Die-Fackel
Well-known member
- 23 April 2006
- 3.790
- 286
Über 4 Jahre ist es nun her das ich meinen Job als Communityadmin bei QuestofGalaxies an den Nagel gehängt habe.
Es hat mir damals sehr viel Spaß gemacht zusamen mit der Klammunity in einem Lose-Browsergame gemeinsam oder auch gegeneinander in die Schlacht zu ziehen.
Der ein oder andere kann sich aber bestimmt noch daran erinnern wie das ganze langsam zerbrach.
Da gab es Unstimmigkeiten zwischen Betreiber und Programmierer, Ärger mit den Serveradmins und Entscheidungen im Spielablauf die das ganze irgendwann unspielbar gemacht haben.
Schweren Herzens habe ich dann damals meinen Hut genommen und bin gegangen.
Es hat mich aber einfach nicht losgelassen. Die Idee, wieder ein auf den Losebereich ausgelegtes Browsergame zu erschaffen rumort schon lange in mir. Leider fehlten mir selbst die Partner bzw. die Programmierkentnisse um so etwas zu verwirklichen.
Vor ca. 9 Monaten bin ich dann aber auf eine Open Source Community gestoßen die an einem Clone eines vielen bekannten Browsergames arbeitet.
Nach und nach habe ich mich eingearbeitet und kann euch heute voller Stolz Dark-Invaders.com präsentieren.
Hier einige Ausschnitte von dem was euch erwartet:
- Szenario Weltraum
- Galaxiegröße - 9 Universen - 499 Systeme je Universum - 15 Planeten pro System - insgesamt 67.365 Planeten möglich
- Loseintegration
- eigener Teamspeakserver
- vBulletin Communityforum
- 27 Schiffstypen
- 19 Gebäudetypen
- 19 Forschungsgebiete
- 4 Rohstoffarten
- Allianzsystem
- und vieles mehr
Starttermin: 23.08.11 ab 20:00 Uhr
Dauer der OPEN BETA: unlimitiert, Server wird nach der ca. 6 monatigen Testphase als offener Testserver weiter betrieben.
Startwerte
Gamespeed 1
Flottenspeed 1
Rohstoffspeed 1
Expeditionsspeed 1
max. Bauaufträge 5
max. Forschungsaufträge 2
max. Bauaufträge in der Werft 5
max. baubare Schiffe pro Auftrag 1.000.000
1 Einheit Dunkle Materie = 10.000 Klammlose
:aarow: Marktplatz zum Handeln von gefundener Dunkler Materie aktiv
:aarow: Admingebühren am Marktplatz 5%
Reflinksystem aktiviert
einmaliger Bonus pro Ref 2.000 Einheiten Dunkle Materie
Mindestmenge an Erfahrungspunkten für Refbonusgutschrift 10.000 Punkte
Startmenge Metall 750 Einheiten
Startmenge Kristall 750 Einheiten
Startmenge Deuterium 50 Einheiten
Größe des Startplanets 180 Felder
Basisproduktion Metall 25/h
Basisproduktion Kristall 15/h
Basisproduktion Deuterium 5/h
Adminschutz aktiv, wir müssen auch testen aber sind nicht angreifbar
Menge an Rohstoffen die in das Trümmerfeld von zerstörten Schiffen gehen 30%
Menge an Rohstoffen die in das Trümmerfeld von zerstörten Verteidigungsanlagen gehen 5%
9 Planeten ohne zusätzliche Forschung besiedelbar
15 Planeten maximal besiedelbar
Max. 8 User die einen Sammelangriff fliegen können
Universitätsfaktor 10%
Mindestzeit die man sich im U-Mod befindet 72 Stunden
Nach Entstehung eines Mondes kein Trümmerfeld (daraus bildet sich der Mond)
Noobschutz bis 5.000 Punkte
Nachrichtenlöschung nach 7 Tagen
Löschung nach Abmeldung 30 Tage
Löschung inaktiver User nach 90 Tagen
1.000 verbaute Rohstoffe = 1 Punkt
Aktualisierung der Statistikpunkte alle 30 Minuten
Es hat mir damals sehr viel Spaß gemacht zusamen mit der Klammunity in einem Lose-Browsergame gemeinsam oder auch gegeneinander in die Schlacht zu ziehen.
Der ein oder andere kann sich aber bestimmt noch daran erinnern wie das ganze langsam zerbrach.
Da gab es Unstimmigkeiten zwischen Betreiber und Programmierer, Ärger mit den Serveradmins und Entscheidungen im Spielablauf die das ganze irgendwann unspielbar gemacht haben.
Schweren Herzens habe ich dann damals meinen Hut genommen und bin gegangen.
Es hat mich aber einfach nicht losgelassen. Die Idee, wieder ein auf den Losebereich ausgelegtes Browsergame zu erschaffen rumort schon lange in mir. Leider fehlten mir selbst die Partner bzw. die Programmierkentnisse um so etwas zu verwirklichen.
Vor ca. 9 Monaten bin ich dann aber auf eine Open Source Community gestoßen die an einem Clone eines vielen bekannten Browsergames arbeitet.
Nach und nach habe ich mich eingearbeitet und kann euch heute voller Stolz Dark-Invaders.com präsentieren.
Hier einige Ausschnitte von dem was euch erwartet:
- Szenario Weltraum
- Galaxiegröße - 9 Universen - 499 Systeme je Universum - 15 Planeten pro System - insgesamt 67.365 Planeten möglich
- Loseintegration
- eigener Teamspeakserver
- vBulletin Communityforum
- 27 Schiffstypen
- 19 Gebäudetypen
- 19 Forschungsgebiete
- 4 Rohstoffarten
- Allianzsystem
- und vieles mehr
START DER OPEN BETA
Starttermin: 23.08.11 ab 20:00 Uhr
Dauer der OPEN BETA: unlimitiert, Server wird nach der ca. 6 monatigen Testphase als offener Testserver weiter betrieben.
Startwerte
:aarow: Marktplatz zum Handeln von gefundener Dunkler Materie aktiv
:aarow: Admingebühren am Marktplatz 5%
Zuletzt bearbeitet: