Offizieller Dark-Invaders.com Thread - Neues Lose Browsergame

Was kann ich tun um das Risiko des Verlustes meiner Flotte zu minimieren?

Saven. Im momentanen Spielverlauf reicht es, sich einen inaktiven Spieler zu suchen und ihn anzugreifen. Wann die Flotte zurückkommt, lässt sich sowohl über die Entfernung als auch über die Geschwindigkeit steuern.

Saven. Im momentanen Spielverlauf reicht es, sich einen inaktiven Spieler zu suchen und ihn anzugreifen. Wann die Flotte zurückkommt, lässt sich sowohl über die Entfernung als auch über die Geschwindigkeit steuern.
Vielen Dank für die Antwort, aber die Frage war eher auf den Verlust bei einer Expedition bezogen.
Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen :doh:

Vielen Dank für die Antwort, aber die Frage war eher auf den Verlust bei einer Expedition bezogen.
Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen :doh:

Die einzige Möglichkeit: Möglichst wenig Flotte hinschicken :D
Es ist vom Zufall bestimmt, ob deine Flotte überlebt oder nicht, dabei ist es egal, wie groß die Flotte ist (soweit ich weiß). Die genaue Formel dahinter ist jedoch "geheim" und wird denke ich auch mal nicht von jgry verraten :LOL:

Die einzige Möglichkeit: Möglichst wenig Flotte hinschicken :D
Es ist vom Zufall bestimmt, ob deine Flotte überlebt oder nicht, dabei ist es egal, wie groß die Flotte ist (soweit ich weiß). Die genaue Formel dahinter ist jedoch "geheim" und wird denke ich auch mal nicht von jgry verraten :LOL:

Es muss eine Mindestgröße geschickt werden um überhaupt etwas zu finden, desto mehr Schiffe desto höher die Wahrscheinlichkeit dunkle Materie zu finden.

ich hab alle Exp. mit dem Verlust meiner Schiffe bezahlt
war in meiner Galaxie und auch woanders, Schade zumal die Schiffe wenn nur 1 Planet doch ziemlich teuer sind

naja ich hoffe noch auf nen paar Wracks ;)

mfg

Die meisten Spieler verzichten von vorn herrein auf die Expeditionen zumindest was den Grossteil der Top10 seit Start anging.
Nicht weil man bei Expeditoren Ress,Schiffe und Dunkle Materie finden kann sondern weil man eben auch Schiffe verlieren kann und man nen Flottenslot verbraucht.
Wenn du weniger als 10 Planeten hast solltest du dich erstmal auf Expansion konzentrieren und wenn Inaktive in deiner nähe sind die 100 mal am Tag mit kleinen Transen abfarmen das bringt wesentlich mehr als auf Epeditionserfolge zu hoffen.

Ich hab bei einer Expedition mal meine gesamt Flotte verloren.

aber ich denke ich werde demnächst wieder anfangen da zu experimentieren ;-)

Wie lange wird die open Beta noch laufen? Gibts dann nen Reset oder läuft die Runde parallel weiter? Gibts denn generell ein Ende bei so einem Spiel?

Wie lange wird die open Beta noch laufen? Gibts dann nen Reset oder läuft die Runde parallel weiter? Gibts denn generell ein Ende bei so einem Spiel?

Game Nachrichten schrieb:
5. Neue Versionen

Ich wurde bereits von einigen gefragt wie lange diese Beta-Version noch läuft.

Der Betaserver wird immer laufen.

Allerdings wird die Vergütung in Form des Monatsbonus in Höhe von 1 Milliarde zum 31.12.11 eingestellt weil bis dahin die neuen Versionen schon laufen werden.

Es liegt mir aber am Herzen den Betaserver auch weiterhin mit Spielern gefüllt zu wissen damit wir dort auch unter realen Bedingungen unsere Erneuerungen testen können.

Daher werde ich auch weiterhin Lose auf dem Betaserver ausschütten.

Wie genau das steht noch nicht fest. Ich kann euch aber schon so viel dazu sage, es wird weniger werden.

Die nächsten Versionen werden wie folgt aussehen:

- Beta Speedversion zum testen einiger Balanceänderungen

- Neue Loseversion mit Änderungen in der Loseausschüttung

btw.: Man kann immer nur die letzten 3 Nachrichten sehen? Wäre doch praktisch da alle sehen zu können?

btw.: Man kann immer nur die letzten 3 Nachrichten sehen? Wäre doch praktisch da alle sehen zu können?

liegt daran das wir zur entlastung der Datenbank die Nachrichten nach (ich glaube es sind aktuell 7 Tage) automatisch lösen lassen.

Evtl finde ich mal Zeit bei den Game Nachrichten die Ausnahme einzubauen.

Wenn man durch eine Übertragung aus der Börse plötzlich mehr Rohstoffe hat als die Lagerkapazität zulässt, wird die aktuell verfügbare Menge zwar rot und die Produktion stoppt, aber man hat dann erstmal mehr Rohstoffe als man eigentlich lagern kann und kann diese dann "in Ruhe" ausgeben/lagern. Es hat also keine Konsequenzen.
Vielleicht könnte man das irgendwie unterbinden und beim Übertragen eine entsprechende Warnung einblenden dass die Rohstoffe erstmal im Börsendepot bleiben. ;)

Ich hab im DI Forum einen ähnlichen Vorschlag gemacht den Jens mit der Begründung abgelehnt hat das das Börsendepot kein Rohstofftransmitter sein soll.
Heisst soviel das ding ist ein Zwischenspeicher und mehr nicht wenn du Rohstoffe kaufst musst du die entweder alle ausladen oder für jeden Planeten einzeln kaufen.
Das mit den keine Konsequenzen stimmt übrigens auch nicht. Spätestens wenn du irgendwann mal grosse Mengen im Roten Berreich auf deinen Planis liegen hast und dich jemand ausplündert während du nicht da bist wird du verstehen was ich meine.

Man kann auch beim Raiden/transportieren usw mehr rohstoffe auf den Planeten bringen.

Die Lager begrenzen nur bis zu welchem Punkt "produziert" wird

Ich kann auch Rohstoffe vernichten lassen die über die Lagerkapazität gehen ;-)
Aber wir lassen das jetzt mal so wie es ist.
Metall wird an der Luft ja nicht schlecht :mrgreen:

Also ich hab mir heute was bauen können, für das meine Lagerkapazitäten nicht ausreichten. Also hab ich mir die entsprechenden Rohstoffe in der Börse zusammengetauscht und übertragen. Kapazitäten waren dann zwar deutlich überschritten, aber das Gebäude konnte ich nun trotzdem bauen.
Ist das nicht irgendwie gegen den Sinn der Sache? :think:

Nein ist es nicht, die Lager schränken nur die Produktion ein, und das soll auch so bleiben, da der Lagerbau sonst entweder durch eine Extreme Lagerkapazität nur überflüssig wird, oder aber der Lagerbau den ausbau eines Planeten extrem einschränken wird, was dem Spielverlauf schadet.

Geplantes Update

Sorry für den Doppelpost, aber hier der INGAME Newsletter der in wenigen Sekunden per Ingamenachricht an alle Spieler rausgeht:

Hallo,

ich plane heute im laufe der Nacht ein größeres Update des Games durchzuführen.

Hierzu wird es aber leider nötig sein das ich das Game für ca 1 Stunde sperren muss. Stellt euch also bitte darauf ein das ihr euch in der Zeit von ca. 0:30 bis 1:30 nicht einloggen könnt.
(Ich hoffe das alles gut geht, und die Auszeit nicht so lange dauert ;) )

Alle Kämpfe die zu dieser Zeit stattfinden, werden als unentschieden und ohne Verluste gewertet, daher fliegt bitte keine Angriffe die zu dieser Zeit ankommen.

Denkt ebenfalls beim Saven daran, das ihr ab 0:30 dann keinen Save Flug mehr ausführen könnt.

Sollte es zu Fehlern kommen, (ich hoffe nicht, das update läuft bereits in Entwicklungs-Uni ohne Probleme), kann eine weitere Downtime notwendig sein.

Weitere Informationen folgen dann über den Thread im Klammforum.

MfG
jgry