Offizieller Dark-Invaders.com Thread - Neues Lose Browsergame

Hab den Bug nochmal reproduzieren können. Wenn die Rohstoffe reichen, baut es die weiteren Stufen, ansonsten kommt die Nachricht vom Bauplaner. Ich bin mir jetzt nicht völlig sicher, ob ich tatsächlich Rohstoffe sparen konnte (oder ist das so gedacht?), jedenfalls hat sich die Baukostenanzeige nicht erhöht.

https://www.myimg.de/?img=bug0d4ba.png

Um das mal so zusammenzufassen das ich das auch kapiere nach Stunden voller Codezeilen anglotzen.

Du kannst da was in Auftrag geben ohne das unten beim Gebäude schon der Baupreis für die nächste Stufe steht, richtig?

Also wenn Du mehrere Gebäude nacheinander baust kostet das auch bei Baubeginn des 2. Gebäudes in der Liste mehr.

Das Script ist nicht so gemacht das es nach dem in Auftrag geben schon die Baukosten für die nächste Stufe anzeigt.

Wäre schön, ist aber derzeit noch nicht so ;-)

UPDATE
Teamspeakserver funktioniert jetzt auch.

UPDATE 2
Ich klatsche mir jetzt noch einen Scotch ins Gesicht und gehe dann in die Heia :mrgreen:

Die Frage ist halt unter welchen Kriterien man einen teil der eingenommenen Lose wieder ausschüttet.

Nur über die Rangliste wie bei QOG fände ich langweilig.
Daher die Rekorde-Seite um noch zusätzliche Statistiken zu haben.

Kann ich auch rausnehmen. Man wird sehen was gewünscht ist.

Ob das nun Deuterium kosten soll oder nicht liegt auch in eurer Hand :)

Ich würde Vorschlagen einen Teil der eingenommenen Lose so wieder auszuschütten.
Ausschüttung Stündlich und es werden Jeden Tag nur ca 3% ausgeschüttet.
so Würden also bei angenommen 100Mio Lose Tageseinahmen am ersten Tag nur 3mio auf die User ausgezahlt die aktiv waren.
am 2. Tag würde es dann bei zumbeispiel weiteren 100 mio im Pot schon 6mio lose geben die im Pool sind.
So würde es eine stabilere Ausschüttung geben als wie zum Beispiel bei Qog und anderen Losebrowsergames die auf Dauer für viele Spieler ihren Reiz verloren haben da die Ausschüttung der Lose permanent gesunken ist und man am Ende wenn man weiterspielen wollte nur immer mehr und mehr Lose reinbuttern musste bis man alleine war.

Jetzt wo ich es mir leisten kann, auch mal den Bauplaner vollzuhauen, kurz dazu meine Meinung: Mir gefällt, dass es die Rohstoffe nicht sofort beim Klick abzieht, sondern erst, wenn das Gebäude tatsächlich gebaut wird (das habe ich zwar nicht gleich mitbekommen, aber ich finds gut).
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Aufträge aus dem Bauplaner nicht löschen, wenn die Rohstoffe nicht reichen, sondern den Bauplaner warten lassen, bis genügend Rohstoffe da sind.
Das wär zumindest in meinen Augen sehr edel.

Ich würde Vorschlagen einen Teil der eingenommenen Lose so wieder auszuschütten.
Ausschüttung Stündlich und es werden Jeden Tag nur ca 3% ausgeschüttet.
so Würden also bei angenommen 100Mio Lose Tageseinahmen am ersten Tag nur 3mio auf die User ausgezahlt die aktiv waren.
am 2. Tag würde es dann bei zumbeispiel weiteren 100 mio im Pot schon 6mio lose geben die im Pool sind.
So würde es eine stabilere Ausschüttung geben als wie zum Beispiel bei Qog und anderen Losebrowsergames die auf Dauer für viele Spieler ihren Reiz verloren haben da die Ausschüttung der Lose permanent gesunken ist und man am Ende wenn man weiterspielen wollte nur immer mehr und mehr Lose reinbuttern musste bis man alleine war.

Ich glaub, du beschreibst grad den Mechanismus von QoG. ^^
Dass am Anfang mehr ausgeschüttet wurde als später, liegt einfach daran, dass zum einen viele am Anfang viel reingebuttert haben um die niedrigen Stufen zu überspringen, zum anderen fließen viele Lose im Lategame an andere Spieler, die Rohstoffe billiger als das Game verkaufen.

Das gefällt mir übrigens auch, dass ich anders als bei QoG (soweit ich das bisher sehe) mit Losen das Game nicht so sehr aushebeln kann. Ich bekomme mit viel Losen zwar alle Offiziere, muss aber trotzdem die Gebäude Schritt für Schritt ausbauen.

TheHacker hat glaub ich mal gesagt, für ihn ist ein Game dann gut, wenn man auch gut abschneiden kann, ohne permanent online zu sein. Also wenn es mehr auf die Strategie ankommt als auf den Klick nachts um 3:
30.
Diese Lücke zwischen den hyperaktiven und den 1x-täglich-Spielern ließe sich über die Lose super schließen. Wer bezahlt, bekommt mehr Schleifen für den Bauplaner zum Beispiel. Also, dass die Lose anstelle von Zeit vor dem PC eingesetzt werden.

Nachteil: Nach meinem Empfinden sind gerade jene bereit, mehr Lose zu investieren, die auch zu den Hyperaktiven gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte du irrst dich gewaltig ein Arbeitskollege von meinem Besten Kumpel ist bei Ogame seit einigen Jahren auf Rang1 und vernichtet vor Während und nach der Arbeit mal eben ein Paar Sonnensysteme.
Dort kannst du dir mit Geld und Dunkler Materie alles kaufen und so wie das Game im moment aussieht hab ich da kaum zweifel das das anders sein wird.
Mein Grösstes Problem ist das ich nicht weiss woher ich die Lose nehmen soll um DM zu kaufen da ich schlichtweg keine Lose habe um die zu finanzieren.
Dafür bin ich aktiver als andere.

Ich stimme dir aber in vielen Punkten zu ein Game bei dem man auch mit weniger Aktivität gut vorran kommt wäre mal eine Abwechslung.
Leider werden sich dennoch bald sehr viele User hochkaufen und mit hyperaktivität jedem der nur mal 5 Minuten am Tag ins Game stecken möchte das fürchten lehren.

Welche Daseinsberechtigung hat eigentlich das Atomkraftwerk? Nachdem ich es jetzt erforscht habe, bin ich doch enttäuscht über seine Daten.
Auf den ersten 15 Stufen, die ich sehe, mache ich da doch nix anderes, als dass ich das Deuterium 1:3 in Energie wandle, das ich zuvor 3:1 mit dem Deuteriumsynthetisierer gewonnen habe.

Bei der Gelegenheit - die letzten beiden Spalten beim Solarkraftwerk sind überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Die frage hab ich mir auch gerade gestellt nachdem ich 5 stundenlang auf das Akw hingebaut habe.
es bringt nur minimal mehr Energie als das solarkraftwerk.
Die Solarsateliten sind auch so ein Fall für sich bringen auch nur hohe Kosten und jeder bei nem Angriff sind die als erstes weg. Warum können die eigentlich zerstört werden?
Es wäre viel angehnemer wenn die unzerstörbar wären.
Naja zumindest wissen wir beide jetzt was wir beim Reset nicht bauen werden fischkopf ;)

Achja hab noch nen Bug gefunden .
Wenn ich kleine Transporter baue verschwinden meine Rohstoffe aber dafür baue ich dann 0 kleine Transporter. Leider bekomme ich dann auch nur 0 Transen für meine Ress.

Zuletzt bearbeitet:
jemand von hat sich von einen anderen PC eingeloggt !

Ich bin gerade wieder online gekommen und hab diese meldung beim einloggen bekommen.
Ich hab mich nicht von nem anderen Pc eingeloggt .
Viren oder Malware finde ich auch nicht auf meinem Rechner.
ALso frag ich mich jetzt was los ist ?
Fackel warst du in meinem Account drin oder kann das andere Ursachen haben ?

Jo, ich war in so ziemlich jedem Account drin um die Sachen zu beseitigen die der Reset nicht vollständig gemacht hat.

Diese Schutzfunktion ist aber auch noch relativ neu und hat mir auf dem Betaserver auch öfters gezeigt das jemand in meinem Account war.

Erst mal keine Sorge. Ich überwache die IP´s die sich einloggen aus dem Adminbereich heraus.

ok dann geb ich noch zur Anmerkung das ich mir mit mindestens 150 Leuten die selbe Ip teile. Hab nen umts surfstick.

*lol*

Mal was anderes.
Der Banner in der Sig ist für die Klamm-Forenregeln glaube ich zu groß.

Da es ein Losegame ist sollte ich da wohl mal nachbessern :p

*lol*

Mal was anderes.
Der Banner in der Sig ist für die Klamm-Forenregeln glaube ich zu groß.

Da es ein Losegame ist sollte ich da wohl mal nachbessern :p

Solltest du vlt . Mir Persönlich wäre er halb so gross lieber und mit Reflink . ^^
Hab ihn nur mal Just4fun eingefügt da ich ihn noch nirgends gesehen habe.

Die Reflinkgeschichte nehme ich im laufe der Woche mal in Angriff.
Es wird aber erst einmal auf eine einmalige DM Gutschrift nach x Aktivität hinauslaufen.

bisschen kompakter im design wäre echt nicht schlecht und nicht alles so auseinander gezogen (23,6 Zoll) 1920 * 1080 mit 100% ist soviel leerer platz eine einheitliche größe zentriert wäre doch besser oder ;)

Mal ne Frage zur Punktevergabe bei Gebäuden, kriegt man pro Gebäude 1 Punkt oder wie berechnet sich dies?

bisschen kompakter im design wäre echt nicht schlecht und nicht alles so auseinander gezogen (23,6 Zoll) 1920 * 1080 mit 100% ist soviel leerer platz eine einheitliche größe zentriert wäre doch besser oder ;)

Angeber *grins*
Hätte aber auch schon einen. ist aber dann schwer bei Shootern alles im Blick zu behalten.

Eigener Skin wäre auf jeden Fall mal angebracht.
Eine neue Loginseite habe ich schon hier liegen. Muss nur noch umgesetzt werden.
Ingame würde ich später mal ein Event im Forum erstellen bei der jeder etwas einsenden kann.
Dateien stelle ich dafür gerne zur Verfügung.

1 Punkt alle 1000 verbrauchten Rohstoffe ... so ist es bei Gebäuden, Forschung, Flotte und Verteidigung ;)

Richtig.