Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Adri....
ist immernoch besser wie wenn klammgeil für immer weg is
KG wird nicht verschwinden, da Markus ein Geschäftsmann mit Ahnung ist und er weiß was er tut.

@ Markus..... nächste mal läßte die Leutchen dran rumspielen wenn keine Rallye läuft! :p

Naja ...und was mach ich jetzt? mich langweilen:yawn:

@ Adri....
KG wird nicht verschwinden, da Markus ein Geschäftsmann mit Ahnung ist und er weiß was er tut.

@ Markus..... nächste mal läßte die Leutchen dran rumspielen wenn keine Rallye läuft! :p

Naja ...und was mach ich jetzt? mich langweilen:yawn:

geh woanders klicken oder zocken..

oder fang an Söckchen zu stricken für deine zukünftigen Enkelkinder ~gg~

hab bei der Umfrage wegen Splittung ma teilgenommen und natürlich dagegen gestimmt

LG Muecke : >

Wird anteile4you.de auf Markus' Servern gehostet? Wäre ja sonst ein merkwürdiger Zufall, dass beide zugleich off sind. Finds etwas blöd, dass man da nichts erfährt..

hab bei der Umfrage wegen Splittung ma teilgenommen und natürlich dagegen gestimmt

Natürlich hast du dagegen gestimmt.

Lass mich raten... weil du dann weniger Ausschüttung bekommst? Oder weil durch einen Rundungsfehler täglich 10 Lose weniger bei dir landen? Oder weil externe Anteilsseiten alles umstellen müssen? Oder doch, weil dann Klammgeil 1000% mehr Fehlbuchungen hat?

Ich glaub es gab im letzten Jahr auf Klamm keine Abstimmung, wo eine Partei so viele Müll-Argumente geliefert hat, wie bei der Splitting-Umfrage derzeit... genau genommen gibt es nur ein einziges Gegenargument, welches zudem spekulativ ist und auch nur von einem Bruchteil genannt wird!!! Und das brauch ich nicht mal nennen, weil es die Hälfte dann ohnehin wieder nicht kapieren würde...

Bei Markus habe ich überhaupt keine Bedenken. Er ist da gewissenhaft und die Daten sind mit Sicherheit auch gesichert. Wie ich ihn kenne, wird er auch einen NL losschicken, wenn die Seite wieder geht, vielleicht auch mit einem kleinen Gutschein etc... und was die Ralley angeht, findet sich auch eine Lösung. Ich hätte jetzt gerne meine Ausschüttung verzockt, einfach nur so... da muss ich wohl bis morgen warten.

Äh, dumme Frage: wo ist denn die Splittingumfrage?

Lass mich raten... weil du dann weniger Ausschüttung bekommst? Oder weil durch einen Rundungsfehler täglich 10 Lose weniger bei dir landen? Oder weil externe Anteilsseiten alles umstellen müssen? Oder doch, weil dann Klammgeil 1000% mehr Fehlbuchungen hat?

Ich glaub es gab im letzten Jahr auf Klamm keine Abstimmung, wo eine Partei so viele Müll-Argumente geliefert hat, wie bei der Splitting-Umfrage derzeit... genau genommen gibt es nur ein einziges Gegenargument, welches zudem spekulativ ist und auch nur von einem Bruchteil genannt wird!!! Und das brauch ich nicht mal nennen, weil es die Hälfte dann ohnehin wieder nicht kapieren würde...

Wenn du auf so ein Niveau diskutieren willstn dann nenne mir nur ein richtigen Grund warum man jetzt splitten sollte.

Ich warte dann mal.

MY

Darf sich halt dann keiner wundern, wenn die Ausschüttung runter geht, wenn die Seite nicht richtig wachsen kann.

Ich helfe mal den verplant jetzt nachdem ich letztemal so gemein war;)

Siehe Kommentar oben das alleine soll schon Grund genug sein oder Master Yoda1000:ugly:

hmm alles falsch aber deine Argumente sindsowas von unpassend....

denn wer denkt nu an die User die sich eventuell extra ANteile gekauft haben diese bei der Anteilsseite eingezahlt haben und in den Doppler geschmissen haben ??? NIEMAND...

denn diese werden auch nicht verdoppelt also macht jeder der es so getan hat im Endeffekt minus... Klammgeil wachsen ? sry aber es sind mehr als genug Anteile immer im Verkauf und 2 mio Lose kann sich jeder innerhalb von knapp 2 Tagen locker erklicken etc...

Also ich stehe einer erneuten Splittung etwas skeptisch gegenüber. Sie hat natürlich Vorteile für Newbies, die noch nicht soviel Lose haben, weil man schneller die Lose für einen neuen Anteil zusammen hat. Vor der Splittung habe ich ewig gebraucht, um einen Anteil zu erwerben. Inzwischen könnte ich jeden Tag fast 2 Stück alleine aus der Ausschüttung (ohne auch nur einen Banner zu kaufen) erwerben.
Für mich selber sehe ich keine echten Vorteile, außer dass durch erhöhten Handel mal wieder die Datenbank leiden könnte. Allerdings würde mir eine Splittung auch keine schlaflosen Nächte bereiten. Deswegen wäre meine Meinung dazu "Neutral".

denn wer denkt nu an die User die sich eventuell extra ANteile gekauft haben diese bei der Anteilsseite eingezahlt haben und in den Doppler geschmissen haben ??? NIEMAND...

denn diese werden auch nicht verdoppelt also macht jeder der es so getan hat im Endeffekt minus...

Also wenn ich das recht verstanden hab, trifft das Argument nicht, weil ja auf den externen Anteilsseiten gar nichts geändert wird, sondern man einfach nur, wenn man von KG/VMS zu KG tauscht, jetzt für 100 Punkte 1 Anteil und nicht mehr für 1000 bekommt. Alles andere wär ja auch ziemlich sinnlos. Die Umwandlung der Anteile in Anteilspunkte wurde ja grade gemacht, damit ein System entsteht, das von Sachen wie Preisschwankungen und auch Splits unabhängig ist.

so sieht es aus @ fratzo ;)

und da sehe ich auch einen großen Vorteil, die Seiten werden beliebter, weil auch schon kleiner (Klick-) Gewinn ausgezahlt werden kann, das wird die ganze "Szene" beleben ^^

weiß jemand was mit klammgeil los ist... ich komme schon den ganzen tag nicht drauf!
edith sacht: upps... hätte ich noch eine seite mehr zurückblättern sollen.. naja, schade aber das sowas einem nicht vorher per mail oder so mitgeteilt wird. wollte so schön für die teamrally zocken :-(

verplant schrieb:
Ich glaub es gab im letzten Jahr auf Klamm keine Abstimmung, wo eine Partei so viele Müll-Argumente geliefert hat, wie bei der Splitting-Umfrage derzeit...

Die Antwort:
Muecke schrieb:

@Muecke Lies dir diesen Thread durch: https://www.webmasterebesucher.info/wbb2/thread.php?threadid=12590

Deine "Argumente" stellen sich bei näherer Betrachtung als Unwissenheitsgelaber heraus. :ugly:

denn diese werden auch nicht verdoppelt also macht jeder der es so getan hat im Endeffekt minus...

Möglicherweise habe ich einen Klemmer, aber ich denke, der Split sollte sich überhaupt nicht auf den Doppler auswirken. Angenommen ich habe mal 1000 Punkte eingezahlt (entspricht 1 Anteil), nun kommt der Split 1:10 und dann bin ich mit der Dopplerauszahlung dran, bekomme also 2000 Punkte, entspricht nun 20 Anteilen. Wo ist also das Problem bzw. das Minus?

weiß jemand was mit klammgeil los ist... ich komme schon den ganzen tag nicht drauf!
edith sacht: upps... hätte ich noch eine seite mehr zurückblättern sollen.. naja, schade aber das sowas einem nicht vorher per mail oder so mitgeteilt wird. wollte so schön für die teamrally zocken :-(

Am Anfang habe ich auch den Fehler gemacht und nicht ins Forum geschaut, wenn mal eine Seite off ist. Wenn der Server Probleme macht, kommt der Webbie auch nicht an die Daten der User ran, um eine Mail zu verschicken.

Ich denke das das Anteilssplitting dem Anteilskurs kurzfristig einen Schub verpassen wird weil geringere Reste auf dem Konto verbleiben, dadurch wird die Pay etwas (minimal) geringer ausfallen.
Langfristig hat nur die Seite und die "Daytrader" was davon, da deutlich kleinere Positionen gehandelt werden können.

Ich stehe dem ganzen neutral gegenüber, die Ausschüttung pro in Anteilen angelegtem Los bleibt bzw ist den normalen Schwankungen unterworfen.

Keins der Argumente Pro oder Contra zieht - meiner Meinung nach.

Eaxo

Edit:
Wenn der Server Probleme macht, kommt der Webbie auch nicht an die Daten der User ran, um eine Mail zu verschicken.
Das stimmt nur wenn der Webbie keine Backups macht - und weiter oben wurde schon geschrieben das es sogar einen 2. Server gibt (ging um Fehlbuchungen). Sollte also Problemlos möglich sein die User zu informieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.