nein da wurde Bier als wirkliches Genussmittel geboren, aber auch davor gab es ja schon Biere
Wenn das, was damals gebraut wurde, heute immer noch so gebraut wird und nicht dem Reinheitsgebot entspricht, darf es bei uns nicht als Bier verkauft werden.
wobei ich dir recht gebe, ohne Reinheitsgebot schmeckt es nicht mal nen viertel so gut!!
Ich habe - zumindest nicht wissentlich - noch nie ein solches Bier getrunken (Mixbiere mal außer Acht gelassen).

jo z.B. chinesisches Bier hatte ich schon mal, schmeckt nicht schlecht, aber halt überhaupt nicht wie man Bier gewohnt ist und mag.

aber z.B. auch Guiness ist nicht nachm Reinheitsgebot gebraut ^^

Eher nicht, ich war ja nur Freitag da und am Montagabend fing es erst an.

jo z.B. chinesisches Bier hatte ich schon mal, schmeckt nicht schlecht, aber halt überhaupt nicht wie man Bier gewohnt ist und mag.

Ich hab letztens bei unserem Chinesen um die Ecke Tsingtao getrunken. Ich hab es ja gerne ein bisschen herb, aber das ist derart mild ... Überhaupt nicht mein Fall.

Das ist dem Handwerker doch egal. Der arbeitet dann, wenn er den Auftrag bekommt. Heißt also, dass das Problem beim Auftraggeber lag.
Und deshalb darf ich mich jetzt nicht drüber aufregen?

Oh ha, also immer noch ncihts neues? :(
Nee leider nicht. Ich hoffe, daß sich dann Anfang Dezember mal endlich was entscheidet. Evtl. red ich nochmal mit Chef...

Ja. :(

...und nicht dem Reinheitsgebot entspricht, darf es bei uns nicht als Bier verkauft werden.

Es darf nur nicht mit "Gebraut nach deutschem Reinheitsgebot" beworben werden, aber trotzdem als Bier verkauft werden. :yes:

btw: Bei uns in der Schule sind erste Krankheitsfälle mit verdacht auf Schweinegrippe aufgetreten. :-?

Anweisungen vom Rektor:

1. Wenn sie Symptome (Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen) verspüren, gehen sie sofort zum Arzt.

2. Waschen sie sich öfter die Hände. Die Seifenspender sind mit einer speziellen Desinfektionsseife gefüllt und eine Anleitung darauf angebracht.

:ugly:

Mein Cousin hatte auch die Schweinegrippe... haha ;)
Ich wollt mich krank schreiben lassen aufgrund der Tatsache, aber mri wurd gesagt meine Chancen darauf stehen schlecht weil er so weit weg wohnt. :ugly: :biggrin: