Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
oder möchte man damit eine Umschichtung schaffen von A nach B um wiedermal künstlich ne Ausschüttung in die Höhe zu treiben?!
...

Künstlich die AA in die Höhe treiben?

Ich sehe das nicht.

Die Zahl der aktiven Anteile verringert sich ständig. Es bekommen also weniger Anteile eine AA. Was aber nicht dazu führt das die verbleibenden Anteile pro AP mehr AA erhalten.

Ähnlich wird es vielleicht auch mit der zusätzlichen Vernichtungsgebühr laufen. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass die AA nicht berechnet sondern relativ frei festgesetzt wird.

re

Künstlich die AA in die Höhe treiben?

Ich sehe das nicht.

Die Zahl der aktiven Anteile verringert sich ständig. Es bekommen also weniger Anteile eine AA. Was aber nicht dazu führt das die verbleibenden Anteile pro AP mehr AA erhalten.

Ähnlich wird es vielleicht auch mit der zusätzlichen Vernichtungsgebühr laufen. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass die AA nicht berechnet sondern relativ frei festgesetzt wird.

Indirekt hast du für mich da ja auch recht (persönliche Meinung) aber die Ausschüttung sollte sich doch so wie ich es bisher verstanden habe an der Aktivität der Leute orientieren und nicht an ner festgesetzten Betreibergebühr welche in die Ausschüttung geht...ne Betreibergebühr hab ich bisher immer angesehen als den Teil der dazu dient die Seite zu finanzieren.

Was dein Gefühl angeht zwecks der Ausschüttung so stimme ich dir auch zu...irgendwie muss doch da dran rumgefummelt werden..weiss au nich..kommt mir arg komisch vor.

2318 man müsste die aktiven Anteilen den Aps gegenüber stellen, die in den letzten Wochen gemacht wurden und dann vergleichen aber dazu habe ich heute ganz ehrlich keine Lust^^

Kannst du ja mal machen, dann weißt du ob dein Gefühl stimmt :)

Im Archiv haste ja alle Daten dazu

MY

2318 man müsste die aktiven Anteilen den Aps gegenüber stellen, die in den letzten Wochen gemacht wurden und dann vergleichen aber dazu habe ich heute ganz ehrlich keine Lust^^

Kannst du ja mal machen, dann weißt du ob dein Gefühl stimmt :)

Im Archiv haste ja alle Daten dazu

MY

Na ich brauche doch nur die letzten Tage betrachten. Laut Markus kann nur noch das ausgeschüttet werden was auch verdient wird. Das AA-AP-Verhältnis müsste bei sinkender Anteilszahl also steigen. Tut es aber nicht!

Wenn jetzt noch 40 Prozent der Handelsgebühr bei den Anteilen in die AA fließen, dann muss man dies ja eigentlich sehr sehr deutlich merken.

Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr, mir jeden Tag wieder diesen Biehl-Mist zu geben... aber ... aaaarghhh.

#1695394 pauli1968
wenn das mal soweit ist das ich das eingezahlte auch direckt am selben tag wieder voll auszahlen kann bescheid sagen..dann zahle ich eventuell auch das ein oder andere los mit ein
04.09.10 14:29

#1695396 Markus_Biehl
pauli1968: Für mich stellt sich halt die Frage es es da keinen verstreckten haken gibt, nicht das das nach hinten los geht.
04.09.10 14:31

Ja. Es muss einen versteckten Haken geben, wenn ein User seine eingezahlten Lose wieder auszahlen will. :think:

#1696144 Markus_Biehl
MasterYoda: Du bist doch deswegen gesperrt worden weil Du im Klammforum groß den User vorgerechnet hast, aber die Bonuslosegeschichte vergessen hast.
05.09.10 16:15

Das ist doch mal ein Grund zur Sperre eines Users, oder? :ugly:

Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr, mir jeden Tag wieder diesen Biehl-Mist zu geben... aber ... aaaarghhh.
Ist wie ein Autounfall, man möchte es eigentlich nicht sehen, aber weggucken kann man nicht.

Ja. Es muss einen versteckten Haken geben, wenn ein User seine eingezahlten Lose wieder auszahlen will. :think:
Jeder weiß doch mitlerweile das Auszahlungen seinen Gewinn schmälern :ugly:

Das ist doch mal ein Grund zur Sperre eines Users, oder? :ugly:
Wieso eigentlich? Hieß es nicht er wurde gesperrt weil er BMW schlecht geredet hat.

Ist wie ein Autounfall, man möchte es eigentlich nicht sehen, aber weggucken kann man nicht.

...wobei mich gerade DAS ziemlich nervt.
(auf der 4-spurigen B17 zwischen Augsburg/Haunstetten-Süd und Königsbrunn-Nord passieren andauernd Unfälle, (leider) öfter auch mal mit Todesfolge. Und grundsätzlich sind dann immer beide Richtungen dicht... Unfall hier und Gaffer dort - super :roll: )

Ich mein das eher so wie das "Unter Uns" / "GZSZ"-Zeugs, was meine Frau immer anschaut. Wenn man da einmal drin ist, kommt man nicht mehr raus. Selbst wenn man mal ein paar Tage weg ist... danach will man wissen, wie es weiter gegangen ist. :ugly:

Zum Thema - die letzten 2 Folgen waren jetzt wenig spannend:

(1)

Letzte Nacht gings um Gesundheit, Rauchen und dass er weniger als sein Bruder zugenommen hat.

Ok. Er hat noch das geschrieben:

#1696542 Markus_Biehl
grabscher1: Für mein EGO und allen zu zeigen das ich recht hatte.
06.09.10 00:02

... ist der Grund, warum er weiterhin versucht, Klammgeil zu "sanieren". Aber auch schon 100 mal durchgekaut und langweilig.

(2)

Heute Mittag gings um die Ausschüttung. Gab ja gestern bei 232 Mio. statt 103 Mio. (+125%) APs Aktivität "nur" 149 statt 92 Lose Ausschüttung (+61%).

Deswegen bischen hin und her... auf alle Fälle gab es auch mehr aktive Anteile. Stimmt soweit auch alles ungefähr, keine Lust das jetzt genau auszurechnen.

Mit der derzeitigen 200+ AA deckt man ohne RB / AP / Rallie knappe 28% BG ab.

Derzeit sind 21,4mio Anteile aktiv. Ich mach jetzt mal ein Aufruf

Versucht mal BITTE eure Anteile irgendwie Aktiv zu spielen!

Ich weiß, dass es eventuell am Tagesende nichts bringt (Auf die Summe bezogen) aber ich will mal schauen, wie viele Anteile es werden!

Vielleicht bekommt man so mal einen neuen Ansatzpunkt / Info :)

MY

Mit der derzeitigen 200+ AA deckt man ohne RB / AP / Rallie knappe 28% BG ab.

Derzeit sind 21,4mio Anteile aktiv. Ich mach jetzt mal ein Aufruf

Versucht mal BITTE eure Anteile irgendwie Aktiv zu spielen!

Ich weiß, dass es eventuell am Tagesende nichts bringt (Auf die Summe bezogen) aber ich will mal schauen, wie viele Anteile es werden!

Vielleicht bekommt man so mal einen neuen Ansatzpunkt / Info :)

MY
ich habe zwar nicht viele aber da mach ich mit:D

Anteile dann bitte an die #298012, ich vernichte diese dann vielleicht sogar auch...

Was genau willst du bezwecken 'MasterYoda' ?

Wir haben im besten Fall eine neue 'Höchstmarke', denn wie können uns sicher sein alle (den Großteil) erreicht zu haben?

Viel lustiger wäre es die neue 'Gebühr', welche direkt ohne Umweg dem User in der Auschüttung der Anteile zugute kommen soll, zu testen.

Erreichten wir nämlich mehr als 24 820 271 * 214 = 5 311 537 994 Lose und die Anteilsausschüttung beträge nicht mehr als eben diese, so sollten wir uns berechtigt wundern dürfen.

Hmm der Sinn ist ersichtlich, wenn es alle Anteilsinhaber schaffen ihre Anteile Aktiv zu Spielen dann haben wir eine Gesamtanteilsmenge

Also ich zocke erst wieder wenn diese Mega-Doofe Zwangsaktivität abgestellt wurde !!

Wenn wer meinen Anteilestand haben will, den kann ich auch gerne OHNE zocken zeigen.

Bittesehr:
10.401 Anteile
0 AA-Wert
0 AAP

Der Stand ist schon seit Wochen so :biggrin:

@ MB
Stell die Zwangsaktivität endlich ab !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.