Offizieller Dark-Invaders.com Thread - Neues Lose Browsergame

Seite putt?
Parse error: syntax error, unexpected T_DNUMBER in /var/customers/webs/BG/includes/constants.php on line 184

die gibt es auf Grund eines Bugs nicht, aber wenn du mir eine PN schreibst welche Email Adresse du bei DI Angegeben hast, dann schicke ich dir ein neues PW an diese Adresse (Vorausgesetzt sie stimmt ;) )

Die Vergessen Funktion, steht auf der Liste der Dinge die in den nächsten freien Tagen (wohl nächstes Wochenende, da dieses schon die vollendung des RefCenters auf dem Plan steht) eingebaut wird.

Newsletter Dezember

Newsletter für Dezember

Hallo D-I´ler,

mittlerweile geht Dark-Invaders in den 5. Monat seiner Open Beta Phase.
In den letzten fünf Monaten hat sich deutlich gezeigt das es noch viel zu verbessern gilt.

Zuallererst möchte ich allen Spielern meinen Dank aussprechen für das unermüdliche Melden von Bugs und der Beteiligung im Forum. Nur durch euer Feedback war es uns in den letzten Monaten möglich Erfahrungen zu sammeln.

In diesem Newsletter möchte ich euch einen Einblick in unsere Erfahrungen geben und euch auf kommende Veränderungen vorbereiten.

Version 1.6
Jens bereitet gerade die Version 1.6 von D-I vor.
In der Version 1.6 wurden einige Bugs gefixt und es handelt sich hierbei um eine der bisher stabilsten Version des Open Source Scriptes in seiner Standardform.
Hinzu kommen noch unsere eigenen Modifikationen die in mühsam Feinarbeit nachträglich eingepflegt werden müssen.

Ich werde jetzt Stück für Stück auf eine Vielzahl an Bereichen im Spiel eingehen und euch über Veränderungen informieren.

1. Finanzierung
Im ersten Monat hat D-I meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Es kamen die kompletten Kosten für Designentwicklung, 6 Monate Testserver und das erstellen der Loseintegration wieder rein.
Hier hört die Euphorie aber dann auch schon auf.

Im zweiten Monat war der Jackpot gedeckt und der Server bezahlt.
Ab dem dritten Monat war nur noch der Server bezahlt aber keine Deckung des Jackpots mehr gewährleistet.

Alles kein Problem da ich die Milliarde ohne weiteres selbst finanzieren kann.
Dies zeigt aber das D-I nicht auf gesund ist und genau da sollte man frühzeitig gegensteuern.

Der erste Gedanke war für mehr Spieler zu sorgen indem die Refrally fertig programmiert wurde.
Allerdings bezweifle ich das neue Spieler all zuviel Spaß an D-I haben werden wenn das Balancing schon so aus dem Ruder gelaufen ist.

Mit dem Kauf von Dunkler Materie habe ich mir zwar eine Einnahmequelle geschaffen die auf den ersten Blick Gewinne bringt, auf der anderen Seite das Spiel aber in ein Ungleichgewicht gebracht hat.

Der Marktplatz, der ebenfalls als Einnahmequelle dienen sollte hat auch nur den Leuten etwas gebracht die ein schnelles Los verdienen wollten.
Mit 5% Admingebühren war auch hier nicht viel zu holen.

Veränderungen
  • keine Dunkle Materie mehr vom Admin kaufbar
    Ihr müsst euch die Dunkle Materie selbst suchen. Wir hoffen dadurch einen Explosionsartigen Start von einigen Usern zu verhindern.
    Dafür wird die Chance DM durch Expeditionen zu finden erhöht.
  • Höhere Gebühren auf den Marktplätzen
    Es kann nicht sein das manche Spieler Milliarden an der Rohstoffbörse verdienen ohne das andere User etwas davon haben. Die Gebühren auf den Marktplätzen werden auf einen Wert von bis zu 50% angehoben.
    Die dadurch eingenommenen Lose wandern in einen Cache und werden wieder an die aktiven User ausgeschüttet.
    Näheres Informationen zum neuen Ausschüttungssystem folgen sobald die Test´s abgeschlossen sind.
  • Runden-Ende-Jackpot
    Aus den Einnahmen wird auch ein Cache für das Rundenende gefüllt.
    Wann eine Runde als beendet erklärt wird wollen wir hier noch nicht verraten ;-)

• Refrally
    Zum Start der neuen Version werden wir auch ein neues Universum starten. (Betaserver bleibt natürlich bestehen)
    Für das neue Universum wird es eine große Refrally geben.
    Mitmachen lohnt sich doppelt da Ihr für jeden Ref nach einer gewissen Punktzahl auch DM bekommt die man ja ab sofort nicht mehr wird kaufen können.

• Ad-Sense-Werbung
    Das Spiel werbefrei zu halten wird auch nicht möglich sein.
    Premiumspieler können diese durch den Kauf des Pakets aber abschalten.

• Einnahmequelle für mich wird ein Paket an Offizieren sein die einen Monat lang Vorteile bringen.
    Es wird eine Hand voll Premiumfeatures geben die 4,99 Euro im Monat kosten werden.
    Dies ist entweder in Losen oder per PayPal zahlbar.
    Die Finanzierung des Projektes wird darauf ausgelegt sein.
    Die Premiumfeatures werden folgende sein:
    - erweiterte Bauliste (4 statt 2)
    - 10% mehr Lagerfläche
    - 5% schnellerer Rohstoffzuwachs
    - 5% schnelleres Bauen
    - 5% schnellere Flotte
    - 5% mehr Energie
    - 5% mehr Angriffsstärke
    - 5% mehr Schildstärke
    - 5% schnelleres Forschen
    - 2.500 Dunkle Materie pro Premiumbuchung
    - keine Werbung

2. Dunkle Materie Offiziere
Hier wird es auch Balancingveränderungen geben

Es fallen folgende Offiziere ganz weg:
Zerstörer (2 Todessterne zum Preis für einen)
Eroberer und Imperator (waren bisher nur Prestigeobjekte)

Weitere Veränderungen:
Die maximale Erhöhung in % wird bei allen Offizieren bei ca. 10% liegen.
Zusätzlich werden die Offiziere noch Rohstoffe kosten.
Um die 10% zu erreichen werden zwischen 5 und 10 Stufen pro Offizier eingebaut.
Der Teuerungsfaktor wird zwischen 1,2 und 1,5 pro Stufe liegen.

3. Balancing bei Schiffen & Verteidigung
  • Kein Trümmerfeld von Verteidigungsanlagen mehr ins TF
  • Verringerung der IRAK Angriffe auf 1 pro Planet in 24 Stunden (Menge der Raketen ist egal)
  • Wegfall des intergalaktischen DM Sammlers (zu teuer für den Nutzen)
  • Gigarecycler & Evolutiontransporter sind Prestigeschiffe die zwar schön zu haben sind aber nicht unbedingt gebraucht werden. Diese kosten zum Bauen zusätzlich DM.
  • Verstärkung der Abwehranlagen

4. Noobschutz wird überarbeitet
Es wird Angriffsklassen geben.
In Klasse 1 werden die stärksten Spieler sein.
Man kann immer eine Klasse über sich und eine Klasse unter sich angreifen.
Vorschläge für die Berechnung ab wann eine neue Klasse anfängt sind erwünscht.

5. es stehen noch weitere Veränderungen auf dem Zettel. Diese werden aber gerade erst getestet und sind noch nicht spruchreif.

Es darf in diesem Thread über die Neuerungen diskutiert werden.

!!Achtung!!​
Die Gebühren für den Rohstoffmarktplatz werden bereits diesen Monat auf 25% angehoben.

Guten Morgen,

alles in allem muss ich sagen, finde ich die kommenden Veränderungen nicht schlimm, und das so ein Projekt auch etwas einbringen soll, ist glaub ich jeden bewusst.

Was ich nur nicht ganz so gut finde ist folgendes.

Auf der einen Seite schreibst du...

Mit dem Kauf von Dunkler Materie habe ich mir zwar eine Einnahmequelle geschaffen die auf den ersten Blick Gewinne bringt, auf der anderen Seite das Spiel aber in ein Ungleichgewicht gebracht hat.

... wo ich dir vollkommen recht gebe, habe mir ja selbst für einige MRD DM gekauft, aber auf der anderen Seite soll es ein "Premiumfeature" geben, da wären wir doch wieder bei einer "Zweiklassengesellschaft", oder?

Mich persönlich würde es nicht stören, nur mal so als Anmerkung ;)

Das es aber keine DM mehr zu kaufen gibt, finde ich richtig toll, somit muss man die Schiffe los schicken und nicht nur "Lose" einzahlen. Somit macht es im Endeffekt mehr Spaß, muss ehrlich sagen am Anfang habe ich jede freie Minute auf D.I. verbracht, aber momentan fehlt mir einfach der Anreiz wobei ich trotzdem täglich vorbei schaue ;)

Freue mich aber schon sehr auf die neue Version wo alles bei "0" beginnt, da ich den letzten "Start" leider ein paar Tage verpasst hatte, also bitte rechtzeitig Bescheid sagen ;)

, da wären wir doch wieder bei einer "Zweiklassengesellschaft", oder?

Ohne einen Premiumaccount kommen eben keine Einnahmen ins Spiel und von irgendwas muss das ganze ja bezahlt werden.

Wir versuchen aber aus den Fehlern zu lernen und die Vorteile nicht zu übermächtig werden zu lassen.

Also kann man als Spieler weiterhin DM verkaufen bzw. von anderen Spielern kaufen?
Ja kann man.
Allerdings wird es eine starke Verknappung geben da man DM nur noch über Expeditionen finden wird.
Dazu muss man bereit sein auch mal eine Flotte zu riskieren da bei Expeditionen auch mal eine Flotte explodieren kann.

Wer sich also zusätzlich zum Premiumaccount die Offiziere holen will kann dies nun nur noch durch eigenen Einsatz und durch das kaufen auf dem Usermarktplatz. Dort wird DM aber eher selten und nicht wirklich günstig sein.

50% Gebühren an der Rohstoffbörse werden aber nicht dafür sorgen das sich die Börse dadurch besser finanziert ,ganz im Gegenteil damit wirst du den Marktplatz für Ress kaputtmachen bzw dafür sorgen das viele User ihre Ress unter der Hand verkaufen werden ohne das die Com was davon hat.
10% wären in Ordnung aber 50% wo ein Teil in einen Cache geht der an die User ausgeschüttet wird kannst du dir abschminken.
Was heisst hier eigentlich ohne das die Com davon was hat ?
Von wem haben wir Händler den die Ress gekauft ?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss man bereit sein auch mal eine Flotte zu riskieren da bei Expeditionen auch mal eine Flotte explodieren kann.

Wenn bei 9 Expeditionen 5 mal nichts passiert und ich 3 mal meine Flotte verliere, wär das für mich aber auch keine Option. Dann setzt die Wahrscheinlichkeit fürs Verlieren auch etwas niedriger.

die Wkeiten habe ich bereits angepasst, es wird öfters und mehr DM gefunden werden. Je größer die Flotten desto eher kommt es zu positiven Ereignissen.

Was in etwa wäre denn eine größere Flotte?

das ist in vielen Einteilungen Skaliert, fängt bei 0 Punkten an und erst ab 150k Punkte gilt dann eine Standard Skalierung, dazwischen gibt es mehr als 10 Bereiche in denen die Flotte nach Punktewert eingeteilt wird.

Bevor jemand Fragt: Ich verrate nicht wo die Grenzen liegen, aber ich sage so viel: Die Bereiche sind nicht! gleich groß.

€: Und Testen geht aktuell noch nicht, da das Update noch nicht Online ist

50% Gebühren an der Rohstoffbörse werden aber nicht dafür sorgen das sich die Börse dadurch besser finanziert ,ganz im Gegenteil damit wirst du den Marktplatz für Ress kaputtmachen bzw dafür sorgen das viele User ihre Ress unter der Hand verkaufen werden ohne das die Com was davon hat.
10% wären in Ordnung aber 50% wo ein Teil in einen Cache geht der an die User ausgeschüttet wird kannst du dir abschminken.
Was heisst hier eigentlich ohne das die Com davon was hat ?
Von wem haben wir Händler den die Ress gekauft ?

Von Dir habe ich Gegenwind erwartet.
Hab ich Dir Deine Einnahmequelle weggenommen?

Egal wie oft Du erwähnst das Du auch Res von anderen gekauft hast, Fakt ist, Du hast dies getan um Sie teurer zu verkaufen.

Also hast Du, wie ich es auch erwartet habe, dass Spiel dazu genutzt um etwas zu verdienen.
Da ist nicht verwerfliches dran, ganz im Gegenteil. Ich weiß Du hast auch nebenbei normal an Deinem weiteren Ausbau gearbeitet und nicht nur abgeschöpft.

Es ist aber eben so dass es im Spiel 3-5 Einzahler, dafür aber 200 Auszahler gibt.
So geht das nicht weiter und daher wird das Konzept eben geändert.

Es steht da nicht das es 50% werden. Es steht das es bis zu 50% werden können. Ich habe bereits mit Jens gesprochen und er plädiert ebenfalls für weniger Gebühren.

Aber ich bitte daran zu denken das hier Ressourcen eines Spiels verkauft werden können die euch zwar etwas kosten, nämlich Zeit, aber sonst eine Einnahmequelle sind die keine sonstige Investition erfordert.

Daher bitte ich mal zu bedenken über was man sich hier beschwert.

Ich habe Primär mit allen Rohstoffen gehandelt.Die Strategie war es alle Rohstoffe zu nutzen und effektiv zu vermehren. nicht nur mit den 3 Grundstoffen sondern auch mit Dunkler Materie und Klammlosen.
Um den Ausbau meiner Welten vorranzutreiben hab ich alle Vorteile genutzt und gehörte auch Lange Zeit zu den Usern die am meisten Lose im Game drin hatte.

Dabei hab ich mit 0Klammlosen begonnen und mein heutiges Vermögen je nachdem wie man das nennen möchte alles über DI erwirtschaftet. Übrigens hab ich auch Offiziere gekauft wie viele ander aber auch und sehr viele Ingame freunde haben nach dem Kauf ihrer Offiziere damit begonnen ihre Ausgaben durch Handel zu refinanzieren.
Das es mehr Aus statt einzahler gibt ist aber nicht mein Verdienst sondern deiner.
Wenn man nen Offizier kauft bleibt der bis in alle Ewigkeit erhalten ,daher zahlt man nur einmal relativ viel Geld und dann nichts mehr und dadurch das die Offiziere einen zu starken Bonus bringen war es extrem einfach einen hohen Profit einzufahren.
Du hast halt an den Einmalzahlungen für Offis verdient und in meinem Fall an den 5% die ich an Gebühren über die Börse gezahlt habe.
Wir haben dir am Anfang auch gesagt das 10% auch ok wären jetzt kommst du aber direkt mit 25% und bis zu 50% ,dass wird dir in Zukunft aber auch keine Mehreinahmen bescheren wie du sie dir erhoffst den.
Keine Werbung fürs Game
Keine Refrally
und immer mehr inaktive werden nicht dafür sorgen das du mehr verdienst.

Dein Kozept geht nicht auf egal wie hoch du die Gebühren schraubst und dich beklagst das User die aktiver sind als der Betreiber mehr rausholen als Er.

Wenn ich Manager von dem Game wäre würde ich Offiziere zeitlich begrenzt anbieten wie alle anderen FreetoPay geschichten auch die Gebühren niedrig halten um aktive Spieler zu halten den Händler bringen auch aktivität bin ja nicht umsonst ziemlich weit vorne und mich darum kümmern mein Spiel bekannter zu machen,Aber ich bin ja nicht der Manager.

PS
du könntest dir auch mal Piraten-Battle ansehen.
Ich finde die Grafik mieser,man brauch mehr Zeit sich da zurrecht zu finden aber die meissten User die dort in der Top10 sind waren es bei DI auch.
übrigens gibt es dort auch ne Ressböre und Premium.

PPS wenn du das Projekt verkaufen möchtest sag bescheid. (aber nur wenn jgry mit übernommen werden Kann ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Die Gebühr beim Händler ist nicht das Problem sondern der "instant" handel.

Man kann einfach Rohstoffe kurz vor einem Angriff zu irgendeinem Kurs verkaufen. (beste den man finden kann) und schon bekommt der Angreifer nichts mehr. dazu braucht man keine Schiffe usw.

Mein Vorschlag wäre die Rohstoffbörse auf die Position 17 zu setzten.

Heißt man muss erst Rohstoffe hinfliegen. Kann diese dann dort verkaufen und dann später mit einer Flotte auch wieder abhole.

Würde sagen das ganze dann mit einer "Zwangshaltezeit von 1 Stunde um die "Formalitäten" für den Handel zu erledigen".

Vorteil davon wäre das nicht mehr alle über den Marktplatz saven und alles schnell verkaufen also man braucht zum saven Transporter.

Perfekt wäre es noch wenn man die gehandelten Rohstoffe auch nur bei dem Händler wieder abholen kann wo man sie gehandelt hat. Somit hat man dann auch den schnellen Transfer von Rohstoffen unterbunden.

Aradiv

hinfliegen und 1 Stunde wartezeit vor Ort würde schon reichen wenn es darum gehen würde Saveflüge zu unterbinden.
Gehts aber nicht Fackel möchte am Besten nur Fleeter die Premium kaufen und bis zu 50% gebühren an der Börse zahlen.
Deshalb enstehen ja bei Grossen TFs Monde quasi aus dem nichts da das TF immer vorhanden bleibt da es den Fleetern so besser gefällt.

Natürlich braucht es User die Aktiv Spielen und auch bezahlen, wer sonst sollte denn Rohstoffe an der Börse kaufen, den Server finanzieren und es evtl sogar ermöglichen auch mal etwas an Lose beiseite zu legen um größere Sachen zu finanzieren.

Wenn ihr Kritik und Verbesserungen habt, gibt es im Forum einen Bereich wo genau darüber diskutiert werden kann. Ich Spiele selbst nicht, daher bemerke ich Sachen wie das Auftreten von Instant Saven mit der Börse nicht.

Eigentlich ist es ja meine Aufgabe Stress zu machen, aber die wurde mir ja hier anscheinend abgenommen...

Mehr sage ich mal nicht dazu, nur hab ich jetzt irgendwie keine Lust die Nacht durch weiter zu programmieren um das Update so schnell wie möglich online zu bringen, da geh ich doch lieber schlafen und genieße morgen nen (fast) freien Tag, ist vielleicht auch besser so...