Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Selbst mit deinem Vorschlag bleibt ja sonst das Problem, dass man dann zwei parallele Diskussionen zu einer News hat: ein paar Leute diskutieren im Forum, während der Rest sich weiter in den Kommentaren austobt.
... und dann auch die Kommentarfunktion mit dem Forum vereinigen (dann wird z.B. jeder Kommentar zu einem Forenposting des entsprechenden Users).
da liegt auch nicht der Sinn dieser Kommentarfunktion!Diese kastrierte Maßnahme halte ich nicht für gut, entweder ganz oder garnicht.
Wenn man nur 1 Kommentar pro News abgeben könnte würde es evtl. dazu führen das weniger kommentiert wird. Denn auf einen kritischen Kommentar folgt in der Regel eine gegen Reaktion, aber warum sollte ich denn ein Kommentar abgeben? Denn sobald jemand auf mein verfassten Kommentar eingehen sollte, kann ich nicht mehr darauf Stellung nehmen - dann lasse ich es gleich sein.
[...] der Sinn dieser Funktion liegt darin, einen Kommentar zur News zu hinterlassen, nicht zu einem anderen Kommentator, für sowas gibt es nämlich Foren, wenn man miteinander schreiben will
Wenn die Kommentarfunktion ausschließlich für das Kommentieren der News, nicht der anderen Kommentare da is, warum gibts dann extra die @User/Nr-Funktionalität, womit ich gezielt einen anderen Kommentar kommentieren kann?der Sinn dieser Funktion liegt darin, einen Kommentar zur News zu hinterlassen, nicht zu einem anderen Kommentator, für sowas gibt es nämlich Foren, wenn man miteinander schreiben will
Es gibt aber viele User die gar nicht im Forum lesen bzw. nichtfür sowas gibt es nämlich Foren, wenn man miteinander schreiben will
Naja, wünschenswert wäre eigentlich immer noch die ganzheitliche Lösung:
Accounts von Hauptseite und Forum zusammenlegen (macht ja eh Sinn) und dann auch die Kommentarfunktion mit dem Forum vereinigen (dann wird z.B. jeder Kommentar zu einem Forenposting des entsprechenden Users). Wird ja auf vielen anderen Communityseiten auch so gehandhabt.
[…]
sofern du die News-Kommentare dieses Artikels auch im Abo hast, rate ich dir, dieses Abo zu löschenEin hervorragendes Beispiel, wieso die jetzige Lösung einfach Mist ist, bietet diese News: Copilot brachte Flug 4U9525 vorsätzlich auf Todeskurs.
Bisher über 70 Kommentare und obwohl mindestens die ersten Diskussionsteilnehmer sogar mit "Es gibt jetzt 'n Thread"-Notify genervt wurden...
sofern du die News-Kommentare dieses Artikels auch im Abo hast, rate ich dir, dieses Abo zu löschen