Offizieller Dark-Invaders.com Thread - Neues Lose Browsergame

Schade war gerade so schön in Fahrt und dabei meine Forschung weiter auszubauen.
Wie findet man eigentlich neue Planeten und Monde bzw wie Kolonisiert man die dann ?

Zuletzt bearbeitet:
Schade war gerade so schön in Fahrt und dabei meine Forschung weiter auszubauen.
Wie findet man eigentlich neue Planeten und Monde bzw wie Kolonisiert man die dann ?

Neue Planeten kolonisierst du, indem du ein Kolonisationsschiff an einen Planeten schickst der unbesetzt ist (also Nummer 1-15 in jeder Galaxie).
Bei Monden bin ich mir nicht sicher wie man diese kolonisiert ... wahrscheinlich auf die gleiche Weise, aber Monde findet man nicht diese entstehen nur wenn auf dem Feld ein großer Kampf mit vielen zerstörten Einheiten statt gefunden hat.

Du kannst ja mal in Kampfberichte rein schauen ganz unten steht "Chance auf Mondbildung: 0%". Je mehr Einheiten vernichtet wurden desto höher ist die Chance ich hab aber bis jetzt noch keinen Kampf gesehen wo die Chance über 0% lag ;)

Kolonieschiff bauen und losschicken.

moin...

wollt ma fragen, wann es denn ca. weiter geht... :)

mfg

In ca. einer Stunde bin ich soweit für den ersten Test auf meinem Testserver.
Drückt die Daumen das es klappt. :roll:

Du kannst ja mal in Kampfberichte rein schauen ganz unten steht "Chance auf Mondbildung: 0%". Je mehr Einheiten vernichtet wurden desto höher ist die Chance ich hab aber bis jetzt noch keinen Kampf gesehen wo die Chance über 0% lag ;)

Der, den du in der Pre-Beta gegen Fackel geführt hast (das warst doch du oder) hatte 1 % :LOL:

Bei Monden bin ich mir nicht sicher wie man diese kolonisiert ... wahrscheinlich auf die gleiche Weise, aber Monde findet man nicht diese entstehen nur wenn auf dem Feld ein großer Kampf mit vielen zerstörten Einheiten statt gefunden hat.

Je mehr einheiten geschrottet werden desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einen Mond zu bekommen. Die Maximale Wahrscheinlichkeit sollte bei 20% liegen.

Solltest du glück haben entsteht ein Mond. Dieser ist dann sofort da und Nutzbar. Du brauchst nur ein paar Transporter mit Ressourcen hinzusenden um den Bau der Gebäude, als erstes den Basisstüzpunkt, zu beginnen.

Die restlichen Funktionen, (Flotte Stationieren, Transport) stehen dir sofort nach der erfolgreichen Mondentstehen im Kampfbericht zur verfügung.

Eine Kolonisation durch ein Koloschiff o.Ä. ist nicht nötig.

Die Formel für die Wahrscheinlichkeit sollte ungefähr diese sein (wenn ich mich nicht Irre und die Urversion des games dahingehend nicht modifiziert wurde)

Wahrscheinlichkeit = (Metall+Kristall)/100.000

Hierbei ist zu beachten das die Menge Metall und Kristall im TF zählt, nicht der Wert der Flotte. Die Maximale Wahrscheinlichkeit beträgt allerdings 20% (unter oben genannter Bedingung

Ich meine etwas in den Ingame News von Reflink gelesen zu haben ... also denke ich mal ja aber erst am Ende der Beta ;)

Fackel Plant fürs werben von Refs einmalig einen bestimmten Betrag Dunkler Materie auszuschütten.
So wird sich das Werben von Refs Längerfristig nur für Aktive auszahlen.
Fände ich Persönlich auch besser so.

Fackel die paar Bugs stören nicht mach das Spiel wieder an.
Wie konnten wir bloss solange ohne dieses Game leben ?:ugly:

Finde es irgentwie nicht gut, dass man sehen kann wie sich die Punkte zusammensetzen. Dadurch kann man ja sogar schon ohne Spionagesonden sehen wie die Defensive oder sonstiges ausgebaut ist.