Welche Partei war dagegen?
Die Linke und AfD

Ich dachte, jeder Abgeordnete hat eine eigene Stimme?
Richtig, im Normalfall, da hier aber einige von DER Regierung sprachen die DIE Diäten angeblich erhöhten. Was nachweislich imme rnoch falsch ist. Habe ich einfach mal die Ergebnisse der Stimmwahl auf Parteien bezogen. Da es ja Parteien sind die die Regierung stellen. Das nur nebenbei.
Abstimmungsergebnis

Und welche "Partei" nutzt Diäten, um Stiftungen und Co. zu unterstützen?
Nachweislich Parteimitglieder von Die Linke.

Kann sowas von der "Partei" verordnet werden
Nö, aber man kann es als Empfehlung aussprechen

oder darf jeder Abgeordnete mit seinem Einkommen machen, was er will?
Bedingt, Ja, warum nicht? Oder dürfen/sollen deutsche Politiker nicht ihr Geld verwenden?:ugly:

Und wenn es vorgeschrieben ist, wird dann auch die juristische Person ausgesucht, die unterstützt werden muss?
Da eben nicht vorgeschrieben, kann sogar jeder Politiker das selbst aussuchen. Toll oder? So eine Freiheit in der eigenen Wahl der Unterstützung und Benutzung des Geldes...

Was für ein komischer Nebenschauplatz, es sei denn, es gibt auf diesem Umweg eine Lösung für genug Geld für jedermanns Stromkosten...
1. Hab nicht ich dieses Fass aufgemacht sondern so ein stolzer "vom kleinen Völkchen", der dies ja als Grund ansehen wollte warum kein Geld für unsere armen "Deutschen" zur Verfügung steht 2. versucht er immer noch diese Propaganda/Lüge hier zu verbreiten, 3. haben sich zwei weitere Personen dieser dummen Argumentation angeschlossen.
Somit scheint es ja für mnachen hier schon eine Rolle zu spielen selbst beim Thema Stromkosten, Unterstützung für finanziell schwache Bürger ja oder nein.

Nicht den Überbringer der Botschaften attackieren, lieber die "Hetzer" und "Ahnungslosen" kritsieren :)