Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tobias...Du kannst ihm das gerne persönlich sagen/schreiben. Ich kann nur das wiedergeben, was er gesagt hat. Vielleicht kannst du ihm ja Besseren belehren. ;)

Ne du, das hab ich aufgegeben. Hatte mal eine Diskussion mit einem seiner Ex-Admins darüber in seiner Shoutbox. Hat nix gebracht.
Im Prinzip kann mirs auch egal sein. Ich kann die Seite einigermaßen mit Opera nutzen.
Ich denke halt nur, man könnte theoretisch mit einem ordentlichen Design und einem neuem ordentlichen Script zum einen die Nerven der User schonen und zum anderen den Server entlasten.
Der Server muss alle paar Wochen durchgestartet werden aus irgendwelchen Gründen und das kanns irgendwie nicht sein.
Aber er muss selbst wissen was er macht. Es bringt auf jeden Fall nichts ihm das persönlich zu schreiben. Da kann ichs auch der Wand erzählen.

Egal. Bin wieder raus aus der Diskussion. :D

Sein Admin hat ihm das damals ausgerichtet. Der meinte dann, dass Markus sagt, seine Seiten sind für den IE optimiert und alles andere ist ihm egal. Kostet nur unnötig Geld/Lose.

es ihm persönlich gesagt zu haben gg

wenn du hinfährst...bringst du mir ein paar Lose mit?:mrgreen:

Es gibt mit Sicherheit schönere Designs, aber wenn ein Seitenbetreiber sich für etwas entscheidet, so müssen wir User damit leben.
Ich persönlich verdiene pro Klick lieber ein paar Lose mehr, als das diese in Designänderungen gesteckt werden.

was mich ein klein wenig ärgert, ist die "Trägheit" der Seite.
Lädt die nur bei mir deutlich langsamer wie sonst?

was mich ein klein wenig ärgert, ist die "Trägheit" der Seite.
Lädt die nur bei mir deutlich langsamer wie sonst?

das ist es ja, was tobias meinte ^^

das alles so lange lädt etc.
denn wenn sein script ungefähr so aussieht wie sein design, na dann gute nacht :D
man könnte durch script und designoptimierung resourcen sparender arbeiten, das steht außer frage ^^

Finde die "Last-Minute Auktionen" Idee echt Klasse, bin mir so gut wie sicher das es sehr gut bei den Usern ankommen wird, frage mich nur warum der Markus nicht schon eher drauf gekommen ist.

Was noch eventuell interessant wäre, wenn man auch Anteilspakete nach dem gleichen Prinzip ersteigern könnte, mal schauen ob der Markus das auch umsetzen kann/wird ;)

.....
Bei solchen Aussagen stehen mir echt die Haare zu Berge. Ich hoffe sein Programmierer eseldompteur steht nicht hinter den Aussagen. Wenn doch, dann gute Nacht. Dann will ich nicht sehen wie die Scripte programmiert sind. :LOL:

Für mich irgendwie unverständlich, dass sich ein solcher Geschäftsmann keine vernünftigen Leute leisten kann.

Klar, er hat auch mit Schrott-Design und Schrott-Scripten Erfolg. Und man kann da genauso sagen, was soll er unnötig Geld/Lose für das ausgeben.
Aber professionell ist trotzdem anders.

Erstens hast du vollkommen Recht!

Bitte bedenke aber. Es ist gibt Internetkonzerne die so gewachsen sind, da sie unter anderem Server (Mainboards) auf Bretter geschraubt haben um einfach Kosten zu sparen. Kein Scheiss!! Heute ist ein Gigant daraus geworden. Als ich das gelesen habe, hat es mir die Sprache verschlagen! Du muss dir das echt vorstellen. Das gesammte Innenleben eines PC auf Bretter geschraubt (Server für Server nebeneinander)! So haben die Kosten gesparrt. Ein neuer Server war ein weiteres Mainboard auf einem Brett. (Man muss auch dazu fairer weise sagen, dass zu damaligen Zeiten Server extrem teuer anzumieten waren, und deshalb es sich früher eher gelohnt hatte sich mit Richtfunk zu versorgen).

Wenn eine Nachfrage besteht wird die nicht am optischen scheitern. Keine geht zu Klammgeil um sich das Design anzusehen.

Es ist bei Klammgeil ein krasses Beispiel aber man sieht, dass es auch so funktioniert.

Und ich denke schon, dass sich Markus was leisten kann, wenn er da in die Richtung investieren wollte.

Den Usern von KG ist es viel wichtiger gute Ausschüttungen und gute Bannerpreise zu bekommen wie das Design selbst. Das ist halt so eine Nutzenssache!

Du kannst dir mal den Giganten Google ansehen. Die haben Kohle ohne Ende welches sie in Design investieren könnten. Aber deshalb geht keiner googeln.....

Offenbar hat sich Design im WWW nie durchgesetzt. Leserlich muss eine Seite sein und eine Nachfrage muss bestehen. Dann funktioniert es auch ohne.

Siehe Beispiele des WWW Erfolges, wo absolut kein oder mieses Design drauf ist:

Google
Ebay
Youtube
usw....

Zuletzt bearbeitet:
Darauf wurde Markus schon mal hingewiesen. Er hat gemeint, wenn das Layout aufwendiger ist, wird der Server zu stark belastet, daher hat er's ganz schlicht und einfach.

Man muss da schon unterscheiden...

Wenn ich natürlich Hintgrundgrafiken, Logos, Bilder, etc. einbaue, DANN wird der Server auch stärker belastet. Aber stinknormal an den CSS-Styles rumzuschrauben, würde garantiert nicht schaden.

Was aber wirklich langsam nötig ist, ist ein übersichtlicheres Menü... die letzten Sachen wurden jetzt farblich hervor gehoben (gelb und rot) - aber wie soll das weiter gehen? Alle Farben durchmachen? Und die Auktionen-Übersicht rechts ist zwar sinnvoll, aber passt halt überhaupt nicht.

... und die (wiederholenden) Menü-Hintergrundfarben sind auch nicht sooo der Hit.

Also heutzutage haben die Browser doch alle Cache, so das Grafiken nciht immer und immer wieder geladen weren, somit sollte eine Design nicht wirklich eine Belastung dar stellen. Und Mann knan auch da schon ganz gut optimieren.

Ansonsten kann man mit CSS sehr viel machen, manchmal ist weniger mehr ;)

Hallo.
Ich kann mich irgendwie nicht registrieren bei klammgeil.de
Die Registrierung sagt mir immer, dass mein Losepasswort falsch sei.
(Das Losepasswort ist das Passwort bei klamm.de, oder?)
Ich hab mich zu 100% vergewissert und auch 5 mal neuprobiert,
dass es richtig ist, und auch probiert wenn ich ausgeloggt war bei klamm.de.
Ich muss meinen Account schnell registrieren, ich hab für 120€ Anteile gekauft :)
Danke im Vorraus für Hilfe,
MfG tdk24

Hallo.
Ich kann mich irgendwie nicht registrieren bei klammgeil.de
Die Registrierung sagt mir immer, dass mein Losepasswort falsch sei.
(Das Losepasswort ist das Passwort bei klamm.de, oder?)
Ich hab mich zu 100% vergewissert und auch 5 mal neuprobiert,
dass es richtig ist, und auch probiert wenn ich ausgeloggt war bei klamm.de.
Ich muss meinen Account schnell registrieren, ich hab für 120€ Anteile gekauft :)
Danke im Vorraus für Hilfe,
MfG tdk24

Das Losepasswort ist NICHT das Klammpasswort!

Du musst es erst extra in deinem Klamm-Profil anlegen.

Also heutzutage haben die Browser doch alle Cache, so das Grafiken nciht immer und immer wieder geladen weren, somit sollte eine Design nicht wirklich eine Belastung dar stellen. Und Mann knan auch da schon ganz gut optimieren.

Ansonsten kann man mit CSS sehr viel machen, manchmal ist weniger mehr ;)

Mit den Grafiken hast du natürlich Recht... Meistens tritt die Mehrbelastung auch nur dann auf, wenn Werbung für Bettelseiten gebucht wird. Die "eigenen aktiven" User sind da gar nicht so schlimm (eben wegen den Caches).

Total hirnrissig ist aber diese Hintergrungrafik:

https://www.klammgeil.de/img/design/navigation_02.jpg

Da würde ich - wenn die unbedingt sein muss - eine 150x1-Pixel-Grafik draus machen... dann entfallen die hässlichen Übergänge alle 215 Pixel und die Dateigröße wird auch ordentlich kleiner.

Also ich denke man sollte erst mal mit Code Optimierung anfangen bevor man statische / halb-dynamische Seiten einbaut und den ganzen Quatsch ;)

Wenn man auch auf Traffic achtet reicht es schon ganz simpel den ganzen HTML / JavaScript / CSS Code mit so wenig wie möglich Whitespaces (Leerzeichen / Zeilen / ...) darzustellen.
Und natürlich, wie verplant richtig sagte, die Grafiken zu verkleinern ;)
Das sind schon mal Dinge die schnell erledigt sind. Anschließend kann man dann noch mit richtigen Code Optimierungen Anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.