Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jedenfalls gegen eine Dauerhafte Ref-Vergütungssenkung. Temporär, okay, aber dauerhaft nein. Ich will nicht wissen wieviel Millarden ich in Werbung gesteckt habe....
 
Da fällt mit nur eins ein:

Manchmal ist weniger mehr.:think:

Für die, die´s nicht verstehen:

Lieber dauerhaft weniger, bevor ich ab nächsten Monat Null habe.

Aber jeder so, wie er meint.
 
AA heute
21.04.2009 5335 987 Lose
AA Sonntag früh
19.04.2009 5377 1014 Lose

hmm, die Anteile sinken die im umlauf sind und die Auschüttung auch.

Naja und + 2.500 L bezahlter Startseitenaufruf 21.04.2009 00:02:29
ist auch noch vorhanden ( soviel zum thema sollte gestern im laufe des tages verschwinden
 
Da fällt mit nur eins ein:

Manchmal ist weniger mehr.:think:

Für die, die´s nicht verstehen:

Lieber dauerhaft weniger, bevor ich ab nächsten Monat Null habe.

Aber jeder so, wie er meint.

Ref-Ebenen Abändern ist aber defentiv ein sehr grosser Eingriff. Einschnitte zu machen ist kein Problem. Das die Betriebskosten gesenkt werden müssen auch. Aber um welchen Preis? Was währe Klammgeil ohne die ganzen Refjäger? Ich bin eher für eine Gesunde AA. Das war ja auch das Hauptproblem warum die Blase geplatzt ist. Nicht die Ref-Ebenen. Durch weiteren Anteilsrückkauf die Anteile soweit verknappen das es Gesund ist. Dann kann der Normalbetrieb langsam wiederhergestellt werden.
 
Wenn ich entscheiden müsste, dann wären das meine Punkte:

:arrow: Treuebonus komplett weg, kostet zuviel und ist eh seit gewissen Usern zur Farce geworden

:arrow: Refgebühren senken, 18% sind einfach auf Dauer gesehen viel zu viel für eine Seite, die sich selbst finanzieren muss. Sicherlich schreien die "Refjäger" jetzt auf aber ich habe selbst über 200 Refs in der 1. Ebene. Gesundes KG funktioniert auch nur darüber.

18% sind zu viel, das sind über 10-12% die bei der Slotausschüttung fehlt, was wiederum die Aktivität und die Zocker abhält (Wieso hier zocken wenn woanders viel besser Slot AA)

:arrow: Slot Anteile komplett weg, total sinnlos und kostet nur wieder Slot AA Lose

:arrow: Mind 50% der Doppler weg, 9 Stück auf "einer" Seite, mehr muss man nicht sagen

:arrow: Jackpots anpassen, ein 1mio Einsatz JP darf NICHT auf 10 oder sogar 20mrd steigen, 1mio Einsatz maximal 1mrd JP! 20 vs 1 Gewinner..

:arrow: Jackpots nicht "sinnlos" vorfüllen auch wenn es nur "Buchlose" sind

:arrow: ganzen Anteilsbegrenzungen raus, freier Handel > Diktatur

:arrow: Ausschüttung ohne Ausnahme an die Seite binden auch wenn es dadurch zu extremen Schwankungen kommen kann

Das "große" Ziel muss sein, das aktive User wieder auf die Seite zurück kommen und das erreicht man nur, in dem man gnadenlos die % auf der Seite anpasst.

Im Moment ist man bei ca 55-60% (müsste Ruzi mal nach genauer Zahl fragen) was natürlich für eine Seite absolut tödlich ist.

Das Ziel sollte mindestens 80-85% sein, dann wird das "neue" KG auch ein Erfolg.

Ich hätte noch mehr Punkte wie man KG wieder fit bekommt aber das sollte erst mal reichen.

Das ist natürlich nur meine Meinung, eure kann anders sein ;)

Aber ihr solltet euch klar, das das alte KG so NIE wieder sein wird und nur realistischen Werten hat die Seite ein Chance.

MY
 
Wenn ich entscheiden müsste, dann wären das meine Punkte:

:arrow: Treuebonus komplett weg, kostet zuviel und ist eh seit gewissen Usern zur Farce geworden
....


Nun bin ich aber doch überrascht!

Auf Einschnitt müssen wir uns alle einstellen. Aber dass Du selbst für eine komplett Abschaffung des Treuebonus stimmst, das wundert mich schon. Das sind ja nicht ganz unerhebliche Einnahmen die da über die Jahre zu erwarten gewesen sind.
 
Die APs bzw. der Umsatz der Seite ist ja auch gesunken.

richtig, und die Ausschüttung hätte noch viel geringer ausfallen müssen im Verhältnis zur Aktivität.

Die geplanten Änderungen wurden nicht umgesetzt. TB gab es heute auch noch in voller Höhe.

Mich würde es nicht wundern, wenn es heute auch keine News von ED mehr gibt.
 
Mal eine ganz bescheidene Frage an alle Rettungsanitäter...

Eins versteh ich nicht.
Das AZ Limit auf 100 Mio und Anteilssausschüttung von 13k auf 1k.
Sonnstags keine. Refebenen wurden halbiert. Einige Vergütungen (SB, Startseitenaufruf usw) gestrichen. Treuebonus reduziert.

Diese Schritte allein müssen doch unter normalen Umständen bei WEITEM ausreichen um die Seite sofort spürbar zu entlasten. Allein 90% bei den Anteilsausschüttungen sind massiv. Normalerweise müsste die Seite nun ganz normal laufen, oder seh ich das falsch? Kaum noch Anteilskosten, was ja die Hauptursache war.

Aber es werden immer mehr Vorschläge gemacht und teilweise auch umgsetzt, die der Seite nachhaltig schaden. Wenn ich für meine Anteile nix mehr bekomme und an meinen Refs nix mehr verdiene, dann brauche ich Klammgeil überhaupt nicht mehr. Wozu denn auch? Das werden sicher auch andere so sehen und bald wird dann die Aktivität gegen 0 gehen. Denn ohne Refback, zocken wenige, ohne Refverdienste werben keine Refhäger
mehr, ohne Zinsen keine Anlagen usw.

Mein Vorschlag daher: Schulden per Barauszahlung an Gläubiger. Kredit ist ja bewilligt.

Aber scheinbar finanziert ihr jemandem lieber ein zweites mal anstatt dass er es selber tragen muss.

So nun Asche über mein Haupt, das musste ich mal losewerden
 
richtig, und die Ausschüttung hätte noch viel geringer ausfallen müssen im Verhältnis zur Aktivität.

Die geplanten Änderungen wurden nicht umgesetzt. TB gab es heute auch noch in voller Höhe.

Mich würde es nicht wundern, wenn es heute auch keine News von ED mehr gibt.


Ich denke zur Aktivität der Seite gehört mehr als die Zahl die wir den Mediadaten entnehmen können.

Es könnte z.B. sein, dass der Anteilshandel heute stärker als gestern gewesen ist und daher von dieser Seite zusätzliche Einnahmen zu verbuchen waren. Außerdem ist es ja auch möglich, dass die gestern gemachten APs mehr durchs klicken entstanden sind als den Tag davor und der Verdienst durch Klicks für Markus höher ist als durchs zocken (oder eben umgekehrt).

Ich denke dass es jetzt bei den Änderungen beim Treuebonus nicht auf einen Tag ankommt. Ebenso mit der Startseitenvergütung. Hauptsache das Thema wird jetzt in den nächsten Tagen angegangen.

Es scheint aber insgesamt noch nicht alles rund zu laufen. Der Systemdoppler wurde heute z.B. auch wieder nicht berücksichtigt - vielleicht ist die AA auf die Anteile deshalb ja auch höher, weil vergessen wurde die AA die eigentlich auf den Systemdoppler zu verteilen ist richtig abzubuchen.
 
Nun bin ich aber doch überrascht!

Auf Einschnitt müssen wir uns alle einstellen. Aber dass Du selbst für eine komplett Abschaffung des Treuebonus stimmst, das wundert mich schon. Das sind ja nicht ganz unerhebliche Einnahmen die da über die Jahre zu erwarten gewesen sind.

Es muss ein gesundes Verhältnis geschaffen werden auf der Seite und da sind 1% des Umsatzes einfach nicht mehr tragbar, zu mal es ja nicht mal vom Seitengewinn ist.

Was bringt es, wenn er x User angenehmen täglich 1mrd zahlt (zusammen) aber selber nur 1mrd Gewinn macht?

Wenn Markus am Treuebonus festhalten will, dann wäre ich für eine Änderung der Prozente auf mind. 0.5% und/oder Koppelung an den Gewinn aber nicht an den reinen (sinnlosen) Umsatzzahlen.

MY
 
vom 21.04.2009 00:42 Uhr

Hallo KGUser ...

... die heutigen News sind erschreckend ... NEIN. Nicht in Panik verfallen bitte ;)

Heute im Forum gab es einen Beitrag von k2381 in dem er einen Screen seiner Transferbuchung von Anteilskäufen gepostet hat. Auch Markus kam auf mich zu und konnte sich da was nicht erklären.
Ich habe mir nun bis eben das AddOn angeschaut, und bin der Meinung, das dieses AddOn Anteile generiert. Ich werde mal versuchen das für nichtprogrammierer in einfachen Worten zu erklären. Ich hoffe es gelingt mir.

Also: In dem AddOn werden Verkaufsangebote der einzelnen User in einer Datenbanktabelle bereit gestellt und können auf die bekannte Weise durch Angabe der Menge und Bestätigung des Users gekauft werden. Bis hierher kein Problem. Nun kommen wir zum wesentlichen Teil.
Dem Käufer wird die Kaufsumme von seinem Konto abgezogen und es wird eine entsprechende Buchung in der Transaktionsliste gemacht. Dannach erfolgt eine Buchung zum Vorteil des Verkäufers mit Gutschrift der Lose abzüglich der Betreibergebühr und auch hierfür wird eine Buchung in der Transaktionsliste erzeugt. Der kapitale Fehler ist dabei, das in der Buchung zum Kauf der Anteile kein Gegenkonto ( das des Verkäufers ) gespeichert wird und die Gegenbuchung nicht in Abhängigkeit zur Kaufbuchung steht. Diese Konstelation fürhrt nun dazu, das bei hoher Datenbankbelastung beispielsweise oder Abbruch der Verbindung durch den User zu den beiden Buchungen kein Bezug hergestellt werden kann, oder auch die zweite Buchung überhaupt nicht stattfindet. Das Ergebnis sind dann Anteilskäufe die quasi aus der Luft gegriffen werden und auch nicht gesichert werden. Da die Sicherungsaktionen von Markus gegen einen versehentlichen Doppelkauf jedoch erst nach der Buchung an den User der das Angebot eingestellt hat greifen kann es passieren, das Posten die nur einmal eingestellt wurden mehrfach ( auch durch verschiedene User ) gekauft werden können. Genau dies ist augenscheinlich bei dem Anteilskauf heute passiert, was auch durch die Transaktionen belegt wird, da erst der 5 Versuch die entsprechende Gegenbuchung hat und die anderen davor keiner Verkaufsbuchung zugeordnet werden konnten ... In sofern sind also durch _diesen_ Verkauf heute 50 Anteile regulär gehandelt worden und 200 Anteile generiert worden. Nur so ist diese Buchungsliste und der dazu passende Datenbankauszug zu deuten. Es ist davon auszugehen, das dies auch in der Vergangenheit nicht anders gewesen ist. Auch meine Testkäufe heute brachten den Fehler nicht zum Vorschein, da er wohl kein Standardfehler sonder ein Logicfehler ist der nicht permanent auftritt. Solche Fehler sind schwer zu finden.
Die Konsequenz daraus ist narürlich, das dieses umgehend nachgebessert werden muss um diesen Fehler zu eleminieren. In sofern danke ich Markus für sein Vertrauen mich in den Script schauen zu lassen und die Datenbanktabelle dafür zur Verfügung zu stellen.

Nächster Punkt: Es gab im Forum wohl einige Fragen bezüglich der Verwendung der ausgebliebenen AA und warum in den Mediadaten diese nicht zu erkennen war.
Nun das ist im Grunde recht einfach. Die AA wurde berechnet aber nicht gebucht. Über den Tag verteilt wurde dann das Kapital häppchenweise auf die Seite transferiert und entsprechend für Anteilskäufe genutzt. Somit sind diese durch die normalen Aktionen der User ( Ein und Auszahlungen ) nicht weiter Augenscheinlich geworden, was auch beabsichtigt war.

Nächster Punkt: Ich habe heute mit Markus gesprochen bezüglich der Vertrauensbasis, und wir sind darüber in Einklang gekommen, dass ich in den nächsten Tagen nach einer rechtlichen Absicherung für beide Seiten einen Vollziugriff auf die Seite erhalten werde. Zum ersten könnte ich damit wesentlich effektiver arbeiten, zum zweiten stehe ich dann als neutrale aussenstehende Person zur Verfügung. Das ist meiner Person gegenüber ein hoher Vertrauensbeweis, den ich nicht missbrauchen werde. Nur müssen für beide Seiten Verbindliche, rechtlich einwandreie Regelungen getroffen werden.

Vernichtungsübersicht:

Die relativ geringe Aufkaufsmenge heute beruht auf der Tatsache, das heute mehr Auszahlungen getätigt wurden, als Markus eingeplant hatte. Hierbei waren vorzeigtige Auszahlungen von Sparbüchern und dei Gutschrift von Auktionen ausschlaggebend dafrür, das mehr User als erwartet die Maximalmenge auszahlen konnten. Um dies nicht zu gefährden wurde auf die Deckung des EF mehr Wert gelegt als auf den Rückkauf von Anteilen. Ausserdem wurden auch andere Projekte, die vorher für die Deckung des EF von Klammgeil gesorgt haben wieder aufgefüllt und diese damit auch wieder auszahlungsfähig gemacht.

Besonders möchte ich mich auch bei den Usern bedanken, die mir Anteile gesendet haben ( 305 Anteile ). Diese habe ich an Markus überwiesen und sie sind zusammen mit den anderen Spenden vernichtet worden.

Gespendete Anteile: 2916
Vernichtete Anteile heute: 25227
Vernichtet seit 14.04: 245557
Omg... hoffentlich kriegt er das gefixt^^
 
Naja aber irgendwie hat der "Bug" zwar Anteile erzeugt, aber die Lose wurden ja trotzdem bei jedem Kauf abgezogen und wohl auch auf den EF überwiesen. Somit hat MB halt seine Anteile verkauft.. :-?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.