Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt faszinierend das 10 Millionen teure Anteile gekauft werden wo doch 9 Millionen teure Anteile von den Usern verkauft werden. Markus das fällt auf wenn du dir selbst die 10 Millionen Anteile abkaufst!:naughty:

Der "kauft" die bestimmt selber auf. Ist das enzig sinnvolle, nachdem er die ganze Ausschüttung auf die verkaufen S-Anteile verteilt und nicht durch 10.000 ähm mittlerweile 100.000

Bzw. ich glaube, dass das Kapitel normale Anteile relativ bald beendet sein wird. Sprich: Er bietet an, S-Anteile mit Anteilen zu kaufen (tauschen) und lässt dann die Ausschüttung für die normalen Anteile auslaufen.
Weil DANN sind die 10% vom Umsatz für die S-Anteile natürlich finanzierbar, weil nur von Anteile zu S-Anteile umgeschichtet. Und unter dem Strich noch den "Vorteil" gehabt, dass er über 200 Mrd. Lose reinbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
03.09.10 22:08#1694991abyss2markus will doch gar nicht haufenweise anteile vernichten, es könnten doch dann plötzlich viel zu wenige geben...
#1694992Markus_Biehl abyss2: Da mache ich mir auch meine Gedanken, wenn es zuwenige Anteile werden, ist ja keine Aktivität mehr vorhanden, muss ja weniger getan werden. Das wäre die Kehrseite wenn das überhaupt jemand versteht.

Ok jetzt wissen wir auch warum neue Anteile generiert werden. Damit die Aktivität steigt:ugly:. Naja wie immer sehr Sinnvoll. Aber was solls ist halt MB ich schau mir das Kino einfach mal weiter an. :evil:

Die Ironie an der ganzen S-Anteilsgeschichte ist:

Wenn man die AA mit dem Anteilspreis vergleicht (58k bei 9,5 Mio Anteilswert), dann sind diese Werte nicht weit von denen vor dem Crash (13k bei 2 Mio Anteilswert) entfernt.

Wie war noch gleich die Begründung, warum es zu dem Crash gekommen ist? :mrgreen:

Nur das die AA dort fallend ist, umso mehr verkauft werden *fg

MY

Aber der Anteilspreis auch, solange der Handel, in der jetzigen Form, möglich ist.

Ich hatte es ja schon gestern in die KG-SB geschrieben:

Die S-Anteile sind aktuell auch für MB so nicht verkaufbar, da der Handel günstigere Anteile anbietet.
Mal schauen wann MB dies erkennt und eine neue Regel für den Handel erstellt. ;)

Die Frage ist von wem die S Anteile angeboten werden, wer kauft denn 200 Anteile für 10 mio pro Stück um sie gleich wieder für 8 Mio zu verkaufen?

#1695320 von grzegorz46 am 04.09.2010 um 13:15 Uhr [DEL][Melden]
User - OnlineIch personlich gehe davon aus das Markus über kurz oder lang eine feste Anzahl an NEUEN ANTEILEN rausgibt und die Alten wech kommen und es dann wieder feste Renditen geben wird

#1695323 von Markus_Biehl am 04.09.2010 um 13:20 Uhr [DEL][Melden]
Admin - Onlinegrzegorz46: So in etwa ist da auch was geplannt, aber keine neuen Anteile.

sehr geil :ugly: ich glaubs nicht

Wow

#1695349 von Markus_Biehl am 04.09.2010 um 13:43 Uhr [DEL][Melden]
Pupi211008: Abgeschaft nicht, habe nur vor 90 Prozent auf einen schlag zurück zu kaufen.

Sehr ehrgeizig........ mal schauen was kommt:

#1695351 von pauli1968 am 04.09.2010 um 13:46 Uhr [DEL][Melden]
User - OnlineMB dann sollten sich jetzt lieber alle noch mal schnell mit anteilen eindecken die sind ja dann wieder ein wenig mehr wert

War klar, ging mir auch durch den Kopf

#1695352 von Pupi211008 am 04.09.2010 um 13:47 Uhr [DEL][Melden]
User - Onlineohh, da haste dir aber was vorgenommen. und wenn du sagts 90 Prozent. Was denkst du um welche Menge an Anteilen es sich dabei handelt ? wel viele User ja auch noch viele Inaktiv haben, und auch noch einiges in doppler liegt .

um pilot es nicht vorweg zu nehme,
#1695353 von pilot473 am 04.09.2010 um 13:48 Uhr [DEL][Melden]
User - Onlinein den Dopplern liegt nichts

#1695357 von klammkriegen am 04.09.2010 um 13:49 Uhr [DEL][Melden]
Memberuser - Onlinemarkus: und "wann"?

Das große schweigen senkt sich über der SB.....

Dann mal hoffen wa......

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie er sonst an die Lose der User kommen will. So langsam muss auch dem naivsten User aufgefallen sein, dass MB total unglaubwürdig ist

Pupi211008: Abgeschaft nicht, habe nur vor 90 Prozent auf einen schlag zurück zu kaufen.
Wie kauft man denn 90% aller Anteile auf einen Schlag zurück, wenn gar keine 90% im Handel sind?
Also doch Enteignung.
Bei 1,5k das Stück und 100 Mio Anteilen macht das lausige 150 Mrd.
Nen echtes Schnäppchen.
Oder Anteile werden direkt in S-Anteile umgerechnet 8O

Statt Hoffnung steigt in mir gerade die Angst auf. Verplant? Was sagt dein Kaffeesatz dazu? ;)

wieso kauft er nicht 90% der Lose die es gibt?? Das wäre mal was positives. Ausser er wirft sie dann zum halben Preis wieder auf den Markt.:D

Also was auch immer kommen soll: Die meisten Änderungen in dem letzten Jahr wahren wohl zum Nachteil der User...von daher kann man kaum was positives erwarten :yawn:

Mfg

Also was auch immer kommen soll: Die meisten Änderungen in dem letzten Jahr wahren wohl zum Nachteil der User...von daher kann man kaum was positives erwarten :yawn:

Mfg

Warum denn ? :ugly:

Es wird doch IMMER auf Userwünsche eingegangen. Alle guten Vorschläge die User gemacht haben, wurden doch immer SOFORT umgesetzt.

Werden Umfragen gemacht, werden diese natürlich auch immer laut Ergebnis umgesetzt.

So natürlich auch die letzte Umfrage zum S-Anteile Split.
» S-Anteile Splitt, aus 1 S-Anteil werden 10 S-Anteile, Preis pro S-Anteil dann nur noch 10 MIO Lose.<
Ergebnisse :
(30.76 %)Ja
(40.06 %)Nein
(29.19 %)ergal
Dann die News:
» S-Anteile Split wurde durchgeführt
vom 02.09.2010 22:05 Uhr​

S-Anteile Split wurde durchgeführt

Aus 1 S-Anteil wurden 10, so das der Preis um das 10-fache gefallen ist.
Statt 100 MIO kostet nun ein S-Anteil nur noch 10 MIO Klammlose.
Also ist doch alles bestens :ugly:

Es wird doch IMMER auf Userwünsche eingegangen. Alle guten Vorschläge die User gemacht haben, wurden doch immer SOFORT umgesetzt.

*ironie on*

» S-Anteile Splitt, aus 1 S-Anteil werden 10 S-Anteile, Preis pro S-Anteil dann nur noch 10 MIO Lose.<
Ergebnisse :
(30.76 %)Ja
(40.06 %)Nein
(29.19 %)ergal

Es ist der Wunsch der User, daß der Spiltt gemacht wird. :mrgreen:

Werden Umfragen gemacht, werden diese natürlich auch immer laut Ergebnis umgesetzt.

Wir sind eben nicht in der Lage die biehlsche Mathematik zu verstehen, was kann MB dafür? :mrgreen:

*ironie off*

Die Anzahl der aktiven Anteile steigt höher als die der Aps?
Bild ich mir das nur ein...?!

Wäre theoretisch möglich, wenn jemand der AAPs übrig hat vorher keine Anteile hatte und nun welche kauft um die AAPs aufzubrauchen.

Dann werden ja inaktive Anteile weniger und die AAPs steigen trotzdem nicht.

Dürfte aber nur eine relativ kleine Menge sein. Denn andersrum verkaufen ja vielleicht auch User ihre Anteile die noch AAPs haben.

Wäre theoretisch möglich, wenn jemand der AAPs übrig hat vorher keine Anteile hatte und nun welche kauft um die AAPs aufzubrauchen.

Dann werden ja inaktive Anteile weniger und die AAPs steigen trotzdem nicht.

Dürfte aber nur eine relativ kleine Menge sein. Denn andersrum verkaufen ja vielleicht auch User ihre Anteile die noch AAPs haben.

eig. darf das nicht passieren, denn die AAPs werden jeden Tag neu resetted

LG ST1M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.