Offizieller Dark-Invaders.com Thread - Neues Lose Browsergame

So viel kann ich schon mal sagen: Es ist fertig!

Start voraussichtlich am 23. oder 24.08.11

Es fehlen noch Designeinbau.
--> Mache ich heute also lohnt sich ein Blick im laufe des Tages.

Ich will das Browsergame und alle meine zukünftigen Loseseiten nicht als 0815 Einzelunternehmen mit voller Privathaftung führen. Daher habe ich mich für eine UG als Unternehmensform entschieden. Mal sehen wie lange ich bis zur GmbH brauche.
--> Notartermin ist am Mittwoch

Ankündigung

Hallo ihr alle :)

Da das Game geschlossen ist, hat man Aktuell ja keine Bestätigung das die Anmeldung erfolgreich war, daher könnt ihr mit folgender Methode überprüfen ob euer Account erstellt wurde, und für den start von Dark-Invaders bereit ist:

Loggt euch auf der Startseite einfach mal ein.
Solltet ihr nun die folgende Nachricht erhalten:

Hallo Liebe User :) Dark-Invaders wird voraussichtlich am 23. oder 24.08.11 starten. Bitte habt bis dahin noch etwas Gedult. Aktuelle News: Wir passen die letzten Feinheiten an, damit das Universum Problemlos starten kann.

dann war eure Anmeldung erfolgreich.

Sollte euch allerdings die Startseite mit leeren Eingabefeldern angezeigt werden, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Das Passwort war falsch. Bitte nochmal eure Passworteingabe prüfen.
b) Der Username existiert nicht => bitte nochmal die Anmeldung versuchen.

grüsse jgry (der typ der das neue Kampfsystem geschrieben hat ;) )

Ist es denn vergleichbar mit QoG? Da QoG mein allererstes BG ever war, wär das natürlich durfte.

Ist es denn vergleichbar mit QoG? Da QoG mein allererstes BG ever war, wär das natürlich durfte.

Naja, ich weiß nicht was deine Kriterien für den Vergleich sind, aber ich würde sagen ja.
Zusätzlich dazu mit deutlichem Potential nach oben und ich denke das wird Fackelsche nutzen.

Naja, ich weiß nicht was deine Kriterien für den Vergleich sind, aber ich würde sagen ja. /QUOTE]

Na zum Beispiel von der grafischen Gestaltung her, Galaxien, Sonnensysteme, Planeten, die Art, wie man sich fortbewegt etc. QoG war mMn auch nicht zu komplex, denke das war auch ein sehr guter Punkt.

Na zum Beispiel von der grafischen Gestaltung her, Galaxien, Sonnensysteme, Planeten, die Art, wie man sich fortbewegt etc. QoG war mMn auch nicht zu komplex, denke das war auch ein sehr guter Punkt.

Ok, dass muss dir dann jemand beantworten, der sich noch an die QoG Grafik erinnert, das ist bei mir zu lang her.
Zu komplex finde ich es aber nicht. Es ist aber auch in Galaxien, Sonnensysteme, Planeten (mit und ohne Mond) gehalten. Fortbewegung: du schickst deine Flotten an einen Koordinatenpunkt, oder klickst bei der entsprechenden Koordinate und wählst dann nur deine Flotte aus.

Bin aus dem Urlaub zurück und freue mich schon loszulegen.

Es wartet aber immer noch ein wenig Arbeit am Game auf mich.
Danke jgry für das fixen einiger Fehler und das fertigstellen der Statistikfunktion.
Dabei habe ich doch gesagt Du sollst mal richtig die Kuh fliegen lassen so lange noch Semesterferien sind ;-)

Morgen werde ich mir mal die Startwerte vornehmen und dann schauen wir mal was noch so in letzter Sekunde kommt.

Die Version die am Dienstag startet ist als OPEN BETA zu verstehen.
Ich denke in 6 Monaten sollten wir genug Anregungen aus der Community gesammelt haben um dann eine feste Version herauszubringen in der es dann keine Veränderungen in der Balance während des laufenden Betriebs geben wird.

So Freunde die Startbedingungen sind festgelegt.
Von mir aus kann es losgehen :mrgreen:

Morgen um 20 Uhr fällt der Startschuss.

Nachfolgend könnt Ihr die Einstellungen für die Open Beta sehen.

START DER OPEN BETA

Starttermin: 23.08.11 ab 20:00 Uhr
Dauer der OPEN BETA: unlimitiert, Server wird nach der ca. 6 monatigen Testphase als offener Testserver weiter betrieben.

Startwerte
:arrow: Gamespeed 1
:arrow: Flottenspeed 1
:arrow: Rohstoffspeed 1
:arrow: Expeditionsspeed 1
:arrow: max. Bauaufträge 5
:arrow: max. Forschungsaufträge 2
:arrow: max. Bauaufträge in der Werft 5
:arrow: max. baubare Schiffe pro Auftrag 1.000.000
:arrow: 1 Einheit Dunkle Materie = 10.000 Klammlose
:arrow: Marktplatz zum Handeln von gefundener Dunkler Materie aktiv
:arrow: Admingebühren am Marktplatz 5%
:arrow: Reflinksystem aktiviert
:arrow: einmaliger Bonus pro Ref 2.000 Einheiten Dunkle Materie
:arrow: Mindestmenge an Erfahrungspunkten für Refbonusgutschrift 10.000 Punkte
:arrow: Startmenge Metall 750 Einheiten
:arrow: Startmenge Kristall 750 Einheiten
:arrow: Startmenge Deuterium 50 Einheiten
:arrow: Größe des Startplanets 180 Felder
:arrow: Basisproduktion Metall 25/h
:arrow: Basisproduktion Kristall 15/h
:arrow: Basisproduktion Deuterium 5/h
:arrow: Adminschutz aktiv, wir müssen auch testen aber sind nicht angreifbar
:arrow: Menge an Rohstoffen die in das Trümmerfeld von zerstörten Schiffen gehen 30%
:arrow: Menge an Rohstoffen die in das Trümmerfeld von zerstörten Verteidigungsanlagen gehen 5%
:arrow: 9 Planeten ohne zusätzliche Forschung besiedelbar
:arrow: 15 Planeten maximal besiedelbar
:arrow: Max. 8 User die einen Sammelangriff fliegen können
:arrow: Universitätsfaktor 10%
:arrow: Mindestzeit die man sich im U-Mod befindet 72 Stunden
:arrow: Nach Entstehung eines Mondes kein Trümmerfeld (daraus bildet sich der Mond)
:arrow: Noobschutz bis 5.000 Punkte
:arrow: Nachrichtenlöschung nach 7 Tagen
:arrow: Löschung nach Abmeldung 30 Tage
:arrow: Löschung inaktiver User nach 90 Tagen
:arrow: 1.000 verbaute Rohstoffe = 1 Punkt
:arrow: Aktualisierung der Statistikpunkte alle 30 Minuten

:arrow: 1.000.000.000 Lose zum Monatsanfang in den Jackpott der jeden Monat auf die TOP 10 Spieler verteilt wird. Der Jackpott wächst im laufe des Monats je nach Umsatz noch an.

Wird es auf der Seite eine ausführliche FAQ geben, wo die ingame-Funktionen gut erklärt sind?

Welches Feature ich mir wünschen würde:
Zu sehen, wenn man für ein Gebäude nicht genügend Rohstoffe man hat, wann man dafür genügend hätte, verstehst du?

Ich steig später ein, diese Woche ist blöd, da Besuch da. Und ich schätze mal, wenn man nicht genug Zeit mitbringt, wird man gefarmt wie blöde :mrgreen: