Offizieller Dark-Invaders.com Thread - Neues Lose Browsergame

Wieso wurde denn der Deuteriumverbrauch bei den Fusionsreaktoren gestrichen?

jgry konnte das Problem mit dem Verbrauch vom Deuterium nicht lösen.
Wenn man seine Deuterium verloren oder verbraucht hatte ist die Energieproduktion zusammengebrochen und teilweise Stundenlang ausgefallen bis sie durch die Basisproduktion wieder angesprungen ist.
Deshalb hat er das jetzt erstmal vorläufig abgestellt.
 
jgry konnte das Problem mit dem Verbrauch vom Deuterium nicht lösen.
Wenn man seine Deuterium verloren oder verbraucht hatte ist die Energieproduktion zusammengebrochen und teilweise Stundenlang ausgefallen bis sie durch die Basisproduktion wieder angesprungen ist.
Deshalb hat er das jetzt erstmal vorläufig abgestellt.

Aber eigentlich gehört das so.. Is halt taktik was man daraus macht. Is natürlich für alle Doof, die sich jetzt kleine "kalte" planeten gesucht haben um anständig Deuterium abzubauen... Die können ihre Planeten jetzt aufgeben und neue kolonisieren...
 
Wer kleine Planeten behält ist selbst mit der erhöhten Deuterium-Produktion arm dran. Das lohnt sich einfach nicht.

Die Tatsache das ein Fusionskraftwerk mit der aktuellen Formel auf einem kalten Planeten ein Energie-Bonus bekommen hat, kann aber von Vorteil sein. Da man sich viele Rohstoffe für das Solarkraftwerk Sparen kann.

Wirklich schön finde ich die aktuelle Lösung allerdings selber nicht und ich hoffe das mir da noch mit Hilfe von einem Puffer System und evtl. ein paar anderen Feinheiten eine Möglichkeit einfällt das ganze ordentlich zu lösen.

Dafür muss aber erstmal wieder etwas mehr Zeit her, aktuell arbeite ich in fast jeder Minute des Tages an der Rohstoffbörse, damit mal etwas mehr Interaktion zwischen den Spielern stattfindet.
 
Man lässt das Fusionskraftwerk so wie es ist und fügt dazu noch etwas ein.

Wie z.B. eine Liste wo man einfügen kann wie viel Deuterium das Fusionskraftwerk pro Stunde "pushen" soll.

Eine Art : Ich gebe ein das es 20 Deuterium die Stunde tilgen soll, dafür bekomme ich dann 10 % mehr Energie.
Dies kann man dann variieren wie man lustig ist.
 
Hat jemand eventuell eine Idee für ein zusätzliches Gebäude oder Schiff das es noch braucht?
Etwas das zusätzlich DM kostet um es zu bauen und das einfach ein Luxusgegestand ist der einem das leben einfacher macht aber nicht unbdeingt notwendig ist.

Denke da z.b. an einen Frachter mit folgenden Spezifikationen

Ladekapazität 100.000
Geschwindigkeit 10.000
Baukosten Metall 20.000
Baukosten Kristall 20.000
Baukosten DM 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ne Idee für ein Schiff
Imperiumsspionagesonde
Funktion: Sammelt bei erfolgreicher Spionage die gesamten Imperiumsinformaltionen des Ziels.
(Gebäude, Verteidigung, Stationierte Flotten, Ress, Forschung)

Chance auf Erfolg
ES=Eigene Spionagetechnik
GS=Gegnerische Spionagetechnik
ANZ=Anzahl Imerpiumsspionagesonden
FL = Stationierte Flotten

ANZ/ES*GS/FL*250

Kosten:
10000 Kristall
X DM
 
ich gegen solche Supersonden.
Grund ist ganz einfach viele Spieler wollen nicht das man alle ihre Planeten findet ,dass wir wird im späteren Spielverlauf auch immer wichtiger nicht auf Anhieb gefunden zu werden.
Damit könnte man sich nicht verstecken.
 
Also eine Sonde die einem mit einem mal alles verrät ist schon ein Spielvorteil der nicht zu verachten ist.
Sowas würde ich als Spieler auch nicht wollen.
 
Eben. Ich könnte mich aber mit "Geheim Bunkern" oder Lagererweiterungen anfreunden die zum Beispiel X% der Rohstoffe vor angriffen schützen oder gar nicht erst beim spionieren anzeigen oder Energie Bonis die man wie die Offiziere zu kaufen kann.
Allerdings sollten solche Zusatzangebote nicht zu sehr ins Spiel eingreifen und non Lose Player übervorteilen.
Später wenn du zum Beispiel Werbung in die Seite eingebunden hast könntest du auch ne Erweiterung gegen DM anbieten wie Werbeblocker usw.

Was auch noch ne Möglichkeit wäre spezielle Allianz Features wie eigene geschützte Berreiche im Forum gegen DM.
 
Ja stimmt an das mit den Koordinaten hab ich nicht gedacht :D

aber man könnte ja sagen das man die Koordinaten nicht bekommt xD
also nur die Daten und die Koordinaten von dem Planeten den man Spioniert xD

Aber mal schauen vieleicht fällt mir ja noch was ein :D
 
Forschungen sind ja planetenübergreifend, finde ich soweit auch gut.
Aber dennoch haben meine Forschungslabore auf den unterschiedlichen Planeten unterschiedliche Stufen (auch logisch). Sollten aber dann nicht auch die Labore unabhängig voneinander forschen können?
Wenn ich nun auf Planet A forsche ist das Labor auf Planet B gesperrt und ich kann es noch nicht mal ausbauen. Aber es sind doch 2 von einander unabhängige Labore?! (außer, dass nun mal die Forschungen auch zu anderen Planeten "übermittelt" werden; hier könnte es eventuell ganz lustig sein, wenn das ein Moment dauert, bis die Forschungen auf den anderen Planeten "angekommen" sind? Sozusagen die notwendigen Unterlagen der neuen Technik die anderen Planeten erreicht hat? Oder sind die Funkleistungen der Planeten so stark, dass in Millisekunden durch die ganze Galaxy Daten geschoben werden können? :biggrin:)

EDIT:
Oder man sagt, dass man allgemein nur ein Forschungslabor errichten kann. Dann könnte man zwar nicht so leicht auf die Ressourcen eines anderen Planetens zugreifen (müssten erst per Transporter herübergeschickt werden zum Standort des Labores), aber man hätte eine logische Erklärung, warum man immer nur 1x gleichzeitig forschen könnte.
 


Intergalaktisches Forschungsnetzwerk: schrieb:
Forscher verschiedener Planeten kommunizieren über dieses Netzwerk miteinander. Pro erforschtes Level, wird ein Forschungslabor vernetzt. Dabei werden immer die Labors der höchsten Stufe dazugeschaltet. Das vernetzte Labor muss ausreichend ausgebaut sein um die anstehende Forschung selbständig durchführen zu können. Die Ausbaustufen aller beteiligten Labors werden im intergalaktischen Forschungsnetzwerk zusammen gezählt.

Ab dem Zeitpunkt sind mehrere Forschungslabore relevant, davor bringt es leider eher nichts mehrere Labore zu betreiben.
 
Gibt es außer der Effizienz von Solarkraftwerken noch andere von der Position abhängige Faktoren?
 
Solarkraftwerke sind Unabhängig von Positionierung.

Dies gilt nur für die Solarsateliten (können in der Raumschiftwerft gebaut werden und werden beim Angriff durch einen anderen Spieler evtl abgeschossen).

Je Wärmer desto mehr Energie.

Und Aktuell, da nicht anders lösbar, sind die Fusionskraftwerke abhängig von der Planetentemperatur.

Je kälter desto mehr Energie.

Ein sehr großer Faktor ist aber die Maximale Anzahl an Feldern die auf dem Planeten bebaut werden können. Diese ist zwar zufällig, allerdings liegen die Chancen einen großen Planeten zu bekommen auf den Positionen 6-9 am höchsten.
 
ja ist es, da das Fusionskraftwerk nun kein Deuterium mehr verbraucht.
Anders konnte ich das "Henne Ei" Problem nicht lösen.
 
Habe nun etwas mitgespielt und war im oberen Level angekommen, irgendwie fehlt aber der Reiz an der Sache. Spiele in der Form waren vor Jahren mal der Renner, jetzt ist es nur langweilig und abgetroschen.

Wollte meinen Account löschen aber warum muss man da noch eine Woche warten? Bitte meinen Account manuell löschen. Danke :)