Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls Du weiterhin diesen Weg gehen willst sollten wir User uns mal Gedanken machen wie wir Dich dabei unterstützen können.

Als kleinen Anfang starte ich mal folgende Aktion:

Ich bin über jede Beteiligung dankbar, aber so ist das kein geordneter Weg.
Ich habe dir deine Lose wieder zurück überwiesen.

Den Ablauf stelle ich mir (wenn es soweit ist) so vor.

- es wird eine feste Beteiligungshöhe geben
- die Bezahlung der Beteiligung erfolgt auf ein treuhändisch verwaltetes Konto (hierzu suche ich derzeit noch eine Umsetzung bzw. einen User, der von der breiten Masse akzeptiert wird und bereit wäre diese Leistung zu übernehmen)
- Anfallende Kosten werde ich vorstrecken
- erst wenn ein Ergebnis fest steht und ich auf Kosten sitzen geblieben bin, würde ich unter Vorlage der entsprechenden Ergebnissen und Rechnungen die Beteiligunslose fordern.
- werden meine Kosten durch MB erstattet, wird das treuhändisch verwaltete Konto aufgelöst, und die Lose an die beteiligten User zurückgezahlt.
- beteiligte User werden unter der Voraussetzung der vertraulichen Behandlung auf dem aktuellen Kenntnisstand gehalten.
-öffentlich wird es keine Informationen geben.

Wie sieht der weitere Ablauf aus?
- unter Einhaltung der von mir gegenüber MB formulierten Fristen, werde ich in der 45/46 KW einen Termin mit einem Anwalt vereinbahren.
- erst danach kann ich genau definieren, wie und ob meine Vorstellungen umsetzbar sind.
Ich werde mich dann hier wieder melden.

Bis dahin bitte ich darum, dass mir keine User Spenden/Beteiligungslose überweisen.

Zuletzt bearbeitet:
- die Bezahlung der Beteiligung erfolgt auf ein treuhändisch verwaltetes Konto (hierzu suche ich derzeit noch eine Umsetzung bzw. einen User, der von der breiten Masse akzeptiert wird und bereit wäre diese Leistung zu übernehmen)

Wenn gewünscht, kann ich die Lose gerne entgegen nehmen und in meinen Tresor schieben.
Natürlich nur, wenn man mir vertraut. Ich wollte es nur angeboten haben. ;)

Das ist mal geilos. Auf meine Bitte um Accountlöschung kam folgende Antwort:

Wir Löschen zurzeit keine Account, bis alles komplett umgestellt ist. Durch ändern der E-Mailadresse gegen eine unbekannt, und dann Passwort zusenden lassen kann jeder User denn Account selbst Stilllegeg. Da nur die E-Mailadresse unter den Datenschutz fällt.

Wie waere es, dafuer einen Fond zu eroeffnen? Damit die Spenden verwaltet werden und vielleicht sogar vermehrt werden koennten?

Strikt dagegen. Hier geht es um treuhänderische Verwaltung und nicht darum, den Treuhand in den Sand zu setzen. :roll:
Wenn ihr jemanden wollt, der das Treuhandguthaben in den Sand setzt, dann bin ich raus. :LOL:

Wie waere es, dafuer einen Fond zu eroeffnen? Damit die Spenden verwaltet werden und vielleicht sogar vermehrt werden koennten?

Da sollen Spenden gesammelt werden, um Benutzer finanziell zu unterstützen, die vom König der Geilheit abgezockt worden sind und dagegen vorgehen wollen - und du willst dann auch noch diese Lose verzocken, oder zumindest aufs Spiel setzen? Wofür? 8O

Ich habe zwar auf KG kein Los verloren, werde mich hier jedoch auch beteiligen. Voraussetzung wäre jedoch, dass die Lose fix im EF-Tresor verschwinden.

Ah, außerdem sollte man in etwa den Kostenpunkt definieren, ich bin absolut sicher, dass hier in wirklich kurzer Zeit eine Summe im hohen, dreistelligen Euro-Bereich zusammenkommt.

Markus Biehl

Ich bin heilfroh, damals ganz schnell den Abgang gemacht zu haben, bevor meine Anteile und Lose im Nirwana verschwinden konnten. Mit jedem Seitencrash waren oft mehr als 1 Mio Lose verschwunden, die angeblich nie gebucht worden waren. Im Prinzip habe ich ihm nie wirklich getraut. Auch wenn seine Seite jetzt anders heißt, er wird sich nicht ändern, viel Spaß denen, die immer noch auf seinen Seiten sind.

Kampfzwergin

Guten morgen!

Das stimmt so ja gar nicht! Auf Verlangen hat der alle relevanten Daten zu löschen, ansonsten email an Datenschutzbeauftragten.

lol Nachdem ich ihm gestern inner SB geschrieben hab:

Sehr geehrter Herr Biehl! Hiermit fordere ich Sie dazu auf, meine Klamm-ID aus der Nickpage zu löschen, da Sie ja mit der Dmain klamm.de nichts mehr zu tun haben und somit auch nicht mehr befugt sind, diese öffentlich zu zeigen.
Ansonsten weise ich Sie darauf hin, dass dieses ein grober Verstoss gegen bestehende Datenschutzbestimmungen darstellt! Sollte dieses nicht in den nächsten 3 Tagen geschehen, sehe ich mich gezwungen, Massnahmen zu ergreifen.

und nach rofl Strafabzug von 3 Mio Spackos, waren dann heute morgen doch glatt alle Klamm-IDs gelöscht.

Ausserdem mal der Hinweis an die Admins dass, klamm.de auf der Startseite immer noch verlinkt ist.

LG hobbit456

Hmm wäre doch ma intressant zu wissen was passiert wenn man nach §19 BDSG Einsicht in die über einen gespeicherten Daten verlangt. :evil:

Grundsätzlich zählt alles womit ich eine Person identifizieren kann (auch über Umwege) bzw was ich einer Person zuordnen kann als persönliches Datum.

Aber wir sind da ja auf KG da gilt das BDSG bestimmt nicht :ugly:

Huhu zusammen!

Uups! Böse Falle! Mir fällt da ja grad was ein! Jetzt wo der werte Herr ja die Klamm-IDs nimmer zur Kontrolle hinzuziehen kann, dürften ja Doppel-Account absolut kein Problem mehr darstellen, denn meine IP kannsch ja nach Belieben ändern, da zumindest ich ne dynamische hab! Wat heisst das? Der kann mich sperren wie er will! Und email-addis gibet auch wie Sand am Meer!!!

Die Klamm- ID dürfte er ja dann auch nimmer bei der Registrierung nutzen!

:sing:

LG hobbit 456

Zuletzt bearbeitet:
War doch vorher auch kein Problem. Du kannst ja auch mehrere klamm-Accs registrieren. Nur hier auf klamm werden die wohl eher gespeert ;)

Das letztere wollte ich ja vermeiden! Ich wollte halt nur mal aufzeigen, wie unsicher die Seite jetzt überhaupt geworden ist! Vor allem jetzt wo ja quasi der "Schutz" von klamm selbst weggefallen ist! :mrgreen:Also sind jetzt auch extern Betrügereien Tür und Tor geöffnet und das sollten sich so einige Unverbesserliche, die ihn immer noch unterstützen mal durch den Kopf gehen lassen!

LG hobbit456

Huhu zusammen!

Uups! Böse Falle! Mir fällt da ja grad was ein! Jetzt wo der werte Herr ja die Klamm-IDs nimmer zur Kontrolle hinzuziehen kann, dürften ja Doppel-Account absolut kein Problem mehr darstellen, denn meine IP kannsch ja nach Belieben ändern, da zumindest ich ne dynamische hab! Wat heisst das? Der kann mich sperren wie er will! Und email-addis gibet auch wie Sand am Meer!!!

Die Klamm- ID dürfte er ja dann auch nimmer bei der Registrierung nutzen!

:sing:

LG hobbit 456
Was nützt es dir? Um sofort die Wechselstube auszuprobieren und deine Lose dorthin zu schleppen? :ugly:
Das letztere wollte ich ja vermeiden! Ich wollte halt nur mal aufzeigen, wie unsicher die Seite jetzt überhaupt geworden ist! Vor allem jetzt wo ja quasi der "Schutz" von klamm selbst weggefallen ist! :mrgreen:Also sind jetzt auch extern Betrügereien Tür und Tor geöffnet und das sollten sich so einige Unverbesserliche, die ihn immer noch unterstützen mal durch den Kopf gehen lassen!

LG hobbit456
Es soll sich mal ein Hacker finden, der dem Markus selbst den Zugang zu seiner Seite sperren würde. :roll:

Ich verstehe jetzt nur nicht, was der Betreiber von KlammTown davon hat, dass es jetzt diese geile Währung in seiner Wechselstube aufgenommen hat? Oder weiß er was, was wir nicht wissen? Oder steckt da Markus i-wie hinter? Oder.. Fragen über Fragen..

LG ST1M

Ich fände es irgendwie besser wenn Dolor bereits ein paar "Spenden" erhalten hat bevor sie das ganze in die Hände eines Anwalts gibt. Denn sonst besteht ja die Gefahr dass sie auf den kompletten Kosten sitzen bleiben würde.

Vorher gibt es ja oft großzügige Zusagen. Aber wenn es dann ans Bezahlen geht sind die Hälfte der Leute plötzlich verschwunden.

Ich finde es großartig dass User wie Dolor bereit sind um der Sache willen diesen Aufwand zu betreiben. Und das ist eine Aktion wo die klammunity wirklich mal zeigen kann wie sehr ihr die gesetzliche Grauzone und Betrügerein in der Klammwelt auf die Nerven gehen.

Jeder könnte hier einen Beitrag leisten. Und damit könnte man sicher schnell eine ansehnliche Summe in einem Topf sammeln. Sollte Dolor das ganze auch nach anwaltlicher Beratung durchziehen könnte das einen Nutzen für alle Klammuser bringen. Es wird Zeit dass geklärt wird wo wir mit den Losen stehen und ob sich jeder Betreiber alles erlauben kann.

Hallo allerseits,

MB hat ja jetzt die AGB abgeändert.
Hat da jemand über diese Änderung was Schriftliches erhalten (Mail oder wenigstens PN) mit Einräumung des Sonderkündigungsrechtes oder ist das wieder eine Nacht- und Nebelaktion (wie üblich) von ihm?
Wahrscheinlich hat er es kurz in der Shoutbox bekannt gegeben?
Obwohl Shoutbox interessiert mich nicht (und muss es auch nicht). Da schau ich nicht mehr rein seit er wieder postet. Beim Lesen sterben mir da zuviele Gehirnzellen ab.

Übrigens so wie MB mich geärgert hat, wär mir das 50,- Euro (hab momentan keine Lose verfügbar) wert, wenn Dolor es zumindest ernsthaft versucht. Also Dolor, wenn es soweit ist, melde dich. Ich steh zu meinem Wort. Gerne auch im Voraus auf Treuhandkonto!

Gruß Saarli

Super Sache, Schulden auf 1/10000 reduziert ^_^

Falsch - Schulden um 100% reduziert, die Geilos sind seine eigene "Kreation", er bestimmt also den "Ausgabewert bzw. Tauschwert", das die Geilos genauso wertvolll wie Senkhoden, Spreizfuß oder Tripper sind is total Banane - entweder ihr schluckt die Pille und nehmt damit die neuen AGB's billigend in Kauf oder aber ihr packt euren Senkhoden wieder in den Slip, lauft mit eurem Spreizfuß so schnell wie möglich zum Arzt oder Apotheker, fragt diesen nach nem tollen Mittel gegen Geilo's .... ähhh Tripper und dann husch husch nach Hause und schön pudern das gute Stück - und wenn man nur Geduld hat (und das haben Tripper und KG bzw Geilos offensichtlich gemeinsam) dann erledigt sich das Thema ziemlich schnell auch wieder.
In diesem Sinne nen schönen abend noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.