Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja aber irgendwie hat der "Bug" zwar Anteile erzeugt, aber die Lose wurden ja trotzdem bei jedem Kauf abgezogen und wohl auch auf den EF überwiesen. Somit hat MB halt seine Anteile verkauft.. :-?

Das Problem ist, Markus hat die nicht selbst erschaffen, somit lässt es sich schwerer kalkulieren. Heißt, sobald die generierten Anteile die erste Ausschüttung durchlaufen haben hat Markus für immer einen Nachteil aus diesen Anteilen gezogen. Andernfalls hätte er direkt ausm Handel, vor der Ausschüttung, neue zum gleichen Preis kaufen müssen um den Normalzustand wiederherzustellen.
 
Aber irgendwann hätte er das auch merken müssen, denn wenn es nach 2 Wochen 5k oder 10k mehr Anteile sind und er keine erschaffen hat, dann hat sich entweder einer eingehackt oder es gibt einen Bug. :roll:

Natürlich macht er nach der AA einen Verlust, er hat aber auch den Wert der Anteile mehr auf dem Konto gehabt.
 
Naja aber irgendwie hat der "Bug" zwar Anteile erzeugt, aber die Lose wurden ja trotzdem bei jedem Kauf abgezogen und wohl auch auf den EF überwiesen. Somit hat MB halt seine Anteile verkauft.. :-?

Richtig!

Es wurden immer die entsprechenden Lose den Userkonten belastet, auch wenn die Transaktion doppelt durchgeführt wurde.

ABER... was mich nun interessieren würde: ist dies nur bei Verkäufen von Markus passiert? Oder war das auch bei normalen Verkäufen von Usern so? Und was ist passiert wenn die User nur 50 Anteile hatten, es aber 5 Käufe a 50 Anteile gegeben hat???

Das der Esel jetzt mehr Zugriff bekommt und sich noch mehr einbringen wird, bewerte ich als sehr sehr positiv. Natürlich ist er keine 100-prozentig neutrale Instanz, da er ja irgendwie schon mit kg und Markus verbunden ist (bitte diese Aussage nicht überbewerten), aber ich glaube dass Markus noch viel Zeit brauchen wird um sich das Vertrauen wieder zu verdienen - und bei ED sehe ich da weniger Probleme.

Das so wenig Anteile vernichtet wurden ist bedauerlich.

Das ICH in den News namentlich erwähnt wurde ist toll *freu* :ugly::ugly::ugly:

Das der Systemdoppler nicht ausgezahlt hat ist wiederum nicht so toll :(

Aber insgesamt scheint es deutlich bergauf zu gehen. Auszahlungen scheinen jetzt regelmässig möglich zu sein und der Support funktioniert auch besser. Sicher kann momentan niemand erwarten, dass bei wahrscheinlich vielen hundert Support-Anfragen immer sofort eine Antwort kommt, aber die Antworten kommen wenigstens... wenn auch mit etwas Verzögerung.
 
Aber irgendwann hätte er das auch merken müssen, denn wenn es nach 2 Wochen 5k oder 10k mehr Anteile sind und er keine erschaffen hat, dann hat sich entweder einer eingehackt oder es gibt einen Bug. :roll:

Natürlich macht er nach der AA einen Verlust, er hat aber auch den Wert der Anteile mehr auf dem Konto gehabt.

Bei der Menge an Anteilen ist das wohl nicht mehr so einfach, zumal VMS auch noch hinzukommt und die Anteile von den Usern auch selbst dezimiert werden, durch den Tausch in Bonuslose. Bei den generierten Anteilen ist das Problem, sie bekommen früher was vom Kuchen ab und verdienen selbst eher mehr (Zinsen, Zinseszins, AA-in-Anteile-Investition). Somit verschieben sich m.E. nach die Kalkulationszeitpunkte nach vorne :ugly:. Wie ich das mitbekommen habe helfen da nur transaktionssichere Datenbanken, sowie natürlich die Anpassung der Skripte an diese :mrgreen:.
 
Wie so etwas wie mit den Anteilen passieren kann, verstehe ich nicht.
Wenn ich als Betreiber eine gewisse Anzahl generiere und durch Fehlbuchungen dann mehr verausgabt sind muss es mir doch auffalen, oder nicht?

Naja egal, wird ja wohl behoben.

Positiv:
Auszahlungen gehen seit Tagen ohne Probleme bis zum Tagesmax.
Der Anteilspreis ist relativ stabil.

Negativ:
Die Spielaktivitäten sind komplett eingeschlafen.
Die Slotanteile bringen praktisch nichts aber das wird wohl irgendwann wieder.
 
Wie so etwas wie mit den Anteilen passieren kann, verstehe ich nicht.
Wenn ich als Betreiber eine gewisse Anzahl generiere und durch Fehlbuchungen dann mehr verausgabt sind muss es mir doch auffalen, oder nicht?

das Problem wird gewesen sein, dass MB ja selbst "unkontrolliert" Anteile generiert hat und dadurch diesen Bug bei der Anteilsmenge selbst nicht mehr gemerkt hat.
 
Einmal das und es kommt ja noch hinzu, dass täglich Anteile in Form von Anteilspunkten auf VMS und natürlich auch von VMS zurück auf KG und Anteile in BL ausgezahlt wurden. Daher war eine 100% Kontrolle wohl nicht möglich.

Ich würde sagen, dass die generierten Anteile durch diesen Bug jetzt nicht allzuhoch sind, aber trotz allem ärgerlich, keine Frage.

Aber es ist gut, dass dort ein Fehler erkannt wurde und dieser behoben wird. Heute soll dann auch die Startseitenvergütung abgeschafft werden.
 
Stehe eigentlich noch hinter klammgeil, aber das Gerede von wegen Bug ist lächerlich^^

Jetzt wars mal wieder nen Bug :D :D


Es geht hier ja nicht um nen paar K Anteile, sondern um ne Vervielfachung der Anteil, oder?
Es sollte ja schon früher mal auffallen, wenn man nach ner Zeit nicht mehr 1 Mio, sondern vielleicht 10 Mio ausschütten muss.
 
wahrscheinlich hat sich mB gedacht, wow wow, ich mach aber viel gewinn, und wow hab ich viele lose. dabei aber gemerkt, dass die zahl der anteile stark angewachsen ist. tja hätte er die anzeige drin gelassen hätte man das sicherlich bemerkt, irgendein user wäre das aufgeafllen :p
 
:psst: Ich bin zwar nur ein *kleiner* User, hab also nie die Milliarden gemacht, aber seitdem es bei KG kriselt kaufe ich Anteile auf und tausche sie in BL um dann zu zocken. Also kann auch ein kleiner User was positives beitragen. Entweder man glaubt, dass sich KG nochmal erfängt und tut was man kann um das umzusetzen, oder man glaubt nicht daran. Meckern und rummosern hat noch nie was geändert, oder ist irgend jemand von euch *gezwungen* worden zu KG zu gehn oder dort zu bleiben?!? ~wenn es egal ist, warum darüber reden?~edit by B2T~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das mit den Anteilen die beim Kauf/Verkauf sozusagen Script geklont werden ist ja mal wieder heftig. Da haben wir also durch extreme Sparaktionen und Usereinbuße den betreibern ermöglicht Anteile zurück zu kaufen um nun soetwas zu hören.

Ich hatte bereits wieder begonnen, leicht positiv zu denken, jedoch ist das wieder voll ein Schlag in die Seite. Ich verstehe nicht wie soetwas nicht auffallen kann. Wenn Markus Einsicht und Übersicht der gesamt Menge von Anteilen hat, hätte doch auffallen müssen das gerade in der Zeit wo Anteile vernichtet werden, irgend wo her neuen Auftauchen !!!

Was mich auch langsam etwas an dem gesamt Konzept zweifeln lässt ist, dass hier jeder Vorschlag zur Seitenrettung nur mit groben Einbußen auf Userseite zutun haben. Jeder argumentiert hier im Thread man solle die Seite nicht aufgeben, treu bleiben und mit anpacken, aber habt Ihr bei Euren kürzungsvorschlägen von Features mal nur eine Sekunde darüber nachgedacht das viele die das Lesen dann einfach nur für sich entscheiden dann abzuwandern ? Was soll die User motivieren wenn es immer nur heisst, Auszahlung da kürzen, % da senken etc etc etc.

Ihr würdet doch auch bei keiner Bank bleiben die erst mit gewissen Konditionen Kunden anwirbt und dann beim ersten internen Problem alle Kosten auf die Kunden abwelst und Vergütungen jeder Art streicht oder stark eingrenzt.

Bei dieser Kürzungsliste wird das Abwandern der User nicht aufgehalten. Denn mal im ERNST, was war in den letzten Tagen mal etwas positives für die User ? Natürlich im Vergleich zur Zeit vor dieser Krise ! Es sollte ein Geben und Nehmen sein, derzeit blutet aber nur die Usergemeinschaft...

Bitte diesen Beitrag als das werten was er ist, meine Meinung und kein Angriff auf irgendeinen von Euch. Danke ~über das, was man nicht haben will, nicht reden, soll helfen~edit by B2T~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den ganzen Ärger mit den Anteilen hätten wir uns jedenfalls sparen können, wenn Markus die Anzeige der Anteilsmenge nicht entfernt hätte.

Dann hätte nämlich nicht nur er sehen können wie hoch die Zahl der Anteile ist, sondern auch jeder User. Und dann hätte es wohl vorher schon einen Aufschrei gegeben.

Aber wir sollten jetzt bei allem Ärger erst mal abwarten, ob dieser Bug überhaupt wirklich negative Auswirkungen auf die Anteilsmenge hatte. Es muss geklärt werden wie lange der Bug schon aktiv ist und ob es dadurch zu wirklichen Fehlbuchungen gekommen ist.

Schließlich wurden (zumindest bei mir) auch immer die entsprechenden Lose abgebucht. Die müssen ja irgendwo geblieben sein.
 
Wenn ich entscheiden müsste, dann wären das meine Punkte:

:arrow: Treuebonus komplett weg, kostet zuviel und ist eh seit gewissen Usern zur Farce geworden

:arrow: Refgebühren senken, 18% sind einfach auf Dauer gesehen viel zu viel für eine Seite, die sich selbst finanzieren muss. Sicherlich schreien die "Refjäger" jetzt auf aber ich habe selbst über 200 Refs in der 1. Ebene. Gesundes KG funktioniert auch nur darüber.

18% sind zu viel, das sind über 10-12% die bei der Slotausschüttung fehlt, was wiederum die Aktivität und die Zocker abhält (Wieso hier zocken wenn woanders viel besser Slot AA)

:arrow: Slot Anteile komplett weg, total sinnlos und kostet nur wieder Slot AA Lose

:arrow: Mind 50% der Doppler weg, 9 Stück auf "einer" Seite, mehr muss man nicht sagen

:arrow: Jackpots anpassen, ein 1mio Einsatz JP darf NICHT auf 10 oder sogar 20mrd steigen, 1mio Einsatz maximal 1mrd JP! 20 vs 1 Gewinner..

:arrow: Jackpots nicht "sinnlos" vorfüllen auch wenn es nur "Buchlose" sind

:arrow: ganzen Anteilsbegrenzungen raus, freier Handel > Diktatur

:arrow: Ausschüttung ohne Ausnahme an die Seite binden auch wenn es dadurch zu extremen Schwankungen kommen kann

Das "große" Ziel muss sein, das aktive User wieder auf die Seite zurück kommen und das erreicht man nur, in dem man gnadenlos die % auf der Seite anpasst.

Im Moment ist man bei ca 55-60% (müsste Ruzi mal nach genauer Zahl fragen) was natürlich für eine Seite absolut tödlich ist.

Das Ziel sollte mindestens 80-85% sein, dann wird das "neue" KG auch ein Erfolg.

Ich hätte noch mehr Punkte wie man KG wieder fit bekommt aber das sollte erst mal reichen.

Das ist natürlich nur meine Meinung, eure kann anders sein ;)

Aber ihr solltet euch klar, das das alte KG so NIE wieder sein wird und nur realistischen Werten hat die Seite ein Chance.

MY

Das sind doch aus meiner sicht mal vernünftige vorschläge...

Denke mal, nur so, kann man KG wieder in die Gewinnzone bringen...

und nur wenn KG gewinn macht, ist es für den Betreiber interessant, die seite am Leben zu halten...

Sicher ist das wieder mit einschnitten, besonders für die Refjäger, verbunden, aber kaum eine andere seite gibt soviel in die DL...

Jeder sollte sich mal fragen, wo die vergütungen herkommen? - Wie ja schon erwähnt über die User, also halt weniger gewinne bei den Slots, höhere Gebühren bei den Bannern (Obwohl die Klickvergütung auf KG ja gut ist)... Un außerdem denke ich mal, dass es in vielen fällen nicht sonderlich auffallen wird, denn wenn durch die senkung der Refvergütungen die aktivtät der ref´s steigt, gleicht sich das ja wieder aus... denn 10% von 0=0, aber 5% von 100 = 5 hm... was ist da wohl besser??

Also ich hoffe mal immer noch drauf, dass KG am leben bleibt und auch die user wieder aktiver werden... dann steigen nämlich auch wieder die ausschüttungen und wenn die ausschüttungen steigen, steigen die Anteilspreise und alle sind glücklich... (hoffe ich mal)
 
edit: ach eigentlich egal, wenn der fehler seit anfang an ist kann man da eh nix mehr machen
 
ich glaube sofern Klammgeil wieder auf die Füße kommt hat Eseldompteur einen maßgeblichen Anteil daran. Durch Ihn finde ich es inzwischen realistisch dass es wieder bergauf geht und Klammgeil alle Schulden tilgen kann.

Aber dennoch glaube ich, das "alte" klammgeil wird es so nicht mehr geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.