Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SO jetzt brauch ich mal Hilfe :ugly:

05.09.2010 00:00:01 89.686.347 (AAP) 17.680.730 (a AT)

04.09.2010 01:00:02 80.154.118 (AAP) 10.911.584 (a AT)

AAP gesamt 77.113.800 AAP (jetzt)

Aktivitätspunkte gestern 106.196.143 AP

Aktive Anteile 10.384.433 Anteile (jetzt)

Also wir hatten gestern 106mio APs was umgerechnet ca 7,4mio AAP sind.

Aktive Anteile die heute dazu gekommen sind, waren knappe 6,7mio Anteile.

6,7mio a AT brauchen 4,69mio AAP, rest 2,71mio AAP

AAP gestern waren 89mio.

Wie komme ich nun von 89 auf 77?

Entweder habe ich grade tierischen Zahlensalat in der Rübe, ein großen Denkfehler oder ich werd alt :evil:

MY

eig. darf das nicht passieren, denn die AAPs werden jeden Tag neu resetted

LG ST1M

Aber doch nicht alle, oder? Für 14 Tage kann man doch sparen oder wurde das schon wieder geändert?

SO jetzt brauch ich mal Hilfe :ugly:

....

Das ich das noch erleben darf ;-)

Aber könnte das nicht mit dem Handel (also Wandel der AAP von aktiven zu inaktiven Usern) in Zusammenhang stehen?

Das ich das noch erleben darf ;-)

Aber könnte das nicht mit dem Handel (also Wandel der AAP von aktiven zu inaktiven Usern) in Zusammenhang stehen?

Mach dir 3 Kreuze lol :mrgreen::mrgreen:

Keine Ahnung, dieser blöde Mausschubserkurs unterfordert meine Gehirnzellen :ugly: und ich hab gerade echt nur Zahlensalat drin :evil:

Meinst der Handel macht die Differenz?

MY

Moin

jo 2318 :mrgreen:

Man sollte echt nicht versuchen zu rechnen wenn man am einpennen ist hihi.

Natürlich sind die 106mio Aps umgerechnet 15,1mio aktive Anteile :roll:

Somit passt dann auch der Rest alles zusammen und die Sache ist geklärt *g

MY

@MY kann es nicht einfach auch sein das die AP die über sind von Usern ohne Anteile kamen? Also als bsp:

Tag1:
100Mio AAP, 100Mio AP und 10Mio aktive anteile

die Anteile werden von gesparten AAP versorgt und die AP sind von Usern ohne Anteile. Bei diesen verfallen die mit den AP bekommen AAP am nächsten Tag ja. Also ergibt sich für Tag 2 ja das es weniger AAP werden, obwohl eigentlich welche übrig bleiben müssten.

Wenn ich jetzt komplett falsch liege ist es noch zu früh für mich :p

greez

EDIT: zu spät :-/

Aber doch nicht alle, oder? Für 14 Tage kann man doch sparen oder wurde das schon wieder geändert?

ah sry, da hatt ich nen Denkfehler drine - weil ich keine Anteile habe, werden bei mir die AAPs ja immer auf 14 runtergesetzt (und ich bin davon ausgegangen), anders siehts ja dagegen bei einem, der z.B. 1Mio Anteile hat :roll:

LG ST1M

Es gibt mal wieder eine Änderung auf KG

Kleine Änderung bei Anteilehandel, bei Verkauf fallen nun 5 Prozent an, 3 Prozent werden wie gehabt in Anteile abgezogen, und 2 Prozent nun in Lose vom Verkaufserlös, welche direkt in die Auschüttung geht.

Heißt also, man braucht nun mindestens 7% Spanne beim Handeln. (6 sind aufgrund der Rundungen dort zu riskant)

MY

/e

Rechenbeispiel

1mio Anteile in den Handel gestellt bei einem Preis von 1500:

1.000.000 * 1500 = 1.500.000.000 / 100 * 2 = 30.000.000

30mio gehen also in die AA.

Gestern waren 17,5mio Anteile aktiv, die AA lag bei 9x Losen. Ich nehm 95

17,5 * 95 = 1,66mrd wurden gestern ausbezahlt

Die 30mio sind also knappe 1,8% davon.

Irrtümer, Rechenfehler, Denkfehler, Zahlendreher sind vollkommen möglich und nicht beabsichtigt.

MY

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mal wieder eine Änderung auf KG

Betrifft es den normalen Handel, oder den S-Anteile Handel?
Oder beide? :mrgreen:

Die S-Anteilspreise im Handel fallen aber rasant.
286 7.800.000 Lose 2.230.800.000 Lose

Ich würd mal sagen, der Plan geht bei MB so nicht auf, da muß er wohl seine Rechenkünste mal wieder in Anspruch nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
re

Gugugg=)

Hab da mal ne Frage:

Betreibergebühren von 2 werden direkt beim Verkauf in Lose abgezogen und geht direkt mit in die Ausschüttung. (Quelle: News auf KG vom 05.09.2010)

Möchte man damit die bestrafen welche so dreisst sind Anteile zu verkaufen :ugly: oder möchte man damit eine Umschichtung schaffen von A nach B um wiedermal künstlich ne Ausschüttung in die Höhe zu treiben?!

Wird Markus jetzt vom Losepreis-Retter zum Anteilspreis-Retter weil er die Leute abschreckt ihre nahezu wertlosen Anteile zu verkaufen?

MFG

Gabriel

Den 25.000sten Beitrag möchte ich dazu nutzen, allen fleißigen Kritikern Danke für die ständige Berichterstattung und humoristischen Einlagen zu sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.