Du bist also der Meinung, ein Bundestagsabgeordneter trägt nicht mehr Verantwortung als eine Sachbearbeiterin in einem Unternehmen?und über deren Verantwortlichkeit wollen wir mal nicht sprechen. Die reißen wie jeder andere der berufstätig ist ihre Stunden ab und fertig.
Wo schrieb ich, dass die Menschen, die ALG II beziehen, "keinen Bock" haben? Ich schrieb nur, dass diese Menschen wohl zur Zeit nicht arbeiten. Wenn man behauptet, der "kleine Mann" müsse von 345 Euro leben, dann ist das schlicht unwahr. Wenn der kleine Mann arbeitet, dann hat er auch mehr. Und in meiner Aussage war keinerlei Wertung der Gründe, warum jemand nicht arbeitet. Die hast DU dazugedichtet.Das der "kleine" Mann nur 345 Euro bekommt ist bescheiden genug, und Marty deine Aussage finde ich voll daneben! Nicht jeder "kleine" Mann hat keinen Bock zu arbeiten!!!!
Wo schrieb ich auch nur eine dieser Behauptungen, die Du mir hier vorwirfst?Es gibt nicht über 4 Mio Arbeitslose weil die keinen Bock haben! Es gibt genug die wollen und nicht können. Nur weil jemand Kohle von der ARGE bekommt ist er doch nicht weniger wert. Er leistet sicher nicht so viel wie andere, aber er kann das ja auch nicht!
Und ich wäre dafür, dass DU mir erklärst, wo das Geld herkommt. Wenn man das nimmt, was sich jetzt die Abgeordneten selber gegönnt haben, und das auf alle Rentner aufteilt, dann dürfte jeder Rentner 10 Cent pro Monat bekommen. Würde das Deinen Wünschen entsprechen?Ich wäre mal für eine reelle Erhöhung der Renten, für eine Erhöhung des Pflegegeldes und so weiter......
Oder möchtest Du die Rentner noch stärker aus Steuergeldern finanziert wissen? Also Steuererhöhungen für alle Arbeitnehmer. Oder doch lieber die Rentenversicherungsbeiträge erhöhen? Lass Dich mal aus.
Marty