauf einigen dass nach Bububoomtscher-Theorie HR und HGB das gleiche sind... und FCKW auch... :ugly:

1.Das HGB regelt Sachen bzgl des HR, ich habe nicht gesagt es ist das gleiche!
2. Grundsätzlich gilt das HGb für den Kaufmann, für den Nichtkaufmann (wie mich) gilt grundsätzlich das BGB (ne GBR wird manchmal auch BGB-Gesellschaft genannt). Nur in Bezug auf Kommission,Fracht,Speditions
und Lagergeschäften gilt auch für Nichtkaufmann das HGB.

Vielleicht mal u.a. folgendes lesen (und vorallem mal das BGB und HGB ;) ) :
->https://de.wikipedia.org/wiki/Handelsregister_(Deutschland)

Wenn du weitere Fragen zu hast schick mir ne PN ;) genug OT

1.Das HGB regelt Sachen bzgl des HR, ich habe nicht gesagt es ist das gleiche!
2. Grundsätzlich gilt das HGb für den Kaufmann, für den Nichtkaufmann (wie mich) gilt grundsätzlich das BGB (ne GBR wird manchmal auch BGB-Gesellschaft genannt). Nur in Bezug auf Kommission,Fracht,Speditions
und Lagergeschäften gilt auch für Nichtkaufmann das HGB.

Vielleicht mal u.a. folgendes lesen (und vorallem mal das BGB und HGB ;) ) :
->https://de.wikipedia.org/wiki/Handelsregister_(Deutschland)

Wenn du weitere Fragen zu hast schick mir ne PN ;) genug OT

Keine Ahnung was Du nun wieder sabbelst....

Offenbar hast Du gar nicht gemerkt dass mein Beitrag ironisch gemeint war, weil Du ja noch immer glaubst jeder müsste im HR eingetragen sein - und nur in diesem Punkt habe ich Dir eigentlich widersprechen wollen.

Und Aufforderungen alles weitere ggf. per PN zu klären um OT zu umgehen sind irgendwie auch n bisschen blöd, oder? Das hättest Du mir doch auch per PN schreiben können. :ugly:

Egal...

Was ich viel besser finde ist die neue Sachpreisverlosung auf klammgeil. Die meisten haben sich doch nicht getraut Artikel einzustellen, weil diese evtl. viel zu günstig versteigert werden könnten. Dieses Problem ist jetzt mit der Sachpreisverlosung gelöst. Mir gefällt das eigentlich ganz gut.

Und obwohl ich wohl zu den großen Kritikern in Sachen klammgeil und dem was dort gelaufen ist gehöre, muss ich jetzt feststellen, dass sich etwas tut!

Die AA um 5 Lose zu erhöhen bringt den Usern natürlich nicht wirklich mehr Lose aufs Konto. Aber es ist immerhin ein Zeichen. Wenn ich es richtig gesehen habe hat Markus heute auch wieder selbst aktiv Anteile aufgekauft - was ich auch positiv sehe. Wenn wir noch viele solcher kleinen Fortschritte sehen, kann es vielleicht ja doch noch eine Rettung für klammgeil geben.

ja nee ist klar, ironisch klang es nicht. Und wo habe ich gesagt das jeder im HR engetragen sein muß ?? Also leg mir nicht etwas in Mund, was ich nie gesagt habe!

Um nochmal kurz auf's Verklagen zurück zu kommen. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man vllt. Chancen hat Loseguthaben einzuklagen, aber bei Anteilen seh ich schwarz. Um den Vergleich zum RL zu bemühen: Man kann auch keine AG verklagen weil der Aktienkurs massiv gesunken ist. (Bevor hier das Bsp. Telekom kommt ... dort sind auch "nur" Klagen wegen falscher Beratung durchgekommen, aber davon hat kein Anleger sein Geld wieder gesehen)

Um den Vergleich zum RL zu bemühen: Man kann auch keine AG verklagen weil der Aktienkurs massiv gesunken ist.
Das Beispiel kannst du so leider nicht ganz aufrecht erhalten ... ;)

Wenn den Managern einer AG früh genug klar würde, dass die Gewinnprognose aber in keinem Fall zu halten ist, dann sind diese zur Herausgabe einer Gewinnwarnung verpflichtet. Bleibt diese Warnung trotz Kenntnis eines zu erwartenden Gewinnrückgangs aus, kann es möglicherweise auch für eine AG und vor allem deren Verantwortlichen durchaus eng werden ;).

Das ist aber nicht der einzige Punkt, der in diesem Vergleich nicht passt: Es wird hier vielfach eine "Rückkaufgarantie" von 400k Losen pro Anteil erwähnt. Mir ist nicht bekannt, wo diese Garantie angeblich mal stand, aber die zu klärende Frage wäre in meinen Augen vor allem, ob diese als Teil der Geschäftsbedingungen zum Anteilehandel zu sehen ist, oder nicht - das aber natürlich auch nur, wenn wirklich jemand gegen die Seite KG vorgehen sollte, was ich aber maximal einer Hand voll Usern in diesem Thread wirklich zutrauen würde :roll:.

...
Wenn den Managern einer AG früh genug klar würde, dass die Gewinnprognose aber in keinem Fall zu halten ist, dann sind diese zur Herausgabe einer Gewinnwarnung verpflichtet. Bleibt diese Warnung trotz Kenntnis eines zu erwartenden Gewinnrückgangs aus, kann es möglicherweise auch für eine AG und vor allem deren Verantwortlichen durchaus eng werden ;)....

Ich sag ja, das mag strafrechtlich relevant sein, aber bringt dem User/Anleger nicht ein Los/Euro wieder.

Deshalb würde ich auch mal die Vermutung äußern, dass die die eine Anzeige gemacht haben, nicht ein Los auf KG haben...

danke, ich bin mind. genauso gespannt :D

Aber nicht, wenn er auf ner anderen Plattform die er ebenfalls betreibt die Lose zum Kauf/Verkauf gegen EUR anbietet oder auf noch einer anderen Seite diese Währung zum bezahlen von materiellen Sachen akzeptiert und diese anderen Projekte auch noch direkt auf seiner Seite bewirbt und verlinkt.
Er bietet also direkt an etwas "wertloses" gegen etwas mit "wert" zu KAUFEN. Dementsprechend gibt er dem wertlosen einen Wert. Ob und wie hoch dieser Wert ist kann niemand außer den Richtern festsetzen.

Verstehe was du meinst, genauso geht es mir jedoch auf die Nerven das es User gibt die es immernoch schön reden. Im realen Leben würde doch auch niemand der in nen Haufen Hundemist getreten ist jedem der vorbeirennt sagen: Mensch das müssen sie auch mal probieren das ist total klasse.

Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt und das finde ich auch toll und habe es nie kritisiert, jedoch muss es auch eine Grenze geben. Wenn ich auf der Straße erschossen werde hofft meine Frau auch nicht noch monate später das ich gleich an der Tür klingel und sage: Na alte was gibts heute lecker zu essen.

Weißt du wie ich meine ? Alle Anzeichen stehen seit geraumer Zeit auf rot, und mitdem was MB so tut macht er auch nichts wirklich effektives dagegen sondern eher kontraproduktiv arbeitet (meine Meinung) ist da der Drops auch mehr als gelutscht.

ich sag mal einfach nur LoL, versuchst du gerade dich zu rechtfertigen.... dann bin ich auf das urteil gespannt.

liebe firmen bitte setzt keine aktien aus, die leute die die kaufen und der kurs fällt, erstatten sofort anzeige *satire*

hoffe du darfst den richter bezahlen

ps:achso, willkommen im kapitalismus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich viel besser finde ist die neue Sachpreisverlosung auf klammgeil. Die meisten haben sich doch nicht getraut Artikel einzustellen, weil diese evtl. viel zu günstig versteigert werden könnten. Dieses Problem ist jetzt mit der Sachpreisverlosung gelöst. Mir gefällt das eigentlich ganz gut.

Wie oben gesagt, eine Sache eingeführt aber direkt 2 andere gekillt.

MY

Um den Vergleich zum RL zu bemühen: Man kann auch keine AG verklagen weil der Aktienkurs massiv gesunken ist. (Bevor hier das Bsp. Telekom kommt ... dort sind auch "nur" Klagen wegen falscher Beratung durchgekommen, aber davon hat kein Anleger sein Geld wieder gesehen)

Also wenn die Telekom 1 millionen Aktien ausgibt und irgendwann der Meinung ist man könnte ja noch 14 millionen Aktien "nachdrucken" und die unter die Anleger streuen dann bin ich mir absolut sicher dass hier eine Klage Erfolg haben wird - ich bin mir sogar sicher das der gesamte Vorstand der Telekom direkt in den Knast wandern würde :mrgreen:

Ganz so schlecht ist unser Rechtssystem ja nun auch wieder nicht..
Aber was Klammgeil und MB angeht - da teile ich deine Meinung - hier wird es sicher zu keinem echtem Verfahren kommen - wenn MB anstatt Anteile auszugeben eine AG gegründet und Aktien ausgegeben hätte dann wäre das alles natürlich ganz anders, aber wen interessieren schon "Lose", ist halt alles ein fast rechtsfreier Raum hier - was vielleicht auch ganz gut so ist..

0,30 Lose Betreibergebühr pro Los, so wie ich das da rauslesen kann.

Darf ich fragen, wo du die Aussage, die du zitiert hast, gefunden hast? Entweder bin ich blind oder ich kann auf Klammgeil beim besten Willen kein Wort zu den Gebühren der Sachpreisverlosung finden.

edit:
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.