Offizieller Dark-Invaders.com Thread - Neues Lose Browsergame

Oh Krass.
Der sieht ja mal richtig gut aus.

Also es ist möglich das Ihr selbst Skins erstellen könnt.
Ich kann die nötigen Dateien dafür gerne zur Verfügung stellen.

Wer mir so ein Skin exclusive mit wirklich eigenen bzw. lizenzfreien Grafiken anschleppt wie Du es hier gezeigt hast bekommt von mir nen dicken Schmatzer und an Losen soll es auch nicht mangeln.

Auswertung der BETAPHASE

auswertungedffcd1djpg.jpg

Danke an alle Teilnehmer der Beta die dazu beigetragen haben die Schwachstellen aufzudecken.

Mein Dank geht vor allem an jgry, Mano und FischkopfXL die fast jeden Abend im Teamspeak online waren und sich zusammen mit mir den Kopf zerbrochen haben was man besser machen könnte.

Die erste offizielle Loseversion wird an den Start gehen wenn folgende Verbesserungen umgesetzt sind.

1. Kampfscript
das aktuelle Kampfscript ist zu nichts zu gebrauchen wie die Beta aufgedeckt hat. So lange es hier keine Verbesserung gibt wird es keine Version geben.
Ich bin schon dran dafür Abhilfe zu schaffen.

2. Anti-Bash Funktion
Eine automatische Überprüfung für das Einhalten der Bashregeln.
Sollten zwischen dem ersten Angriff auf einen User und dem sechsten Angriff keine 24. Stunden vergangen sein wird ein Angriff nicht möglich sein.

3. Marktplatz für den Rohstoffhandel
Hier muss ich ein wenig weiter ausholen.

Ich habe in meiner Zeit bei QOG erlebt das irgendwann keine Lose mehr eingezahlt werden um sich die Bonusfeatures zu kaufen.
Dies ergibt sich dadurch das die Rohstoffproduktion im laufe des Spieles auf ein Ausmaß steigt welcher es den Premiumnutzern lukrativer macht einfach Rohstoffe von anderen Spielern zu kaufen anstatt die Premiumfeatures zu nutzen.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Immerhin soll man in diesem Spiel auch Lose verdienen können.
Ohne jetzt aber raffgierig zu erscheinen ist es einfach so das ein eigener Server nur durch Einnahmen finanzierbar ist.

Daher habe ich mir folgendes Überlegt.
- Rohstofflieferungen nur innerhalb der Allianz per Transport möglich
- Eine Sperre von 72 Stunden nachdem man aus einer Allianz ausgetreten ist bevor man in einer neuen Ally joinen kann. Dies verhindert die Umgehung der Transportregel

Für alle anderen Rohstoffdeals wird es einen Marktplatz geben.

Einstellen von Rohstoffen gegen Rohstoffe
Es wird einen Handelskurs geben zu dem man Rohstoffe gegen andere Rohstoffe tauschen kann.

Einstellen von Rohstoffen gegen Dunkle Materie/bzw Lose
Auch hier wird es einen Mindestpreis geben für den die Rohstoffe angeboten werden können um Pushen wie z.B. 1 Los gegen 10 Mio. Metall zu umgehen.
Nach oben sind die Kurse allerdings offen.

Lieferung der Rohstoffe
- Die Rohstoffe werden direkt abgebucht
- Bei Storno fällt eine Gebühr in Höhe von 50% an und eine Auszahlung erfolgt erst nach 24 Stunden um das Bunkern vor Angriffen zu verhindern.
- Die Lieferung der Rohstoffe übernimmt eine "Handelsflotte"
- Die Lieferung dauert so lange wie ein Transporter von euch zum Handelspartner brauchen würde.
- Die Lieferung kostet den Handelspartner so viel Deuterium wie er für einen Flug zum Anbieter brauchen würde.
- Als Gebühr für die Handelsflotte werden x% Gebühren erhoben. (Ich versuche es niedrig zu halten)
- Es werden keine eurer Flottenslots belegt
- Man sieht nicht von wem die Rohstoffe kommen

Die Vorteile für euch
- Mehr Handelspartner und alle Angebote auf einen Blick
- Ihr könnt euch sicher sein die Rohstoffe zu bekommen

Der Vorteil für Dark-Invaders
- Kein Schwarzmarkt
- Finanzierung der Kosten gesichert

Einen genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen aber ich bin durchaus bereit die nötigen Lose/Euro dafür in die Hand zu nehmen um das ganze umsetzen zu lassen.

Ich brauche mal eure Hilfe.

- Bei Storno fällt eine Gebühr in Höhe von 50% an und eine Auszahlung erfolgt erst nach 24 Stunden um das Bunkern vor Angriffen zu verhindern.

Wir würdet Ihr das lösen?

Ist eine Stornogebühr in Höhe von 50% gerechtfertigt?

Was macht man wenn sich jemand vertippt hat?

Sollen die Rohstoffe die man auf dem Markt einstellt direkt vom Account abgezogen werden oder auf dem Account verbleiben damit diese noch klaubar sind so lange niemand das Marktplatzangebot angenommen hat?
Und wenn die auf dem Account verbleiben, was macht man dann wenn ein User überfallen wird und nicht mehr genug Rohstoffe hat um die Marktplatzorder zu erfüllen?

Man könnte die Marktplatzorder dann auf die noch vorhanden Rohstoffe runterbrechen. Da kann es aber dann sein das der User keine Res mehr hat wenn er sich wieder einloggt um weiter zu bauen weil er nach dem Angriff weniger Res hatte als er auf dem Markt angeboten hat und Ihm deshalb alle noch verbleibenden Res abgezogen wurden nachdem jemand sein Angebot gekauft hat.

Eure Ideen sind gefragt.

Ich finde die Gebühr ehrlich gesagt relativ Hoch,aber ich würde bei den Gebühren ein bist du sicher? Fensterchen bevorzugen mit hinweis auf die 50% .
Ausserdem sollten die Ress direkt abgezogen werden sonst kann man unter umständen halt doch zurückverfolgen wer da gerade was anbietet.

Ich würde das schon allein vorziehen ,weil es doch sehr frustrierend wäre wenn man mir die Ress doch noch klauen kann die aufm Markt sind und ich weniger hätte als vorher.
Du musst das Rad nicht unbeding neu erfinden und jedes Detail ändern was bei anderen BGs gut funktioniert wird bei deinem auch gehen.

Stornieren von Marktangeboten dauert 48 Stunden.
Das einstellen von Marktangeboten einfach um 24 Stunden verzögern. So kann man nicht mal eben seine Rohstoffe in den Handel sichern.

Zusätzlich ist nur 1 Marktorder pro Rohstoffkombination möglich.

Das sollte eigentlich jedem normalem Händler reichen und keine all zu große Einschränkung darstellen. Gleichzeitig kann man durch die 24 Stunden Verzögerung seine Rohstoffe nicht erst kurz vor dem Angriff in den Handel flüchten.

Achso noch was zu der Transportsperre:
Leider hat das auch negative Auswirkungen zum Beispiel konnte man vorher Rohstoffe auch "Sichern" indem man sie an einen Inaktiven Spieler geschickt hat und dort mit einer 2. Flotte wieder ab geholt hat.

Vorteil selbst wenn ein Angreifer sieht wo die Rohstoffe hin sind (Flottenaktivität ausspähen) weiß er nicht wo sie danach hin sind wenn man Sie mit einer anderen Flotte "abholt"

Zuletzt bearbeitet:
Stornieren von Marktangeboten dauert 48 Stunden.
Das einstellen von Marktangeboten einfach um 24 Stunden verzögern. So kann man nicht mal eben seine Rohstoffe in den Handel sichern.

Die Idee ist gar nicht schlecht.
Problematisch ist nur das man seine Res ja zu einem bestimmten Wert einstellt den man sich ausgedacht hat weil man wahrscheinlich billiger sein will als jemand anderes.

Nach 24 Stunden kann das aber dann wieder ganz anders aussehen.

Zusätzlich ist nur 1 Marktorder pro Rohstoffkombination möglich.

Ich glaube das wäre unnötig.

Das sollte eigentlich jedem normalem Händler reichen und keine all zu große Einschränkung darstellen. Gleichzeitig kann man durch die 24 Stunden Verzögerung seine Rohstoffe nicht erst kurz vor dem Angriff in den Handel flüchten.

Achso noch was zu der Transportsperre:
Leider hat das auch negative Auswirkungen zum Beispiel konnte man vorher Rohstoffe auch "Sichern" indem man sie an einen Inaktiven Spieler geschickt hat und dort mit einer 2. Flotte wieder ab geholt hat.

Vorteil selbst wenn ein Angreifer sieht wo die Rohstoffe hin sind (Flottenaktivität ausspähen) weiß er nicht wo sie danach hin sind wenn man Sie mit einer anderen Flotte "abholt"

Natürlich kann man das machen.
Das hat aber auch Nachteile.

es werden bei einem Angriff ja nur 50% geklaut.
Da hast Du dann ganz schön Schwierigkeiten Deine Res zurückzubekommen.
Und inaktive werden auch gern von kleinen Spielern gefarmt da Sie dort keinem Widerstand ausgesetzt sind.
Da können Deine Res die Du dort lagerst schnell weg sein :mrgreen:

Ich finde die Gebühr ehrlich gesagt relativ Hoch,aber ich würde bei den Gebühren ein bist du sicher? Fensterchen bevorzugen mit hinweis auf die 50% .

Eigentlich müsste die Stornogebühr sogar noch höher sein.
Sonst stellt ja jeder seine Res kurzfristig in den Marktplatz wenn er angegriffen wird um diese vor dem Gegner zu saven.

Daher frage ich aber hier weil mir das auch zu heftig erscheint als Regelung. Nur irgendwas muss man halt machen um sich vor Fakern zu schützen.

Das wegen den Marktpreisen das die Schwanken. Dann muss man eben vorrausplanen das muss ich als aggressiver Spieler auch. Wenn meine Flotte 9 Stunden zum Gegner braucht können nach 9 Stunden auch ganz andere Verteidigungsflotten bereitstehen.

Die Begrenzung auf wenige Posten ist deswegen damit man die Rohstoffe nicht im Markt "lagern" kann. Weil sonst werden größere Mengen Rohstoffe einfach im Markt "gesichert" wenn ich aber immer nur 3 Posten je Rohstoff einstellen kann und danach 3 Tage warten muss auf den nächsten es sei den jemand kauft meine Rohstoffe wird das schon deutlich schwerer.
Eigentlich dürfte es sogar nur 1 Posten je Rohstoff sein denn:

TAG 1
Der Spieler will über den Markt sichern also erstellt er mit jedem Rohstoff den er hat einen Posten im Markt mit allem was er nicht direkt braucht.
Der Preis ist natürlich völlig überteuert.

TAG 2
Der Spieler hat neue Rohstoffe durch Angriffe etc erhalten und sichert auch die wieder im Markt gleichzeitig storniert er den anderen Posten.

TAG 3
Selbes Spiel wie am Tag 2. (Storno von Tag 2)

Tag 4
Die Rohstoffe von Tag 1 kommen wieder. Alles was man nicht braucht und über hat kommt wieder in den Markt. Ab jetzt hat man jeden Tag seine Rohstoffe aus dem Markt wieder und stellt sie wieder ein.

Fertig ist das Marktsaven

Das ist aber nicht so schlimm da auch hier der Spieler vorausplanen muss genauso wie beim Flottensaven. Das ist also weniger ein Problem. Man sollte eben nur schauen das das Marktsaven nicht deutlich günstiger ist als das Flottensaven sondern sich beides in der Waage hält.

Eine Save Flotte kann ab gefangen werden. Wie wäre es wenn der Handelsstorno ebenfalls eine "Flotte" los schickt der die Rohstoffe liefert dann wäre auch der Abfangbar. Beim Flottensaven brauch der Spieler Deuterium. Also kostet auch das zurückholen Deuterium. (Wie viel müsste man austesten was da angemessen ist.
Mein Vorschalg wäre
PHP:
// $r = Menge des Rohstoffs
// $gtk = Kapazität der großen Transporter
// $verbrauch = Verbrauch eines Transporters bei langsamster Fluggeschwindigkeit und einer Flugzeit von 48 Stunden
ceil($r/$gtk)*$verbrauch

Eine Gebühr von 50% beim Stornieren ist aber leider für normale Händler viel zu hoch. Da kann man die Stornofunktion auch gleich ganz weg lassen. Also ich würde meinen Posten eher im Markt verrotten lassen, (Besteht ja wenigstens die Chance das der Preis steigt) als mit 50% (oder noch höher) zu stornieren.

Aradiv

Hi!

ich weiß es nicht, ob es hier rein gehört. Hab mich erst gestern regestriert. Aber eins ist mir aufgefallen.
Wenn ich ein Gebaude ausbaue und dann die Seite aktualisiere(F5) wird der Befehl zur Ausbau noch mal gesendet.

MfG
regnik

*Schubs*

Hab mich auch mal angemeldet und ein bisschen gespielt. Bisher hat es mir gefallen, werde es wohl auch länger weiterspielen, als erstes von vieeelen anderen Browsergames!

Was mir auch gefallen hat ist das mein Planet die Koordinaten 1:33:7 hat :ugly:
Das war jetzt aber kein Aufruf dazu mich zu überfallen :D

Was lange währt wird endlich gut ....

In den nächsten 3 Wochen geht es los.
Hab endlich Urlaub und auch die Zeit es die ersten 3 Tage nach Freischaltung zu beaufsichtigen.

Danke für eure Geduld :mrgreen:

Weist du schon was alles gegenueber der Beta veraendert wurde/wird?

Ich poste bei Gelegenheit mal eine Liste.
brummsel nimmt gerade die letzten Anpassungen vor und dann geht es ans konfigurieren.

Mein großer Dank geht auch an jgry. Er hat ein neues Kampfscript geschrieben.
Ist noch nicht unbedingt die performacebeste Lösung aber es funktioniert von der Logik her viel besser als die Alte.

Es wird reichlich Werbung auf Klamm vor dem Start geben da ich auf ein Refsystem verzichte (es gibt nur Dunkle Materie für Empfehlungen aber keine dauerhafte Rückvergütung).
Ihr werdet es also auf jeden Fall nicht übersehen.
PN kommt natürlich trotzdem.

Mein großer Dank geht auch an jgry. Er hat ein neues Kampfscript geschrieben.
Ist noch nicht unbedingt die performacebeste Lösung aber es funktioniert von der Logik her viel besser als die Alte.

Von mir auch schonmal vielen dank an jgry :D
und ich dachte wir vliegen wieder nur mit todessternen durch die gegend^^

[...]Mein großer Dank geht auch an jgry. Er hat ein neues Kampfscript geschrieben. Ist noch nicht unbedingt die performacebeste Lösung aber es funktioniert von der Logik her viel besser als die Alte.[...]

Erstmal läuft das Script ja, ob ich noch Möglichkeiten finde Berechnungen zu vermeiden oder evtl sogar noch mit ein paar anderen Tricks zu vereinfachen werden wir dann im Betrieb sehen.
Ich habe da noch so eine Idee im Kopf, deren Umsetzung ich aber erstmal nach hinten Schiebe, da ich denke das wir diese noch nicht nötig haben was die Performance angeht ;) und sich die Umsetzung nicht so einfach darstellt.

Außerdem glaube ich, das wir die max 5 Sekunden für einen Kampf so schnell nicht erreichen werden, dazu brauchte es bei den Simulationen ja schon einiges an Flotte...

Ich werde im laufe des Nachmittags/Abends noch einen Thread bezüglich des Kampfsystems im DI-Forum erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man dort Lose verdienen wen man da mitspielt oder hat man zusätzliche Features?

Beides möglich.

Mit der internen Währung "Dunkle Materie" kann man sich Zusatzfeatures kaufen.
Dunkle Materie kann man entweder mit der eigenen Flotte auf Expeditionen finden oder man kann DM gegen Lose kaufen.

Für alle die etwas verdienen wollen gibt es die Möglichkeit die durch Expedition gefundene DM auf einem Marktplatz gegen Lose zu verkaufen.