Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langfristig hat nur die Seite und die "Daytrader" was davon, da deutlich kleinere Positionen gehandelt werden können.

Auch die Klicker würden von einem Split profitieren:
1. Die Chance, einen Anteil für die Verlosung zu gewinnen, würde von 1:1000 auf 1:100 steigen. Dadurch hätten auch die kleinen Klicker eine Chance, täglich Anteile im Verlosungspott zu haben.
2. Einen Anteil auf einer externen Seite zu erklicken, würde 10mal so schnell gehen.

Eigentlich bin ich nur auf Grund von Kleinigkeiten wie dieser für ein Splitting. Wenn's nicht kommt, werde ich aber nicht weinen. :biggrin:

Ich grübel auch schon einige Tage, ob ein Splitting sinnvoll ist.
Mittlerweile bin ich nun auch dafür.
Wenn man davon ausgeht, dass nach und nach mehr Seiten die Anteile/Anteilspunkte als "Währung" verwenden, wird es auf lange Sicht wohl sowieso kommen müssen.

Ich grübel auch schon einige Tage, ob ein Splitting sinnvoll ist.
Mittlerweile bin ich nun auch dafür.
Wenn man davon ausgeht, dass nach und nach mehr Seiten die Anteile/Anteilspunkte als "Währung" verwenden, wird es auf lange Sicht wohl sowieso kommen müssen.

Das Denke ich nämlich auch, dass es in Zukunft mehrere Seiten geben wird die mit Anteilspunkten "arbeiten" werden. Insofern habe ich ich schon sehr früh dafür gestimmt und Markus geraten, dass es besser sei Heute als Morgen dies umzusetzen. :LOL:

Gruss Loses

ist klammgeil auch bei euch nicht erreichbar ???

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter klammgeil.de aufbauen.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

2. Einen Anteil auf einer externen Seite zu erklicken, würde 10mal so schnell gehen.

das verstehe ich nicht
die sponsoren werden doch nicht das 10fache dann zahlen
angenommen jetzt bekommt man 0,5 anteilspunkte für einen banner (nur ein beispiel)
dann denke ich wird es nach der splittung 0,05 punkte dafür geben.
das heisst ja nicht das es dann langsamer geht (da man dann ja schon nach 100 punkten auszahlen kann)aber es geht auch nicht schneller.

korrigiert mich wenn markus schon was dazu gesagt wegen der klickvergütungen oder ich einen denkfehler hab.

das verstehe ich nicht
die sponsoren werden doch nicht das 10fache dann zahlen
angenommen jetzt bekommt man 0,5 anteilspunkte für einen banner (nur ein beispiel)
dann denke ich wird es nach der splittung 0,05 punkte dafür geben.
das heisst ja nicht das es dann langsamer geht (da man dann ja schon nach 100 punkten auszahlen kann)aber es geht auch nicht schneller.

korrigiert mich wenn markus schon was dazu gesagt wegen der klickvergütungen oder ich einen denkfehler hab.

Da die Anteile nur noch ein Zehntel soviel wert wären, könntest du sie logischerweise schneller erklicken. ;)

Jap stimmt einloggen kann man sich noch nicht aber dafür geht Klammgeil/VMS wieder, was ich bisher gesehen habe^^;)

Server wird wohl leider voraussichtlich etwa 24 Stunden Offline sein, durch das Tauschen des Raid Controllers sind leider unerwartete Probleme aufgetreten so das der Server komplett neu aufgespielt werden muss.

-> damits hier nicht weiter so viel Aufregung gibt... Die Info stammt von Markus selbst ;)

liebe Grüße cptjohn

Zuletzt bearbeitet:
Da die Anteile nur noch ein Zehntel soviel wert wären, könntest du sie logischerweise schneller erklicken. ;)

ja das ist mir schon klar
aber dadurch wären die anteilspunkte bei bannervergütungen auch auf ein zehntel runtergehen
logischerweise?

also es kann ja anders sein aber dann werden die sponsoren ne menge verlust machen
bzw die die werbung buchen

noch ein beispiel
ich kaufe jetzt einen anteil für sagen wir 1,8mio
buche damit werbung 1,8 mio = 1000 anteilspunkte
später kaufe ich einen anteil zu sagen wir 180k = 100 anteilspunkte
dann sinkt der wert der vergütung doch eines banners logischerweise mit?

Nee, wieso sollte er? Ein Anteilspunkt ist immernoch gleich viel Lose Wert.
Der Wert des Banners würde sinken, wenn ein Anteil immer noch 1000 AP kosten würde, aber nur noch 180k Lose. *denk

noch ein beispiel
ich kaufe jetzt einen anteil für sagen wir 1,8mio
buche damit werbung 1,8 mio = 1000 anteilspunkte
später kaufe ich einen anteil zu sagen wir 180k = 100 anteilspunkte
dann sinkt der wert der vergütung doch eines banners logischerweise mit?
Mit der Logik hast Du es wohl nicht so wirklich.
Der Bannerwert bleibt der gleiche, aber Du brauchst nur noch ein Zehntel der Punkte für einen Anteil, da dieser schließlich auch nur noch ein Zehntel der "alten Anteile" wert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.