Also in deinem Foren Profil kann ich mir nur deine Statistiken ansehen, und auf deinem Klamm (seit wann hast du eigentlich wieder einen Klamm account?) Account kann ich auch nichts im bezug auf Mone/smilies finden. :(

Meine Profilnachrichten sind laut meinen Einstellungen öffentlich. 8O Den klamm-Account habe ich nun seit 103 Tagen. ;)

sowas wird als Pfannkuchen bezeichnet? 8O

berliner400.jpg

das hier sind Pfannkuchen *love it*
pfannkuchen-grundrezept_20080722013744863.jpg

und das sind Kartoffelpuffer *G*

kartoffelpuffer-frisch-aus-der-pfanne.jpg

so jetzt sind hoffentlich alle KLarheiten beseitigt :D

Geht diese Diskussion schon wieder los? :ugly:

Ich bin ja umgezogen und wollte mir doch tatsächlich ein Pfannkuchen (Berliner) kaufen, jedenfalls fiel mir aber kurz danach ein, es heißt hier ja Berliner und die Dame lächelte und meinte:
Wir sind ja hier nicht ganz aus der Welt, wir wissen, was sie meinen :mrgreen:

:p

Geht diese Diskussion schon wieder los? :ugly:

Ich bin ja umgezogen und wollte mir doch tatsächlich ein Pfannkuchen (Berliner) kaufen, jedenfalls fiel mir aber kurz danach ein, es heißt hier ja Berliner und die Dame lächelte und meinte:
Wir sind ja hier nicht ganz aus der Welt, wir wissen, was sie meinen :mrgreen:

:p
Ist hier original das gleiche aber eben nur umgekehrt :). Entweder so nach dem Motto "Ich lehre der Trulla lieber mal dass das Berliner heißt" oder einen auf ganz blöde "Was ist denn Pfannkuchen??? Das heißt Berliner!!!" :roll:
NEIN, heißt es nicht.
Pfannkuchen - gefülltes Fettgebäck mit Marmelade o.ä.
Berliner - icke :)
Reibekuchen - Kartoffelpuffer

Pfannkuchen - gefülltes Fettgebäck mit Marmelade o.ä.
Berliner - icke :)
Reibekuchen - Kartoffelpuffer

Jetzt stell dich nicht so an, was sollen denn die Hamburger sagen? Oder die Amerikaner? Und die Schweineohren erst :ugly:

Pfannkuchen: Berliner (wird oder wurde der denn mal in der Pfanne gemacht? ), Eierpfannkuchen, Reibekuchen

Reibekuchen: Kartoffelpuffer, Rösti, Pickert, usw.

Krapfen: Naja, sehen eigentlich etwas anders aus, aber vom Prinzip her das gleiche wie Berliner.

Ich mach mir jetzt ne Pizza, da ist man sich wenigstens einig.