Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziel des Vorschlags:
- Anteile aus dem Handel nehmen
- Verringerung der handelbaren Anteile
- dadurch Steigerung des Anteilwertes
- dadurch Steigerung der Einnahmen durch die Betreibergebühr
- zusätzliche Finanzierungsstütze des Biehl Impreiums ;)
- Vorteil für User

Ziele: Gefallen mir schonmal.

Der Vorschlag:
Man nimmt sich selbst ja gerne mal was vor und dann betrügt man sich selber. z.b. sag ich mir immer wieder "DU zahlst nur 100 Mio. bei Superslots ein" ... naja die Realität sieht da meist anders aus.
Genauso geht es mir beim einkaufen im Biehl-Computershop.

Ich nehm mir vor mal Lose aus meiner AA zu sparen und mir dann was zu kaufen aber in wirklichkeit mache ich jeden Tag irgendwas anderes mit den Losen aus der AA die ich eigentlich sparen wollte.

Eigentlich nicht Markus' Problem. Andererseits, wenn du, wie du weiter unten schreibst, die Lose eh nie bei ihm lässt, bedeutet das in diesem Fall natürlich, dass er dich als Kunde besser an seine Projekte bindet.

Daher wäre es doch nicht schlecht wenn es so etwas gäbe --->
1. Ich suche mir ein Produkt aus
2. Ich gebe an wieviele Anteile ich dafür von meinem KH Account einfrieren lassen möchte
3. Von der täglichen AA wird das ganze abgezahlt
4. Nach Abzahlung + Versandkosten bekomme ich meine Anteile wieder frei und das Produkt macht sich auf den Weg zu mir

Zu beachten:
Natürlich müßte man dafür einen Wert festlegen mit dem die Lose verrechnet werden. Hierführ könnte man ja den Kurs nehmen den webmasterebesucher laut losepreis.info im Ankauf bezahlt.
Und man müßte halt das ganze täglich auf den Verkaufspreis des Produktes umlegen.
Irgendwo braucht man dann noch einen Bereich für den User in dem er sehen kann wieviel er bereits abbezahlt hat und wie lange es Schätzungsweise noch dauern wird.

zu 1) logisch
zu 2) Was passiert, wenn du (aus welchen Gründen auch immer) die Anteile verkaufen musst - bekommst du die Anteile und die Lose wieder? (Möglichweise hat MB das Produkt bereits selbst eingekauft, weil er ja "weiß", dass du es ihm demnächst abkaufst) - Hier wäre eine "Schadensersatzregelung" notwendig, bei der er aber nachweisen müsste, dass er das Produkt nur deinetwegen schon eingekauft hat (Sonderangebot oder weil du kurz vor Ende der Abzahlungen warst)

zu 3) Gefällt mir im Zusammenhang mit dem zusätzlichen Verwaltungsbereich, wo du einen Überblick über Zahlungen bzw. noch ausstehenden Betrag hast.

zu 4) siehe 2tens.

Eine Schätzung ist m.E. mit einem Durchschnittswert der (vllt. auswählbar) letzten 7 Tage / 14 Tage / 1 Monat Ausschüttungen ganz praktisch.

Ebenso müsste man die Möglichkeit haben, die Anteilszahl zu verändern. (gebühr)

Vorteile:
- Anteile sind nicht im Handel
- Markus macht an jedem verkauften Produkt ja auch Marge was der Finanzierung zugute kommt.

1) Die Anteile wären doch aber auch so nicht im Handel? Da du sie ja sonst auf deinem Konto lässt, um die Ausschüttung zu kassieren.

2) Dem ist nicht zu widersprechen, denke ich.

Was meint Ihr dazu?

Wenn du nüchtern bist, hast du manchmal sogar ziemlich gute Ideen. :mrgreen:

Daniel

Die Idee von Markus ist wieder mal klasse. Er macht dadurch Gewinn (meisten zumindest :biggrin:) und die User freuen sich, wenn sie etwas "hochwertiges" für ein paar Mio gewinnen. :)

Gerade ist rausgegangen: Binocular DigiCam 580Z mit 52 Geboten, Hgw :)

hi,

ich sehe darin aber auch noch ein ganz anderes problem ^^

und zwar gibt es sehr viele user, die VIEL weniger als 280 mio pro tag kassieren xD

jetzt stell dir mal vor, jemand möchte mit nur 5mio am tag ein produkt erwerben, was ein paar mrd kostet.
der bekommt das produkt doch erst, wenn markus schon in die kiste gehüpft ist *lol* ^^

von daher müsste es dann sowas wie nen mindestanteil summe geben, die man quasi "setzen" muss.

finde die Seite vom Layout her mittlerweile ziemlich unübersichtlich, wär mal Zeit für einen "Frühjahrsputz" :mrgreen:

Viel besser wäre es sich auf drei zu begrenzen. 100k - 1mio & 10mio würden doch reichen - oder nicht?
Nein.
Es wird genug User geben die für 100k sehr lange klicken müssen bzw. erst gar keine 100k haben, daher ist das mit den kleinen Renten schon in Ordnung so.

Bei den Renten ab 1 Mio aufwärts ist aber tatsächlich ärgerlich das sich dort nichts tut. Selbst bei nur 1 Mio wird kaum noch was eingezahlt. :(

Dann wirst Du vermutlich irgendwo eine Kleinigkeit verkehrt gemacht haben.
Also noch mal alles genau kontrollieren.

Es gibt übrigens keine AGB's. die heißen immer noch AGB. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darauf wurde Markus schon mal hingewiesen. Er hat gemeint, wenn das Layout aufwendiger ist, wird der Server zu stark belastet, daher hat er's ganz schlicht und einfach.

:LOL: Wenn er das ernsthaft gemeint hat, zeigt er damit ein weiteres mal, dass er von Webdesign soviel Ahnung hat wie ein Metzger vom Haare schneiden.
Er wurde auch schon darauf hingewiesen, dass die Seite in anderen Browsern (Opera) Schrott aussieht. Und da kam eine genauso unqualifizierte Antwort, dass seine Seiten für den IE optimiert sind und wer die Seiten nutzen will, soll eben den IE verwendet. :ugly:
Bei solchen Aussagen stehen mir echt die Haare zu Berge. Ich hoffe sein Programmierer eseldompteur steht nicht hinter den Aussagen. Wenn doch, dann gute Nacht. Dann will ich nicht sehen wie die Scripte programmiert sind. :LOL:

Für mich irgendwie unverständlich, dass sich ein solcher Geschäftsmann keine vernünftigen Leute leisten kann.

Klar, er hat auch mit Schrott-Design und Schrott-Scripten Erfolg. Und man kann da genauso sagen, was soll er unnötig Geld/Lose für das ausgeben.
Aber professionell ist trotzdem anders.

Just my two cents.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.