wichtel9999
URLAUBER
- 11 Dezember 2008
- 2.415
- 218
Hi Wichtel,
Danke fürs Update.
Und eine baugleiche Maschine in die lediglich die Platten des defekten Servers verbaut werden war keine Lösung? (Und wenn es nur für ein aktuelleres Backup gewesen wäre...)
Ich denke mal die werden das schon so machen, das es für alle Beteiligten Sinn macht. Das Problem war scheinbar, das eben der Server mal vom Rack in die Werkstatt musste, wo er noch immer ist.
Mir wurde mitgeteilt, das nach der Reparatur noch ein paar Stunden vergehen werden, weil der Server denn einen Testlauf in der Werkstatt macht und dann erst wieder ins Rack kommt.
Ich denke mal das er bald wieder da ist, denn er ist schon seit Mittag in der Werkstatt.
Lieben Gruss
wichtel
---------------------------8<---------------------------
23.58 UPDATE
---------------------------8<---------------------------
Der Server hat inzwischen ein neues Motherboard bekommen und ist im Secure-Mode gelaufen. Bei den Tests in der Werkstatt wurde noch festgestellt das einer der beiden Festplatten unschöne Geräusche von sich gibt. Von daher habe ich eben Zugriff auf den server bekommen um die Daten zu sichern, bevor die Platte nun ausgetauscht wird.
Habe alle wichtigen Daten wie das Webverzeichnis und die Datenbank, sowie CronJobs und andere Konfigurationsdateien gesichert.
Ebenso habe ich jetzt die Mitteilung gesendet das ich fertig bin und auf die erneute Mitteilung der Fertigstellung warte.
Lieben Gruss
wichtel
Zuletzt bearbeitet: